Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.02.2014 um 00:33
nintendo direct are okay, nichts wirklich großes neues, aber die spiele sehen alle extrem gut aus, X ist ziehmlich eindeutig auf kurs fürs beste jrpg der generation(so wie der "vorgänger" es letzte genertion war).

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.02.2014 um 01:56
Habs live verpasst aber grade nochmal geguckt.
Highlight war eindeutig "HUGE SUCCEEDED".

mechdodgerejb4

Das wird ein neues Meme.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.02.2014 um 10:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Habs live verpasst aber grade nochmal geguckt.
Highlight war eindeutig "HUGE SUCCEEDED"
hey, das ist noch verdammt gutes englisch für ein jrpg. hab da schon deutlich schlimmeres gelesen^^


spiel sieht trotzdem sehr nett aus.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.02.2014 um 17:28
Die Inhalte der PlayStation Plus Spielesammlung im März wurden durch ein Leak offenbar frühzeitig enthüllt. Das Leak stammt von GamePointsNow, die auch schon die Plus Inhalte für Februar frühzeitig richtig enthüllt hatten.

Demnach wird die PS Plus Instant Game Collection März mit der bisher noch unangekündigten PS4-Fassung von “Dead Nation” versorgt, nachdem der Housemarque-Titel “Resogun” zuletzt auch schon direkt auf PS Plus veröffentlicht wurde. Außerdem sollen “Tomb Raider” und “Brothers: A Tale Of Two Sons” für PlayStation 3 und “Smart As” und “Pixeljunk Monsters Ultimate HD” für PS Vita in der Spielesammlung verfügbar gemacht werden.


http://www.play3.de/2014/02/14/playstation-plus-marz-inhalte-geleakt-inkl-dead-nation-fur-ps4-und-tomb-raider-fur-ps3/

Ich hoffe die Liste stimmt. Auf Tomb Raider hätte ich schon richtig Lust.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.02.2014 um 19:06
@Lasse
Die Quelle war schon mehrmals richtig, also kanns durchaus sein. Trotzdem seltsame PS+ Titel.

Dead Nation ist für Ps4 noch nichtmal angekündigt worden und soll nächsten Monat schon kostenlos in PS+ sein?

TombRaider kam gerade auf der Ps4 raus, verkauft sich da für 60€ noch recht gut, und jetzt wollen sie es kostenlos auf die Ps3 bringen? Das schadet nur den Verkaufszahlen auf der Ps4, schließlich hat wohl fast jeder Ps4 Besitzer auch ne Ps3.



Es gab gestern übrigens den Januarbericht der NPD.

Die Daten beziehen sich nur auf die USA.

1. Ps4 hat sich doppelt so oft verkauft wie die XboxOne.
2. XboxOne hat sich etwa 143.000 mal verkauft und ist damit #2
3. TombRaider auf der Ps4 hast sich doppelt so oft verkauft wie die XboxOne Version.


Trivia:
-Xbox One has a 2.7 attach rate.
-2.27 million games were sold on "Xbox"(360+One) this month.
-3DS and Wii U software sales were up 6 percent and 26 percent when normalized for a four-week month.

Nintendo:
-Pokemon 125,000 in January, 3.25 million LTD
-Super Mario 3D World = 655,000 LTD
-The Legend of Zelda: A Link Between Worlds = 715,000 LTD


Die Software Top10:
139233060995krexgOriginal anzeigen (0,3 MB)



Die NPD veröffentlicht keine Zahlen. Aber die Hardwarehersteller bekommen die Zahlen und veröffentlichen dann Presseberichte.
Sie nennen natürlich nur positive Aspekte und wir können uns dann einen Spaß daraus machen aus den verschiedenen Statements die Zahlen auszurechnen bzw. abzuschätzen.

Bspw. hat Microsoft gesagt:
Comparatively, Xbox One consoles have sold at a rate of 2.29 times faster than Xbox 360 in the U.S. in the same timeframe for the first three months on the market.
Daraus konnte man die 143.000 für die XboxOne ausrechnen.
Xbox 360:

November 2005: 326K
December 2005: 281K
January 2006: 249K
=
Three month total: 856K


Xbox One:

November 2013: 909K
December 2013: 908K
=
Two month total: 1817K


So:
1817K + ???K January 2014 = (856K) * 2.29 times faster
1817K + ???K January 2014 = 1960K
Xbox One January 2014 sales = ~143K
Hier findet ihr mehr:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=768743


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.02.2014 um 22:49
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es gab gestern übrigens den Januarbericht der NPD.

Die Daten beziehen sich nur auf die USA.

1. Ps4 hat sich doppelt so oft verkauft wie die XboxOne.
2. XboxOne hat sich etwa 143.000 mal verkauft und ist damit #2
3. TombRaider auf der Ps4 hast sich doppelt so oft verkauft wie die XboxOne Version.
Wow, wusste gar nicht, dass die NPD sich mit sowas Trivialem wie Konsolengames befasst... Erhoffen die sich davon mehr Wählerstimmen? :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 12:39
tag 5 !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 13:56
@1.21Gigawatt
So unwahrscheinlich klingen diese Titel nicht
Tomb Raider digital edition gab es bereits vorher für 14€ zu kaufen, dazu macht der Werbung für die Definitive Edition und Dead Nation ist nicht wirklich ein neues Spiel, das trifft ebenso für Contrast, Outlast und Don't Starve zu.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 14:38
Ein bisschen was aus der Gerüchteküche.

Der DayZ Entwickler will DayZ auf die NextGen Konsolen bringen. Bei der Ps4 sieht er kein Problem für sein Spielmodell und mit Microsoft befindet er sich in intensiven Gesprächen. Es geht ihm wohl darum, dass sein Spiel regelmäßige und häufige Patches braucht, was auf Konsolen schwer ist, da jeder Patch erstmal durch die QA von Sony bzw. MS muss und das kann schonmal Wochen dauern.

Amazon soll sich anschicken die Xbox Sparte von Microsoft abzukaufen.
https://twitter.com/atPeteDodd/status/434636832148422656 (Archiv-Version vom 12.11.2020)

http://www.dualshockers.com/2014/02/15/microsofts-xbox-division-may-be-purchased-by-amazon-according-to-insider/ (Archiv-Version vom 21.02.2014)


Sony ist in intensiven Gesprächen mit EA und Respawn um die Titanfall Franchise auf die Ps4 zu holen. Titanfall 1 ist permanent exklusiv auf Xbox und PC, aber der zweite Teil nicht. Sony versucht ihn auf die Ps4 zu holen, während Microsoft angeblich versucht einen COD ähnlichen Deal zu schließen(DLC immer zuerst auf Xbox.)
http://doddscientifics.com/2014/02/14/the-titanfall-qa-that-has-nothing-to-do-with-gameplay/ (Archiv-Version vom 15.02.2014)




@individualist
Nur Contrast, Outlast und Don't Starve wurden Monate vor Release angekündigt.
Dead Nation ist bisher nur für die Vita angekündigt, das war auf der Gamescom 2013 und seitdem hat man nix mehr gehört. Kein Termin kein gar nix.
Wäre schon seltsam, aber da die Quelle schon öfter recht hatte geh ich mal davon aus, dass es stimmt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 15:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sie nennen natürlich nur positive Aspekte und wir können uns dann einen Spaß daraus machen aus den verschiedenen Statements die Zahlen auszurechnen bzw. abzuschätzen.
das problem ist, das sind nur rechenspielchen von schätzungen. npd hat auch nur geschätzte zahlen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 15:49
@25h.nox
Nein. NPD tracked über Barcodes. Die sind auf jede einzelne Konsole genau. Deswegen zahlen Sony, Nintendo und Microsoft auch Geld für diese Zahlen, denn die NPD hat genauere Zahlen als die Hardwarehersteller selbst.

Sony und MS wissen zwar wieviele Konsolen sie an Geschäfte ausgeliefert haben, aber wieviele tatsächlich verkauft wurden können sie nur schätzen. NPD hingegen hat die genauen Zahlen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 15:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein. NPD tracked über Barcodes.
die rechnen auch nur ihre zahlen hoch.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 16:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die rechnen auch nur ihre zahlen hoch.
so oder so. diese zahlen sind der indikator wie gut sich die produkte verkauft haben.

oder willst du behaupten, es bestehe die möglichkeit, dass sich die wii u in wahrheit 50 mio. verkauft hat und nicht nur 5 mio. einheiten abgestzt wurden. >_>


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 16:06
@25h.nox
Nein, die rechnen gar nichts hoch. Da sie über Barcodes tracken ist das gar nicht nötig. Jede verkaufte Konsole und jedes verkaufte Spiel ist sofort verzeichnet in ihrem System.
Und seit 2008 tracken sie auch digitale Spielesales, was noch einfacher ist.

Allerdings sind nicht alle Retailer Mitglieder bei der NPD-Group und dementsprechend stellen nicht alle ihre Zahlen bereit.
Etwa 70% aller Retailer geben ihre Zahlen an die NPD. Wieviele davon Elektronikretailer sind, weiß man nicht. NPD trackt ja alles. Kann also sein, dass die 30% die sie nicht tracken nur Wischmops und Lebensmittel verkaufen.
Jedenfalls würde MS, Sony und Nintendo kein Geld für die Zahlen bezahlen, wenn die es nicht wert wären, oder wenn sie selbst anhand von kleinen Samples ebenso genaue Schätzungen anstellen könnten.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 16:07
NPD ist wirklich die seriöseste Quelle.

@25h.nox Kann es sein, dass Du die mit VGCahrtz verwechselst?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 16:58
Zitat von satorsator schrieb:oder willst du behaupten, es bestehe die möglichkeit, dass sich die wii u in wahrheit 50 mio. verkauft hat und nicht nur 5 mio. einheiten abgestzt wurden. >_>
nein. mir ist das ziehmlich egal, solange die konsole nicht eingestellt wird könnte mir nichts egaler sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, die rechnen gar nichts hoch. Da sie über Barcodes tracken ist das gar nicht nötig. Jede verkaufte Konsole und jedes verkaufte Spiel ist sofort verzeichnet in ihrem System.
klar rechnen die hoch...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Allerdings sind nicht alle Retailer Mitglieder bei der NPD-Group und dementsprechend stellen nicht alle ihre Zahlen bereit.
ohh wirklich? wie werden den die zahlen ermittelt?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jedenfalls würde MS, Sony und Nintendo kein Geld für die Zahlen bezahlen, wenn die es nicht wert wären, oder wenn sie selbst anhand von kleinen Samples ebenso genaue Schätzungen anstellen könnten.

selbst eine genaue vorraussage machen? das ist keine einfache sache, die großen firmen, aber auch parteien und medien bezahlen alle externe für sowas.
auch können vorraussagen mit kleinen datensätzen besser sein als solche mit sehr großen, jedenfalls wenn der kleine datensatz aktiv ausgesucht wurde und der große passiv ermittelt wurde.
Zitat von LasseLasse schrieb:NPD ist wirklich die seriöseste Quelle.
weil sie die größten datensätze haben.
allerdings heißt das nicht das es potenziell bessere daten geben könnte mit kleinerer stichprobe.


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 17:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ohh wirklich? wie werden den die zahlen ermittelt?
Gar nicht. Die Läden die ihre Zahlen nicht übermitteln tauchen nicht in den Statistiken auf. Aber ob davon Konsolen und Videospiele überhaupt betroffen sind weiß ich nicht.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 17:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein. mir ist das ziehmlich egal, solange die konsole nicht eingestellt wird könnte mir nichts egaler sein.
wo ist dann das problem?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 17:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein. mir ist das ziehmlich egal, solange die konsole nicht eingestellt wird könnte mir nichts egaler sein.
Denkst du nicht, dass es mehr Spiele auf der WiiU gäbe wenn sie sich besser verkaufen würden?
Und ich meine nicht nur 3rd Party, ich denke auch Nintendo hat einige eigene Projekte gecancelt wegen den schlechten Zahlen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 17:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Läden die ihre Zahlen nicht übermitteln tauchen nicht in den Statistiken auf.
das heißt die zahlen sind immer 30% zu niedrig? ich denke shcon die werden das mit ein bisschen rechnen ausgleichen.
Zitat von satorsator schrieb:wo ist dann das problem?
ich habe den zwang bullshit als bullshit zu outen...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Denkst du nicht, dass es mehr Spiele auf der WiiU gäbe wenn sie sich besser verkaufen würden?
klar, aber ich kann so schon nicht alle spielen die mich intressieren.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:ich denke auch Nintendo hat einige eigene Projekte gecancelt wegen den schlechten Zahlen.
das heißt sie machen stattdessen ein 3ds games.
aber ich halte das für eine gewagte vermutung.
nintendo scheißt auf alles wie wir schon seit längerem wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden