Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 21:59
@sator
Okay ich hab das Space Hulk zuvor gespielt, dachte das wäre nicht groß anders, war ja eigentlich nur ein Standalone Addon. Allerdings klingt das mit den Boltern irgendwie anders und richtig und spannend :D Dann schau ich mir das mal an, danke für den hinweis..

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 22:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann schau ich mir das mal an, danke für den hinweis..
keine ursache? aber eine warnung vorweg. seit dem letzten dlc-update haben sich neue und alte bugs eingeschlichen. ob diese gefixt werden bleibt ungewiss. z.b. lässt sich die assault cannon in der kampagne des salamander chapters nicht benutzen. die mission lässt sich starten, aber sobald man den terminator mit der AS absetzt, zickt es. oder die standard assault cannon schiesst pro angriff 50 anstatt nur 10 schuss.

gibt zwei gründe, warum das spiel nicht in absehbarer zeit gefixt wird. FullControl (name des entwicklerstudios) wurde aufgelöst und wird keine spiele mehr produzieren. man hat allerdings versprochen, dass sich noch ein kleines team mit SHA befassen wird. zweiter grund, die engine soll probleme machen und das ausbügeln des ersten beschriebenen bugs erheblich erschweren.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das spiel hätte richtig gut sein können
im prinzip muss ich dir recht geben...


melden

XCOM: Enemy Unknown

08.05.2015 um 16:24
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Zockt hier noch jemand XCOM oder ist die Luft raus?
hab vor kurzem nochmal mit UFO Defence angefangen :P:


melden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 14:17
@sator
@kalamari

Ihr könnt euch ja mal die Longwar Mod anschauen. Die krempelt das Spiel komplett um, führt neue Forschungen ein, komplett neue Skilltrees, die einem viele neue Spieloptionen eröffnen und macht das Spiel ingesamt viel schwieriger. Neue Waffen, Rüstungen, viel mehr Gimmicks, die man mitschleppen kann. Ist eigentlich kein Vergleich mehr zur Vanilla Version.


melden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 14:22
Gibts auch ne Mod, die den RNG entfernt?


melden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 14:23
Hö? Willste selber zielen? ;)


melden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 14:26
Zumindest gibt es jetzt die Möglichkeit, die Waffe zu stabilisieren und dann in der nächsten Runde + 20 aufs Zielen zu bekommen. Ansonsten muss man halt die Gegebenheiten so gut wie möglich nutzen.

Und: When in doubt - rocket :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 14:27
@Holzer2.0

hmok. habe allerdings bedenken bei der balance.


@kalamari

spiel doch einfach auf easy. >_>


1x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 14:29
@sator
Zitat von satorsator schrieb:habe allerdings bedenken bei der balance.
Was meinst du konkret? Das spiel ist viel schwerer geworden, durch die Mod. Es kommt alle paar Wochen ein Update raus. Balancing Fixes inklusive, die Macher sind schon ziemlich professionell unterwegs.


melden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 14:31
Hat nix mit easy zu tun, wenn ich mit 95% Trefferchance einen Gegner mit 1HP verfehle, der mir jedoch einen Teammember trotz Deckung einfach mal so direkt erledigt, dann ist das beim ersten Mal frustrierend, beim dritten Mal habe ich, wie schon vorher geschrieben, das Spiel abgestellt, deinstalliert und fertig.


Klar, alles möglich, dank RNG, aber nicht mein Spiel.


Valkyria Chronicles finde ich da besser. Ist auch rundenbasiert, aber du hast direkte Kontrolle.


2x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 14:39
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Hat nix mit easy zu tun, wenn ich mit 95% Trefferchance einen Gegner mit 1HP verfehle, der mir jedoch einen Teammember trotz Deckung einfach mal so direkt erledigt, dann ist das beim ersten Mal frustrierend, beim dritten Mal habe ich, wie schon vorher geschrieben, das Spiel abgestellt, deinstalliert und fertig.
Ja, das kann sehr frustrierend sein, (wie oft ich schon gegen meinen Monitor beboxt habe), besonders in den ersten zwei Monaten, relativiert sich aber, wenn man erstmal bessere Rüstungen hat. Dann überlebt man diese Treffer meist. Letztendlich muss man da aber durch, mit Schwund ist zu rechnen. Um so mehr freut man sich dann über Missionen, die ohne Verletzte ausgehen.


1x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 15:04
Joa, is halt nix für mich. Wenn ich jemanden verliere, dann doch bitte, weil ich Mist gebaut habe, nicht weil der RNG sich dachte: "NOPE!"


Und wehe einer bringt jetzt das Picard Zitat >.>


melden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 15:25
Engage!


melden

XCOM: Enemy Unknown

19.05.2015 um 15:28
Meinte eher das:

dH4OG59Original anzeigen (0,2 MB)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.05.2015 um 12:13
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Hat nix mit easy zu tun,
nicht nur dass es was mit "easy" zu tun hat. der zufall ist in dieser art spiel ein elementarer bestandteil. das gehört zu turnbased taktik. ohne das waere es langweilig und wuerde die möglichen vorgehen zu sehr aufs rudimentärste herabsetzen. oder: die spielmechanik zu sehr vereinfachen. easy...


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.05.2015 um 12:56
Wenn du Zufall toll findest, dein Ding, ich habe ein Problem damit, wenn Teammitglieder sterben, einfach weil das Spiel entschieden hat, dass diese jetzt sterben sollen.


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.05.2015 um 13:17
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Letztendlich muss man da aber durch, mit Schwund ist zu rechnen. Um so mehr freut man sich dann über Missionen, die ohne Verletzte ausgehen.
Gerade im Remake war das für mich ein elementarer Bestandteil, Leute zu verlieren. Ich habe alle individuell benannt und wenn dann einer gestorben ist, habe ich das sehr bedauert. Es gab doch sogar eine "wall of remembrance" wo man die Stats der Gefallenen nachsehen konnte?

Im originalen Teil bestand ja ab einer gewissen Stufe und Erfahrung keine Gefahr mehr und ich habe nach relativ kurzer Zeit kein einziges Teammitglied mehr verloren. Spätestens der Kombination von Maximalrüstung, Blasterbombe und Gedankenkontrolle war kein Außerirdischer gewachsen.
Selbst die größten Ufos konnte man in wenigen Spielzügen knacken. Es war ziemlich einfach, mit einer Blasterbombe genau die Kommandozentrale von oben zu treffen und in den ersten Spielzügen den Kommandanten zu erledigen. Dann waren alle anderen Gegner erst mal komplett in Panik. Ich glaube die eine Hälfte der Crew ist ohne Waffen aus dem Raumschiff gestürzt und ins Sperrfeuer meiner Leute geraten.

Ich habe das jahrelang mit einem einziges Spielstand immer weiter gespielt. Jedes Teammitglied hatte hunderte von Missionen und tausende von Abschüssen erlebt.

Ich merke schon, ich komme hier ganz arg ins Schwelgen ;-)


2x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

22.05.2015 um 13:33
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es gab doch sogar eine "wall of remembrance" wo man die Stats der Gefallenen nachsehen konnte?
Jupp, man kann sehen wieviele Missionen die Leute auf dem Buckel hatten, wie die Mission hiess in der sie gefallen sind und von welchem Vieh mit welcher Waffe sie dahingerafft wurden. ^^

Hast du mal die Long War Mod ausprobiert? Mir machts super viel Spass, auch wenn der Frust-Faktor ziemlich hoch sein kann. Aber spätestens am nächsten Tag daddel ich weiter... oder fange von vorne an... ^^


melden

XCOM: Enemy Unknown

22.05.2015 um 13:39
@Holzer2.0

Ne, ich habe wie gesagt hunderte Stunden mit dem alten UFO. verbracht, sogar mit Terror from the Deep, was ja im Prinzip das gleiche war. Mit UFO habe ich 1995 begonnen und den Spielstand immer wieder weiter gespielt bis ca. 2005. Das ging mit dem alten UFO, es kamen immer wieder neue UFOs, das hätte man unendlich weiter spielen können. Dann zum Glück durch einen Datencrash alle Savegames verloren ;-)
Das waren vermutlich ein paar hundert Stunden zu viel. Daher habe ich das neue UFO nur ein mal gespielt.


melden

XCOM: Enemy Unknown

22.05.2015 um 13:43
@stanmarsh

Enemy Unknown und TFTD hab ich natürlich auch bis zum Umfallen gezockt. :) Ich habe beide sogar in meiner Steam Bibliothek. Aber momentan komme ich von XCOM einfach nicht weg. Absolute Sucht.


Anzeige

melden