@Individualist Sorry für die späte Antwort. Die Steuerung in FIFA lässt sich mit ein paar kleinen ausnahmen nicht ändern und was du meinst ist die Tastenbelegung. Und es gibt eine ganze Menge was man da verändern kann. Mir persönlich ist die Steuerung ziemlich sehr sehr umständlich, pässe laufen sehr häufig ins leere obwohl ich die Mitspieler direkt ansteuere eine intelligente Funktion gibt es nicht. Und bei jedem Schuss muss man achten dass man lange oder kurz genug irgendwelche Tasten gedrückt hält wo man wieder um Kombinationen mit irgendwelchen anderen Tasten suchen muss. Der Spaß an dem Spiel hält sich da ziemlich in grenzen. Für mich ist das derzeit beste Sportspiel auf dem Markt NBA2k14.Ich würde ma glatt behaupten, dass die Tastenbelegung ein Aspekt der Steuerung ist. Immerhin wurden die Fans der Serie von Teil zu Teil weiter darauf konditioniert. Das zeigt mir vor allem die Tatsache, dass kaum ein Mitspieler vor dem Match die Steuerung umstellt. Maximal auf 'Klassik', damit man die PES-Belegung hat, das wars dann aber auch schon. Und was du hier bemängelst, finde ich enorm wichtig, dass also Timing und die Kraftanzeige bei Schüssen, Pässen, Flanken, Standards usw. stimmen muss. Gerade das macht ja ein gutes Spiel aus, mit entsprechender Präzision einen Spielzug einleiten und nicht etwa die Kugel ins Aus befördern.
Was tatsächlich nervt, ist manchmal die Genauigkeit im Detail. Etwa wenn zwei Spieler als Anspielstation bereit stehen und trotz Zielen der falsche angespielt wird, einfach nur ärgerlich. Vor allem, wenn man eng im Zentrum spielt und das mehrmals passiert.