Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCOM: Enemy Unknown

28.12.2015 um 10:04
@dS
Keine Chance.
Bei mir war fast dieselbe Situation. Ging immer in die Hose.
Du wirst wohl das machen müssen, was ich auch gemacht habe.
In den sauren Apfel beißen und deutlich weiter vorne erneut anfangen.

Habe daraufhin nach jeder Mission einmal gespeichert um genau das zu verhindern.

Anzeige
melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2016 um 13:13
@dS
Bleib im Anfangsraum oben auf der ersten Ebene und setz alle auf Overwatch.
Ist die einzige Mission in der die Aliens dich aktiv suchen.
Das Kanonenfutter sollte Granaten dabei haben, benutz sie alle.
Außerdem, wenn das Kanonenfutter stirbt kommt neues nach und Teile deiner einsatzfähigen regulären Truppe.


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.01.2016 um 20:31
@Fenris
danke, das hat funktioniert.

der fehler war tatsächlich, dass ich dauernd in diesen lagerraum vorgerückt bin. hab mich nun im kommandoraum verschanzt, die rekruten nach vorn gezogen und die besser ausgebildeten soldaten hinten positioniert. damit gings eigentlich ziemlich gut, wobei ich ohne den mec wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre.


melden

XCOM: Enemy Unknown

02.02.2016 um 22:13
Etliche Reviews für XCOM 2 sind bereits publiziert worden. Es sahnt überall sehr gute Wertungen ab; selbst bei 4players.

Hier noch eins von PC Games:
http://www.pcgames.de/XCOM-2-Spiel-55610/Tests/Video-Review-mit-Wertung-Besser-als-Enemy-Unknown-1184854/

Kann es kaum erwarten!


melden

XCOM: Enemy Unknown

04.02.2016 um 01:08
@Mr.Dextar wichtig ist das long war zeitig fertig wird. das "erste" xcom ist ziehmich unspielbar ohne long war, jedenfalls sobald du einmal long war getested hast.


melden

XCOM: Enemy Unknown

04.02.2016 um 20:38
Ziehe gerade XCom2 über Steam. In einigen Stunden geht es los.
Ooooh ja, baby :D


melden

XCOM: Enemy Unknown

04.02.2016 um 22:09
@hagen_hase

Kommt drauf an. Ich mag auch Vanilla, aber Long War ist definitiv was Besonderes.

@azzmazter

Glücklicher. Meine Steelbox kommt (hoffentlich!) morgen erst.


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 09:51
Ihr Glückspilze könnt gleich mit dem 2. Teil loslegen. Ich habe grad erst mit dem ersten Teil begonnen. :D


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 10:50
@CthulhusPrison

Oh je, das kann dauern ;)

Mit dem ersten Teil habe ich 1995 angefangen und dann ein einziges Savegame ca.10 Jahre lang regelmäßig gespielt. Über 1500 Ufos habe ich da mit meiner Mannschaft am Boden zerlegt. Mit den komplett durch Abfangjäger zerstörten oder über Wasser abgeschossenen dürfte das in Richtung 3000 gehen.


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 11:02
@stanmarsh
Achso. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit dem ersten Teil meinte ich das Remake Enemy Unknown. Nicht das Original aus den 90igern. :D


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 11:29
@CthulhusPrison

Ja, war mir im Prinzip schon klar. Habe das mal als "Vorlage" verwendet. Aber auf jeden Fall richtig, erst mal das Remake Teil 1 zu spielen.Das ist auch wirklich gut, obwohl ich die Vereinfachung im Basen-Management nicht so gut fand.
Ein bisschen zu leicht kam es mir vor, aber jetzt will ich mal lieber nicht zu viel verraten.

Ich überlege noch, ob ich den Teil 2 jetzt kaufen soll. 40€ kostet dieser und ich habe noch so viele Spiele auf der To-do Liste.


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 12:21
@stanmarsh
Ja sehr kompliziert finde ich das Basen-Management jetzt auch nicht. Es hätte ein bisschen komplexer ausfallen können.

Wenn du auf PC zockst, kannst du auch auf den Steam-Summer-Sale warten. Ist es mit Sicherheit um einiges billiger. ^^


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 12:23
@CthulhusPrison

Aber sicher spiele ich auf dem PC, Konsole ist mir zu teuer auf Dauer.


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 12:41
@CthulhusPrison
@stanmarsh
was mich iwie im Vergleich zum Original am meisten stört ist dieses 2-Aktionen-Limit.
Die Time-Units von früher fand ich wesentlich cooler.


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 12:50
@AtheistIII

Ja und nein. Durch die Aktionspunkte im alten Teil wurde man nach einer gewissen Zeit auch überaußerirdisch stark. Drei bis vier Gedankenkontrollen oder 2 Blasterbomben pro Einheit, so habe ich die Mutterschiffe in ein paar Zügen mit einem 6er Team zerlegt. In Runde eins wurde die gesamte Karte mit Blasterbomben eingedeckt, damit waren schon mal alle außerhalb des Raumschiffs weg, den Rest habe ich dann aus dem Skyranger heraus erledigt, in dem ich alle Außerirdischen durch Gedankenkontrolle gegenseitig eliminiert habe.


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 14:44
Installiere gerade Teil 2 ... bin mal gespannt, ob mein Laptop das packt. :D


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 18:33
@stanmarsh
Blasterbomben und Mind-Control waren an und für sich halt auch einfach extrem OP.
Da könnte man auch mit zwei Aktionen pro Runde wahrscheinlich genauso abräumen können.
Und das alte System hat halt auch einfach eine viel offenere Charaktererstellung ermöglicht als das neue Klassensystem.


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 18:47
@AtheistIII

Stimmt, da musste man sich die Leute entsprechend ihrer Fähigkeiten einteilen. Ich hatte Glück, dass mein Kernteam zufällig alle sehr starke mentale Stärke/PSI hatten. Das wusste man ja erst mit Erforschung der PSI-Testkammer.

Mir hat der Basenbau auch gut gefallen. Ich hatte 2 Hauptbasen, mehrere Abfangbasen und reine Radarstationen. Das musste natürlich alles finanziert und beschützt werden. Ab und zu ging eine Basis auch mal verloren usw.
Auch das Management der Jäger und Transporter war anspruchsvoller.
Da spielte sich der Kampf auf wesentlich mehr Ebenen ab und war daher irgendwie spannender.

Im Remake ist die Taktik aber auch nicht schlecht und die Kämpfe deutlich immersiver, alleine durch die Grafik.


melden

XCOM: Enemy Unknown

05.02.2016 um 19:02
@stanmarsh
jop, das neue Basensystem erinnert mich iwie mehr an Fallout: Shelter als an X-Com :P
Ich glaub ich muss mir mal wieder Alien Invasion runterladen, das ist richtig schön nah am Orginal dran (bloss leider ohne zerstörbare Umgebung)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: XCom 2
Gaming, 34 Beiträge, am 16.11.2022 von Inv3rt
azzmazter am 16.03.2016, Seite: 1 2
34
am 16.11.2022 »
von Inv3rt
Gaming: Vampires Dawn
Gaming, 87 Beiträge, am 19.05.2021 von DesmondAlucard
IncubusWolf am 07.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2021 »