Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.05.2016 um 00:29
@1.21Gigawatt
Die Next Gen Konsolen XB1 und PS4 sind nicht für Kinder gedacht & gemacht, die Zielgruppe ist über 16 und 18, das ändert auch nicht bei Spielen von Drittanbietern. Ich kann aus dem Stehgreif 10 WiiU Spiele nennen für Kinder unter 12 wobei ich bei der PS4 erst recherchieren muss.
Bei der WiiU ist das anders da zieht Nintendo Kinder mit ein. Die Unter-12-Spiele die es auf der WiiU gibt die auch Kinder spielen können sind auch qualitativ besser.
Das war auch der Grund warum ich mir eine WiiU zugelegt habe, damit ich was habe was auch Kinder spielen können. Ich hab zwar massig Spiele auf der PS4 aber kaum eins was ich ein Kind spielen lassen kann außer FIFA und Drive Club ist zu schwer. Little Big Planet 3 hatte ich geholt aber das spielt keiner.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.05.2016 um 00:33
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Next Gen Konsolen XB1 und PS4 sind nicht für Kinder gedacht & gemacht
Trotzdem scheinen aber kaum Eltern zur WiiU zu greifen? Warum?
Spoiler
Tablets



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.05.2016 um 00:36
@1.21Gigawatt
Gibt auch Eltern die ihren Kindern lieber ein Buch schenken


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.05.2016 um 02:53
Oder ein Eis


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2016 um 23:39
PS4 Neo ist wohl offiziell.

So ein Bullshit.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2016 um 16:32
Das mit der PS4-Neo ist eine Sauerei wie ich finde!

http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4K-Preis-Release-Konsole-1198036/

Für Einige, die noch keine PS4 haben mag es ja gut sein, aber ich finde das es eine Klatsche gegenüber den PS4 Fans ist, die schon eine PS4 besitzen (wie mich). Nicht wenige haben sich vor kurzem erst eine PS4 gekauft, vielleicht letztes Jahr oder 3-4 Monaten. Jetzt kommt Sony daher und kündigt ein besseres Modell an.

Eine Slim verstehe ich noch, aber bei sowas ist es nur noch ein Schlag ins Gesicht. Gerade auch, weil die Ps4 Neo teurer ist als die "normale" PS4 und mehr Leistung hat. Die Slims haben nur weniger Stromverbrauch und sind kleiner.

Aber das was ich befürchte....

dass es Titel geben wird, die nur mit Ps4 Neo spielbar sind, weil sie eben nur dafür entwickelt werden, weil die Leistung der "alten" PS4 nicht mehr ausreicht und es da ziemlich laggen würde. Das man Core Games (z.b The Last of Us 2) gleich nur für PS4 Neo entwickelt und so die PS4 Neo verpflichtend vorraussetzt.

Dann kann man gleich eine neue Konsole einwerfen. Und in zwei Jahren dann die PS5, in vier Jahren die PS5 5.5 etc.. -.-


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2016 um 16:46
@Mage_of_Blood
Kann nur zustimmen. Ich stells mir in etwa so vor, wie zum Release der PS4 damals, wo teils der Last Gen Port sehr vernachlässigt wurde. Forza Horizon 2 oder Shadow of Mordor, etwa.

Ich bin eigentlich PC Gamer. Ich will Spiele auf dem höchsten Level genießen, auch wenn ich dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Die PS4 hab ich für Exklusives, wie zb Until Dawn, The Order oder das großartige Uncharted 4.

Es bleibt natürlich abzuwarten wie die grafischen Verbesserungen aussehen, vielleicht ists ja tatsächlich nur Auflösung und Framerate, aber auch das wäre für mich genug, das Gefühl zu haben, eine "minderwertige" Version des Spiels zu haben.
Früher oder später komm ich um eine Neuanschaffung und Verkauf der alten PS4 also nicht herum.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2016 um 16:55
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Früher oder später komm ich um eine Neuanschaffung und Verkauf der alten PS4 also nicht herum.
Wenn sie jemand abkauft. Aber ich denke, die PS4 Neo wird erst nächstes Jahr erscheinen, wenn nicht erst Mitte/Ende 2017. Und dann kommt schon bald wieder die nächste Generation.

Und die PS4 Neo wird auch mit Morpheus zutun haben. Ich denke mal, wer VR genießen will, braucht wohl auch die neue PS4 Neo. Dann kommt man schon auf knapp 1000 Euro ohne Spiele zugerechnet.

Wenn Sony ganz schlau ist, dann funktioniert die PS4 Neo nur auf Sony TV's mit 4k Auflösung. Also nochmal 1000 Euro. :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.06.2016 um 17:22
@Mage_of_Blood
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:dass es Titel geben wird, die nur mit Ps4 Neo spielbar sind
Wird es nicht geben.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Dann kann man gleich eine neue Konsole einwerfen. Und in zwei Jahren dann die PS5, in vier Jahren die PS5 5.5 etc.. -.-
Darauf wirds hinau laufen.
Microsoft bringt dieses Jahr eine Xbox One Revision und angeblich nächstes Jahr schon ne neue Xbox.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Und die PS4 Neo wird auch mit Morpheus zutun haben. Ich denke mal, wer VR genießen will, braucht wohl auch die neue PS4 Neo. Dann kommt man schon auf knapp 1000 Euro ohne Spiele zugerechnet.
PSVR wird auch mit einer normalen Ps4 funktionieren.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Wenn Sony ganz schlau ist, dann funktioniert die PS4 Neo nur auf Sony TV's mit 4k Auflösung. Also nochmal 1000 Euro.
Das wäre ganz und gar nicht schlau, sondern wohl so ziemlich der dümmste Business Move seit Maos "Großem Sprung Nach Vorne"


Ich denke die Ps4 Neo ist explizit als Option für Besitzer von 4k TVs gedacht. Sprich: Es macht keinen Sinn eine zu kaufen wenn man keinen 4k TV hat.
Wer keinen 4k TV hat, hat also keinen Grund sich da ausgeschlossen zu fühlen und die, die schon einen haben, bekommen endlich ne Box die auch Content für den TV liefern kann.

Man darf ja nict vergessen, dass 4k TVs momentan noch mit 1080p Blu Rays und 720p HD TV Signal versorgt werden, die 4k sind also eigendlich ziemlich nutzlos atm.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2016 um 00:05
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wird es nicht geben.
Woher willst das wissen? Selbst wenn es so gesagt wird, würde ich da nicht 100% glauben, dass es nicht der Fall ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Darauf wirds hinau laufen.
Microsoft bringt dieses Jahr eine Xbox One Revision und angeblich nächstes Jahr schon ne neue Xbox.
Die Scorpio, oder? Das ist ja das schlimme. Jeder macht mit.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:PSVR wird auch mit einer normalen Ps4 funktionieren.
Ja meine ja wer es "genießen will". Auf der PS4 ist da glaub son Adapter bei (kleiner Kasten), damit sie läuft. Ich denke aber um ihn den vollen Genuss zu kommen, braucht man zwangsweise die PS4 Neo.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das wäre ganz und gar nicht schlau, sondern wohl so ziemlich der dümmste Business Move seit Maos "Großem Sprung Nach Vorne"
Das war Ironie mit etwas Sarkasmus beigemischt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke die Ps4 Neo ist explizit als Option für Besitzer von 4k TVs gedacht. Sprich: Es macht keinen Sinn eine zu kaufen wenn man keinen 4k TV hat.
Wer keinen 4k TV hat, hat also keinen Grund sich da ausgeschlossen zu fühlen und die, die schon einen haben, bekommen endlich ne Box die auch Content für den TV liefern kann.
Habe dennoch meine Zweifel. Vor allem, da noch nicht so viele einen 4K TV haben. Das klingt auch gleichzeitig nach einem Lockangebot. Sehe schon das Bundle vor mir. PS4 Neo mit Morpheus und 4K TV für 2500 Euro.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2016 um 00:13
@Mage_of_Blood
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Woher willst das wissen?
Weil über 40 Mio Menschen eine Ps4 Besitzen und Sony dafür sorgen muss, dass die happy sind, ansonsten schaden sie sich selbst.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Die Scorpio, oder? Das ist ja das schlimme. Jeder macht mit.
Sony denk die Konsumenten wollen das, weil Konsumenten sich so verhalten als würden sie es wollen.
(Siehe: Smartphone/Tablet Markt)
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Ja meine ja wer es "genießen will". Auf der PS4 ist da glaub son Adapter bei (kleiner Kasten), damit sie läuft. Ich denke aber um ihn den vollen Genuss zu kommen, braucht man zwangsweise die PS4 Neo.
Der Kasten wird auch auf der Ps4 Neo benötigt, der ist für 3D Soundberechnungen.

VR auf der Ps4 wird so gut sein wie es eben geht. Das ist völlig unabhängig davon ob es die Ps4 Neo gibt oder nicht.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Habe dennoch meine Zweifel. Vor allem, da noch nicht so viele einen 4K TV haben. Das klingt auch gleichzeitig nach einem Lockangebot. Sehe schon das Bundle vor mir. PS4 Neo mit Morpheus und 4K TV für 2500 Euro.
Und was ist daran schlecht?
Ps4 Besitzer werden nachwievor voll versorgt. Sie werden das Selbe bekommen was sie bekommen hätten wenn es die Ps4 Neo nicht gäbe. Das einzige was sich ändert ist, dass sie dann nicht mehr die Leistungsstärkste Konsolen haben, was aber absolut keine Auswirkungen für sie hat.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

12.06.2016 um 03:39
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil über 40 Mio Menschen eine Ps4 Besitzen und Sony dafür sorgen muss, dass die happy sind, ansonsten schaden sie sich selbst.
Also ich hätte doch beinahe lachen müssen. Der Satz spiegelt herrlich Sarkasmus wider. :D
Also ich würde nicht sagen, dass Sony immer für das wohlwollen der Fans sorgt. Z.b als sie damals Linux rausnahmen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony denk die Konsumenten wollen das, weil Konsumenten sich so verhalten als würden sie es wollen.
(Siehe: Smartphone/Tablet Markt)
Sie "würden" es wollen. Mir sagte man, man sollte nicht zuviel denken. Eine Umfrage hätte mich da schon interessiert.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Kasten wird auch auf der Ps4 Neo benötigt, der ist für 3D Soundberechnungen.

VR auf der Ps4 wird so gut sein wie es eben geht. Das ist völlig unabhängig davon ob es die Ps4 Neo gibt oder nicht.
Wusste ich nicht, dass man den trotzdem braucht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und was ist daran schlecht?
Ps4 Besitzer werden nachwievor voll versorgt. Sie werden das Selbe bekommen was sie bekommen hätten wenn es die Ps4 Neo nicht gäbe. Das einzige was sich ändert ist, dass sie dann nicht mehr die Leistungsstärkste Konsolen haben, was aber absolut keine Auswirkungen für sie hat.
Generell ist da nichts schlecht. Aber ich bin nunmal kein Fan von sowas, wenn man zig Dinge braucht, damit was läuft.
Auch nicht von so "Zwischenmodellen". Wenn man 4k Unterstützung bieten will, kann man das auch bei der nächsten Generation sprich der PS5 tun.

Ich mag die PS4 auch. Aber man muss deswegen nicht gutheißen, dass jetzt wieder eine "Neue" kommt.

Warten wir mal ab, wer am Ende Recht behält.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2016 um 09:28
also ich als ps4 Besitzer fühle mich nicht benachteiligt, wenn eine zwischenversion erscheint :Y:

werde ich sie kaufen? definitiv nicht :D
aber wer es möchte, der kann es natürlich tun quasi wie ein DLC :D

solange ich selbst keine Benachteiligung dadurch habe bzw. sony mich nicht zwingt "die neue" zu kaufen, um aktuelle spiele zocken zu können, ist es für mich ne faire Geschichte :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2016 um 20:43
Gerade Xbox Konferenz geguckt.
Solide Konferenz. Keine Überraschungen was Spiele angeht, selbst wenn man die ganzen Leaks mal nicht beachtet.
Aber Forza Horizon 3 und ReCore sahen sehr cool aus, vor allem FH3.

FH3 echt hammer:
Youtube: Forza Horizon 3 Gameplay Xbox E3 2016
Forza Horizon 3 Gameplay Xbox E3 2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für Schlagzeilen werden aber die Hardwareankündigen sorgen.
Xbox One S, ab August
Xbox Scorpio (Projektname), ende 2017


Xbox One S ist ne übliche Konsolenrevision. Kleiner, hübscher.
Soll aber auch 4k und HDR unterstützen, was meiner Meinung nach aber vor allem Marketing Bla Bla ist.
4k und HDR bringen ja nichts wenn die Hardware nachwievor normales 1080p bzw sub 1080p Material berechnet wie jede normale Xbox One auch.
Und die Box dann für 4k HDR Youtube/Netflix zu nutzen macht auch keinen Sinn, weil jeder 4k TV mit HDR fähigem Panel das sowieso selbst kann, ohne zusätzlich Hardware.
Trotzdem, für 299€ sicher nicht verkehrt.

Xbox Scorpio ist schon interessanter.
6TF Leistung, "echtes" 4k Gaming, soll aber trotzdem die XboxOne nicht ablösen.
Heißt soviel wie, die Spiele werden weiterhin genauso aussehen wie auf Ps4 und XBox One, aber auf Scorpio eben in 4k laufen. Ob sich das für Microsoft lohnt wird sich zeigen. Sony wird mit der Ps4 Neo da nicht mithalten können, aber das will Sony denke ich auch nicht. Sony wird dieses Jahr oder früh 2017 die Neobringen und wohl Ende 2018 die Ps5, die dann leistunsgfähiger sein wird als Scorpio und wohl nicht mehr auf die Ps4/XB1 Rücksicht nehmen wird.
Bin mir nicht sicher ob Microsoft sich da nicht verzockt hat.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2016 um 21:37
forza horizon 3 => fap-train is comming :lv:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.06.2016 um 15:08
@1.21Gigawatt

Da tut sich demnächst also einiges bei den Konsolen. Für die Leute, die noch keine haben und sich überlegen eine zu kaufen, macht das die Sache aber nicht einfacher. TLOU, Uncharted, Beyond two Souls, Heavy Rain, Horizon Zero Down, und noch ein paar andere Games wären schon interessant.

Aber welche PS sollte man nehmen? Jetzt könnte man auf die 4K Neo warten, aber wenn die da ist, könnte man auch noch auf die PS5 warten. Wenn man die dann nimmt, kann man auf die ersten guten Spiele warten. Warten ist immer am Besten^^

Gut wäre übrigens auch, wenn man statt Controller mit Tastatur und Maus spielen könnte. Da gibt es wohl irgendwelche Notlösungen, aber na ja.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.06.2016 um 15:37
@Suheila
Es gibt Maus und Tasta Konverter für Ps4.
Wie Xim4 u.s.w., aaaaaaber die haben n kleinen input lag und liegen über 8ms.
Youtube: XIM4 vs VENOMX: Part 2, VenomX Multiplayer Gameplay
XIM4 vs VENOMX: Part 2, VenomX Multiplayer Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber wenn man kein "Pro Gamer" is könnte es verschmerzbar sein. :D
Müßten auch mit Xbox One, Xbox 360, und PlayStation 3 Funktionieren?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.06.2016 um 15:48
@brausud

Könnte mir vorstellen, dass diese Adapter intern wie Controller arbeiten und die Steuerung dann lediglich auf Tasten/Maus übertragen wird. In Spielen, wo es nicht auf höchste Genauigkeit ankommt, reicht das vielleicht. Wären dann aber noch mal um 100,-- mehr *seufz*

Gibt auch diesen hier:

Youtube: Tactical Assault Commander 4 PS4 Deutsch Review Anleitung Bo3
Tactical Assault Commander 4 PS4 Deutsch Review Anleitung Bo3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.06.2016 um 15:51
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber welche PS sollte man nehmen? Jetzt könnte man auf die 4K Neo warten, aber wenn die da ist, könnte man auch noch auf die PS5 warten.
Genau so gehts mir momentan. Würd mir schon die 4er jetzt holen, aber vor dem Update? Hab immer die erste Generation der PS gehabt, gleich wenn sie rauskam und bei der 2er und 3er zusätzlich noch die Slim, weil die alten irgendwann abgeschmiert sind. Bei der 4er wollt ich noch warten, aber jetzt... keine Ahnung. Vielleicht tatsächlich auf die 5er warten?


Was anderes: Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit 'The dying light'? Wie ist das so?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.06.2016 um 16:47
@derMurphy
@Suheila
Ps4Neo ist für 1080p TVs.
Ps5 wird für 4k TVs sein, genau wie Xbox Scorpio.

Wenn ihr also noch keinen 4k TV habt müsstet ihr erstmal so einen kaufen bevor ihr Scorpio oder Ps5 kauft.

Ich denke aber richtiges native 4k Gaming werden wir nicht vor 2018/19 sehen, auch Scorpio wird das anfangs noch nicht liefern.
Deswegen ists denke ich nicht verkehrt jetzt noch Ps4 Neo oder Xbox One S zu kaufen.
XB1S launcht im August, Ps4Neo hat noch keinen Termin, soll aber noch dieses Jahr kommen.

XB1S ist ein 4k BluRay Player, unterstüzt HDR, ist aber ansonsten ne normale Xbox One. Kostet 299€
Ps4 Neo ist ein 4k BluRay Player, unterstützt HDR, hat vorraussichtlich knapp 2,5 mal so viel Leistung wie die Ps4.

Scorpio wird Ende 2017 erscheinen. Schätze mal 499€, aber bisher ist kein Preis bekannt.
Ps5 ist natürlich nicht angekündigt, denke aber Sony wird mindestens bis nach der WM 2018 warten(zu WMs und EMs kaufen immer viele Leute neue TVs), wahrscheinlich sogar bis 2019.


Anzeige

melden