Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 18:47
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Die Brille von OR ist leichter
wieviel leichter? ein kilo? 5 gramm? ich habe auch keine angaben zum gewicht des morpheus vr prototypen gefunden. >_>

Anzeige
1x verlinktmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 19:09
Die Hands Ons finden gerade statt, der erste in der Reihe is schon durch und hat auf Twitter gepostet:
What currently sets Morpheus apart from what I've done with oculus is the clarity of very near and far as well as full body tracking and overall comfort of course.
Both demos looked impressive graphically and the depth was very well done. Bubbles close and wreckage far away in the deep.
The current downsides for Sony to work through: tracking, quicker resetting of calibration, and perhaps the sound.
https://twitter.com/Solanimus (Archiv-Version vom 20.12.2013)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 19:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und so Dinge wie Gewicht werden sich bei beiden noch ändern. Man verwendet für Prototypen keine hochwertigen Materialen.
Ja logo, das stimmt auch so.

Aber

man muss da auch mal die zukünftigen Anwendungsbereiche sehen. Die Sonybrille scheint numal limitiert zu sein. Hinsichtlich ihres arbeitsumfeldes, sie ist für eine Konsole gemacht und soll auch ausschliesslich zum Spielen sein. Zusätzliche Peripherie gibts "Nur" für das Sonygerät. egal ob Controller ,Anschlüsse etc.

Durch das offene System und dem gebrauch von Desktop-PC's in der Arbeitswelt stehen da viel mehr Türen offen. Ich will das durchaus objektiv sehen.^^

Deswegen kann ich diesen Satz :
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich würde sagen Sonys Headset ist dem von Oculus überlegen.
nicht so stehen lassen. Wie auch wenn du selbst sagst das die Specs fast gleich sind. Aber für mich würde auch zählen was für anschlüsse das Teil hat und welche Geräte ich dazunutzen kann. Und da sehe ich OR klar vorne.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 19:24
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Year, nur noch zwei Tage dann kommt diese Grafik Perle und ab Morgen MGS.
Epilepsie-Party.....Yeaaah xD

Das Geleuchte ist ja im Gif schon nicht zu ertragen, dann ein ganzes Spiel?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 19:28
@Jabberwocky
Zum Gewicht:
I must emphasize the comfort. Morpheus is very comfortable; I didn't even think about that I was wearing it until I got asked in aninterview
Muss ja unfassbar schwer sein das Ding.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:soll auch ausschliesslich zum Spielen sein
Deswegen war auch gestern die NASA da und hat über Anwedungen in der Bildung gesprochen...
Sony wird das Ding anfangs nur für die Ps4 bringen. Aber Sony hat schon gestern immer wieder betont, dass die Anwendung von VR weit übers Gaming hinaus gehen.
Nichts hält Sony davon ab diese Headsets auch wo anders zum Einsatz zu bringen.
Deswegen kann ich diesen Satz :

Ich würde sagen Sonys Headset ist dem von Oculus überlegen.

nicht so stehen lassen.
Ich sprach von dem Ist-Zustand. Nicht davon was in einige Zeit evtl. sein wird.
Sonys Headset ist deutlich länger in Entwickler, deutlich ausgiebiger gestestet, hat mit Sony eine deutlich fähigere Firma dahinter und vor allem hat Sony auch Sound.
Sound ist bei VR nicht so einfach wie denkt.
Wenn du deinen Kopf drehst muss der Ton auch aus anderer Richtung kommen. Oculus bietet sowas gar nicht. Da bleibt der Sound statisch.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Epilepsie-Party.....Yeaaah xD

Das Geleuchte ist ja im Gif schon nicht zu ertragen, dann ein ganzes Spiel?
Du findest auch immer was zum krtisieren, oder? xD


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 19:32
Man kann sagen was man will, aber Division sieht einfach geil aus, selbst für ein Science Fiction MMORPG. Ich habe noch kein Spiel gesehen was Grafik mäßig herankommt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 19:40
oculus kann halt einfach nicht denselben support wie sony bieten, so seh ich das, daher würds mich nicht wundern wenn morpheus marktführend wird - sollte sich dafür jemals ein ernstzunehmender markt auftun
aber man wird sehen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 19:49
und ein assassins zur französischen revolution war nur eine frage der zeit, ist schließlich ein interessantes, unverbrauchtes setting das zum theme der serie passt und auch dem französischen background von ubisoft genüge tut
mal sehen was sie sich so einfallen lassen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 19:58
@dS
Ich finde eigentlich die französische Revolution Verbraucht, das gleiche setting hört sich nach Assassins Creed III an, amerikanische Revolution. Am liebsten hätte ich die Story im 30 Jahrigigen Krieg, ist aber außer in Deutschland und Schweden ziemlich unpopulär.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 20:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Deswegen war auch gestern die NASA da und hat über Anwedungen in der Bildung gesprochen...
Sony wird das Ding anfangs nur für die Ps4 bringen. Aber Sony hat schon gestern immer wieder betont, dass die Anwendung von VR weit übers Gaming hinaus gehen.
Nichts hält Sony davon ab diese Headsets auch wo anders zum Einsatz zu bringen.
Die NASA? Echt? Diese kleine private Organisation da?

Die sind überall, wie jeder Konzern, und der Rest ist auch das selbe wie bei OR nur in Grün. OR findet schon Absatz.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich sprach von dem Ist-Zustand. Nicht davon was in einige Zeit evtl. sein wird.
Sonys Headset ist deutlich länger in Entwickler, deutlich ausgiebiger gestestet, hat mit Sony eine deutlich fähigere Firma dahinter und vor allem hat Sony auch Sound.
Sound ist bei VR nicht so einfach wie denkt.
Wenn du deinen Kopf drehst muss der Ton auch aus anderer Richtung kommen. Oculus bietet sowas gar nicht. Da bleibt der Sound statisch.
Der Ist-Zustand ist der das OR vorne liegt. Allein wegen dem FoV. Es gibt aber noch andere Dinge, wie z.b die Tatsache das Sony gradmal was präsentiert hat und OR schon genug WHOAAA-Effekte ausgelöst hat. Sound? Was redest du da für einen Unsinn? 3D-Sound ist völlig normal und hängt von der Software ab. -.-
Nochmal kurz zu den Specs, wenn sie unterschiedlich sind dann immer zugunsten von OR, also verstehe ich deinen Satz immer noch nicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du findest auch immer was zum krtisieren, oder? xD
Komm jetzt sei mal ehrlich. Dieses blinken und blitzen ist ja fürchterlich. Typisch japanisch halt. Erinnert mich an die Simpsonsfolge in Japan. Und kitschiger hätte die Farbauswahl auch nicht sein können.^^

Mal davon ab werden solche Games irrsinnig schnell öde. Die beiden Prototype oder Saints Row 4 das ist nach ein paar Stunden sowas von langweilig. Total belanglose Spiele halt. Ich bin aber auch kein Massstab. Ich bin alt und verdorrt.^^ Gute Spiele sind für mich Spiele die man auch in 10 oder 20 Jahren noch spielen kann. Beispiel Transport Tycoon

PS: Oder Pac-Man *hust*


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 20:16
Cryengine GDC Showcase:
Youtube: GDC 2014  Licensee Showcase | CRYENGINE Technology
GDC 2014 Licensee Showcase | CRYENGINE Technology
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Allein wegen dem FoV.
Willst du mich verarschen? Der Unterschied beim FOV ist so gering, dass ihn unmöglich jemand merken kann.
Morpheus hat 90.
Oculus um die 92.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:die Tatsache das Sony gradmal was präsentiert hat und OR schon genug WHOAAA-Effekte ausgelöst hat.
Und was ist mit der Tatsache, dass Sony schon jahrlang an dem Headset gearbeitet hat und schon mehrere Prototypen hatte bevor Oculus überhaupt gegründet wurde?
Wer hat wohl mehr Erfahrung mit der Technik?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Komm jetzt sei mal ehrlich. Dieses blinken und blitzen ist ja fürchterlich.
Als obs bei Starcraft oder Dota weniger blinken und blitzen gibt...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Typisch japanisch halt.
Infamous ist ungefähr so japanisch wie eine Lederhose.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Gute Spiele sind für mich Spiele die man auch in 10 oder 20 Jahren noch spielen kann. Beispiel Transport Tycoon
Verkehrsgigant war besser.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 20:28
@Jabberwocky
Vielleicht ist das für dich weniger bunt und blinkend:
http://cdn.memearcade.com/2014/1/28/84971a098e484f12c2451b4bfe1ddee5.gif (Archiv-Version vom 07.03.2014)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 20:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oculus um die 92.
110

Also wer will hier wen verarschen?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und was ist mit der Tatsache, dass Sony schon jahrlang an dem Headset gearbeitet hat und schon mehrere Prototypen hatte bevor Oculus überhaupt gegründet wurde?
Wer hat wohl mehr Erfahrung mit der Technik?
Es gab einen, und der eine arbeitet 3 und der andere 2 Jahre dran. Spielt doch gar keine Rolle. Dir gehts doch echt nur darum Sonyprodukte zu verkaufen. Ganz viel Geld fliesst da auf beiden Seiten und auch die Entwickler von OR haben mit Valve einen unglaublich starken Partner. Und als wenn dort nicht auch schon seit Ewigkeiten alle Entwickler am schwärmen sind und Verträge geschlossen werden. Du bist hier der Naive mit deinem Schwarz Weiss gequatsche.^^Bei so vielen Sachen könnte man viel skeptischer sein als bei OR, z.b. die begrenzung auf die Eye-Kamera. Und was ich sonst alles angesprochen habe. Du spielst immer nur Mein Hund ist besser als deiner.

Aber im Ausweichen warst du schon immer gut. ;)

Die eine wird für die PS4 benutzt und die andere für alles andere. Ist numal so. Als wenn Sony schon 60.000 Stück verkauft hat. Die springen nur auf den Zug auf, so einfach ist das. Man wird sehen wies läuft.

Eigentlich kanns nur gut für uns alle sein. Weil das echt Potenzial hat und einfach nur geil aussieht. Ich mein..........

Youtube: Becoming a Racecar Driver in Live For Speed on the Oculus Rift
Becoming a Racecar Driver in Live For Speed on the Oculus Rift
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer nicht darauf abfährt dem ist nicht zu helfen.^^
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Verkehrsgigant war besser.
Pfff

N00b


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 20:43
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:110

Also wer will hier wen verarschen?
110 ist diagonal.
das sind um die 92 horizontal.
Sony hat das fov von ihrem headset horizontal angegeben.

Du musst Spec Sheets schon etwas genauer lesen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 22:11
Microsoft hat sich den Namen Titanfall 2 gesichert.
Gerüchten zufolge soll es nicht mehr exklusiv auf Xbox und PC sein.
Our sources also tell us that the next Titanfall will not be a Microsoft exclusive. The original Titanfall was exclusive to Microsoft platforms: Xbox 360, Xbox One and Windows PC.
http://www.polygon.com/2014/3/19/5526942/report-ea-lands-deal-for-titanfall-2-sequel-wont-be-microsoft


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 22:20
@Jabberwocky
der ist in der realen welt definitiv automatik gewöhnt! xD

ist zwar nur ne OR demo. würde er aber in der realität so schalten würde das auto wohl nicht lange leben :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 22:25
@Topper_Harley
"Getriebeschaden - Game Over"

Die ultimative Immersion.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 23:00
@1.21Gigawatt

das bringt nicht nur das getriebe zum explodieren sondern auch den motor^^ hochtourig hin oder her xD


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.03.2014 um 23:56
Mehr Material von TheDivision:
Spoiler






melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.03.2014 um 03:17
@1.21Gigawatt
auf the division warte ich auch schon sehnsüchtig. aber vermutlich wird es erst 2015 rauskommen.

wird aber sofern alles angekündigte gut umgesetzt wird bestimmt geil das game. und das nicht nur in grafischer hinsicht.


Anzeige

melden