Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 14:44
Zitat von brausudbrausud schrieb:Oh oh....Is doch schon Schlimmer als Gedacht.
Jetz wird der Alk schon überall Reingemischt!
Ja, genau :D

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 14:45
@brausud

:trollbier:


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 14:46
@1.21Gigawatt
Wo spielt das?
London?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 14:47
@Assassine

in lampukistan :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 14:47
@Assassine
London im Jahre 1886.
Alternative Geschichte, aber es kommen viele historische Figuren darin vor. Nikola Tesla ist bspw. ein Verbündeter der "the Order" mit Waffen und Gadgets versorgt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 14:48
@1.21Gigawatt
Also Assassin's Creed Victory ohne Klettern? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 14:49
@Assassine
Es ist n Deckungsshooter. Also eher Gears Of War mit Steampunk Setting und Storyfokus wie The Last Of Us.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 14:50
@1.21Gigawatt
Ah, ok.


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 15:00
@Assassine



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 15:01
@1.21Gigawatt
@brausud
Danke :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 19:28
The Order: 1886

@1.21Gigawatt
Habs gestern und heute etwas gespielt, so knapp eine Stunde schätze ich.

Grafik ist erwartungsgemäß top, allerdings auch etwas grau und eintönig. Das Cinemascope stört ein wenig und hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Durch die 3rd Person wird dazu noch ein großer Teil des Bildes vom Charakter verdeckt (besonders im Gefecht stört das sehr), sodass man auf seinem Bildschirm nicht so viel von der Spielwelt sieht wie in anderen Titeln.
Auch die 30 fps machen sich bei den eigentlich guten Animationen negativ bemerkbar.
Dennoch hab ich selten sowas hochwertig produziertes gesehen. Die Cutscenes wirken wie ein Film, und ich bin immer wieder erstaunt wenn in die Spielgrafik gewechselt wird, die in Punkto Qualität ident mit den Zwischensequenzen ist.
Natürlich gibts gelegentlich auch ein paar hässliche Texturen zu sehen, aber da will ich mal nicht so streng sein.

Das Gameplay ist momentan eher Standard. Normaler Deckungsshooter, ich denke aber dass sich das im weiteren Verlauf durch mehr Waffen und Gadgets abwechslungsreicher gestalten wird.

Die Story finde ich bislang ganz in Ordnung. Die Charaktere gefallen und auch die englische Sprachausgabe passt. Mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt. Bin momentan bei Tesla im Labor. Was mich nur irritiert ist, dass es offensichtlich keine Möglichkeit gibt die Sprache zu verstellen. Musste dafür die PS4 im System auf Englisch stellen. Hoffentlich wird da nachgepatcht.

Wenn sich jemand nicht sicher ist ob das Spiel was taugt, würd ich warten bis es im Preis fällt. Angesichts der kolportierten 5 Stunden Spielzeit sind 60 Euro überzogen. Soweit ich weiß wurde bei der Spielzeit zwar gerusht, abseits der Story gibts aber auch nicht wirklich was zu tun. Obligatorische Sammelobjekte wie bei anderen Levelshootern tauchen zwar auf, das Sammeln hat aber keinen tieferen Sinn. Zumindest keinen, den ich gefunden hätte. Man kann zB Zeitungsartikel ansehen und sie dann wieder zurücklegen, irgendeine Bedeutung fürs Spiel hat das aber nicht. Es gibt nicht mal einen Zähler von wegen "Alle Zeitungen gefunden". Das stört eher den Spielfluss wenn man dauernd versucht ist, stehenzubleiben um irgendein sinnloses Objekt zu betrachten.

Bereuen tu ich den Kauf aber nicht, die mangelnde Spielzeit war mir klar, nachdem ich aber eh kaum mehr Geld für Spiele ausgebe ist das schon in Ordnung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 20:03
@dS
Auf GAF haben einige Leute ihre Spielzeit gepostet und das waren zwischen 9 und 14 Stunden.
9-11 auf normal.
11-14 auf hard.
Allerdings haben die denke ich alle sehr ausführlich die Level erkundet.
Denke mal für normale Spieler wird das Spiel 6-8 Stunden auf normal dauern und auf hard vllt. 8-10.
Wer auf niedriger Schwierigkeit durchhetzt kann durchaus in 5 Stunden durch sein.

Bin selbst auf die Framerate und die Aspect Ratio gespannt. Fand die Aspect Ratio nähmlich an sich genial, aber im Gameplay störend. Allerdings gut, dass man ständig die Schulter wechseln kann. Das hilft ein bisschen.
Habe selbst zwei Builds von dem Spiel gesehn und einer war schlimm, der andere überraschend gut.
Der gute konnte locker mit einigen 60FPS games mithalten da null fluktuation, null stutter, null tearing und dazu extrem gutes per object motion blur und massig post processing. Würde das jedem 60 FPS Spiel bevorzugen das schwankt oder teart.

Gibt irgendwo n HQ gif von einer Reload Animation die das ganz gut zeigt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 20:09
Ein paar Reviews gibts schon von Seiten die das Spiel selbst gekauft haben.
Alle die Reviewcopies von Sony bekommen sind an ein Embargo gebunden, dass soviel ich weiß morgen endet.

Hier eine Deutsche Seite, das einzige deutsche Review, dass ich bisher gesehn hab:
https://www.gameplane.de/order-1886-review-das-spiel-das-alle-hassen-wollten/ (Archiv-Version vom 19.03.2015)

Habe aber noch nie von der Seite gehört :D

Die haben 11 Stunden gebraucht.


Eine französische Seite gab 75/100, finde aber den Link gerade nicht.




Btw. Hier das Schulterwechseln, dass wirklich hilft wenns mans richtig einsetzt:
scedsk

TLoU hatte das feature auch, da hab ichs aber fast nie benutzt, da es nicht notwenig war. In The Order wird das denke ich anders sein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 20:21
@1.21Gigawatt
Bei MP3 war das Schulterwechseln auch gut


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.02.2015 um 20:33
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Allerdings gut, dass man ständig die Schulter wechseln kann. Das hilft ein bisschen.
Das wusste ich nicht. Interessanterweise ist das Feature standardmäßig deaktiviert und wird auch nicht in einem Tutorial oder so erklärt. Habs jetzt aktiviert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2015 um 12:22
Bloodborne Story Trailer:
Youtube: Bloodborne Story Trailer - IGN First
Bloodborne Story Trailer - IGN First
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2015 um 13:09
Des Komische haarige Ding klingt wie ne Wildsau?!
B0ETHk9IIAADVn0
:D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

19.02.2015 um 13:14
@brausud
Die sind am gefährlichsten wenn sie gerade Junge bekommen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden