Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.08.2014 um 10:50
Ist das denn für ein Scheißdreck ?

http://www.games-magazin.de/news/rise-of-the-tomb-raider-zeitliche-exklusivitaet-bestaetigt/ (Archiv-Version vom 21.08.2014)

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.08.2014 um 14:59
Bezüglich des spielbaren Teasers zu Silent Hills:

Es wird ja immer wieder die Zahl 204863 genannt, wobei die Zahl zuerst als reiner Hinweis auf den Schöpfer diente. Hideo Kojima hat am 24.8.63 Geburtstag - allerdings ist das wohl nicht alles.

Es gibt ein Gen, das die Nummer 204863 trägt und es gehört zur Spezies Populus trichocarpa... also P.T. kann auch dafür stehen.

Auf NeoGAF hat jemand geschrieben, dass sich dieses Gen nur in Bäumen einer bestimmten Art finden lässt, was womöglich auf den Ort der Handlung schließen lässt.

Ich finde die entsprechende Seite nicht mehr, deshalb kann ich keine wirklichen Infos liefern, allerdings wurde P.T. mit einem Bild angekündigt, das einen Wald zeigt.

Zufall? Was denkt ihr? Ich finde das alles sehr spannend - Kojima, du alter Troll :)

nttlvwnaOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.08.2014 um 21:49
Eines der wenigen Spiele, das die WiiU interessant macht:
Youtube: Splatoon Gameplay Demo – IGN Live: Gamescom 2014
Splatoon Gameplay Demo – IGN Live: Gamescom 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.08.2014 um 22:05
Zitat von haekkihaekki schrieb:...was womöglich auf den Ort der Handlung schließen lässt.
Das Bild stellt anscheinend nur den Garten von einem der Entwickler dar. Hier gibt es interessante Infos, unter anderem auch, warum das nicht existente Studio 7780 heißt:

Youtube: Silent Hills: 9 Things to Know | Instant Expert
Silent Hills: 9 Things to Know | Instant Expert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 13:19
Fand die P.T.-Demo jetzt nicht so prickelnd. Dauernd durch den selben Gang laufen und ein paarmal von einem Monster erschreckt werden, naja. Nach einer Weile wusste ich auch gar nicht mehr was ich machen soll, da stand die Tür vom Badezimmer halb offen. Ich habe eine halbe Stunde versucht, aus verschiedenen Blickwinkeln da reinzuschauen um das nächste Event auszulösen, aber da ist nichts passiert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 13:42
@TristramShandy
Scheint so als wäre rätseln nicht deine Stärke.
Haste wenigstens ein paar Puzzleteile von dem Bild bei der Uhr gefunden?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 13:45
@1.21Gigawatt Gepuzzelt habe ich shcon ziemlich viel, habe vor kurzem erst wieder Realms of the Haunting und 7th Guest durchgespielt. Und ich habe alles abgesucht, ja, ist aber nichts passiert. Wenn die Rätsel im Spiel unlogisch sind dann kann man lange suchen. Unlogisch ist zum Beispiel, dass ich eine Tür die einen Spalt offen steht nicht ganz aufmachen kann. Hoffe das ändert sich alles noch, denn was ich bisher vom Spiel gesehen habe sieht seht antiquiert aus, auch von der Grafik her mit dem Kantenflimmern.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 13:48
@TristramShandy
Warst du schon im Badezimmer drin?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 13:51
@1.21Gigawatt Ja, so weit war ich schon, wurde dann von der Gestalt angegriffen. Danach stand ich irgendwann wieder im Gang und die selbe Tür war nochmal angelehnt, aber es ist sonst nichts mehr passiert. Naja, ich habe es dann mal wieder gelöscht, denn irgendwann hatte ich keine Lust mehr, in dem Gang auf und ab zu laufen und jeden Zentimeter auf dem Boden und an der Decke abzusuchen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 13:55
@TristramShandy
Wenn dich die Gestalt angreift bist du gestorben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Kinderlachen zu triggern und du musst es drei mal schaffen um den Teaser durchzuspielen.
Nicht alles hat damit zu tun, dass du die Umgebung absuchen musst.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 14:34
hnnngg
ExcellentAnguishedBluegill

Dat Geschwindigkeitsgefühl


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 15:26
@TristramShandy

Das soll nicht falsch rüber kommen, aber man muss halt aufmerksam sein, das ist alles. Ich gebe zu, das Weiterkommen erscheint manchmal unlogisch, aber es ging ja auch darum, die Spieler möglichst lange damit zu beschäftigen. Ich bekam ständig die Krise, wenn ich jemandem zuschauen musste, der einfach nur stur durchlief und nach fünf Minuten schon ungeduldig wurde, wenn er nicht weiter kam.

Falls du die angelehnte Badezimmertür meinst, durch deren Spalt man schauen muss:

Achte auf die Kakerlaken. Bei der halb-offenen Tür sind zwei Kakerlaken, die dich um die Ecke zu einem heruntergefallenen Bild bringen, wenn man ihnen folgt. Auf dem Bild steht R3. Mit R3 zoomt man dann in den Türspalt hinein - schon geht es weiter.

Wenn es nicht die Stelle ist und ich jetzt etwas durcheinander bringe - sorry!

Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr spielen und es sieht so aus, als wäre das nichts für dich.
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:denn was ich bisher vom Spiel gesehen habe sieht seht antiquiert aus, auch von der Grafik her mit dem Kantenflimmern.
Das gezeigte stellt aber nicht das eigentliche Spiel dar. Audiovisuell gesehen ist der Teaser auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern - alleine die Beleuchtung und die detaillierten Texturen finde ich klasse. Stimmt, AA könnte besser sein. Grafisch soll sich zum Hauptspiel noch einiges tun, man wollte die FOX-Enginge ein wenig "runterschrauben", damit man das Gefühl hätte, es wäre von einem unbekannten Entwicklerteam, was jedoch nicht klappte.

Findest du es grafisch wirklich so antiquiert? Bis auf die Unreal Engine Demo kenne ich nichts, das in den Innenräumen so gut aussieht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 16:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Scheint so als wäre rätseln nicht deine Stärke.
Haste wenigstens ein paar Puzzleteile von dem Bild bei der Uhr gefunden?
Das hat mit Rätseln aber auch rein Garnichts zu tun. Da werden Trigger durch belanglose Aktionen ausgeführt.

Ein Rätsel beinhaltet sowas wie ein Rätsel^^ und nicht nur die Tatsache "Zoom da oben in die Ecke rein und dann passiert was".

Ich hoffe das wird im finalen Spiel nicht so bekloppt gelöste werden. Aber überhaupt ist der Hype durch nichts ja wieder vielsagend.

Überall steht Guillermo del Torro entwickelt.....Guillermo del Torro macht.......*pups*

Die PR Maschiene läuft und alles ist gut. Hoffentlich machen die aus Silent Hill kein langweiligen Boo-Horror. Die unfreiwillig komische Gestalt die einen umbringen kann hat mich eher zum Schmunzeln als zum erschrecken gebracht.

Und das Guillermo del Torro dabei ist sollte eher Skepsis verbreiten als Hoffnung.

Up Up and away to the Mainstream


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 17:03
Da is wieder einer pissig weils nicht aufn PC kommt...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 17:31
@Jabberwocky

Wie gefällt dir denn generell Silent Hill? 1-3 fand ich sehr gut - gerade zocke ich Teil 2 und 3 auf dem PC - immer noch der Hammer. Die letzten Teile aber gefielen mir eher weniger.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich hoffe das wird im finalen Spiel nicht so bekloppt gelöste werden. Aber überhaupt ist der Hype durch nichts ja wieder vielsagend.
Ich gehe fest davon aus, dass es nicht so sein wird. Das hier ist ein Teaser und der sollte einfach nur neugierig machen. Die Spielweise im Teaser wird wohl nichts mit Silent Hills zu tun haben - man sollte anhand des Teasers auch nicht gleich erkennen können, dass es sich um einen Silent Hill Ableger handelt. Bis auf ein paar kleine Hinweise, wie z.B. das Speichersymbol rechts unten in der Ecke, sollte wohl nichts nach Silent Hill schreien, weshalb ich den Teaser nicht als Vorgeschmack zum fertigen Endprodukt sehen würde - zumindest was das Gameplay belangt, der Horror darf ruhig so bleiben.

Hype durch nichts? Ohne irgendetwas wirklich Tollem an dem Teaser, hätte das Ganze wohl nie solche Wellen geschlagen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Die unfreiwillig komische Gestalt die einen umbringen kann hat mich eher zum Schmunzeln als zum erschrecken gebracht
Was erschrickt dich denn so? Als ich die Frau zum ersten Mal im ersten Stock am Geländer oder durch die Scheibe sah, erschrak ich mich doch sehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich in solchen Spielen mit Egoperspektive sehr schnell drin bin.

Wenn man sich den Teaser aber tagsüber auf Youtube anschaut, dann ist klar, dass da auch keine Stimmung aufkommt. Hast du es denn selbst und alleine gespielt, oder hast du dir bloß ein paar Videos dazu angeschaut? Ich glaube, du hast einfach nur ein Video gesehen, deshalb den Hype nicht verstanden und möchtest jetzt nur gegen die Sache anreden.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 18:11
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wie gefällt dir denn generell Silent Hill? 1-3 fand ich sehr gut - gerade zocke ich Teil 2 und 3 auf dem PC - immer noch der Hammer. Die letzten Teile aber gefielen mir eher weniger.
Teil 1 war klasse und Teil 2 war noch besser. Danach war es nur uninspirierter 08/15 Horror.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Hype durch nichts? Ohne irgendetwas wirklich Tollem an dem Teaser, hätte das Ganze wohl nie solche Wellen geschlagen.
Ich wette mit dir um einen Snickers das es Wellen schlägt weil es Silent Hill ist und der Teaser spielbar war. Nicht zu vergessen das überall steht Guillermo del Torro entwickelt....... lol
Und der Typ von Walking Dead ist auch dabei. *Kreisch*
Zitat von haekkihaekki schrieb:Was erschrickt dich denn so? Als ich die Frau zum ersten Mal im ersten Stock am Geländer oder durch die Scheibe sah, erschrak ich mich doch sehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich in solchen Spielen mit Egoperspektive sehr schnell drin bin.
Nach über 30 Jahren Film, Fernsehen und Videospielen erschrickt mich nix mehr. Mit dem Teaser ist das wie mit Paranormal Activity. Es passiert solange nix bis man sich fragt wann was passiert und wenn was passiert hat man schon solange darüber nachgedacht wann was passiert das es nur noch langeweile ist. Verstanden? :D
Zitat von haekkihaekki schrieb:Ich glaube, du hast einfach nur ein Video gesehen, deshalb den Hype nicht verstanden und möchtest jetzt nur gegen die Sache anreden.
Einen Hype muss man nicht verstehen weil es da nichts zu verstehen gibt. Die Ernüchterung tritt IMMER dann ein wenn der Release kommt. Es gibt im Teaser NICHTS was auf das Endprodukt schliessen lässt, ausser einer Grafikdemo. Keine Infos zu NICHTS. Deswegen, ja dieser Hype ist wiedermal so sinnlos wie eh und je. Das ganze Franchise muss sich erstmal aufs neue beweisen weil es nämlich in der Versenkung verschwunden ist, und bei der Flut der Horrorspiele in letzter Zeit wird es auch nicht einfacher. Ich wäre überglücklich wenn Silent Hill wieder richtig guter Horror wird, hab da aber null Hoffnung.

Und Masahiro Ito wird auch weiterhin nicht mehr dabei sein. Abwarten und Tee trinken anstatt wieder zu hyperventilieren.

Ich hab mir den Teaser angeguckt, ich hab keine PS4
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da is wieder einer pissig weils nicht aufn PC kommt...
Kein Mensch weiss für welche Systeme das rauskommt. Alles was gesagt wurde war das der Teaser PS4 exclusiv ist. Wäre das ganze Game exclusiv hätte man wohl kaum vorgeschoben das nur der TEASER exclusiv ist. -.-

Willst du wieder deinem Lieblingssport nachgehen? Systemkrieg?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 19:04
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich wette mit dir um einen Snickers das es Wellen schlägt weil es Silent Hill ist und der Teaser spielbar war. Nicht zu vergessen das überall steht Guillermo del Torro entwickelt....... lol
Und der Typ von Walking Dead ist auch dabei. *Kreisch*
Ich kann nur von mir berichten - ich kenne Guillermo del Torro gar nicht und The Walking Dad habe ich nur einmal kurz gesehen, somit fallen die zwei Punkte weg. Du hast wahrscheinlich recht damit, dass dies wohl den Großteil des Hypes erschaffen hat, aber wie gesagt, für mich zählt nur, dass ein neues Silent Hill kommt und dass Hideo Kojima ein Auge darauf wirft. Inwiefern er jetzt in die Entwicklung eingreift, kann ich nicht beurteilen.

Ja, der Teaser war spielbar und er hat mich komplett geflasht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Nach über 30 Jahren Film, Fernsehen und Videospielen erschrickt mich nix mehr. Mit dem Teaser ist das wie mit Paranormal Activity. Es passiert solange nix bis man sich fragt wann was passiert und wenn was passiert hat man schon solange darüber nachgedacht wann was passiert das es nur noch langeweile ist. Verstanden? :D
Ja, hab's verstanden. :) Ich bin einfach ein Schisser, was das betrifft. Bei Film und Fernsehen ergeht es mir gleich wie dir - bei Spielen wie Outlast oder Amnesia muss ich regelmäßige Pausen machen, weil ich da so verdammt angespannt bin und ich mich stark in den Protagonisten hinein versetze.

Es ist Segen und Fluch zugleich. Auf der einen Seite funktionieren diese Spiele bei mir sehr gut, auf der anderen Seite ist es für mich aber kein Genuss mehr, diese Spiele zu spielen. Amnesia (der erste) habe ich bis zum Ende gespielt, bei Outlast muss ich noch kämpfen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Einen Hype muss man nicht verstehen weil es da nichts zu verstehen gibt. Die Ernüchterung tritt IMMER dann ein wenn der Release kommt. Es gibt im Teaser NICHTS was auf das Endprodukt schliessen lässt, ausser einer Grafikdemo. Keine Infos zu NICHTS. Deswegen, ja dieser Hype ist wiedermal so sinnlos wie eh und je. Das ganze Franchise muss sich erstmal aufs neue beweisen weil es nämlich in der Versenkung verschwunden ist, und bei der Flut der Horrorspiele in letzter Zeit wird es auch nicht einfacher. Ich wäre überglücklich wenn Silent Hill wieder richtig guter Horror wird, hab da aber null Hoffnung.
Mag sein, dass ich da zu blauäugig bin. Ich bin schon oft enttäuscht worden und aktuell sieht z.B. The Evil Within für mich auch nicht nach dem erhofften Kandidaten aus. Somit stimme ich mit dir ein. Allerdings bin ich ein Kojima-Fanboy - das wird wohl der Punkt sein, der mich hypt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und Masahiro Ito wird auch weiterhin nicht mehr dabei sein.
In 2012, Masahiro Ito stated on his Twitter that he would be willing to work on another Silent Hill game with Hideo Kojima.
Ich hoffe das Beste.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Abwarten und Tee trinken anstatt wieder zu hyperventilieren.
Dem stimme ich normalerweise zu, solange ich nicht dem Hype verfallen bin, was bei mir immer seltener wird. Kojima und so. :)

Ich denke, dass du ein paar Jährchen älter bist als ich und du somit das ganze einfach gelassener siehst.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 19:30
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ist das denn für ein Scheißdreck ?

http://www.games-magazin.de/news/rise-of-the-tomb-raider-zeitliche-exklusivitaet-bestaetigt/ (Archiv-Version vom 21.08.2014)
53521998

:D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 20:18
weil keiner ne xbone will


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.08.2014 um 22:34
@Jabberwocky
Die Sache ist, dass Microsoft Geld gezahlt hat, dass ein Spiel, das ürsprünglich für alle Plattformen angekündigt war jetzt eben erst später auf PC und Ps4 kommt.

Das ist ne ganz andere Sache als wenn Microsoft Geld investiert um eigene Studios zu eröffenen die dann exklusive Games produzieren. Oder wenn sie wie Nintendo Geld in Projekte stecken die sonst nie realisiert worden wären(Bayonetta2).
In solchen Fällen regt sich keiner auf, da so eben etwas zu Industrie beitragen wird und etwas gemacht wird was es sonst nicht gegeben hätte.

Wenn man hingegen Geld bezahlt, damit Spiele die eigendlich auf anderen PLattformen erscheinen würden nicht oder später erscheinen, dann regen sich die Leute zurecht auf.

Wobei es mich persönlich gar nicht so stört. Solange es einige Monate später noch kommt hab ich kein Problem mit der Sache. Kann verstehen, dass sich manche aufregen, aber dieser extreme Blacklash ist schon n bisschen komisch.
Kommt ja ziemlich zeitgleich Uncharted 4 raus, also hat man auf der Ps4 ohnehin was besseres zum zocken erstmal.
Denke auch Square Enix ist ganz froh, dass sich nicht gegen Uncharted ran müssen. So wie Ubisoft froh war, dass sie mit Watchdogs GTA V aus dem Weg gehen konnten.


Was mich mehr stört ist, dass es auch für die 360 kommt, also wieder CrossGen, was der NextGen und PC Version mit Sicherheit wieder schaden wird.


Anzeige

2x zitiertmelden