Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 04:38
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der fps geht argh in die knie, und das ist schlimmer als ein niedrigerer und dafür stabilerer fps
Lustig, dass du das als PC Gamer sagst.
Erinnerst du dich noch an die Benchmarks die ich gepostet hab vor ein paar Tagen?
t44340d Ultimate 1680Original anzeigen (0,4 MB)
Selbst mit HighEnd Karten schwankts noch deutlich mehr als die Ps4 Version, und das selbe Bild hast du bei sogut wie jedem PC Spiel.
Niemand locked PC Spiele.



Wenn das also schlimmer ist als gelockt 30, dann sind Konsolen dem PC sogut wie immer überlegen. Denn bei Konsolen wird ja oft auf 30 gelockt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auf deutsch, die ps4 kriegt das schlechtere spiel
Überdenke deine Logik nochmal, oder ich werde hier jedes mal schreiben wenn mal wieder ein Multiplattform Spiel rauskommt, dass die Konsolenversionen der PC Version überlegen sind, weil sie gelockt sind^^
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt hätte an fähigere leute dran setzen sollen.
Warum sollte man viele Ressourcen für einen LastGen Port aufwenden?



Btw: Es wird zeit für ein Flashgame :D
egbcch

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 05:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Überdenke deine Logik nochmal, oder ich werde hier jedes mal schreiben wenn mal wieder ein Multiplattform Spiel rauskommt, dass die Konsolenversionen der PC Version überlegen sind, weil sie gelockt sind^^
auf dem pc gibt es andere methoden um die frameratedrops zu kompensieren.
allerdings finde ich framerate einbrüche immer schlimm. und habe lieber stabile werte als hohe dafür schwankende.

und ich beschwere mich hier übrigens nie über zu geringe fps. das ist mir relativ egal solange man keine ruckler sieht. ich rege mich im gegenteil immer darüber auf was das fernsehen mit filmen macht. HD sender mit 25 fps sind einfach bullshit, man sieht die beschleunigung um einen frame.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 05:21
@25h.nox
Also ich Spiele BF4 deutlich lieber mit 40-60FPS als mit 30. Vsync gibts übrigens auch auf Konsolen. Also Screentearing ist sowieso kein Problem.
Und das sehen wohl auch die meisten so, sonst würden die Devs ja locken.
Auch am PC scheints niemanden zu stören, dass die FPS wie wild schwanken.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: auf dem pc gibt es andere methoden um die frameratedrops zu kompensieren.
Ja, Gsync^^ Aber das hat doch niemand.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und ich beschwere mich hier übrigens nie über zu geringe fps.
Kommt immer auf das Spiel an.
Bei TombRaider ist es egal, wie bei allen anderen 3rd Person Action Adventures.
Bei Shootern und Fightern hingegen sind hohe Framerates schon wichtig und bei Racern entweder hohe Framerates oder ganz stabile Framerates mit sehr guem MotionBlur.

Wenn ich mir bspw Wipeout Pure(PSP) ansehe dann merkt man da einfach, dass 30FPS nicht reichen. Der Nachfolger Pulse spielt sich deutlich angenehmer.
Vergleicht man die beiden aber mit 2048 auf der Vita, dann merkt man dass es nicht unbedingt 60FPS sein müssen. 2048 läuft mit stabilen 30 und hat gutes Motion Blur und sieht dadurch genauso geschmeidig aus wie HD/Fury und Pulse mit 60FPS.

Beim Racing Sims hingegen sollte man auf 60FPS gehen, da zuviel MotionBlur nicht zu einer Sim passt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 14:32
MetalGearSolid V: Ground Zeros auf der Ps4 mit Sonys VR-Headset.

BfCr-xJCMAAna-L

BfCqyUoCMAEbKjw


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 14:34
Neue Infos zur Steam Machine von Alienware: http://www.chip.de/news/Alienware-Steam-Machine-Billig-und-nicht-erweiterbar_66701059.html?fbc=fb-fanpage-chip-main
Hast du das schon gelesen? Die Alienware steam Machines können jetzt doch aufgerüstet werden. Ein Schelm wer da böses denkt.^^

Hat natürlich nur mit der "traditionsreichen Unternehmensgeschichte" zu tun. *Zwinker*

http://www.pcgames.de/Steam-Machine-Hardware-256919/News/Steam-Machines-von-Alienware-Aufruesten-nun-doch-moeglich-1106282/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 14:38
@Jabberwocky
Irgendwie kommt mir das mit den Steammachines ziemlich wirr vor.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Konsumenten gut ankommt.
Verwirrend viele Modelle mit teilweise echte seltsamen Specs und Preisen zwischen 500 und 6000€
Dann so ein Zick-Zack Kurs einzelner Hersteller...

Ich verstehe nicht wenn die damit ansprechen wollen. Momentan sehe ich keinen Grund warum so eine Steambox einem PC den mal selbst baut überlegen sein sollte.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 14:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Irgendwie kommt mir das mit den Steammachines ziemlich wirr vor.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Konsumenten gut ankommt.
Verwirrend viele Modelle mit teilweise echte seltsamen Specs und Preisen zwischen 500 und 6000€
Dann so ein Zick-Zack Kurs einzelner Hersteller...

Ich verstehe nicht wenn die damit ansprechen wollen. Momentan sehe ich keinen Grund warum so eine Steambox einem PC den mal selbst baut überlegen sein sollte.
Sehe ich genauso. Mich interessieren sie überhaupt nicht. Wenn ich einen Nachfolger für meine 360 haben will kauf ich mir eine Konsole, wenn ich einen vernünftigen PC haben möchte dann......man weiss schon.^^

Ich sehe da auch einen sehr sehr kleinen Kundenkreis


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 15:08
Die Framerate ist übrigens nicht der einzige Unterschied zwischen der Ps4 und XboxOne Version von TombRaider.
Die Ps4 hat schärfere Texturen:
tr8tsew

Und bei der Xbox fehlen einige Effekte wie bspw. DOF:
Ps4:
ddAX4oM

XboxOne:
AFD09lyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 15:56
@1.21Gigawatt


Ist das untere Bild von der XBox One wirklich echt? Das sieht ja grauenhaft aus.

Edit: Laut diesem Test ist nur die FPS-Rate ein Unterschied. Optisch sollen PS4 und XBox identisch sein.

http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-Definitive-Edition-PS4-258140/Tests/Tomb-Raider-Definitive-Edition-im-Test-1106912/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 16:30
@Jabberwocky
Da haben die Leute von PC-Games eben schlechte Arbeit geleistet.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 16:42
@Jabberwocky
Naja der PC sieht da aber immer noch am Besten aus. :)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 16:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da haben die Leute von PC-Games eben schlechte Arbeit geleistet.
Ich kanns mir nicht vorstellen. :D

Jedenfalls sieht man auch ein Testvideo, dort kann man das nochmal vergleichen.

Ich denke eher das deine Bilder nicht das Endergebniss zeigen. ;) Kommen bestimmt von der Seite hier.

http://sonydefenseforcegermany.wordpress.com/category/saintsony%e2%84%a2/ (Archiv-Version vom 13.01.2014) xD

@CthulhusPrison

Logo, war doch sowieso klar.^^


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 16:46
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich denke eher das deine Bilder nicht das Endergebniss zeigen. ;) Kommen bestimmt von der Seite hier.
Du meinst @1.21Gigawatt ist parteiisch? Das will ich mir nicht vorstellen. :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 17:18
kauft euch keine ps4 !!!






dann is die chance das ich eine bekomm größer :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 17:22
@Jabberwocky
Die Screens sind aus den fertigen Version. Die Vergleiche sind von NeoGAF.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jedenfalls sieht man auch ein Testvideo, dort kann man das nochmal vergleichen.
Wie willst du in einem komprimierten Video Unterschiede bei den Texturen erkennen?

Guck dir unkomprimierte Screenshots an.

@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Naja der PC sieht da aber immer noch am Besten aus.
Offenbar nicht. Die NextGen Konsolen haben einige überarbeitete Objekte mit mehr Poligonen spendiert bekommen und zusätzlich mehr Foliage, eine überarbeitete Schmutzengine usw.
Man hört eigendlich in den meisten Reviews, dass die Definitive Edition tatsächlich die grafisch beste ist, also auch besser als PC.
Nur sind die Unterschiede eben so winzig und der Inhalt ansonsten gleich, dass das einfach keine 60 Tacken wert ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 17:24
Definitive Edition:
19dkyqzry06xwgif

PC:
19dkynjgt5cwvgif



Mehr Bäume, Büsche und Blätter und die Bäume schwingen im Wind.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 17:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Screens sind aus den fertigen Version. Die Vergleiche sind von NeoGAF.
Echt? Meine Vergleiche sind von der PCGames, andere Tests sagen genau das selbe.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie willst du in einem komprimierten Video Unterschiede bei den Texturen erkennen?

Guck dir unkomprimierte Screenshots an.
Ja nee is klar -.-
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Offenbar nicht. Die NextGen Konsolen haben einige überarbeitete Objekte mit mehr Poligonen spendiert bekommen und zusätzlich mehr Foliage, eine überarbeitete Schmutzengine usw.
Man hört eigendlich in den meisten Reviews, dass die Definitive Edition tatsächlich die grafisch beste ist, also auch besser als PC.
Nur sind die Unterschiede eben so winzig und der Inhalt ansonsten gleich, dass das einfach keine 60 Tacken wert ist.
Ja, das liest du höchstens in deiner eigenen Review.

Aber mit den 60 Euro hast du recht ja.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 17:42
@1.21Gigawatt

Hast du in deinem NeoGaf-Forum auch irgendwo gelesen das es auf der PS4 zu spürbaren FPS-Einbrüchen kommt und diese gelegentlich ruckelt, während die XBox-Version stabil läuft?

Auf der PS4 schwankt es zwischen 32 und 60 FPS.

Edit: Komisch das derzeitige Tests sowas erwähnen. Viel spass in einem Forum, mit gif-bildchen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 18:03
Also ich spiele TR auf dem PC in 1080p, nicht in Sub HD. Komme im Benchmark mit allen Settings auf Anschlag auf knapp 60 FPS. Wieso sollte man das in SubHD spielen wollen? Auf dem PC ist für Enthusiasten ja schon 1080p passé, die spielen teilweise jetzt schon in 4k.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.01.2014 um 18:04
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ja, das liest du höchstens in deiner eigenen Review.
Das sagen sie sogar in der PCGames Review.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Auf der PS4 schwankt es zwischen 32 und 60 FPS.
Am PC auch. Scroll mal auf dieser Seite ganz nach oben, da siehste Benchmarks die zeigen, dass das auch auf HighEnd Karten zwischen 30 und 60 schwankt. Das hat die PC-Gamer doch sonst auch nie gestört, die wenigsten Spiele am PC sind gelocked.
Ihre ungelockte Framerate war immer besser als die niedrigere, aber gelockte auf den Konsolen.


Anzeige

2x zitiertmelden