Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:34
@sator
Kleine Anekdote: Ich musste bei Fifa 13 immer sauschnell den Einwurf ausführen. Warum? In einen von zwei Fällen kassierte ich nämlich einen kompletten Freeze, wenn beim Einwurf zu lange gewartet wurde und ein anderer Spieler kam, der den Einwurf übernehmen wollte. Konnte dann direkt das Spiel (Manager Modus) per XMB beenden und nochmal neu starten. Wir erinnern uns: EA ist der Publisher von Fifa, das wurde nie gefixt und war ultra nervig.

Solche kleine Nervereien kenne ich auch von anderen PS3-Zocks. Prädikat bugfrei ist also nicht so ganz haltbar ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:35
@sator

Wenn mal bei einem Objekt eine Textur fehlt ist das kein Weltuntergang.

Mit "unspielbar" meine ich auch Bugs, die z.B. eine nicht-chronologische Reihenfolge von Ereignissen zulassen, wodurch man in eine Situation gerät, wo man das Spiel nicht mehr beenden kann und der Save unbrauchbar wird. Solche Logikfehler, die von der Konsole nicht als Fehler erfasst werden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:38
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Prädikat bugfrei ist also nicht so ganz haltbar ^^
genausowenig habe ich bestritten, dass in konsolenspielen keine bugs auftreten. aber so massiv in der masse wie auf dem PC, hab ich es auf konsolen nie wahrgenommen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:42
@univerzal

Ich hatte bei der gepatchten Version von Heavy Rain einen Bug, wo alles eingefroren ist und ich die Konsole neustarten musste. Zum Glück war der Save noch ganz, es war mitten im Ladebildschirm.

Ich kann mich auch noch an Totalabstürze bei Fifa 06 auf dem GameCube erinnern.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:47
@sator
Dazu habe ich keinen Vergleich, wobei Doge recht hat, verzerrte Polygone und dergleichen habe ich auch schon beim neuen GTA entdeckt und sind wirklich kein Drama. Sowas hingegen schon, nochmal Fifa 13: Manchmal, nach einer Einwechslung (ob CPU oder Spieler) blieb einfach die Auswechselinfo (mit dem Spielernamen) stehen. Man hatte dann im laufenden Spiel auf dem Fußballfeld andauernd dieses verdeckende 'Schild'. Konnte aber leicht behoben werden, indem man einfach nochmal einen Spieler auswechselte, dann gings wieder :D

@Shrimp
Hatte bei einigen Games einen eingefrorenen Bildschirm, z.B. Borderlands online, keine Verbindungsprobleme, sondern direkt einen Freeze, immer im selben Terretorium. Einen Save hats mir aber zum Glück noch nie zerlegt, was verdammt ärgerlich wäre. Heavy Rain hab ich auch bis zum Abwinken gespielt, allerdings noch auf meiner damaligen FAT, da gabs keine Probleme.

Ich kann mich auch noch an Totalabstürze bei Fifa 06 auf dem GameCube erinnern.

hrhrhr, beim Gamecube wars aber nicht schlimm. Den hat man einfach ausgeschaltet und ins CD-Fach gepustet, der Nostalgie wegen. :D Wobei, da fällt mir ein, mir hats damals bei Fantasy Star Online einen Save zerschosse, über 60 h - Ingame weg. Danach wurde ich zum ersten Mal straffällig.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:56
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:verzerrte Polygone und dergleichen habe ich auch schon beim neuen GTA entdeckt und sind wirklich kein Drama.
sowas habe ich nicht mal unter bugs eingeordnet.

ich habe mit einem fehlenden rüstungsteil in dragon age origins angefangen. mit fehlend meinte ich, das objekt ist im spiel nicht aufzufinden. man kann es nur mit einem community fix ins spiel bringen. oder die heilattribute der rüstungen und waffen. ich besitze das spiel solange und habe das erst neulich zufällig in erfahrung gebracht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 19:59
@sator
sowas habe ich nicht mal unter bugs eingeordnet.

Gut, das sind wir uns alle einig. Bei den anderen Beispielen geb ich dir recht, Bugs, die auf den Spielablauf Einfluss nehmen, ziehen das ganze Game runter.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 20:01
und ich möchte nochmals auf den ausgangspunkt hinweisen. die statistiken, die besagen, der PC würde besser dastehen, als die drei konsolen zusammen genommen. das korreliert nicht mitnand.

diese aufteilung verhält sich negativer, als wenn der PC z.b. nur ein drittel ausmachen würde. jetzt frage ich mich erst recht, was da schief läuft... wohin die masse läuft...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 20:07
tbf0e00 Slide1Original anzeigen (0,2 MB)

?

warum ist crowdfunding so hoch im kurs und die einzige möglichkeit für entwickler ihre, oftmals nur gerade mal so über indielevel hinauskommenden projekte zu finanzieren?
warum müssen ehemalige dev-ikonen die spieler um einen obolus anhauen?
warum sind PC exklusive qualitätiv und technisch alles andere als standard und auf hohem stand?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 20:13
@sator
Zitat von satorsator schrieb:warum müssen ehemalige dev-ikonen die spieler um einen obolus anhauen?
warum sind PC exklusive qualitätiv und technisch alles andere als standard und auf hohem stand?
Weil EA die 20 Milliarden Dollar nicht allein bekommt?

Alle Entwicklerstudios, inklusive Indies, inklusive Casualmarkt müssen sich das teilen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 20:17
Mir hat das Ganze ja viel Spaß gemacht, aber wenn kein Unterschied zwischen COD2 und Uncharted3 erkannt wird, dann muss ich das hier wohl als aussichtlos erachten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 20:23
Warum findet eigentlich immer diese PC vs Konsolen Diskussion statt? Ich hab schon vergessen worum es eigentlich ging. ;) Es reicht ja schon wenn sich die Konsoleros gegenseitig vernaschen. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 20:23
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mir hat das Ganze ja viel Spaß gemacht, aber wenn kein Unterschied zwischen COD2 und Uncharted3 erkannt wird, dann muss ich das hier wohl als aussichtlos erachten.
Du schiebst diesen Unterschied auf die Hardware und die Optimierung.
Der Grund für die "Entwicklung" ist aber bei den Entwicklern, ihren Tools und der Detailarbeit zu suchen.

COD 2 sieht so hässlich aus, weil alle Spiele zu dem Zeitpunkt so hässlich aussahen und die Entwickler darum keinen Druck hatten, ihre Mauern weniger wie Bauklötze aussehen zu lassen.

Der Grund, warum Beyond Two Souls "besser aussieht" als Heavy Rain ist, dass sie richtige Schauspieler und teures Motion-Capturing benutzt haben. Das hat mit der Hardware der PS3 und "besserer Optimierung" erstmal nicht viel zu tun.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 20:29
CoD 2 ist für mich eines der tollsten Spiele aus der Reihe obwohl ich kein richtiger CoD Fan bin. Aber zu dem Zeitpunkt top! ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 20:39
Ich wüsste immer noch gern, wo auf dem PC bitte Spiele in Masse Bugs haben. Wenn man sowas behauptet, sollte man auch eine Statistik liefern können, die das belegt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 21:52
noch 3 monate yay :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 22:00
@suffel
Und was ist dann?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 22:02
@CthulhusPrison

dann werd ich mir vermutlich die ps4 kaufen :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 22:04
@suffel
Dann musst du heute schon bestellen. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 22:04
@CthulhusPrison

ich will die dann eig im laden kaufen


Anzeige

melden