Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:21
@CthulhusPrison

Lassen wir uns überraschen wie heute die Presse darüber schreiben wird die das Ding schon mal Testen durften. Das die PS4 zu wenig Power hat ist deine Meinung ich habe da eine andere. Du bist es halt gewohnt ständig die neusten Bauteile in deinem PC zu haben und deshalb kommt es dir auch so vor das die PS4 zu wenig Power hat. Ich für mein Teil würde nie über 800 Euro ausgeben nur damit ich immer die Beste Power habe gibt schliesslich auch noch andere Dinge.

Gruß

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:22
@dS
Zitat von dSdS schrieb:"Name haben sie sich letzte Woche ausgedacht" - ich dachte das war die letzten 6 Jahre der Arbeitstitel?
Anscheinend nicht.
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Hast du denn auch Persönlich eine PS4?
Ja.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn er sich kürzer fassen würde mit dem zusammen kopieren könnte er glatt für irgendeine game seite das twitter diarrhoe übernehmen.-
140 Zeichen sind wie ein Käfig. Das macht gar keinen Spaß. Da fühlt sich der Fanboy eingesperrt.

@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Man muss @1.21Gigawatt zumindest lassen das er sehr angagiert ist. :D Früh um 2 von irgendeiner Sony-Veranstaltung zu berichten, würde wahrscheinlich nicht jeder hier tun. ;)
Man könnte auch einfach sagen, dass ich sonst nicht viel zu tun hab^^
Wäre das Ganze nächste Woche gewesen, dann hät ich mir das nicht erlauben können. Da hab ich wieder was zu tun.
Sonys VR ist ja noch lange nicht so weit wie Occulus. /ZITAT]
Ich würde sagen Sonys Headset ist dem von Oculus überlegen.
Wird ja auch gar nicht an OR ran kommen weil die Konsolen einfach zu wenig Power haben.
Oculus Rift wird nicht nur auf den winzigen Markt an HighEnd PCs abzielen. Ich denke dieser Vorteil wird erst in 2-3 Jahren richtig zum tragen kommen.

Abgesehen davon werden wir anfangs ohnehin erstmal fast nur Indie Games sehen. AAA Games werden erst kommen wenn die Hardwarebase groß genug ist, ausser natürlich der ein oder andere Titel von Sony selbst.
Kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass DriveClub einer der ersten Showcase Titel für VR wird.
Wenn sie diese Optik in VR hinbekommen...
Spoiler
norway drift

...das wäre schon krass.



4x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:29
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich würde sagen Sonys Headset ist dem von Oculus überlegen.
Ok, also ist es das höchstwahrscheinlich nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:33
@Shrimp

Vor ca. 2 Wochen gab es ein Insider der auch meinte das Sony die VR-Brille 100% auf der GDC vorstellen wird. Der meinte auch das die Brille weit der Occulus Rift überlegen sein ist. Ich denke da ist auch ein wenig das Geschick der Entwickler gefragt was sie dann so schönes Zaubern werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:35
@schlüpperjoe

Und der Insider hat dir auch noch gesagt, wo man total günstig Gold erwerben kann und wo du dein Geld todsicher anlegen kannst?

Die PS4 kriegt kaum 1080p auf einem Bildschirm hin. Wie soll sie das dann zweimal berechnen? Das geht doch nur mit Schummelei und das sieht schlechter aus.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:35
@Shrimp falsche stelle zitiert...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oculus Rift wird nicht nur auf den winzigen Markt an HighEnd PCs abzielen. Ich denke dieser Vorteil wird erst in 2-3 Jahren richtig zum tragen kommen.
wäre die richtige gewesen... in 2-3 jahren ist die ps4 noch viel schwächer im vergleich als heute wo man 700 euro für nen vergleichbaren pc ausgeben muss(was sich dank steamsales und kostenfreien online funktionen aber trotzdem lohnt)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:38
@Shrimp

Ne du wenn es so wäre dann hätte er sicher selber Gold gekauft und würde sich jetzt auf einer Jacht mit 20 Jungfrauen vergnügen anstatt Insider wissen zu haben. Ich glaube der Insider war auch von einem bekannten Entwickler Team ich schau mal ob ich die News noch finde.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:39
Die technische Daten von Crystal Cove und Morpheus sind fast gleich, ich denke da wird sich auch nicht mehr viel ändern. Man muss ja auch schauen, dass es nicht zu teuer wird, denn wenn so ein Ding zu viel kostet wird es sich nie durchsetzen.

@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Die PS4 kriegt kaum 1080p auf einem Bildschirm hin. Wie soll sie das dann zweimal berechnen? Das geht doch nur mit Schummelei und das sieht schlechter aus.
So ein Brille braucht keine zwei 16:9 Screens.
Die Aspect-Ratio macht bei VR keinen Sinn.
960*1080p pro Auge sind sinnvoller.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:40
@1.21Gigawatt

Ich kann auch mit einem Auge deutlich weiter in die Breite sehen als in die Höhe.
Gerade für Japaner müsste das doch auch gelten? :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:41
@Shrimp

Schaust du hier,

http://www.play3.de/2014/03/12/playstation-vr-headset-insider-bestatigt-enthullung-auf-der-gdc/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:42
@schlüpperjoe

Ja, er hätte auch schreiben können, dass Gott existiert. Deswegen muss es aber nicht stimmen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:45
Wartet doch einfach die Hands-On berichte ab die heute kommen...
Macht doch keinen Sinn jetzt rumzudiskutieren ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:45
@Shrimp

Hätte hätte Fahradkette. Warum sollter er das tun? Was hätte er davon Persönlich so eine Falschaussge zu machen? Das andere hatte sich doch auch bewahrheitet.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:49
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:So ein Brille braucht keine zwei 16:9 Screens.
Die Aspect-Ratio macht bei VR keinen Sinn.
960*1080p pro Auge sind sinnvoller.
hm...
Ich kann auch mi einem Auge deutlich weiter in die Breite sehen als in die Höhe.
sicher? also ich würde sagen ich hab einen größeren winkel auf jedem auge in die höhe.
allerdings brauchst du überlappungen was das ganze ausgleichen dürfte.


ich würde mir mehr sorgen um lag machen... sony hat nicht die krasse übertragungstechnik die in der wii u steckt in der ps4 verbaut...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:49
@schlüpperjoe

Lies doch selbst!
Der Insider gab zu verstehen, dass bisher noch keine Software zu sehen war, sodass im Rahmen der Präsentation wohl auch erste First-Party-Inhalte oder möglicherweise auch nur Tech-Demos präsentiert werden.
Er hat das Ding noch nicht in Aktion gesehen, aber weiß schon, dass es besser ist als Oculus Rift an einem High End PC.
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Warum sollter er das tun? Was hätte er davon Persönlich so eine Falschaussge zu machen? Das andere hatte sich doch auch bewahrheitet.
Willkommen in der Realität, wo Entwickler selbst Gerüchte in die Medienlandschaft streuen, um einen Hype zu erzeugen, wo Entwickler Behauptungen aufstellen, die erst später analysiert werden können. Das muss nicht mal ein Third-Party-Entwickler gewesen sein. Das kann auch irgendeiner von Sony selbst gestreut haben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:50
man sillte nicht den fehler begehen 1:1 von pc auf konsole, bzw. von oculus rift auf sony vr zu projezieren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:52
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also ich würde sagen ich hab einen größeren winkel auf jedem auge in die höhe.
Bist du eine Animefigur? :D

Prinzipiell kannst man mit einem Kameraauge in beide Dimensionen gleich weit schauen. Aber sie sind eben in unserem Kopf eingebettet und hängen nicht frei nach draußen, darum ist es in die Höhe begrenzt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:58
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Bist du eine Animefigur?
nein, aber du wie es scheint... krillin...
ich habe eine nase und auch ohne die säßen meine beiden augen nicht direkt frontal im gesicht.
vlt liegt es auch daran das ich nicht so riesen neanderthaler augenwülste wie du habe...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 11:59
@25h.nox

Woher sollte ich wissen, dass du so eine Ingolf-Lück-Nase hast. :troll:

Edit:

Als Krillin mit Neanderthaleraugenwülsten ist die Auflösung nicht optimal. :note:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 12:00
@25h.nox
@Shrimp

Haha, Augenwulze und Ingolf Lück Nase WTF, made my day.


Anzeige

melden