Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 08:07
:vv:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:20 mio lowskill spieler die ständig gegenseitig ihre mütter beleidigen und sich mächtig fühlen weil sie mit imba killbelohnungen ein paar frags machen?
Ich musste fast Schmunzeln!

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 08:17
@phenix oder sehe ich das falsch? ich spiele das nur hin und wieder im suff bei nem kumpel, beim ersten mal hab ich vlt 20 minuten gerbaucht um als cheater beschimpft zu werden, dabei hatte ich seit jahren praktisch keine shooter mehr gezockt.(auf der konsole wohl nicht mehr seit Turok Evolution---)
die spieler sind einfach schlecht, gar keine taktischen fähigkeiten, miese schießskillz(kann an der kack steuerung liegen) und einstecken können die erst recht nicht, geflame ohne ende.

dabei gibt es mit cs go mittlerweile nen wirklic guten shootern für die konsole...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 08:33
Nein Stimmt schon. Aber das ist halt CoD.

Ich erwarte da eigentlich nicht mehr. Die Storys fand ich gut, merkte man das sie sich immer Leute geholt haben die für die Entwickler die Storys geschrieben haben.

Wie gesagt, das ist halt Cod. Wers mag.

Ich würde mir einfach mal größere Spiele erwarten. Grafik ist mir relativ wurst. Mass Effect hatte auch verwaschene Texturen und sah an manchen stellen nicht wirklich schön aus. Dennoch hat man was schönes gemacht.

Die Welt muss stimmen. Je mehr Geschichten um einen rum passieren desto tiefer kann man in die Welt eintauchen.
Ich würde mich auch über mehr Rätsel freuen, durchaus auch in Shootern. Nicht ein Multitool mit dem man alles Hacken und Reparieren kann. Ruhig Sachen aus der Elektrotechnik mit einfließen lassen oder der Mechanik, kleine Logische Denkaufgaben.

Das würde die Spieldauer hinauszögern und man hätte mal wieder was zu beißen.

Oder warum schaffen sie es immer noch nicht ab und an seinen eigenen Charakter zu sehen wenn man runterblickt? :D

So fühle ich mich immer wie eine Kamera mit ner Pistole :D Aber nicht wie ein Mensch oder was auch immer man Spielt.

In dem neuen Thief soll man sich sogar gegen Mauern lehnen können( OMG gegen MAUERN!!!) ;)
Ich bin gespannt.

Und was ich heute auch noch gefunden habe, was mir seht gut gefällt:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-05-31-bericht-arkane-studios-nun-fuer-die-entwicklung-von-prey-2-verantwortlich


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 09:17
früher war eben alles besser


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 11:17
@SethSteiner
da müssen wir uns nicht lange streiten, schau dir einfach mal die absatzdifferenz zw. konsolen und pc an, dann weisst was ich meine.

was indie betrifft, da wird gerne vergessen, wie viele jahre die an einem spiel hocken. das ist kein konzept für ein klass. entwicklerstudio, denn gamer sind bekanntlich kein geduldiges volk.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 11:50
Die Absatzdifferenz war aber wie schon gesagt nie anders und wenn man noch Handhelds dazupackt ist alles aus, die stecken Konsolen und PC in die Tasche.. oder was heisst die, eher Nintendo. Das war schon in den 90ern und 80ern so, auch wenn man manchmal glauben könnte, Videospiele vor 2000 hätten nur hundert Leute gespielt.

Na und in Sachen Geduld würde ich sogar widersprechen. Gemeinhin werden Spiele die jedes Jahr kommen auch genau dafür kritisiert, wohingegen Spiele die sich Zeit lassen oder verschoben werden, gelobt werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 12:11
@SethSteiner

Es gibt ja nicht DIE Konsole.
Nur weil du etwas für den 3DS entwickelst, erscheint es nicht automatisch auf Wii U, Xbox 360, PS3 und Ouya :troll:.

Wenn, dann müsste man schon die Verkaufszahlen von einer einzelnen Konsole mit dem PC vergleichen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 12:23
@SethSteiner
Seit dem N64 läufts für Nintendo nicht mehr wirklich rund. Jedenfalls nicht bei Heimkonsolen.
Sony hat seit dem Launch der Ps1 knapp 330 Mio Heimkonsolen verkauft.*
Nintendo hat seit dem N64 ca. 150 Mio Heimkonsolen verkauft.
Selbst wenn man NES und SNES dazu rechnet ist Nintendo erst bei 260Mio Heimkonsolen insgesamt.

Ich würde sagen, dass Playstation und Xbox dem PC Markt eher schaden als Nintendo. Nintendo hat seine Nintendosoftware die es eh nie auf PCs gab, dafür kauft man Nintendokonsolen. Sony und MS bieten hingegen viel Software die es auch auf PCs gibt.

Handhelds stehe denke ich nicht unbedingt in Konkurrenz mit PCs, oder?


*Sony verkauft seit dem Launch der Ps1 durchgehend die meisten Konsolen. Selbst in der aktuellen Gen wo die Wii mehr verkaufte als die Ps3(75mio vs. 99mio) verkaufte Sony mehr Konsolen, da die Ps2 sich nach dem Launch der Ps3 noch 35mio mal verkaufte. Rechnet man nach dem Launch der Wii verkaufte sich die Ps2 sogar noch knapp 55 Mio mal.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 13:28
@SethSteiner
ich meinte jetzt nicht die generellen umsätze, sondern den absatz von multis. wenn ein game auf ps3, xbox und pc released wird, landet der pc meist abgeschlagen auf den hinteren rängen. wenn das gleiche spiel auf konsolen weit über zehn millionen einheiten erreicht, aber auf pc mit viel mühe ein zehntel davon, dann haste darauf deine antwort, was die entwicklung für pc-gamer ausbremst. und warum konsolen seitens entwicklung und publisher bevorzugt werden. zum gestrigen beitrag werde ich heut abend noch was schreiben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 13:33
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst 20 mio lowskill spieler die ständig gegenseitig ihre mütter beleidigen
Das haste mittlerweile bei jedem modernen Shooter, egal ob COD, BF, MOH oder CSGO...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 14:55
@Archerv

Bei Primal Carnage hat man das nicht. :O


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 15:20
@Dr.Shrimp
Ist aber auch kein AAA Titel. :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 15:46
csgo ist ein aaa?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 16:16
Aber auch kein Indiegame :rolleyes:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 16:18
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Seit dem N64 läufts für Nintendo nicht mehr wirklich rund. Jedenfalls nicht bei Heimkonsolen.
die wii lief ziehmlich gut.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 18:10
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die wii lief ziehmlich gut
Wii ja, WiiU nein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 18:24
@Archerv für die WII U gibts auch noch keine games. war bei der ps3, der xbox 360, dem 3ds ähnlich.
“The PS3 Has No Games” ruft das irgendwas in dir wach? das war ein running gag am anfang der ps3 ära, warum? weil es für die konsole einfach keine spiele gab.

den 3ds hat man auch schon für gescheitert erklärt, bis dann irgendwann die spiele raus gekommen sind und sich das syste verkauft hat wie geschnittn brot..


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 18:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:den 3ds hat man auch schon für gescheitert erklärt, bis dann irgendwann die spiele raus gekommen sind und sich das syste verkauft hat wie geschnittn brot..
das musste ich auch feststellen als ich zuletzt mal geschaut hab was so zwischenzeitlich veröffentlicht wurde. Leider geht mein Plan mir den 3DS zu holen, wenn der Preis aufgrund von niedrigen Verkaufszahlen sinkt, nicht auf.... :(


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 18:40
@blind_guardian im oktobär kommt das neue pokemon, die werden wohl ersma nicht mehr ans preisenken denken.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2013 um 18:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: im oktobär kommt das neue pokemon, die werden wohl ersma nicht mehr ans preisenken denken.
na super :(
dazu kommt dann noch, dass der Gebrauchtmarkt bei Nintendo Konsolen auch keine wirkliche Alternative ist. Wenn ich mir mal anschaue, welche astronomischen Preise bei Ebay noch für den alten DS Lite auf den Tisch gelegt werden....


Anzeige

melden