Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.09.2014 um 22:00
@brausud
:D

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.09.2014 um 10:58
@individualist
Sorry für die späte Antwort. Die Steuerung in FIFA lässt sich mit ein paar kleinen ausnahmen nicht ändern und was du meinst ist die Tastenbelegung. Und es gibt eine ganze Menge was man da verändern kann. Mir persönlich ist die Steuerung ziemlich sehr sehr umständlich, pässe laufen sehr häufig ins leere obwohl ich die Mitspieler direkt ansteuere eine intelligente Funktion gibt es nicht. Und bei jedem Schuss muss man achten dass man lange oder kurz genug irgendwelche Tasten gedrückt hält wo man wieder um Kombinationen mit irgendwelchen anderen Tasten suchen muss. Der Spaß an dem Spiel hält sich da ziemlich in grenzen. Für mich ist das derzeit beste Sportspiel auf dem Markt NBA2k14.

Ich würde ma glatt behaupten, dass die Tastenbelegung ein Aspekt der Steuerung ist. Immerhin wurden die Fans der Serie von Teil zu Teil weiter darauf konditioniert. Das zeigt mir vor allem die Tatsache, dass kaum ein Mitspieler vor dem Match die Steuerung umstellt. Maximal auf 'Klassik', damit man die PES-Belegung hat, das wars dann aber auch schon. Und was du hier bemängelst, finde ich enorm wichtig, dass also Timing und die Kraftanzeige bei Schüssen, Pässen, Flanken, Standards usw. stimmen muss. Gerade das macht ja ein gutes Spiel aus, mit entsprechender Präzision einen Spielzug einleiten und nicht etwa die Kugel ins Aus befördern.
Was tatsächlich nervt, ist manchmal die Genauigkeit im Detail. Etwa wenn zwei Spieler als Anspielstation bereit stehen und trotz Zielen der falsche angespielt wird, einfach nur ärgerlich. Vor allem, wenn man eng im Zentrum spielt und das mehrmals passiert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.09.2014 um 11:32
Meine PS4 hat gestern plötzlich die Disc ausgeworfen. Das Lustige daran ist, dass sie zu dem Zeitpunkt gar nicht eingeschalten war.

Sie nahm sich selbst in Betrieb und gab die Disc raus. War schon spät und dachte mir nix dabei und stellte sie einfach ab.

Heute dreh ich die PS4 auf und wollte das Spiel reinschieben, die PS4 nimmt es aber nicht. Stattdessen Geräusche als wollte sie mir was rausgeben.

So weit ist das Problem offenbar bekannt im Internet, wenngleich ich sicher nicht, wie auf einem Forum von jemandem geraten, die PS4 auseinanderschrauben werden.

Sonst konnte ich da auf die Schnelle keine Lösung finden.

Erschwerend hinzu kommt bei mir, dass ich, nachdem ich mal den Netzstecker zog um zu sehen ob es dann wieder geht, die PS4 nicht mehr einschalten kann.

Der Controller blinkt zwar, aber die PS4 tut gar nichts.

Kennt das jemand ?

Also nicht dass es sonderlich wichtig wäre, ich gebe der PS4 keine 5 Versuche bis sie beim Fenster rauswandert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.09.2014 um 11:58
@insideman
Tausch die doch einfach um. Meine hat das bislang noch nicht getan.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2014 um 16:24
Habe mir gerade mal den Trailer zum "neuen" Resident Evil-Remake angesehen. Das soll doch wohl ein Witz sein, oder? Das ist das Gamecube-Remake von 2002, das da gezeigt wird. Die bringen sie jetzt wohl einfach nochmal genauso in 1080p raus. So lässt sich auch mit minimalem Aufwand Geld abschöpfen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.09.2014 um 17:16
@TristramShandy
finde ich allerdings gut, hatte nie einen Gamecube und kann es so auf der Next-Gen nachholen.


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.10.2014 um 21:43
Ich sehe gerade einen Stream der Bloodborne Alpha und bin so angefixt!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2014 um 01:44
Brumm, brumm:
ShorttermGregariousGraysquirrel


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.10.2014 um 09:17
Die neuen kostenlosen Spiele für Playstation Plus-Mitglieder sind bekannt
Driveclub: PlayStation Plus Edition (PS4)
Dust: An Elysian Tale (PS4)
Batman: Arkham Asylum (PS3)
Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara (PS3)
Pix the Cat (PS Vita) [Crossbuy – PS4]
Rainbow Moon (PS Vita) [Crossbuy – PS3]
Spelunky (PS4/PS3/PS Vita) [Cross Buy]

Ich bin mal auf die PS+ Version von Driveclub gespannt


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2014 um 10:45
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb am 03.10.2014:Ich bin mal auf die PS+ Version von Driveclub gespannt
Das ging ja brachialst in die Hose :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2014 um 11:45
@1.21Gigawatt

is die so schlecht ? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2014 um 12:35
@suffel
Sie ist gar nicht erschienen.
Driveclub hat seit Launch extreme Serverproblem und daraufhin wurde die PS+ Version auf unbestimmte Zeit verschoben um die Server nicht noch mehr zu belasten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2014 um 12:39
@1.21Gigawatt

na toll :N:

ich hätte gern forza horizon 2 :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2014 um 21:42
Wie kann man nur bei einem solchen AAA-Titel dermaßen Mist bauen wie bei Driveclub? In der Haut der Entwickler möchte ich jetzt nicht stecken, die verlieren bestimmt bald ihren Arbeitsplatz.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.11.2014 um 23:01
@TristramShandy
ob die entwickler selbst da so viel dafür können?
ich kann mir vorstellen dass es eher an schlechtem zeit und ressourcenmanagement sowie allgemein schlechter planung liegt, was dann aufgabe der projektleiter wäre. gut möglich dass auch vom marketing viel zu große worte geschwungen wurden, aber das ist ja mittlerweile standard in der gamesbranche.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.11.2014 um 12:30
@dS
@TristramShandy
So viel ich weiß liegt das Problem nicht an den Server oder an der Leistungsfähigkeit der Server sondern irgendwo im Code.
Sony kann also nicht einfach her gehen und mehr Server bereit stellen um die Sache zu regeln.
Keine Ahnung wem man da jetzt die Schuld geben kann. Ich denke letztendlich ists ein Fehler der Entwickler. Obs ein vermeidbarer war oder einfach Pech weiß ich aber nicht.

Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es noch lange dauert bis das funktioniert und die PS+ Version kommt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.11.2014 um 12:49
@1.21Gigawatt
dann gibts aber immer noch das fehlende wettersystem, oder war das schon lang angekündigt dass es später kommt?
das wurde doch als eines der hauptfeatures präsentiert


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.11.2014 um 18:11
@dS
Das war von Anfang an so geplant.
Evolution hat gesagt es kommt per Patch in 2014.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.12.2014 um 03:41
Youtube: Uncharted 4 Demo Dissection
Uncharted 4 Demo Dissection
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden