Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 11:29
@1.21Gigawatt mir gefällt weder die wii version von mariokart noch die von sonic racers(kürz das mal so ab). es fühlt sich einfach nicht gut an.
die alten mariokart spiele fühlen sich einfach besser an.
wobei ich ehrlich sagen muss, die beste umsetzung in dem feld hat in meinen augen sony gebracht mit ctr, fühlt sich einfach gut an


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 11:36
@25h.nox
Also wenn ich mir eine Konsole kauf denke ich immer drüber nach welche Spiele ich spielen will.
Der Grund warum ich mich bisher immer gegen Nintendo entschieden habe war:
GodOfWar > Zelda
LittleBigPlanet > Super Mario
Wipeout > MarioKart

Weswegen tendierst du eher zu Nintendo?


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 11:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:GodOfWar > Zelda
ach komm, was sollen so schlechte witze?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:LittleBigPlanet > Super Mario
nicht vergleichbar, wobei bei beidem der schwierigkeitsgrad viel zu low ist (also bei den neueren mario titeln)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wipeout > MarioKart
mariokart das bessere multiplayer spiel, aber die entscheidung ist schon trickie, wipeout fühlt sich besser an.
allerdings hatte ich für ein f-zero für die wii gehoft, das hätte die frage nach nem rennspiel gar nicht gestellt.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 12:17
@25h.nox
Ich habe alle Zeldas gespielt(ausser das für DS) und alle GodOfWars.
GodOfWar macht einfach mehr Spaß. Einziger Punkt wo GoW verliert ist der Umfang.


Finde LBP und Mario sehr wohl vergleichbar.
Ich finde LBP einfach viel innovativer, spaßiger und lustiger.
Ausserdem hat es einen genialen Multiplayer und der Leveleditor sorgt quasi für unendlichen Umfang.
Ich zocke derzeit LBPVita und muss sagen, dass das der beste Teil der Reihe ist.
Ich war bei der Vita immer skeptisch ob sie die Touchsteuerung so einbauen können, dass sie nicht nervt. Das ist hier mehr als gelungen.
Das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt aber. Gefühlt alle 2 Meter ein Checkpoint und unendlich Leben...
Allerdings bleibt ja noch der Multiplayer wo es darum geht besser als der Gegner zu sein und es bleiben noch die CustomLevels die teilweise schon happig sind.

Wenn LBP Karting noch für die Vita kommt, dann bin ich glücklich.


F-Zero seit SNES-Zeiten mein lieblings Racer. Bis Sony Wipeout für die PSP brachte.
Fand ich dann einfach besser... Tiefgründige Steuerung, guter Schwierigkeitsgrad, aktionreiche Rennen, wünderschöne Optik und der DLC der damals für Wipeout Pure rauskam ist so das geilste was es gibt.
Das Wipeout für die Vita ist nochmal ne Ecke besser als die PSP und Ps3 Teile. Die Strecken sind viel hübscher und aktionreicher(ich sag nur Sol), die Steuerung wurde noch weiter verfeinert(die neue Steuerung ist für die neuen Strecken perfekt) und die Graphik gefällt mir sogar noch besser als auf der Ps3.
Obwohl MarioKart den besseren Onlinemodus hat muss ich sagen, dass ich mit Wipeout mehr Spaß habe.



Aber für welche Spiele kaufst du dir denn Nintendokonsolen?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 12:28
@1.21Gigawatt das gesamt paket machts. wobei ich bei der wii sagen muss das mich das etwas enttäuscht hat, ohne das abspielen von GC titeln läge die bei mir hinter der ps3.
allerdings hab ich ehh beides^^

und wipeout hat für mich ne viel zu flache schwierigkeits kurve. mit f-zero ist das vom schwierigkeits faktor nicht zu vergleichen. gleiches gilt für mariokart.

ein spiel muss auf höchster stufe so schwer sein das du auch als geübter spieler scheiterst wenn du mist baust.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 12:31
für mich ist die nintendo konsole schon wieder tot noch bevor sie erscheint.
nintendo hat in meinen augen die besten spiele der welt (mit) erfunden, aber technisch kommt da einfach nichts mehr.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 12:49
@25h.nox
Welche Wipeouts hast du den gespielt?
Ich würde zwar schon sagen, dass F-Zero für GC etwas schwerer ist aber so ein A+ Event über 10 Runden in Wipeout kommt da schon ran. Man muss aber maximalem Speed 10 perfekte Runden packen. Eckt man einmal irgendwo zu heftig an ist man sofort wieder letzter.

Allerdings war bei Wipeout der Skill immer das entscheidende, bei F-Zero musste man oft einfach noch zusätzlich zum Skill Glück haben. Das sorgte schon teilweise für Frust.
(Bei Wipeout gibt es da nur wenige Ausnahmen, wenn man bspw. an dummen Stellen von Raketen getroffen wird kann das schon nervig sein^^)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das gesamt paket machts.
Was ist denn in deinem Gesamtpaket?
An Nintendokonsolen reizen mich immer Mario, Mario Kart und Zelda
Dafür gibt es aber gleichwertige bis bessere Alternative auf der Ps3 und zusätzlich hat die Ps3 noch Spiele wie GTA, GT, Killzone usw.
Das Gesamtpaket gefällt mir da viel besser.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 13:56
@25h.nox
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/psv/demon-tribe/news/demon_tribe,48846,3005138.html
Was denkst du wird daraus?
Wäre doch mal wieder Zeit für Sega einen Krachen rauszuhauen.
Project Omega klingt ja nicht gerade bescheiden.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 14:03
@1.21Gigawatt ich hab absolut keine ahnung wie das wird. von pokemon bis drakengard scheint mir da alles an spielprinzip möglich


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 14:04
@1.21Gigawatt
Find die Kombo WiiU, PSP und PsVita aber sehr seltsam.
Es kann jedenfalls schonmal nix mit OpenWorld oder Schießen sein, also alles wofür man einen 2. Analogstick braucht fällt weg da die PSP ja keinen hat.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 14:27
@1.21Gigawatt ich denke das war an mich, und wie gesagt, ich hab gar keine ahnung, das ganze verwirrt mich, da einiges einfach keinen sinn ergibt.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

23.09.2012 um 20:55
und wipeout hat für mich ne viel zu flache schwierigkeits kurve.

Najaaa, wenn ich an die vielen Modi bei Wipeout denke, da wetzt man sich schon ordentlich das Joypad ab. F-Zero gefiel mir aber auch immer sehr gut, besser als Wipeout. @25h.nox


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.09.2012 um 13:32
@univerzal
@25h.nox
Mal ein kleiner Speedvergleich^^
Youtube: WipEout HD - Syncopia - Zone 120
WipEout HD - Syncopia - Zone 120
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab dem letzten drittel wirds interessant.
In Wipeout 2048 gibts eine Strecke ohne Ränder, Sol heißt die. Da kann man im Zone Modus richtig abgehen.

F-Zero:
Youtube: F-Zero GX: Snaking OSMS 53"456 (WR) by WHVN
F-Zero GX: Snaking OSMS 53"456 (WR) by WHVN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und hier noch ein A+ Event aus 2048.
Eins der einfachsten ist das.
https://www.youtube.com/watch?v=LWcDrvYdG5A (Video: WipEout 2048 A+ Challenge Queens Mall)


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.09.2012 um 13:36
@1.21Gigawatt f-zero braucht eindeutig die schnelleren reflexe^^
allerdings ist der f-zero fahrer nen ziehmlciher poser.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

24.09.2012 um 23:31
@1.21Gigawatt
Ja, Wipeout ist knackig, hab selbst das HD auf der Platte. Aber F-Zero war mir einfach sympathischer, pure Geschmackssache. ^^


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.09.2012 um 01:48
@univerzal
Ich fand die Steuerung von Wipeout immer viel besser als die bei F-Zero.
Bei F-Zero gefällt mir persönlich der SNES Teil noch am besten.
Aus die Musik da ist ungeschlagen.
Bei Wipeout gefiel mir 2048 am besten, gefolgt von Pure, Pulse und dann erst die Ps3 Teile.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.09.2012 um 03:00
@25h.nox
Übrigens, da dir ja der Schwierigkeitsgrad bei Mario und LBP zu niedrig war.
Es gibt noch Rayman.
Schon damals auf dem Gameboy war Rayman immer schwerer als die Mario Games, jetzt da die Mariogames noch leichter geworden sind ist Rayman quasi schon hardcore im Vergleich dazu^^
Rayman Origins habe ich bisher nur die (sehr umfangreiche) Demo gespielt, die war schon relativ anspruchsvoll obwohl es nur die ersten 5 Level oder so waren.
Rayman soll auch auf die WiiU kommen.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.09.2012 um 12:38
@1.21Gigawatt
Youtube: Wii U - Ubisoft - Rayman Legends Levels E3 Trailer
Wii U - Ubisoft - Rayman Legends Levels E3 Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

sieht nice aus.

rayman war immer richtig nice vom aufbau der lvl her und die bosse waren immer SOOO krass geil...


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.09.2012 um 13:18
@25h.nox
Für jemanden wie mich, der Mario zwar mag aber nie so eine bedingungslose Liebe zu der Franchise entwickelt hat, war Rayman immer einen Tick spaßiger.
Ich hoffe Rayman Legends bleibt kein exklusiver WiiU Titel sondern kommt noch für die Vita und/oder Ps3.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ubisoft, nachdem Rayman Origins auf allen Plattformen so ein Erfolg war plötzlich auf die angefixte Kundschaft verzichten wird.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.09.2012 um 13:21
@1.21Gigawatt das spiel wirkt so als könnte man es nur mit den mitteln der wii u(wii) spielen.


melden