Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCOM: Enemy Unknown

22.05.2015 um 15:02
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Spätestens der Kombination von Maximalrüstung, Blasterbombe und Gedankenkontrolle war kein Außerirdischer gewachsen.
Wenn dir die Aliens einen per Gedankenkontrolle rausnehmen, kann in der alten Version auch jemand schnell sterben.

Anzeige
melden

XCOM: Enemy Unknown

22.05.2015 um 15:18
@taren
Wenn dir die Aliens einen per Gedankenkontrolle rausnehmen, kann in der alten Version auch jemand schnell sterben.

Meine Jungs waren handverlesen. Klar, am Anfang hat man einige verloren. Später hatte ich nur noch Leute mit sehr hoher Psi Stärke. Die haben fast allen Angriffen widerstanden. Zumal ich ja 6-8 Psi Leute hatte. So konnte ich ein Schiff ohne einen einzigen eigenen Schuss kapern, in dem ich im Prinzip nur die Aliens gesteuert habe.

Ich habe auch mal einen verloren und musste dann neu laden. Aber nur wenn ich irgendwas ausprobiert habe. Auf "Nummer Sicher" mit einem Panzer, vollständige Bombardierung des Außenareals mit Blaster Bomben, etc. war ich so gut wie nicht angreifbar. Lag vielleicht aber auch am Schwierigkeitsgrad. Ich habe nicht auf maximaler Schwierigkeit gespielt.


1x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

22.05.2015 um 17:07
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich habe auch mal einen verloren und musste dann neu laden.
Pah... Neuladen. :D Ironman, baby!


melden

XCOM: Enemy Unknown

01.06.2015 um 18:42
Xcom 2 angekündigt. Boom

http://www.gamestar.de/spiele/xcom-2/news/xcom_2,52337,3086463.html


melden

XCOM: Enemy Unknown

01.06.2015 um 22:44
Der Trailer sieht schon episch aus.

Ich mag das neue Szenario, wo man selbst als Guerilla-Einheit agiert.


melden

XCOM: Enemy Unknown

02.06.2015 um 12:45
gnihihi... ich hab grad meine Tastatur vollgesabbert. :D Wo muss ich unterschreiben?


melden

XCOM: Enemy Unknown

02.06.2015 um 12:47
Heli Carrier FTW! :) ich will das spielen! Jetzt!


melden

XCOM: Enemy Unknown

02.06.2015 um 15:28
@Holzer2.0

Dito. Kanns kaum erwarten!


melden

XCOM: Enemy Unknown

02.06.2015 um 19:18
Sehr informativ:

http://www.ign.com/articles/2015/06/02/xcom-2-welcoming-our-new-alien-overlords

Vor allem die Möglichkeit der totalen Customization der eigenen Soldaten beeindruckt.


melden

XCOM: Enemy Unknown

02.06.2015 um 19:34
Cool, da hab ich ja was zu lesen, bis zum Feierabend. ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

03.06.2015 um 10:50
hört sich nicht schlecht an. der nach dem video vermutete melee wurde bestaetigt.


melden

XCOM: Enemy Unknown

03.06.2015 um 22:08
http://xcom.com/#overview

Wenn man sich da durch die Overview klickt und dies umgesetzt wird, sind meine letzten Zweifel ausgeräumt. Dieses Spiel kann nur genial werden!

Vor allem die Modbarkeit und Customization des Spiels, d.h. das Erstellen von eigenen Maps, Kampagnen, Klassen etc. sollten Langzeitspielspaß garantieren.


melden

XCOM: Enemy Unknown

24.06.2015 um 20:38
Hat bis vor wenigen Tagen XCOM mehr oder weniger gar nicht auf dem Schirm... Als XCOM raus kam, hatte ich Age of Wonders und Civ 5 schon gekauft, diese Spiele aber nie wirklich gespielt - weshalb ich von XCOM abstand nahm.

Beim Summer-Sale hat der Titel dann nur noch 6 € + DLC gekostet. Diese 6 € waren bestens Investiert! Ich finde das Spiel extrem gut! Es macht einfach Spaß, wenn ein Plan funktioniert. Spiele auf Normal und für mich als Genre-Neuling ist das schon knackig. Der Einstieg gestaltet sich aber sehr gut! Zwar werden Fehler bestraft aber ich war nie in einer Situation bei der ich nicht weiter kam.

Die Story ist recht Interessant - vor allem die ethischen Fragen, die sich mit dem MELD-Einsatz stellen, gefallen mir gut. Cyborg oder genetischer Übermensch? Ist das eine Grenze die man lieber nicht überschreiten sollte? Selbst dann nicht wenn die bösen Aliens an die Tür klopfen?
Diverse hochgradige SciFi-Filme/Serien machen diesen Stoff zum Thema. Man muss zwischen zwei Übel Wählen: genetisch verbesserte Menschen könnten sich letztlich zur Herrenrasse aufschwingen wollen. Aber wie werden die Cyborgs nach dem Krieg behandelt? Als Helden, die ihre Menschlichkeit aufgaben? Oder als Monster?

Ich freu mich schon auf XCOM 2. Hier sollen die Karten (teilweise) zufallsgeneriert sein – worauf ich sehr gespannt bin. Natürlich schaut das Ganze noch schöner aus.

Youtube: Stage Demo: XCOM 2 - E3 2015
Stage Demo: XCOM 2 - E3 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

XCOM: Enemy Unknown

24.06.2015 um 20:42
@Negev

Das hier könnte was für dich sein falls dir Xcom zu langweilig wird.

http://www.nexusmods.com/xcom/mods/88/?


melden

XCOM: Enemy Unknown

21.12.2015 um 19:36
1jK1tE2

Interessante Operation...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

21.12.2015 um 23:30
AngryJoe Plays XCOM 2

Youtube: AngryJoe Plays XCOM 2!
AngryJoe Plays XCOM 2!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


geht fast eine 3/4 stunde. viele infos, viele details zu neuerungen.


@dS

der is gut ja... ^^


melden

XCOM: Enemy Unknown

22.12.2015 um 13:33
Was freue ich mich auf Teil 2. :)


melden

XCOM: Enemy Unknown

22.12.2015 um 20:26
Habe ich dieses feine Wiki hier schon gepostet?
http://www.ufopaedia.org/index.php?title=X-COM

Ich habs immer noch nicht geschafft, mir das Remake zu besorgen, aber das Wiki für die 94er Version ist sehr, sehr umfangreich. Ich bin sicher, auch der erfahrenste Veteran kann da noch was lernen.


melden

XCOM: Enemy Unknown

26.12.2015 um 22:48
hat jemand tipps für die enemy within mission, in der die xcom basis angegriffen wird?

leider hab ich kurz zuvor allen soldaten die ausrüstung abgenommen um das einsatzteam auszurüsten, und nachdem ich schon recht weit fortgeschritten bin wirft mir das spiel in der letzten welle neben den ganzen elite mutons zumindest 5 sektopoden, einen mechtoid und ein paar dieser psi aliens entgegen

dagegen kann man mit konventionellen waffen kaum was ausrichten. die rekruten sind kanonenfutter, und nur der mec, der glücklicherweise als verstärkung kam, kann halbwegs etwas ausrichten.

das schlimmste daran ist, dass ich keinen spielstand vor dieser mission habe. für ein neues spiel fehlt mir zurzeit der nerv, aber eine andere wahl hab ich nicht wirklich.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

27.12.2015 um 17:26
@dS
Zitat von dSdS schrieb:hat jemand tipps für die enemy within mission, in der die xcom basis angegriffen wird?
eher schlecht.

das müsst ich schon aus nächster nähe betrachten, bzw. selber spielen.


Anzeige

melden