Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 15:26
@SethSteiner

du zockst pc ? :D

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 15:48
Es bleibt dabei, für diejenigen die sowieso alles kaufen Gigawatt.

@suffel
Ich spiel eigentlich alles.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 15:50
@SethSteiner

oki gut :Y:

aber einige spiele sind doch echt gut !
man muss sie ja nicht alle kaufen oder toll finden aber eig sollte da doch jeder min 1 bei finden was für ihn absolut top ist :)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 16:04
Ist nach meinem geschmack ne nette auswahl, da sollte eig für fast jeden was dabei sein. zudem isses ja im wahrsten sinne erst der anfang.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:09
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:PS4: (18 Titel, 7 exklusiv)
aber nur wenn man großügig ist und nur exklusiv im vergleich zur xboxone als wichtig ansieht.
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber einige spiele sind doch echt gut !
ja?


ps4
Assassin's Creed IV: Black Flag ideales geschenkt für en der schon alles hat
Battlefield of Duty: Ghosts 0815 shooter
DC Universe Online** mittelmäßiges patowin "f2p"...
Diablo 3** alt und nicht soo supi wie der vorgänger
DriveClub* flasht mich bisher nicht, aber diversen angekündigten hochglanz rennspiele für die next gen kann man das nicht im vorraus beurteilen
FIFA 14 fifa halt
Just Dance 2014 echt jetzt
Killzone: Shadow Fall* 0815 shooter
Knack* laaaaaaaaaaahm
LEGO Marvel Super Heroes gegen die lego spiele kann man nix sagen
Madden NFL 25 who
NBA 2K14 the fuck
NBA Live 14 cares?
PlanetSide 2** alt, aber für die ps4 wirklich intressant( ProSiebenSat1 Games ftw...)
Skylanders: Swap Force Vicarious Visions versteh ich nicht das spiel, durchaus aber intressant für die richtigen leute
Warframe** ordentliches f2p
Watch Dogs da bin ich unschlüßig


kein überspiel und f2p spiele sind hier wohl echt angesagt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:14
bei watch dogs bin ich mir auch noch nicht sicher. Sieht gut aus keine Frage, aber ob man in nem Open World spiel die Spannung der Hauptstory so hinbiegen kann das es durchwegs interessant bleibt.... man weiß es nicht


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:49
@25h.nox

ac black flag -> ein must have

bf4 bester shooter überhaupt -> must have

fifa 14 -> wird jedes jahr geholt also auch must have

madden nfl 25 -> freu ich mich drauf wird auch geholt

also ich kann mich nicht beklagen !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:51
Da wir PS4 gerade abgearbeitet haben:

Assassin's Creed IV: Black Flag - *gähn* viele Jahre zu spät, wäre als eigenständiger Titel sinnvoller gewesen und ist sowieso Multiplattform. Ich hatte von Assassins Creed eine Weiterentwicklung erwartet, keine Risenkopie
Battlefield 4 - Battlefield interessiert mich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr, weckt mich wenn 1942 modernisiert wird und ohne stinkigen SP kommt. 0815 Shooterscheiß für den Pöbel
Call of Duty: Ghosts - Wuff... und 0815 Shooterscheiß für den Pöbel
Dead Rising 3* - Sah scheiße aus und die Vorgänger waren auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei (nett aber gerade beim zweiten wäre viel mehr drin gewesen)
FIFA 14 - zirp zirp
Forza Motorsport 5* - zirp zirp zirp
Just Dance 2014 - ....
LEGO Marvel Super Heroes - Gegen Lego kann man wirklich nichts sagen aber gibts halt überall
LocoCycle** - kenn ich zugegebenermaßen nicht
Madden NFL 25 - Gäää...
NBA 2K14 - ...ääää....
NBA Live 14 - ....äääähn
Killer Instinct* - Yeah ein Spiel das mit Rare vermarktet wird, obwohl es von anderen kommt und bei dem ich mir das ganze Spiel zusammenkaufen darf, obwohl es eine riesige Beat'em Up Welt gibt.
Kinect Sports Rivals* - Ähm.. danke aber nein danke
Ryse: Son of Rome* - Da leg ich lieber Heavy Rain ein
Skylanders: Swap Force Vicarious Visions - Okay ist bestimmt nicht schlecht
Watch Dogs - Boah ey der Titel geht mir langsam aufen Sack und mal wieder Multiplattform also für neue Konsolen völlig uninteressant.

Ich glaube ich habe nur ein Bruchteil aller Spiele Multiplattform genannt obwohl es vermutlich mehr als die Hälfte sind. Na was ein geiles Lineup.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:53
@SethSteiner

da kann ich echt nur den kopf auf den tisch hauen :nerv:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:54
@SethSteiner
@25h.nox

An guter Software scheint es zurzeit überall zu mangeln. Es fehlt einfach die neue Idee.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:56
@25h.nox
@SethSteiner
Versuchen wir es anders herum, dann wird die Sache wahrscheinlich einfacher: Was müsste denn geboten sein?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:56
@Dr.Shrimp muss ja nichts neues sein. sinnvolle verbesserungen können ner spiele serie auch gut tun. man muss nicht immer alles neu machen.
das neue pokemon dürfte zeigen wie man sowas macht. sehr sehr vielversprechend was man da an neuerungen gesehn hat.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:57
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Dr.Shrimp muss ja nichts neues sein. sinnvolle verbesserungen können ner spiele serie auch gut tun. man muss nicht immer alles neu machen.
Ja, aber es kommt ja gar nichts Neues mehr.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das neue pokemon dürfte zeigen wie man sowas macht. sehr sehr vielversprechend was man da an neuerungen gesehn hat.
Zu N64-Zeiten wollten wir doch so was schon.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 19:58
@25h.nox
Assassin's Creed IV: Black Flag Kontinuierliche gute Spieleserie mit Millionen Fans
Battlefield of Duty: Ghosts Die beiden beliebtesten Shooter der aktuellen Generation
DC Universe Online** Keine Ahnung was das ist, aber es hat einige Fans
Diablo 3** Konsolendebut, somit neu für die allermeisten. Ausserdem lokaler Coop
DriveClub* Wird man sehen wie das wird. Allerdings arbeiten daran Entwickler von Wipeout, Motorstorm und ProjectGothamRacing, was schonmal nicht übel ist.
FIFA 14 Für schätzungsweise halb Europa der einzige Grund eine Konsole zu besitzen
Just Dance 2014 Ein bisschen Casualappeal um der Wii und WiiU Konkurrenz zu machen
Killzone: Shadow Fall* Nach-nachfolger des besten Shooters der letzten Gen(KZ2)
Knack* JnR vom Mitcreator von CrashBandicoot und Jak&Daxter, die einzigen zwei JnR Franchises die es mit Nintendos JnRs aufnehmen können.
LEGO Marvel Super Heroes Lego für die Kleinen
Madden NFL 25 Der Grund warum in den USA keiner WiiU kauft: Kein Madden.
NBA 2K14 Rockstar steigt nach einiger Auszeit wieder ein. Ich spiel diese NBA spiele zwar nicht aber soviel ich weiß ist der Tenor, dass die NBas von Rockstar immer besser waren als die von EA
NBA Live 14 Selbe Geschichte wie FIFA und Madden. Millionen von Sportfans wollen das Zeug.
PlanetSide 2** PC Version war nur Betatest. Die Definitive Version bringt Sony auf die Ps4 =)
Skylanders: Swap Force Vicarious Visions Skylanders ist soviel ich weiß eine der wertvollsten Franchises die es so gibt. Auch wenn ich das gar nicht kenn.
Warframe** ordentliches f2p
Watch Dogs Vielversprechendes Konzept. Man wird sehen wie die Ausführung ist.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber nur wenn man großügig ist und nur exklusiv im vergleich zur xboxone als wichtig ansieht.
Joa, aber wenn man das weglässt, dann muss man auch so Geschichten wie Titanfall weglassen und das ist wohl einer der wichtigsten Titel für die Xbox180.
Allerdings ist die bloße Zahl der exclusives eh nicht so wichtig. Sony hat einfach viel mehr Studios als MS und MS wird für die ersten 1-2 Jahre ein paar 3rd Party exclsuives gekauft haben die dann später auch für Ps4 kommen. Wird dann wieder so aussehen in der aktuellen Gen.

2005:
t5b96d3 a3yu3dgmuiwr

2006:
tcfc4f3 drqxdd3jnlp

2007:
t1bb76c 1f2twt4bifd

2008:
tbb5187 uvndme8op6qk

2009:
t1676f1 zj3am1n13isr

2010:
78x6uqkqrku

2011:
t951379 gcbp45c77v

2012:
t24a052 qx3k8lf4wml

2013:
t96e0c9 l7vw8oacp9tr


MS und Nintendo können da einfach nicht Mithalten.


@SethSteiner
Du findest die Legospiele okay, diese langweilige, eintönige Scheiße die alle 6 Monate neu kommt um, weil Horden von Idioten den Mist immer kaufen, aber Spiele wie AssassinsCreed, bei denen sich sogar Mühe gegeben wird sind uninteressant?

Abgesehn davon, wieso sind Multiplattform Spiele uninteressant?
Auf irgendeiner Plattform muss man sie ja spielen und auf NextGen spielen die sich viel besser als auf Ps3, Xbox360 und WiiU.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:01
@univerzal
Irgendwas, was kein Sequel ist zum Beispiel oder zumindest ein Sequel, dass tatsächlich etwas interessantes, neues bietet. Und Multiplattformspiele reizen mich auch nicht gerade eine neue Konsole zu kaufen. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht so irre bin am ersten Tag eine zu kaufen, ist das doch kein Anreiz.

@Gigawatt
Wow.. Beliebtheit.. ich werd nicht mehr, das ist so überzeugend wie ein Werbeplakat mit einem männlichen, Weißen und Knarre. Ich muss konsumieren! Fortpflanzen! Schlafen!


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:03
Irgendwas, was kein Sequel ist zum Beispiel oder zumindest ein Sequel, dass tatsächlich etwas interessantes, neues bietet

Also sowas wie z.B. Farcry Blood Dragon? @SethSteiner


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:06
@univerzal
Habe ich nicht gespielt aber das war wohl wenigstens etwas kreativer und recht günstig zu haben, eher so Indiepreis, was so oder so ein großes Plus ist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du findest die Legospiele okay, diese langweilige, eintönige Scheiße die alle 6 Monate neu kommt um, weil Horden von Idioten den Mist immer kaufen
das sidn spiele für jüngere und fanboys, dafür sind die games super.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auf irgendeiner Plattform muss man sie ja spielen und auf NextGen spielen die sich viel besser als auf Ps3, Xbox360 und WiiU.
sie sehn besser aus das ist alles...
Knack* JnR vom Mitcreator von CrashBandicoot und Jak&Daxter, die einzigen zwei JnR Franchises die es mit Nintendos JnRs aufnehmen können.
du bist so ein kacknoob...
sonic und Banjo-Kazooie?

@univerzal davon flasht einfach nichts, kein game davon müsste nextgen sein, die unterschiede sind einfach mikrig. es fehlt der sprung. wenn du keine grafikhure bist bietet die next gen dir einfach wenig.
(jedenfalls solange nicht klar ist wie gut kinect geworden ist)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:10
@25h.nox
Pokemon sieht für mich eher so aus als würden es nun vollständig vercasualn.
Das ist ja n Mix aus Nintendogs und Pokemon jetzt. Neuer Typ: Fee...
Pokemon pflegen und auf dem Touchscreen steicheln...
Was soll der Mist?

Hoffe trotzdem, dass es gut wird, aber wenn ich bisher eher nicht den Eindruck habe.
Und unter 3D stell ich mir so eine Ansicht vor wie in Skyrim, das was die da gemacht haben ist mehr so ein Alibi... seht her, wir haben auch 3D, im Grunde hat sich aber nix geändert.

@SethSteiner
Ja, stell dir vor. Beliebte Spiele sind wichtig für Konsolen.
Übrigens: Wären die Spiele nicht gut, dann wären sie nicht beliebt.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Irgendwas, was kein Sequel ist zum Beispiel oder zumindest ein Sequel, dass tatsächlich etwas interessantes, neues bietet
Sowas wird keiner zum Launch bringen. Wenn man schon Geld investiert um eine neue IP auf den Markt zu bringen, dann gibt man sich da nicht den Stress das ganze mit Zeitdruck zum Launch hinzuklatschen.
Die guten neuen Titel kommen erst später.
Die ganzen Top Studios veröffentlichen jetzt noch für Ps360(Rockstar, Polyphony, NaughtyDog, QuanticDream, Irrational usw.).
Alle Spiele die jetzt auf XboxOne und Ps4 kommen hatten extrem wenig Zeit. Für ein gutes neues Spiel braucht man mindestens 2-3 Jahre und soviel Zeit kann man mit den NextGen Konsolen noch gar nicht gehabt haben.

Schätze mal die ersten NextGen exklusiven Topgames werden wir Ende 2014 sehen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:11
@SethSteiner
Habs mir ausm Store gezogen und es zockt sich gut, zudem schlägt es genau in die Kerbe, die du beschreibst.

@25h.nox
Ist doch eh ne beschränkte Haltung, Grafik ist ein Faktor, einer. Und wir wissen beide, wenns nur darum geht, hocke ich mich doch besser an den PC. Aber zumindest in meinem Falle wäre das nicht der einzige Kaufgrund für die PS4, u.a. kann ich manchem Titel sehr viel abgewinnen.


Anzeige

1x zitiertmelden