Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 13:45
@25h.nox
Nunja.
Wii und DS verkaufen sich gar nicht mehr.
3DS verkaufte sich auch nicht bis Nintendo den Preis senkte, jetzt ist der Preis aber so niedrig, dass sie nichtsmehr davon haben.
Sie verzeichnen also praktisch keine Einnahmen durch Hardwareverkäufe.
Das ist durchaus kritisch in einer Zeit in der man an einer neuen Konsole entwickelt, neue Spiele dafür produziert und Geld investieren muss um 3rd-Party Entwickler und 3rd-Party Exklsuivtitel an Board zu holen.

Der Softwareabsatz für die Wii ist auch unterirdisch. Es gibt zwar viele Wiis, aber die Leute kaufen dafür keine Spiele mehr.
Einzig und allein der Softwareabsatz des 3DS spült Geld in die Kassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 13:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:geh in den keller kram die n64 raus und besorg dir zelda über ebay...
Zelda für N64? Schäm dich, du noob!^^ Das einzig wahre Zelda war das Original für das NES 1989! 


Im übrigen denke ich nicht, dass es besonders viele anspruchslose Gelegenheitsspieler gibt, die 300€ für eine Konsole ausgeben. Für die gibt's mittlerweile genügend kostenlose oder zumindest sehr günstige Browser- oder Handyspiele. 


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 14:13
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Im übrigen denke ich nicht, dass es besonders viele anspruchslose Gelegenheitsspieler gibt, die 300€ für eine Konsole ausgeben.
udn wie erklärst du dann die kot( oder cod?) verkaufszahlen? coregamer sidn das nicht...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wii und DS verkaufen sich gar nicht mehr.
der zyklus der wii ist auch zuende, die neue konsole ist schon in produktion und der ds ist schon länger überholt.

@raitoningu für das was das original zelda auf ebay kostet kriegste ne n64 samt zelda...


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 14:23
@25h.nox
Joa, Nintendo hat Wii und NDS einfach nicht "nachhaltig" genug designed.
Wenn man mal ehrlich ist, dann hat auch der 3DS kaum bessere Grafik als die PSP. Reicht aber für das was man af dem 3DS spielt sehr gut aus, ein größeres Manko ist meiner Meinung nach der fehlende 2. Analogstick.

Sony und Microsoft haben ihre Konsolen wirklich für viel längere Zeit ausgelegt als Nintendo seine.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 14:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony und Microsoft haben ihre Konsolen wirklich für viel längere Zeit ausgelegt als Nintendo seine.
das war aber immer schon so. nintendo hat einen etwas kürzeren zyklus.
und so viel länger ist deren zyklus auch nicht, da muss auch bald was neues her, die pcs sind zu weit vorraus.

und 6 jahre sind durchschnitt für die lebensdauer der nintendo konsolen


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 14:36
@25h.nox
Diejenigen, die ich als Gelegenheitsspieler bezeichne und die - zumindest in meinem Bekanntenkreis - die vorrangige Zielgruppe für Nintendo-Konsolen sind, spielen kein CoD. Eher kleinere Spiele, die man eben auch online oder auf dem Handy umsonst bekommt. Ich habe bewußt nicht auf eure Fachbegriffe wie "Core Gamer" oder "Casual Gamer" zurückgegriffen, weil ich nicht mal sicher bin, welche Zielgruppen ich da genau wo einordnen sollte. Viele liegen wahrscheinlich auch irgendwo dazwischen.
Ich persönlich würde mir keine Nintendo-Konsole mehr kaufen, da in den letzten Jahren die meisten Spiele, die mich interessieren, für die Playstation entwickelt werden. Nicht unbedingt exklusiv, aber das portieren für andere Systeme geht ja erfahrungsgemäß auch gerne mal in die Hose.
Aber ich kaufe mir für die PS3 selten Spiele zum mal so nebenbei zocken, das mache ich dann auf dem iPad oder dem iPhone. Wenn ich die PS3 dann am Wochenende mal in Betrieb nehme, bleib ich dann aber vor nem umfangreicheren Spiel auch öfter mal so 10-12 Stunden kleben.
Für mich hat das eine wenig mit dem anderen zu tun, und die meisten Leute die ich kenne, die sich ne Wii oder nen DS gekauft haben, lassen das Ding jetzt in der Ecke verstauben und spielen am Rechner Farmville oder Mahjong...

Hab mich noch nie damit beschäftigt, was Zelda auf ebay kostet, hab meins noch! :-)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 14:37
@25h.nox
Naja, der GC kam erst spät(2 jahre nach ps2), war Leistunsgfähiger als Ps2 und hätte durchaus Potenzial gehabt.
Trotzdem legt Nintendo sehr früh die Wii nach und beendete damit die Ära GC.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 14:45
@1.21Gigawatt an der zeit zwischen den nintendo konsolen hat sich wenig geändert.
zwischen snes und n64 liegen 5 in europa 5 jahre und zwischen n64 und GC auch, die wii ist da sogar drüber. also verkürzt wurde da nichts, die wii hat nur ein anderes konzept gehabt, innovation statt grafik power. das ist eine echte wende gewesen, davor waren die nintendo konsolen mmer die stärksten.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 15:16
das ist eine echte wende gewesen, davor waren die nintendo konsolen mmer die stärksten.

Was aber auch nichts bringt, wenn man sich unattraktiv für Entwickler und Premiumtitel macht. Ich muss es wissen, ich war bis zum NGC ein absoluter Hardcore-Fanboy von Nintendo, ohne Zweitkonsole wie Dreamcast oder PS2, bis ich einfach die Schnauze voll hatte, teils auf geniale Titel wg. des Systems verzichten zu müssen. Und ohne Pokemon hätte es Nintendo wahrscheinlich schon zu Zeiten des N64 zerrissen. @25h.nox


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 15:18
@univerzal das die dreamcast besser als irgendeine nintendokonsole war steht hier außer frage...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

19.09.2012 um 15:20
@25h.nox
Und trotzdem haben sie verloren und gehen seitdem nun den Arcade- und Entwicklerweg, back 2 roots quasi. Die Playsi gibts übrigens auch nur, weil sich Nintendo wie die Axt im Walde benommen hat. Wie du siehst, eine gute Konsole, ein paar Ideen und ein Super Mario genügen nicht, um am Markt kräftig mitzumischen.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

22.09.2012 um 09:49
Ich überlege mir durchaus ne WiiU zu holen. Allein dass den Indies die Unity Engine zur Verfügung gestellt wird is ein genialer Schachzug.
Sein wir Ehrlich. Ohne Indie Titel würde ich meine Drexbox gar nich mehr anrühren.
AAA Titel sind soooo Blöd.

Streetfighter ist Shitfighter geworden und suckt in meinen Augen gewaltig gegen Guilty Gear X.
Half Life1 / 2 hält immer noch gegen Shit of Duty.

Zelda is immer noch eine der besten Adventure Reihen, die jedes Tomb Ra... ähh meine Uncharted langweilig aussehen lassen (abgesehen von der Grafik ).
Metroid ist immer gut.
Nintendo gibt sehr gute Games in Auftrag, Donkey Konc Country returns rockt einfach.

Ich seehe keinen Grund mir die nächste DRexbox oder Playstation zu holen. Coregames gibts auf WiiU wieder genug und auf PC sowieso.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

22.09.2012 um 10:03
Pflichtkauf

Mario und Zelda !!!

mehr gibt es nicht zu sagen ;-)


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

22.09.2012 um 14:13
@Gruselschinken du hast den niedergang der FF serie nicht betont. früher war FF nen kaufgrund für sony, heute eher zum abgewöhnen.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

22.09.2012 um 22:51
@25h.nox
Stimmt, seit Teil 7 nur noch Crap.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

22.09.2012 um 23:05
@25h.nox
Würde ich nicht so drastisch sagen. Das nicht alle Teile strahlen stimmt schon, aber nachwievor ist das noch eine vielversprechende Reihe.

Hätte noch ne Frage.
Du hast doch vorhin mal geschrieben, dass die auf Sega abfährst. Heißt das auch, das du Sonic Sega Allstar Racing besser findest als MarioKart?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 00:20
@1.21Gigawatt von der idee her ja


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 00:28
@25h.nox
Ist doch von der Idee her genau das gleiche o.O


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 10:46
@1.21Gigawatt ne, mit sonic ist die idee viel cooler


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 11:20
@25h.nox
Und welches gefällt dir vom Gameplay her besser?


Anzeige

melden