Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCOM: Enemy Unknown

24.10.2012 um 19:45
Bau Satelliten. Satteliten sind das wichtigste und nimm S.H.I.V's und einen Heavy wenn du Terror Missionen machst.

Anzeige
melden

XCOM: Enemy Unknown

25.10.2012 um 00:31
Hab grad gesehen, das die bei der deutsche Lokalisation im Tutorial die Frage: "What are they?" mit "Woraus bestehen sie?" übersetzt haben. Bescheuert. Auch das der Deutsche Soldat halt deutsch spricht und die Wissenschaftliche Leiterin dolmetscht bekommt man in der deutschen Version gar nicht mit.

Mal gut, dass ich das Spiel auf englisch spiele. ^^


melden

XCOM: Enemy Unknown

25.10.2012 um 00:45
Ja die Übersetzung is Katastrophal. Schießt ein Soldat an seinem Ziel vorbei, kommentiert er das mit :"Negativ Schaden." ...... man sollte einfach die Hände vom Google Translator lassen.


melden

XCOM: Enemy Unknown

25.10.2012 um 00:59
:) auf englisch sagen die auch "negative damage". Is halt Soldaten Slang. Negativ Schaden kommt aber im Bundi-Jargon nicht vor, denke ich mal. :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

26.10.2012 um 12:16
spiels zur zeit. finds sehr gut. durchgespielt hab ichs noch. hab auf normal angfangen. aber bin schnell zu classic uebergegangen weil zu leicht. und seit einigen tagen nun ironman. gestern hab ichs nun endlich die groesste huerde geschafft. genug soldaten hochgelevelt und karpatsche armor erforscht. leider sind schon vier laender ausgetreten.. heisst ich muss mich ranhalten und aufs ganze gehen.


melden

XCOM: Enemy Unknown

26.10.2012 um 17:59
Classic ist ziemlich straff. Wenn man da irgendeinen Fehler macht ist das Spiel ganz schnell verloren. Die ersten zwei Monate entscheiden das Spiel, finde ich.


melden

XCOM: Enemy Unknown

26.10.2012 um 18:02
man kann auch in der basis ansicht den schwierigkeitsgrad auf impossible stellen und dann im gefechts start wieder auf classic ^^ dann spawnen mehr gegner ;)


melden

XCOM: Enemy Unknown

26.10.2012 um 18:17
Das ist ja fast cheating ;)

Mittlerweile bin ich schon ziemlich weit gekommen. Fange gerade noch mal neu an, bin aber zuversichtlich, das ich diesmal was reißen kann. ^^ Meine Forschungs- und Bau Taktik geht ganz gut auf. Wenn ich jetzt in den Missionen nicht die Nerven verliere und irgendwas dummes mache oder in den Raumschiffen auf das falsche Feld klicke, sollte ich diesmal ein paar Erfolge verzeichnen können.

Die Steuerung in Raumschiffen mit mehreren Etagen ist ne einzige Katastrophe, ich hoffe das wird noch gefixt.


2x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

26.10.2012 um 18:37
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wenn ich jetzt in den Missionen nicht die Nerven verliere und irgendwas dummes mache oder in den Raumschiffen auf das falsche Feld klicke, sollte ich diesmal ein paar Erfolge verzeichnen können.
Grad hab ichs geschrieben, habe ich schon wieder einen Toten und zwei Verletzte, weil ich einfach zu dusselig bin. ^^ Mein Doc hat heldenhaft sein Leben geopfert um meinen Sniper zu stabilisieren.


melden

XCOM: Enemy Unknown

26.10.2012 um 18:58
Und ich fang wieder von vorne an... ^^ Scheiß Spiel.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

26.10.2012 um 20:41
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb: Wenn ich jetzt in den Missionen nicht die Nerven verliere und irgendwas dummes mache oder in den Raumschiffen auf das falsche Feld klicke
genau das ist passiert. einen frachter vom himmel geholt, behutsam vorgegangen, drei mutons aufgeschreckt, zwei erledigt, heavy geht zwei felder und deckt chryssalids auf, die natürlich ausschwärmen und umzingeln. ja... den rest kann man sich denken.

über was ich mich ärger und imba finde, sind die "zombies". ein hit und 11 HP weg.


melden

XCOM: Enemy Unknown

26.10.2012 um 23:20
mit dem ghost armor+support kann man unentdeckt die umgebung erkunden, ohne das die gegner einen bemerken :D

der öhm... armor mit dem man fliegen kann gibt den snipern auch higher ground bonus


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

02.11.2012 um 09:45
ha.. gestern classic ironman bewaeltigt.

mal schauen wie es sich auf der hoechsten schwierigkeitsstufe spielt. aber erstma normal.. nicht im ironmanmodus.


melden

XCOM: Enemy Unknown

04.11.2012 um 10:07
Habs mir am Mittwoch gekauft und bin begeistert.
Sie haben alles genommen was an der alten Reihe gut war, und haben das schlechte verbessert.
Es gibt zwar einige unschöne Dinge (wie das Rückwärtsschiessen oder das durch die Wand schiessen) aber alles in allem ein gutes remake mit Suchtfaktor.

Und nun bitte ein Masters of Orion 2 remake in dieser Qualität.


melden

XCOM: Enemy Unknown

04.11.2012 um 10:09
Und nebenbei... was bin ich froh das ich nicht für den Kolateralschaden verantwortlich bin...
*auf den qualmenden Einsatzort schauend...*


melden

XCOM: Enemy Unknown

04.11.2012 um 10:11
Auch gerade gelernt:
ZAPFSÄULEN SIND KEINE DECKUNG!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

09.11.2012 um 15:18
@Adrianus


suchtfaktor - wie ich finde - kommt erst so richtig zur geltung bei classic ironman.

man leidet mit seinen troopers mit und es faellt einem ein stein vom herzen wenn ein elite mit einem hp-punkt es zurueck in den skyranger schafft.

bin jetz schon beim zweiten durchgang. gestaltet sich schwerer als der letzte. musste mich schon zwei mal zurueckziehen wegen gegnerischer uebermacht. trotzdem beide male gute und sehr wertvolle leute verloren.


melden

XCOM: Enemy Unknown

09.11.2012 um 17:03
@sator
Ich habs jetzt das erste mal durch, auf einfach zugegeben, aber selbst da ist es schon recht rausfordernd.

Was für eine Taktik verwendest du gegen Sektopoden?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

09.11.2012 um 17:37
@Adrianus

sobald sektopoden erscheinen, sollte man immer einen heavy mit heat-ability dabei haben. wenn man die ghost-armor hat, den heavy damit ausstatten. so kann man ihn ungesehen in position bringen.



hart wirds eigentlich erst dann, wenn zwei von denen aufkreuzen und diese auch noch unterstützung haben, z.b. in form elite-mutons. manchmal entstehen solche situationen, wo man nur noch den rückzug antreten kann.

gestern war auch sowas. das war auf dem grössten kampfschiff, welches selten aufkreuzt, ich deshalb unbedingt bezwingen wollte, wegen des upgrades für den raketenwerfer. leider kam ich an eine stelle, wo drei berserker und mindestens nochmal so viele mutons erschienen sind... das, wo ich shcon angeschlagen war und beinahe alle med-kits verbraucht habe.... und der schwerste teil noch bevorstand.


melden

XCOM: Enemy Unknown

09.11.2012 um 21:24
X-Com: Enemy Unknown oder Terror From the Deep fand ich damals genial, aber das neuste aus dem Hause dieser Reihe würde ich mir nicht anzun, ich bin da zu nostalgisch und werde auf das neuste X-Com-Project getrost verzichten!


Anzeige

melden