WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
18.08.2014 um 10:50Ist das denn für ein Scheißdreck ?
http://www.games-magazin.de/news/rise-of-the-tomb-raider-zeitliche-exklusivitaet-bestaetigt/

Das Bild stellt anscheinend nur den Garten von einem der Entwickler dar. Hier gibt es interessante Infos, unter anderem auch, warum das nicht existente Studio 7780 heißt:haekki schrieb:...was womöglich auf den Ort der Handlung schließen lässt.

Das gezeigte stellt aber nicht das eigentliche Spiel dar. Audiovisuell gesehen ist der Teaser auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern - alleine die Beleuchtung und die detaillierten Texturen finde ich klasse. Stimmt, AA könnte besser sein. Grafisch soll sich zum Hauptspiel noch einiges tun, man wollte die FOX-Enginge ein wenig "runterschrauben", damit man das Gefühl hätte, es wäre von einem unbekannten Entwicklerteam, was jedoch nicht klappte.TristramShandy schrieb:denn was ich bisher vom Spiel gesehen habe sieht seht antiquiert aus, auch von der Grafik her mit dem Kantenflimmern.
Das hat mit Rätseln aber auch rein Garnichts zu tun. Da werden Trigger durch belanglose Aktionen ausgeführt.1.21Gigawatt schrieb:Scheint so als wäre rätseln nicht deine Stärke.
Haste wenigstens ein paar Puzzleteile von dem Bild bei der Uhr gefunden?
Ich gehe fest davon aus, dass es nicht so sein wird. Das hier ist ein Teaser und der sollte einfach nur neugierig machen. Die Spielweise im Teaser wird wohl nichts mit Silent Hills zu tun haben - man sollte anhand des Teasers auch nicht gleich erkennen können, dass es sich um einen Silent Hill Ableger handelt. Bis auf ein paar kleine Hinweise, wie z.B. das Speichersymbol rechts unten in der Ecke, sollte wohl nichts nach Silent Hill schreien, weshalb ich den Teaser nicht als Vorgeschmack zum fertigen Endprodukt sehen würde - zumindest was das Gameplay belangt, der Horror darf ruhig so bleiben.Jabberwocky schrieb:Ich hoffe das wird im finalen Spiel nicht so bekloppt gelöste werden. Aber überhaupt ist der Hype durch nichts ja wieder vielsagend.
Was erschrickt dich denn so? Als ich die Frau zum ersten Mal im ersten Stock am Geländer oder durch die Scheibe sah, erschrak ich mich doch sehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich in solchen Spielen mit Egoperspektive sehr schnell drin bin.Jabberwocky schrieb:Die unfreiwillig komische Gestalt die einen umbringen kann hat mich eher zum Schmunzeln als zum erschrecken gebracht
Teil 1 war klasse und Teil 2 war noch besser. Danach war es nur uninspirierter 08/15 Horror.haekki schrieb:Wie gefällt dir denn generell Silent Hill? 1-3 fand ich sehr gut - gerade zocke ich Teil 2 und 3 auf dem PC - immer noch der Hammer. Die letzten Teile aber gefielen mir eher weniger.
Ich wette mit dir um einen Snickers das es Wellen schlägt weil es Silent Hill ist und der Teaser spielbar war. Nicht zu vergessen das überall steht Guillermo del Torro entwickelt....... lolhaekki schrieb:Hype durch nichts? Ohne irgendetwas wirklich Tollem an dem Teaser, hätte das Ganze wohl nie solche Wellen geschlagen.
Nach über 30 Jahren Film, Fernsehen und Videospielen erschrickt mich nix mehr. Mit dem Teaser ist das wie mit Paranormal Activity. Es passiert solange nix bis man sich fragt wann was passiert und wenn was passiert hat man schon solange darüber nachgedacht wann was passiert das es nur noch langeweile ist. Verstanden? :Dhaekki schrieb:Was erschrickt dich denn so? Als ich die Frau zum ersten Mal im ersten Stock am Geländer oder durch die Scheibe sah, erschrak ich mich doch sehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich in solchen Spielen mit Egoperspektive sehr schnell drin bin.
Einen Hype muss man nicht verstehen weil es da nichts zu verstehen gibt. Die Ernüchterung tritt IMMER dann ein wenn der Release kommt. Es gibt im Teaser NICHTS was auf das Endprodukt schliessen lässt, ausser einer Grafikdemo. Keine Infos zu NICHTS. Deswegen, ja dieser Hype ist wiedermal so sinnlos wie eh und je. Das ganze Franchise muss sich erstmal aufs neue beweisen weil es nämlich in der Versenkung verschwunden ist, und bei der Flut der Horrorspiele in letzter Zeit wird es auch nicht einfacher. Ich wäre überglücklich wenn Silent Hill wieder richtig guter Horror wird, hab da aber null Hoffnung.haekki schrieb:Ich glaube, du hast einfach nur ein Video gesehen, deshalb den Hype nicht verstanden und möchtest jetzt nur gegen die Sache anreden.
Kein Mensch weiss für welche Systeme das rauskommt. Alles was gesagt wurde war das der Teaser PS4 exclusiv ist. Wäre das ganze Game exclusiv hätte man wohl kaum vorgeschoben das nur der TEASER exclusiv ist. -.-1.21Gigawatt schrieb:Da is wieder einer pissig weils nicht aufn PC kommt...
Ich kann nur von mir berichten - ich kenne Guillermo del Torro gar nicht und The Walking Dad habe ich nur einmal kurz gesehen, somit fallen die zwei Punkte weg. Du hast wahrscheinlich recht damit, dass dies wohl den Großteil des Hypes erschaffen hat, aber wie gesagt, für mich zählt nur, dass ein neues Silent Hill kommt und dass Hideo Kojima ein Auge darauf wirft. Inwiefern er jetzt in die Entwicklung eingreift, kann ich nicht beurteilen.Jabberwocky schrieb:Ich wette mit dir um einen Snickers das es Wellen schlägt weil es Silent Hill ist und der Teaser spielbar war. Nicht zu vergessen das überall steht Guillermo del Torro entwickelt....... lol
Und der Typ von Walking Dead ist auch dabei. *Kreisch*
Ja, hab's verstanden. :) Ich bin einfach ein Schisser, was das betrifft. Bei Film und Fernsehen ergeht es mir gleich wie dir - bei Spielen wie Outlast oder Amnesia muss ich regelmäßige Pausen machen, weil ich da so verdammt angespannt bin und ich mich stark in den Protagonisten hinein versetze.Jabberwocky schrieb:Nach über 30 Jahren Film, Fernsehen und Videospielen erschrickt mich nix mehr. Mit dem Teaser ist das wie mit Paranormal Activity. Es passiert solange nix bis man sich fragt wann was passiert und wenn was passiert hat man schon solange darüber nachgedacht wann was passiert das es nur noch langeweile ist. Verstanden? :D
Mag sein, dass ich da zu blauäugig bin. Ich bin schon oft enttäuscht worden und aktuell sieht z.B. The Evil Within für mich auch nicht nach dem erhofften Kandidaten aus. Somit stimme ich mit dir ein. Allerdings bin ich ein Kojima-Fanboy - das wird wohl der Punkt sein, der mich hypt.Jabberwocky schrieb:Einen Hype muss man nicht verstehen weil es da nichts zu verstehen gibt. Die Ernüchterung tritt IMMER dann ein wenn der Release kommt. Es gibt im Teaser NICHTS was auf das Endprodukt schliessen lässt, ausser einer Grafikdemo. Keine Infos zu NICHTS. Deswegen, ja dieser Hype ist wiedermal so sinnlos wie eh und je. Das ganze Franchise muss sich erstmal aufs neue beweisen weil es nämlich in der Versenkung verschwunden ist, und bei der Flut der Horrorspiele in letzter Zeit wird es auch nicht einfacher. Ich wäre überglücklich wenn Silent Hill wieder richtig guter Horror wird, hab da aber null Hoffnung.
Jabberwocky schrieb:Und Masahiro Ito wird auch weiterhin nicht mehr dabei sein.
In 2012, Masahiro Ito stated on his Twitter that he would be willing to work on another Silent Hill game with Hideo Kojima.Ich hoffe das Beste.
Dem stimme ich normalerweise zu, solange ich nicht dem Hype verfallen bin, was bei mir immer seltener wird. Kojima und so. :)Jabberwocky schrieb:Abwarten und Tee trinken anstatt wieder zu hyperventilieren.
Desmocorse schrieb:Ist das denn für ein Scheißdreck ?
http://www.games-magazin.de/news/rise-of-the-tomb-raider-zeitliche-exklusivitaet-bestaetigt/ (Archiv-Version vom 21.08.2014)