Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCOM: Enemy Unknown

09.11.2012 um 21:46
Kann nur sagen das es ein Hammergeiles Spiel ist, bin auf Modus "leicht" .... Sehr oft am Ende gewesen, aber es macht Riese-Spaß. Als ich es schließlich nach langer zeit durch hatte, war ich sehr stolz auf mich ^^


Taktik, ja. Also ich hab ne weile gebraucht um eine für mich zu finden, aber sie funktioniert sehr gut ^^

Anzeige
melden

XCOM: Enemy Unknown

09.11.2012 um 23:00
Zocke auch auf leicht - richtig geil das Spiel.
Auch der Multiplayer bockt ungemein :)


melden

XCOM: Enemy Unknown

13.11.2012 um 13:44
Also ich habs seit gestern und bin - wie erwartet - begeistert. ^^

Es passt einfach alles. :D Vor allem eine Rettungsmission (in Glasgow) hat es mir angetan. Jeder Schritt hätte tödlich enden können.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

17.11.2012 um 06:07
@Mr.Dextar


spielst du es etwa auch auf easy?


melden

XCOM: Enemy Unknown

17.11.2012 um 12:30
@sator

Nee, auf Normal. Wieso?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

17.11.2012 um 12:36
@Mr.Dextar

nur so. ich fand es schon auf normal recht einfach. sobald die truppe hochgeruestet ist sowieso. die balance haben sie nicht gut ausgewogen bekommen. wenigstens kann man waehrend der kampagne den schwierigkeitsgrad wechseln.


melden

XCOM: Enemy Unknown

17.11.2012 um 15:26
@sator

Hm, also ich finds okay. Auch ranghöchste Truppen sind nicht unbezwingbar und daher sollte man da auch vorsichtig sein. Zu leicht ist es jetzt nicht, werde aber mit "Classic" beginnen sobald ich das erste mal durch bin.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

17.11.2012 um 15:40
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Auch ranghöchste Truppen sind nicht unbezwingbar und daher sollte man da auch vorsichtig sein.
selbst auf classic ironman - sobald die wichtigsten technologien erforscht sind und übermächtige sniper auf dem feld stehen, wird es zum kinderspiel. die anfangsphase dagegen kann sehr nervenaufreibend sein.

hab den impossible schwierigkeitsgrad ausprobiert, aber das "unmöglich" ist nicht nur zierde.


melden

XCOM: Enemy Unknown

17.11.2012 um 19:26
@sator

Da haste dann doch die Herausforderung. :D


melden

XCOM: Enemy Unknown

30.12.2012 um 12:37
Hab mir auch einen Narren an dem Spiel gefressen. Habs zuerst auf normal gespielt, dann mit classic angefangen. Der Unterschied: Ich musste einfach mehr speichern und laden :D

Hab jetzt classic unterbrochen und mal easy ironman gestartet.
Ich finds schwer genug so, denn ich kann es einfach nicht ertragen, wenn eine meiner Einheiten auf dem Schlachtfeld zurückbleibt.

Falls von euch noch jemand interesse an dem Spiel hat und auch so gerne multiplayer zockt, soll er mich bitte anschreiben :)


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 16:00
@Holzer2.0
hab das game jetzt auch inkl. der zwei DLC`s
Also ich finds super!
Das einzige, was mich stört ist der fehlende Skirmish!


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 19:03
@Cesair

Du sagst es! Ist das einzige Manko (neben der manchmal seltsamen Kamera eventuell) eines ansonsten wirklich perfekten Spiels: Der Umfang. Den könnte man locker durch eben jenen Modus sowie eine umfangreichere Kampagne erweitern.

Der Multiplayer hat aber auch noch jede Menge Potential.


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 19:10
@Mr.Dextar
ja also ich bin bei Nicht-EgoShootern ein riesiger Freund des KoopModus, also z.B. P&P vs. KI.

Ein paar Bugs habe ich dennoch schon bemerkt. aber nix allzu wildes.


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 22:05
@Cesair
@Mr.Dextar
hätte wer von euch Lust, Steam-Daten auszutauschen für Multiplayer?
Bin in meinem Bekanntenkreis zurzeit der einzige XCOM-Spieler und die ewigen Wartezeiten nerven.


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 22:16
@mirror6
np. musst nur sagen was für daten du da brauchst xD hab von Steam keine ahnung xD


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 22:26
@Cesair
Irgendwie musst du rausfinden wie du nach Leuten suchen kannst.
Wenn du das rausgefunden hast, such nach "chromstahlverkleidung" (hab gerade meinen Namen geändert und überprüft, dass er auch wirklich einzigartig ist) du wirst also keine Schwierigkeiten damit haben, den richtigen zu finden ;)


EDIT: srry, hab zuerst was falsches angegeben, ist behoben.


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 22:32
falls du nicht weisst wie du nach mir suchen kannst, hier ne kurze Anleitung:

Oben bei den Registern Shop, Bibliothek usw.. wählst du Community, bei den Unterregistern wählst du Freunde. Dann müsste rechts am Rande irgendwo stehen Freunde hinzufügen, gleich darunter ist ein Suchfeld.


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 23:18
Naja der MP ist ausbaufähig, hat nur ein 1on1..


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2013 um 23:55
@Mr.Dextar
schon, trotzdem muss man im mp ganz anders vorgehen als im sp

Ist einiges anspruchsvoller, denn der computer ist leicht zu durchschauen im Gegensatz zu einem User.


melden

XCOM: Enemy Unknown

09.02.2013 um 19:13
hab jetzt mein 4tes Spiel angefangen, weil ich immer verloren habe, habe jetzt auf ganz einfach gestellt.
An den Kämpfen lag es nicht, dort habe ich immer gewonnen und nie verloren, aber es sind immer so viele ratsmitglieder raus...naja...mir sind jetzt auch diverse bugs aufgefallen, an manchen stellen reagiert es einfach nicht mehr oder wenn der shiv den weg einer einfeld-tür versperrte, so funktioniert die wegfindung auch nach verlassen dieses feldes nicht mehr.


Anzeige

melden