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XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCOM: Enemy Unknown

21.11.2013 um 12:50
Geil...

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XCOM: Enemy Unknown

21.11.2013 um 13:13
Mutons, die Scharfschützen der Galaxis. Und für meine Leute sind 80% dasselbe wie 0%...

Denn fang ich mal wieder von vorne an.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

21.11.2013 um 13:41
@Holzer2.0

versuchst du dich nicht zurückzuziehen wenn die lage aussichtslos ist?


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XCOM: Enemy Unknown

21.11.2013 um 14:16
Bei ner Counsel Mission kann man sich schlecht zurückziehen, weil die Folgen wenn man verliert sich fatal sind.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

21.11.2013 um 14:23
ich meinte generell...

war das die mit dem zug?


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XCOM: Enemy Unknown

21.11.2013 um 14:41
jupp :) direkt nach dem Fischerdorf...

Aber ich werde jetzt den ersten Monat komplett anders angehen, was den Aufbau angeht, mal schauen obs was bringt, vielleicht hab ich ja gar kein taktisches, sondern ein strategisches Problem. :)


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

21.11.2013 um 15:14
naja. anfangs braucht man ne gute portion glueck. nicht nur was das aim des teams betrifft.

in der kampagne vor dem ironman war eine steamquelle in der zweiten ebene. jetzt ganz unten in der vierten.

ich versuch so frueh wie moeglich ruestung zu erforschen. auch wenns fast nen monat dauert. wenn ich die naechste misson ueberstehe wird carapace armor verfuegbar sein.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

22.11.2013 um 15:38
@sator

Ich weiß jetzt was du meintest mit: Man kann keine Schalter auslösen, nach sprinten. Ich hatte das Problem nach in der zweiten Slingshot Mission, beim Zug. Bin in der vorletzten Runde in die Schalterzone gelaufen und nichts ist passiert. Dann dachte ich, dass ich vielleicht noch was klicken muss und habe die Runde beendet. aber ich konnte nichts klicken. :(

Speichern und neuladen hat den Schalter dann ausgelöst und das Spiel hat die Mission direkt nach Neuladen automatisch beendet. Das ist definitiv ein Bug.

Ein großes Problem mit dem Schwierigkeitsgrad sehe ich noch mit der Zuteilung der Missionen. In diesem Spiel läufts viel besser als sonst. alledings habe ich jetzt grade ein Pechsträhne. :(

Du aber offenbar auch. :)


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

22.11.2013 um 20:25
@Holzer2.0

eine pechsträhne würd ichs nicht nennen. ich hab aber auch nicht viel zeit, um viele versuche zu unternehmen. der erste versuch ging bis zur frankreich-mission gut. when disaster strikes. team verloren, mission gescheitert. carapace armor konnte wurde erforscht, aber hatte nicht genügend engineers um sie herzustellen. wusste bis zu dem zeitpunkt auch nicht, wie der workshop freigeschaltet wird. benötigt sechs engineers. ok.

vierter versuch und es läuft relativ rund.


o captain, my captain...

szjs0g


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XCOM: Enemy Unknown

22.11.2013 um 20:30
@sator

Kate Freeman?

Ich benenne meine Soldaten immer nach Philosophen, Wissenschaftlern, Diktatoren, etc. :D


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

23.11.2013 um 00:52
@Mr.Dextar

ich geb ihnen nur die nicknames.

btw. den convoy in frankreich hab ich übersprungen. wäre ein selbstmordkommando gewesen. vierer squad und alle nicht weit fortgeschritten.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

23.11.2013 um 18:16
auf dem schlachtfeld ungeschlagen. leider sind zuviele länder ausgestiegen.


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XCOM: Enemy Unknown

23.11.2013 um 19:45
Ich mach mich gleich auf den Weg zur Alien Basis, das Fischerdorf kam allerdings noch nicht, was mich wundert, weil ich alle Missionen bisher geschafft habe. Die Slingshot Missionen sind schon durch... Ausgestiegen sind bisher ganz Nordamerika ( aber wer braucht die schon) und Ägypten. Aber ich konnte mir vorher den Kontinent Bonus sichern. :)

Das heisst ich habe jetzt 4 von 5 Boni.

Alles super, bisher.


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XCOM: Enemy Unknown

26.11.2013 um 07:53
Die Aliens in X-COM sind lieb :)


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

26.11.2013 um 08:34
bin immer noch beim 6. versuch. das groebste in sachen forschung und basisbau hab ich hinter mir.

exalt basis hab ich ausfindig machen koennen. das "ratespiel" gefaellt mir. nette idee.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 11:24
kann jemand was zu den verschiedenen granatentypen sagen wie wirkungsvoll die sind... ob der einsatz lohnenswert ist?

hab nur die needlegren im einsatz. gut in kombination mit sprinter support.


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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 11:56
Ich benutze Granaten einfach um weitere Schablonenwaffen zu haben, für den Fall dass ich die Aliens nicht oder nur schlecht beschiessen kann, benutze sie deshalb regelmäßig. Ich nehme alles: Neelegren, Frag, Aliengren. Die Unsichtbarkeitsgasgranaten habe ich noch nicht ausprobiert. könnte aber unter Umständen lebensrettend sein.


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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 11:58
Die Flashbangs sind nützlich. Habe damit mal Mutons geblendet; einer von denen hat dann, als er direkt vor meinem MEC stand, das Ziel verfehlt. ^^


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 12:11
flashbang hatte ich ein paar mal dabei... aber ich trau mich nicht. wenns schief geht, ich die wirkung ueberschaetze...

haette im ersten non-ironman spiel mehr experimentieren sollen.

die gasgranaten hat keiner verwendet? in theorie hoeren sie sich recht nutzlos an.


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