Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:11
@suffel
Überlege ich mir auch gerade.
Vor allem weil für die Ps3 noch so viele hammer Spiele erscheinen.
Beyond, GTA5, Puppeteer, Rain, GranTurismo6, TheLastGuardian, TheLastOfUs, PES14.
Keins davon kommt auf die Ps4, jedenfalls ist noch nix angekündigt.
Und Spiele wie Destiny, BF4, COD:Ghosts, WatchDogs, MetalGearSolidV, Diablo uvm. erscheinen sowohl für Ps3 als auch für Ps4.

Die Ps4 hat aber auch schon einige Exklusivtitel zu bieten.
Killzone, DriveClub, Knack, DeepDown, Infamous3, TheWitness, Planetside2 und mehr.

Ich denke ich warte aber ab was noch für Spiele für die Ps4 angekündigt werden die nicht auf der Ps3 erscheinen und ausserdem will ich den grafischen Unterschied sehen zwischen Ps4 und Ps3 Versionen von Spielen. Ob es sich lohnt eine Ps4 zu kaufen um BF4, WatchDogs usw. auf der Ps4 anstatt der Ps3 zu spielen?

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:12
Wie begründet Microsoft überhaupt den "Online-Zwang" einmal am Tag überhaupt eingeloggt zu sein.
Wenn Dritthersteller von Spielen, ihren Spielen einen "Online-Zwang" einbauen, ist das ihr gutes Recht. Jedoch komplett das Grundgerät diesem Zwang auszusetzen ist schon sehr grenzwertig. Vllt. schaut Microsoft erst mal, wie die Allgemeinheit es annimmt. Sollten die Umsatzzahlen nicht einbrechen, befürchte ich, daß dieses Schule macht und andere Konsolen dem nach ziehen werden, siehe Online-Zwang, mal schaun.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:12
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:eig wäre das mit dem online zwang ja gar kein problem, wenn xbox live gratis wäre ^^
Bei mir ist, wenn es viel regnet, mein Internet manchmal für Tage weg. Da könnte ich dann auch nicht Konsole spielen. Das ist für mich schon ein deutlicher Nachteil.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:14
@ThreadPolizist
Für MS hat das Vorteile. So können sie genau untersuchen wofür die Kunden die Xbox nutzen und den Store und die Recommendations Werbeeffektiv anordnen.
Und so können sie Raubkopien verhindern.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:16
@1.21Gigawatt

genau das ist auch mein problem, ich werde mir bf4 und gta 5 natürlich holen. will beide natürlich vorbestellen wegen den kleinen bonis die man dadurch erhält.
hole ich mir jez bf4 für die ps4 muss ich mir auch die ps4 kaufen und sollte gta 5 später auch für die ps4 erscheinen kann ich mir selbst in den arsch beißen das ich es schon für die ps3 habe und wenn ich darauf warte das gta 5 für die ps4 kommt, kann ich es nicht vorbestellen und erhalte nicht den bonus für vorbesteller :(

@ThreadPolizist

wenn du die xbox nur offline nutzt kannst du sie hacken und alle games gebrannt zocken ohne das er i.wer merkt. wenn du aber zwanghaft online gehn musst kannst du das knicken da die dich sofort haben sobald deine gehackte konsole online geht


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:18
@Pan_narrans

ok daran hab ich jez nicht gedacht, weil unser i.net (zum glück!) noch nie ausgefallen ist :)

das wäre in der tat ein nachteil !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:19
@suffel
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rockstar an einer Version von GTA5 für Ps4, XboxOne und PC arbeitet die grafisch deutlich besser sein wird als die Ps360 Version.
Allerdings wird die erst Monate später erscheinen.

Auch GranTurismo6 soll später noch für die Ps4 erscheinen mit überarbeiteter Grafik.
Ich denke dabei wirds nicht bleiben, könte mir vorstellen, dass noch mehr Spiele, die bisher nur für Ps360 angekündigt sind, für beide Generationen kommen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:22
@1.21Gigawatt

ja das ist das problem der ungewissheit :D

die andere sache ist auch, ob die grafik der ps4 wirklich so enorm besser ist als die der ps3.
wenn man das auf den ersten blick nicht sieht, lohnt sich der kauf der ps4 meiner meinuing nicht

da muss sony schon was ordentliches abliefern finde ich


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 13:44
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Wie begründet Microsoft überhaupt den "Online-Zwang" einmal am Tag überhaupt eingeloggt zu sein.
man kann spiele an freunde verleihen und auch verkaufen, anscheinend auch ohne disc, also nur die lizenz.
damit diese lizenzen richtig verwaltet werden müssen die täglich abgeglichen werden, so hab ich das verstanden


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 14:21
@dS

oder der freund brennt es einem ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 14:31
Microsoft stellt sich derzeit denkbar dumm an.
Gestern haben sie alle Presseinterviews die auf der E3 geplant waren gecancelt. Die Spielejournalisten bekommen also keine Infos aus erster Hand.
Das gefällt denen gar nicht und wirkt generell komisch.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=578534

Dann hat MS gestern seine AlwaysOn und Used-Games-Pläne veröffentlicht und die kamen auch nicht gut an.

Microsoft kills game ownership and expects us to smile

http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-07-microsoft-kills-game-ownership-and-expects-us-to-smile

Xbox One: It's For Publishers, Not For You
http://www.nowgamer.com/features/1955108/xbox_one_its_for_publishers_not_for_you.html


Das Feedback ist ziemlich mies...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 14:36
@1.21Gigawatt

gibts eig schon bilder wie die ps4 aussieht fällt mir grad mal so ein :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 14:39
@suffel
images

Nur ein Teaser mit ein paar Shots.
Youtube: PlayStation 4 See it First on 6/10/2013
PlayStation 4 See it First on 6/10/2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wird dann auf der E3 komplett gezeigt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 14:40
@1.21Gigawatt

ok dann bin ich mal gespannt ob es ein cooles design wird :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 14:53
Die Presse killt MS gerade für die XboxOne.

Microsoft's Shortsighted Approach Might Have Already Killed Xbox One
http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2013/06/06/microsofts-shortsighted-approach-might-have-already-killed-xbox-one/


Dabei wissen sie noch gar nicht was Sony vor hat...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:07
Erst kürzlich, habe ich gemerkt, wie sehr Online-Zwang ein totaler Mist wäre. Hatte seit voriger Woche Donnerstag kein Internet, aber wenigstens, konnte ich noch ein paar Spiele zocken.

Langsam tendiere ich echt zur PS4,....aber da weiß man ja auch nicht genau, was sie alles noch planen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:08
@Cyan2006

aber auch gesetz dem fall das die auch ein online zwang hätten, wäre psn immerhin gratis ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn ich darauf warte das gta 5 für die ps4 kommt, kann ich es nicht vorbestellen und erhalte nicht den bonus für vorbesteller :(
ich denke nicht das sich die eine vorbesteller aktion entgehen lassen
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Microsoft stellt sich derzeit denkbar dumm an.
ja? ich denke nicht, ist viel zu früh um den hype zu starten, und nach nem halben jahr wird sony ehh nachziehen, und DANN wirds erst übel.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:13
@25h.nox

ja kla würde dann eine neue vorbesteller aktion starten für die ps4 aber dann hätte ich es ja schon für die ps3 :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:13
@25h.nox
Sony hat immerhin schon bestätigt, dass die Ps4 nicht zwingend am Internet hängen muss, auch keine regelmäßigen Checks wirds geben.


Anzeige

2x zitiertmelden