Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.03.2015 um 10:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:1. Suspend/Resume Feature
O_O......Hat man jetz nich mal mehr 1-2Minuten Zeit bis ein Spiel Geladen hat?!
Jajajaajajajaaaaa......Man Spart sich die dann!.......Von was?
Wenn man Spielt, nimmt man sich Zeit!

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 11:16
Oh je, wenn ein mal dein PS-Network-Account gehackt wird dann hast du echt die Arschkarte. Und Sonys "kundenfreundliche" Reaktion dadrauf lässt auch sehr zu wünschen übrig:
Opfer eines Hacker-Angriffs zu werden, ist schon für sich gesehen alles andere als schön. Wenn dann jedoch auch noch die erhoffte Hilfe eines Herstellers ausbleibt oder eher geringfügig ausfällt, wächst der Ärger noch mehr. So ist jetzt im Fall von dem reddit-Benutzer »Kadjar« geschehen.

Wie dieser sehr ausführlich in einem separaten reddit-Thread berichtet hat, wurde seine PlayStation 4 beziehungsweise sein PlayStation-Network-Accoutn vor kurzem gehackt. Aufgefallen ist es ihm das, als er plötzlich Mails und Rechnungen von Käufen erhalten hat, von denen er überhaupt nichts wusste. Wenig später wurde seine Konsole sogar deaktiviert. Insgesamt ist ihm ein Schaden in Höhe von 600 Dollar entstanden.

Nachdem der erste Schock überwunden war, wandte sich »Kadjar« an den offiziellen Kundenservice von Sony. Dessen Angebot ließ das erhitzte Gemüt Hacker-Opfer jedoch nicht wirklich abkühlen - im Gegenteil. Der Support erklärte ihm, dass maximal eine Summe von 150 Dollar zurückerstattet werden kann - dies aber auch nur in Form von PSN-Credits. Doch damit nicht genug: Sollte sich der Betroffene dazu entschließen, die unrechtmäßig erfolgten Zahlungen von seiner Bank stornieren oder zurückbuchen zu lassen, wird sein Account permanent gebannt. Das hätte zufolge, dass alle zuvor gekauften Spiele von dem Account gelöscht werden - ohne eine Möglichkeit der späteren Wiederherstellung.

Ebenfalls ärgerlich: Die betroffene PlayStation 4 kann in den nächsten sechs Monaten nicht mehr als primäre Konsole deklariert werden, so dass sie quasi für ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt ist.
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_4,481,3083781.html?pm_cat


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:16
/Nelson:

HAHA!


Nein, ernsthaft, wieso zum Geier verknüpfen einige ihre PSN oder X-Box Accounts fest mit Kreditkartendaten?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:18
@kalamari
Puh, zum Glück habe ich keine PS4. :P:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:19
Wäre doch so oder so Hupe, oder sind die PSN Auflade Karten nicht kompatibel zur PS4? O.o


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:24
was soll sony da jetzt tun? ihm das geld komplett zurückerstatten? wer so dumm ist, heutzutage online mit kreditkarte zu bezahlen und sich nicht um die sicherheit zu kümmern... pech gehabt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Puh, zum Glück habe ich keine PS4.
aha. und steam acc sind unhackbar und niemand hat dort kreditkartendaten gespeichert?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:26
ich kaufe wenn alles nur über die psn cards oder xbl cards
würde bei sowas nie Kreditkarten etc angeben :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:32
@sator
Vllt sollte ich mal weiter zitieren:
Erst im Juli 2014 hatten wir darüber berichtet, dass Sony sich im Zuge einer in den USA eingereichten Sammelklage aufgrund des PlayStation-Network-Hacks aus dem Jahre 2011 zu Entschädigungsleistungen im Gegenwert von 15 Millionen US-Dollar bereit erklärt - allerdings nur in den USA.
Sony hat dafür zu sorgen das ihr Netzwerk so gut wie es geht sicher ist. Und der Nutzer hat seinen Acc. so gut wie es geht zu sichern, natürlich. Nur weiß ich nicht was für ein Passwort der Nutzer benutzt hat. Hoffentlich nicht 1234. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:35
Zitat von satorsator schrieb:aha. und steam acc sind unhackbar und niemand hat dort kreditkartendaten gespeichert?
Ich besitze nichtmal eine Kreditkarte.

Sowohl X-Box Live, PSN als auch Steam funktionieren über die Rubbelkarten, die man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:38
@kalamari
Du bekommst sie nachgeworfen? Kannst du mir eine schenken? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 12:39
@kalamari

genau so ist das vernünftig ! :Y:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.03.2015 um 13:10
@CthulhusPrison

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

wie leichtsinnig viele sind kann man sich auf youtube anhören. wo einige sich darüber auslassen dass sie auf steamscams hereingefallen sind.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 11:25
Hat sich jemand Bloodborne geholt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 11:55
Nö, aber ein Spiel was "Runter" heist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 12:54
Ausgehend von Metacritic ist es der beste Ableger der Souls-Reihe.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/bloodborne

Ich warte noch ein bisschen ab, da die Sever erst gestern Online gingen und die meiste Reviewer noch nicht allzu viel Zeit mit dem Multiplayer verbracht haben.
Aber ein 50 Stunden Singleplayer ist ja schonmal nicht schlecht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 13:00
50h wären mir schon wieder zu viel ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 13:02
@Assassine
Bloodborne ist ein RPG. 50 Stunden brauchst du für den ersten Durchgang, aber damit ists noch lange nicht vorbei. Du wirst wohl mehrere 100 Stunden damit verbringen können und müssen wenn du alles entdecken willst.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 13:05
@1.21Gigawatt
Ja, das ist klar.

Ich spiele nur gerne die Story am Stück durch und schau dann immer mal wieder ab und zu rein um die Nebenaufgaben zu machen.

Und wenn die Hauptquests schon so lange dauern vergeht mir wohl die Lust...
Ist aber natürlich Geschmackssache


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 13:19
@1.21Gigawatt
Da ich ein Fan von Dark Souls bin, wäre das Game vermutlich das Richtige für mich. Aber das ist glaub ich PS4 exclusiv oder?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 13:21
@CthulhusPrison
Wie Demons Souls, jo.


Anzeige

melden