Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 14:06
ja... ironman passt perfekt in dieses spiel. man geht mit mehr leidenschaft ran. umgekehrt aber auch frustration.kann einem schnell die lust vergehen wenn man weit im spiel vorangekommen ist und das xcom projekt gecancelt wird.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 18:03
lol

heute mittag kam mir ein gedanke... und nun wurde er realität. wie frustrierend. ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 21:22
das war extrem...

314qbcz


melden

XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 21:48
@sator

Was für ein Gedanke? :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 22:28
@Mr.Dextar

ich will nicht spoilern...


melden

XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 23:42
@sator

Ok, besser ists. :X


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

29.11.2013 um 07:12
@Mr.Dextar

hast du es noch nicht durch?


melden

XCOM: Enemy Unknown

29.11.2013 um 12:03
@sator

Nope, noch lange nicht. Also Enemy Within.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

29.11.2013 um 12:19
was ich gestern herausgefunden hab. sovald man aliengranaten in der foundry erforscht hat, verschiesst der granatwerfer des MEC automatisch diesen granatentyp.

man sollte sich die beschreibungen zu den waffensystemen aufjedenfall durchlesen. dass der flamenwerfer auf mechanisierte gegner keine wirkung hat, habe ich in der praxis in erfahrung bringen muessen. ich hatte es mir schon gedacht...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

29.11.2013 um 19:55
vhxkyu


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

06.12.2013 um 08:51
schade dass es nicht mehr neue alieneinheitentypen gibt.

sobald man ghost und angel armor hat wirds easy.

mal sehen wies mit marathon und anderen (neu hinzugekommenen) second wave einstellungen verlaeuft.


melden

XCOM: Enemy Unknown

06.12.2013 um 14:46
Ist der neue Inhalt es wert das man sich den holt?


melden

XCOM: Enemy Unknown

06.12.2013 um 14:59
@phenix

Auf jeden Fall!


melden

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 16:18
Moin moin, liebe Sportsfreunde,

da ich mich gerade im Fronturlaub befinde (Spätschicht) und mich zu Tode langweile, dachte ich mir, ich wende mich kurz meinem zweitliebsten Hobby nach XCOM zu: der Thread-Nekromantie.

Zockt hier noch jemand XCOM oder ist die Luft raus?

Ich spiele es nach wie vor, mittlerweile mit der Long War Mod und da ich grundsätzlich Ironman spiele starte ich nach wie vor ständig neue mehr oder weniger erfolgreiche Versuche.

Zockt noch wer mit Long War? Kommt ihr zurecht? Schreibt mal Eure Erfahrungen, ick freu mir! :)


2x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 16:39
Ich zocks nichtmehr, irgendwann ging mir der RNG einfach auf den Sack, und seitdem habe ichs einfach nicht mehr anfassen können.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 19:37
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Zockt noch wer mit Long War?
höre ich zum erstenmal von.

habe neulich überlegt, ob ich eine neue xcom kampagne starten soll. so richtig lust habe ich keine.

hab bis vor kurzem space hulk ascension gespielt. und würde es immer noch spielen, wenn... ja wenn die devs nicht so eine idiotische dlc/patch-politik hätten und bugs reinhauen die das spielen unmöglich machen.


1x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 20:20
Zitat von satorsator schrieb:hab bis vor kurzem space hulk ascension gespielt. und würde es immer noch spielen, wenn... ja wenn die devs nicht so eine idiotische dlc/patch-politik hätten und bugs reinhauen die das spielen unmöglich machen.
Das spiel hätte richtig gut sein können, wenn da nicht diese beschissene Zufallschance drin gewesen wäre, ob man z.b. seine waffe nicht mehr benutzen kann. Dann kratzt man doch sofort ab. Und ein Zug zurückgehen ist doch echt idiotisch, wo bleibt da der Nervenkitzel.
Ich habs nicht gerafft, warum sie das unbedingt einbauen mussten.
Das 20 Jahre ältere Incubation hatte das schon cleverer angestellt mit Überhitzung der waffe. Die Fans des Spiels waren davon nicht beeindruckt, weil sie meinten das gehört zum Regelwerk wie beim Würfeln.
Schön und gut, raubt trotzdem mächtig Taktik, ist doch dann nur Glücksspiel. Echt schade , hätte mich auf ein incubation Nachfolger gefreut. :(

Und zu Xcom tjo, irgendwann guck ich mal wieder rein. hab die oldschool spiele geliebt. Lohnt sich denn das Addon eigentlich?


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 21:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das spiel hätte richtig gut sein können, wenn da nicht diese beschissene Zufallschance drin gewesen wäre, ob man z.b. seine waffe nicht mehr benutzen kann.
ist im kern eben ne brettspielumsetzung. und orientiert sich an der 40k tech. die bolter überhitzen aber nicht per zufall.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ein Zug zurückgehen ist doch echt idiotisch, wo bleibt da der Nervenkitzel.
zug zurückgehen? nervenkitzel? versteh nicht, worauf du hinaus willst.


1x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 21:38
Zitat von satorsator schrieb:zug zurückgehen? nervenkitzel? versteh nicht, worauf du hinaus willst.
man konnte jederzeit den Zug wiederholen wenn man wollte. Das fand ich dann aufgrund der Zufallsereignisse irgendwie traurig, weil es eben einfach etwas zu viel Glück war.
Die Bolter überhitzten nicht per zufall, wie liefs dann ab?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

07.05.2015 um 21:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:man konnte jederzeit den Zug wiederholen wenn man wollte.
in space hulk ascension? ich glaube du verwechselst was. bevor ich aufgehört habe, habe ich grundsätzlich nur noch im modus gespielt, der dem ironman in xcom ähnlich ist. zwar kann man den spielstand vor missionsbeginn erneut laden, wenn "squad is broken", und nicht wie in xcom, das eine figur, die zu tode kommt unwiederbringbar tot bleibt, aber die spielzeit bei ascension ist pro level im durchschnitt weit höher.

ein hochgelevelter terminator ist auch nicht so leicht zu ersetzen, wie ein xcom-söldner.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Bolter überhitzten nicht per zufall, wie liefs dann ab?
wird geschossen füllt sich die leiste in form eines bolters. ist sie voll und rot ist die waffe überhitzt. entweder man kühlt sie aktiv, was einen aktionspunkt kostet und die waffe ca. 30-50% kühlt, wartet einen zug (100% kühlung), bewegt sich (ein feld laufen oder drehen), was den bolter je nach absolvierten bewegungsaktionen kühlt, oder lädt nach.


Anzeige

melden