Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 15:52
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann
So ist das meist mit den hohen Erwartungen...

Naja ich werd erstmal abwarten und schauen ob ichs bei nem Kumpel mal Probe zocke.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 16:12
@Thorgrim
Wie ist Wolfenstein? Hab Wertungen von weniger als 70% bis 90% gesehen. Wie würdest du es bewerten?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 16:30
@CthulhusPrison

Naja, ist eigentlich so ein typischer old-school Arcade-Shooter, nicht mehr und nicht weniger. Ist gut inszeniert, spielt sich gut und sieht auch gut aus. Kann man sich kaufen, muss man aber nicht. Spielt man halt maximal zweimal durch, danach ist Sense (da es keinen Koop und kein kompetetives MP gibt).
Trotzdem macht es Spaß, aber ob es einem 60 Euro wert ist sollte man sich vorher gut überlegen.
Wertung in Prozentzahlen finde ich jetzt nicht so sinnvoll, würde wohl alles in allem so ca. 75 - 80% geben denke ich.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 16:37
@Thorgrim
Ah ok, dann hol ich es mir sicherlich wenn es billiger ist. ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 16:38
@Thorgrim
Man kann Infamous und GTA doch kaum vergleichen.
Das ist ein Komplett anderes Spielprinzip.
"Open World" ist kein Genre, eher ein Feature, finde ich.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 16:40
@Assassine Kann man vergleichen, denn sowohl GTA V als auch Infamous haben so ein Großstadtsetting. Und jetzt auch Watchdogs.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 16:42
@Thorgrim
Naja, bei GTA V gibt's nicht wirklich nur Großstadt^^
Und bei WD wird in einem Trailer auch gesagt, dass es auch ländliche Gebiete gibt


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 18:39
@Thorgrim
Infamous und GTA haben ausser der offenen Welt nichts gemeinsam.
Das Gameplay ist vollkommen verschieden.

Nur weil beide in Städten spielen sind sie nicht vergleich.
GTA ist auch ja auch nicht das selbe wie COD, weil es in beiden Spielen Waffen gibt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:18
Zitat von AssassineAssassine schrieb:"Open World" ist kein Genre, eher ein Feature, finde ich.
echtes open world ist kein genre weil das teuer ist und begabte schreiber braucht.
mir fällt nur shenmue ein das openworld als genre wirklich gerecht werden würde.
ein solchen spiel wäre allerdings deutlich zuviel verlangt für sony oder ubi. die haben nicht die talentierten leute und nicht die passende umgebung für das erschaffen von wirklich lebendigen welten oder das schreiben einer intressanten story.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:20
@25h.nox
:ask:
"Du meinst echtes Open World ist ein Genre"?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:22
@Assassine gibt einige spiele die open world relativ ernst nehmen. allerdings sind das meistens naja, japanische spiele... Sleeping dogs ist noch so eins.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:23
@25h.nox
Schade, dass ich mit japanischen Spielen nichts anfangen kann...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:41
@Assassine kann dir nur die yakuza reihe empfehlen. hat zwar eindeutig japanische kultur die allerdings auf einem gebiet wo es in europa nicht so viel anders aussieht. die regeln der mafia sind überall gleich.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:42
@25h.nox
Die Yakuza fand ich mit ihrem Ehren-Gedöns schon in GTA toll.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:45
@Assassine und das jetzt kombiniert mt einer offenen welt voller minigames und häufiger prügelleien die ziehmlich spaß machen, allerdings recht storylastig


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:allerdings recht storylastig
Kein Problem :)

Gibt's das für die PS3?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:58
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Gibt's das für die PS3?
sogar 2 teile. gibt leider nur untertexte udn japanische sprachausgabe.
dafür ist das praktisch ein storylastiges openworld game mit ziehmlich viel mortal kombat drin. nicht für jeden, aber echt nett.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 22:59
@25h.nox
Ich seh's mir mal an, danke für den Tipp :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.05.2014 um 23:13
@Assassine und wenn dir das im grunde zusagt, aber nicht das spiel im speziellen dann gäbe es noch sleeping dogs, das ist etwas mehr wie gta. allerdings immer noch mit ordentlich kampfsport.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.05.2014 um 00:36
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Im Boerse Forum wird das gerade auch heiß diskutiert und anscheinend soll es über den Us Store möglich sein es für die Ps4 zu kaufen Inkl. aller Symbole.
Würde ich nicht machen, kann sein dass die da auch dicht machen oder sogar die Playze beschlagnahmen. Wenn es auch technisch geht, geht es trotzdem nicht rechtlich.
Persönlich sehe ich keinen Grund warum man NS Symbole in einem Videospiel entfernt wo man dazu noch die Gegenseite spielt, die deutschen Behörden sind eben eine Gruppe von Miesmachern. Ich verstehe auch nicht warum Paintball Clubs keinen Vereinstatus bekommen, Jagdvereine wo mit richtigen Schusswaffen geschossen werden aber schon. Ordentlich begründet wurde das nicht.
Aber trotzdem stört es mich nicht dass NS-Symbole entfernt werden, da achtet am ende eh keiner drauf wie so wie bei Wolfenstein 3D. Auch dass das Wort Nazi mit Deutscher ersetzt wird weiß auch jeder was gemeint ist.


Anzeige

1x zitiertmelden