Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:06
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Würde der PC wirklich vernachlässigt, gäbe es keine Spiele dafür aber stattdessen wird er genauso bedient wie die Konsolen, man macht sich nur kaum die Mühe der Mehrarbeit.
habe nicht behauptet, es gäbe keine spiel. es gibt nur soviel schund, soviel verbugtes, das steht in keiner relation zu diesen statistiken, die einem vorgaukeln wollen, der PC sei die uber-spieleplattform.

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:08
wenn man demnach gehen würde, müsste sich ein meer von blockbustern aus jedem genre in masse und klasse vor einem auftun.

tut es aber nicht...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:10
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mitunter ja, wie es sich für einen Vertriebskanal gehört.
Richtig, soll nur heißen, dass das Steam-Argument nichts Negatives ist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:11
Schund gibt es auf andere Plattformen genauso, schließlich ist vieles Multiplattform und bugs sind mittlerweile auf allen Plattformen Standard. Egal ob PC, Konsole oder Handheld. In Pokèmon gab es im neuesten Teil einen Riesenbug, der mit einem Patch behoben werden musste. Ist heutzutage doch normal.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:12
@Shrimp
Keine Ahnung, wie es von ihm gemeint war, habe es aber auch nicht als negativ angesehen. Steam sowie PSN sind eine Bereicherung, auch wenn ich Steam nicht nutze.

es gibt nur soviel schund, soviel verbugtes

Übrigens auch Merkmale der Wii.. @sator


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:13
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:schließlich ist vieles Multiplattform und bugs sind mittlerweile auf allen Plattformen Standard.
die konsolen sind meilen entfernt von dem was auf dem PC so vor sich geht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:14
Was zu beweisen wäre...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:14
@Shrimp

Die Playstation und die Xbox sind aber keineswegs Nischenprodukte und müssen sich vor dem PC verstecken, wie es oft und gerne impliziert wird.
Beide sind Spieltechnisch mit dem PC auf gleicher höhe oder übertrumpfen ihn sogar mit Exklusiven Blockbustern. Du bekommst kein Heavy Rain auf dem PC, du bekommst nicht mal Red Dead Redemption auf dem PC. Das einzige was den PC argumentativ noch von den Konsolen abhebt, ist seine Leistung, aber auch die beschränkt ich oft eher auf Minimaldetails als auf wirkliche Grafiksprünge. Und das, obwohl die Konsolen Hardware nutzen, die der PC schon vor Jahren verbaut hat, sind die Unterschiede marginal. Diese verlorene Leistung wird ja nicht genutzt bzw. es geht unendlich viel Potential verloren das der PC nicht ausschöpft und nicht ausschöpfen kann.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:15
@sator
Zitat von satorsator schrieb:die konsolen sind meilen entfernt von dem was auf dem PC so vor sich geht.
Wie viele PC-Spiele hast du denn in letzter Zeit zum Release unspielbar verbugt erhalten?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:15
es liegt schon in der natur der konsolen. entwickler müssen keine unendlichen hardwarekonstellationen berücksichtigen. es gab nie hardcorefälle ala Gothic 3 oder jüngestes beispiel X rebirth.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:17
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Wie viele PC-Spiele hast du denn in letzter Zeit zum Release unspielbar verbugt erhalten?
ich kaufe mir zum release kaum ein spiel. aus gutem grund.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:18
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das einzige was den PC argumentativ noch von den Konsolen abhebt, ist seine Leistung, aber auch die beschränkt ich oft eher auf Minimaldetails als auf wirkliche Grafiksprünge.
Und die Spielepreise, die auf dem PC gern unter 5€ und weiter fallen. Es ist noch immer bei Steam Herbst Sale. Und Steam mit über 7 Millionen Spielern als Nischenprodukt (wie du es meinst im Sinne eines Underdogs) zu bezeichnen ist mit Verlaub sehr gewagt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:21
@Shrimp

Wo bezeichne ich Steam als Nischenprodukt? Ich weiß das der PC eine große Community hat, aber er ist nichts besonderes mehr. Die Konsolen sind genauso gut.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:24
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wo bezeichne ich Steam als Nischenprodukt?
Dann habe ich dich hier falsch verstanden.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die Konsolen sind genauso gut.
Seh ich auch so. Aber sie sind eben nicht besser und sie sind auch nicht das, wo die Entwickler das ganze Geld abstauben können.

Ich habe auch eine PS3 (wegen Heavy Rain und Beyond Two Souls) und Sony hat über das PSN von mir noch keinen Cent gesehen. Die haben total übertriebene Preise.

Da hol ich mir die Titel lieber viel günstiger für PC.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:26
bugs gab es früher auch vereinzelt in konsolenspielen. heute wie früher kenne ich es aber nur vom hören sagen. in konsolenspielen hab ich persönlich nie etwas mitbekommen. auf dem pc, von kleineren unscheinbaren dingen, wie z.b. ein fehlender rüstungsteil in dragon age origins, oder dauernden abstürtzen shogun2, war alles dabei.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:27
@sator
Ehm, jetzt lehnste dich aber weit ausm Fenster ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:28
@sator

Mit neuer Hardware und neuen Treibern kommen auch manchmal neue Bugs dazu. Aber etwas, was alles unspielbar gemacht hätte und nicht sofort gefixt wurde, hab ich bisher nicht erlebt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:28
@sator
Du hast doch gar keinen Grund genannt, du hast eine Behauptung in den Raum geworfen und dein guter Grund ist diese Behauptung. Toller Zirkelschluss.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:29
@univerzal

tatsächlich? ^^

ich spiele seit NES/Game Boy zeiten. seit 2000 ca. unteranderem auf dem PC.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:33
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Aber etwas, was alles unspielbar gemacht hätte
btw. das wort unspielbar habe ich nicht in den mund genommen.

dass fehler in der software die qualität des produkts herabsetzen und zu frustration führen, ist nunmal unbestreitbar.


Anzeige

melden