Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.01.2014 um 19:07
openworld wird ueberbewertet. nicht zuverwechseln mit weitlaeufigen leveln. ich denke an die originalen tomb raider. mir fehlt die schwere uncharted. nicht den schwierigkeitsgrad ansich. die animationen ausgereifter mit behaebigem ablauf, das waffenhandling, die gegner weniger, aber zaeher und mehr spielraum fuer taktik. das hat mir an tlou sehr gefallen.

ich haette lieber eine neue ip als naechstes spiel von ND gehabt.

ich bin mehr an order 1886 interessiert. hoffe das konzept entspricht dem was ich aus den screens herauslese.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.01.2014 um 15:14
Bd1u0v2CUAABbR5.jpg large

shenmueyoshidaz4sua

:troll:

http://kotaku.com/sonys-giant-list-of-video-games-1463345943


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.01.2014 um 17:55
Outlast: PS4-Version im kommenden Monat kostenlos über PlayStation Plus

http://www.play3.de/2014/01/13/outlast-ps4-version-im-kommenden-monat-kostenlos-uber-playstation-plus/

Jaja... *an jemanden denk*


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.01.2014 um 19:20
DriveClub kommt ja erst am 28. Feb^^, wäre ja blöd wenn das schon im Februar Angebot von PS+ wäre.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.01.2014 um 20:38
November/Dezember gabs Resogun und Contrast.
Januar gibts Don't Starve.
Februar gibts DriveClub.
:D :P:


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.01.2014 um 20:49
PS: Und schon wieder sowas. :) Der Entwickler hat noch kein Datum genannt!

Was Sony da schreibt sollte man nicht ernst nehmen. Ich habe es ja schon mal erklärt.
Das LineUp wurde am 09.09. bekanntgegeben und verschoben wurde DC am 17.10.. Seitdem haben die Entwickler kein Datum mehr genannt und Sony hat die Liste, meines Wissens nach, einfach gelassen wie sie ist. Darauf würde ich also nicht wirklich viel Wert legen (auch wenn Sony sie jetzt noch mal in ihren Blog getan hat). Erst wenn Evolution Studios sagt das es dann und dann kommt, dann wissen wir wann es wirklich kommt. Oder wenn SCEE ein genaues Datum raushaut. Aber das machen sie ja nicht.

Alles andere ist nur Spekulation.



1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 01:47
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:November/Dezember gabs Resogun und Contrast.
Januar gibts Don't Starve.
Februar gibts DriveClub.
Technisch gesehen wäre der 28. Febraur ja noch Februar, auch wenn das Spiel dann zum März-Programm von PS+ zählen wird.
Zitat von LasseLasse schrieb:Der Entwickler hat noch kein Datum genannt!

Was Sony da schreibt sollte man nicht ernst nehmen. Ich habe es ja schon mal erklärt.
Sonys 1st Party Entwickler haben mit dem Marketing nichts zu tun. Die werden uns den Releasetermin nicht sagen. Das Marketing wird das tun.
Auf NeoGAF ist ein Mitarbeiter von Evolution Studios unter dem Nickname "rushy" angemeldet. Der hat schon im Dezember gesagt, dass sie massig Videomaterial ans Marketing geschickt haben, aber wir werden das erst sehen wenn die Marketingabteilung meint, dass es angebracht wäre.
Rushy hat auch betont, dass ein Release im Februar kein Problem wäre für das Studio. Auch ein Release zum Launch hätten sie geschafft, nur hätte dann etwas Polish gefehlt und Sony hatte nichts gegen ein Delay, da die Nachfrage nach der Ps4 ohnehin nicht zubewältigen war. Einen Kaufgrund zu verschieben schmerzte die also gar nicht.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Sony das Spiel noch später bringen will als Feb. Die Nachfrage ist nachwievor so groß, dass es noch keine Exklusivtitel braucht, aber Februar war auf jeden Fall angedacht als es letztes Jahr verschoben wurde.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 04:31
@1.21Gigawatt

Und praktisch hast du gesagt es kommt im Februar. Du sagtest es kommt nach Don't Starve und vor DC steht auch noch Februar. Aber ist jetzt auch egal...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Rushy hat auch betont, dass ein Release im Februar kein Problem wäre für das Studio.


Und was sagt uns das zum genauen Releasedatum? Nichts.
Das es im Frühjahr kommen soll, dass ist das einzige was wir für ernst nehmen können. Und das ist bisher auch der einzige offiziell bestätigte Zeitraum, nach der Verschiebung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Sonys 1st Party Entwickler haben mit dem Marketing nichts zu tun. Die werden uns den Releasetermin nicht sagen. Das Marketing wird das tun.


Okay... Ich hoffe Du weißt wer der Typ ist, auf den Shuhei Yoshida hier verweist?

https://twitter.com/StevenTerHeide1/statuses/391155361916665856

Yoshida verweist auf den Game Director von Guerrilla Games, bei einer Frage zum Releasedatum.

Und Mr. "Mehr als 5 Wörter kriege ich über Twitter nicht hin" gehört wohl kaum zum Marketingteam. :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 06:54
@1.21Gigawatt wenn sony das letzte sega einhorn wirklich auf die ps4 kriegt wäre das ein riesen kauf argument. am besten die leute von ND die arbeiten einsetzen, das könnte wirklich wirklich gut werden, ND ist handwerklich richtig gut, und die sega leute gleichen die probleme die ND hat, z.b. story technisch aus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 11:16
@25h.nox
Wenn dann wird es eine Collabo mit Sony Japan.
NaughtyDog hat drei hochprofillierte Produzenten die ihre eigenen Projekte machen wollen, sonst verlassen sie das Studio. Die haben genug zu tun.

Sony Japan auf der anderen Seite hat in der Ps3-Gen gar nichts hinbekommen, da sie mit HD-Development nicht klar kamen, da die Japaner nicht besonders gut organisiert waren.
Das hat Sony vor Jahren gemerkt und Mark Cerny und Yoshida haben Sony Japan nach dem Vorbild der amerikanischen WorldWideStudios umgekrempelt.
Erste Früchte dieses Wandels hat man dieses Jahr gesehen. SoulSacrifice, Rain, Puppeteer, Knack, GranTurismo6. So viel in einem Jahr hat Sony Japan wohl seit PS2 Zeiten nicht mehr abgeliefert.

Also wenn überhaupt, dann entsteht Shenmue zusammen mit Sony Japan. Die amerikanischen oder europäischen Studios können ja auch kein japanisch.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 11:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn dann wird es eine Collabo mit Sony Japan.
NaughtyDog hat drei hochprofillierte Produzenten die ihre eigenen Projekte machen wollen, sonst verlassen sie das Studio. Die haben genug zu tun.
die würden toiletten putzen um mit wirklich großen leuten in der industrie arbeiten zu dürfen...
und Yū Suzuki hat immerhin segas einhorn entwickelt...


und um zu mr knack zu kommen, ich denke der würde für das gesamte entwicklerteam auf die knie gehn um für Kojima arbeiten zu dürfen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 12:16
@25h.nox
Gerade nach den ganzen Awards die NaughtyDog für TLoU bekommen hat, denke ich das die rein gar kein interesse an irgendwelchen alten Japanern haben.

"Mr. Knack" macht übrigens grade ein paar Monate Urlaub und abgesehn davon hat der zuletzt vor 30 Jahren selbst ein Spiel entwickelt. Wieso sollte er das jetzt wieder tun wollen?

Ich denke es wird letztendlich hauptsächlich an SEGA liegen. Die Shenmue Marke ist nicht so stark, dass Sony sich dafür besonders weit aus dem Fenster lehnen würde. Entweder SEGA kommt zu ihnen, oder sie lassen es eben bleiben. Sony wird das egal sein. Ein Spiel zu produzieren, dass sich so gut verkaufen wird wie ein eventuelles Shenmue ist nicht besonders schwer.

Mir würden da spontan einige sinnvollere Projekte einfallen. Bspw. Demons Souls 2.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 12:20
pff... fuer ein ps4-tenchu wuerd ich shenmue und demon souls links liegen lassen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 12:53
werde ich im februar wohl die gelgenheit bekommen mir endlich eine kaufen zu können ? :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 13:19
die schwarze acht sagt: nein


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 13:25
@sator

ahaaa also bekomm ich sie im januar ? :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 13:27
die schwarze acht sagt: frag in fuenf minuten noch mal


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 13:27
@suffel

Wenn Du Glück hast... Amazon-UK bekommt am 25. mal wieder eine Lieferung. Vielleicht fällt ja was für uns ab.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 13:28
@sator

ok :D

@Lasse

mhm dann makier ich mir den 25. mal am kalender ! :)


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.01.2014 um 14:01
PlayStation 4 auch in Deutschland vor der Xbox One

Sony hat mit der PlayStation 4 weltweit bereits Erfolge gefeiert und kommt auf mehr als 4,2 Millionen verkaufte Konsolen, während die Xbox One laut letzten Meldungen auf eine Verkaufszahl von mehr als drei Millionen Exemplaren kommt. Auch in Deutschland hat die PlayStation 4 die Nase vor der Xbox One, wie aus den Daten des Marktforschungsunternehmens Media Control GfK hervorgeht.

Demnach sind in Deutschland bis Ende Dezember 2013 etwa 250.000 Exemplare der PS4 über die Ladentische gewandert, während die Xbox One nur auf etwa 100.000 verkaufte Konsolen kommt. Dabei ist zu beachten, dass Microsofts Xbox 360-Nachfolger in Europa sogar eine Woche vor der PlayStation 4 in den Handel kam. Auch das Bild in den Händlerregalen ist recht eindeutig: Während die PS4 vielerorts ausverkauft ist, steht die Xbox One zumeist noch in den Regalen und wartet auf Käufer.


http://www.play3.de/2014/01/14/playstation-4-auch-in-deutschland-vor-der-xbox-one/

Naja... Ist für uns sicherlich keine Neuigkeit. Bis auf die Sache mit der Stückzahl, die uns Sony zur Verfügung gestellt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden