Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:16
@1.21Gigawatt
Rofl, genau ein Spiel verkauft sich weil es gut ist XD
Und was interessiert mich der Rest? Bei einem LineUp interessieren mich Multiplattformspiele wie Kot und das was exklusiv am Start ist, interessiert mich genausowenig. Mich schert es nicht, wieviele Leute da draußen auf Dieter Bohlen Games stehen, ich tus nicht und damit ist das LineUp genauso uninteressant wie in den vorangegangenen Generationen.

@univerzal
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass ihnen Blood Dragon ganz gut gefallen hat. Ich denke ich werde es mal in einem Sale mitnehmen und dann bewerten wie es ist.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:18
@SethSteiner
Hab aber vor kurzem auch noch nen anderen Schatz im PSN gefunden:
Terraria Hero.jpg 22 20weight 22300Original anzeigen (0,3 MB)

BD kann ich persönlich ebenfalls weiter empfehlen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:20
@univerzal

Gibts auch schon ganze lange bei Steam.

Wenn jetzt noch einer Minecraft als XBox-Exklusivtitel anpreist, dann box ich! :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:21
@Dr.Shrimp
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, wie lange das schon im PSN angeboten wird. Ich habs entdeckt, das ist die Meisterleistung *fg


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:21
@1.21Gigawatt
1. Rayman hab ich vergessen
2. das mit den fee pokemon war balance technisch nötig, und der name ist auch okay
3. dir ist schn klar dass das nur nen bonus ist um mehr inhalt abseits zu bieten?
4. waaas? die verbessern das mit dem pvp enorm, DAS ist der wohl wichtigste fortschritt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und unter 3D stell ich mir so eine Ansicht vor wie in Skyrim, das was die da gemacht haben ist mehr so ein Alibi
bist halt nen kacknoob
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber zumindest in meinem Falle wäre das nicht der einzige Kaufgrund für die PS4, u.a. kann ich manchem Titel sehr viel abgewinnen.
ich sehe keinen grund sich die konsole zum launch zu kaufen, ps360 hat so viele nette spiele das du garantiert noch für jahre was findest.
bei neuen konsolen dauert es immer etwas bis die intressante software raus ist.
(bei der wii war das anders als einzige ausnahme in letzter zeit, und da war wohl auch die neue steuerung das geile)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:24
@25h.nox
Jo, darum ist man auch kaum gezwungen, die Katze im Sack beim Release zu kaufen und kann abwarten. Mal gucken, wann ich zuschlagen werde.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:25
Terraria hab ich mir glaub ich mal für einen Euro bei Steam geholt aber kam ich auch noch nicht zum Spielen.^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das sidn spiele für jüngere und fanboys, dafür sind die games super.
Ändert nichts daran, dass sie alle gleich und alle kacke sind.(Ausser Lego Island und Lego City)
FIFA, BF, AC und COD sind auch für Fanboys und sind auch alle gleich, aber sie sind nicht kacke. Diese Legogames sind schon kacke.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kein game davon müsste nextgen sein, die unterschiede sind einfach mikrig.
Aber die Leute wollen keine anderen Konzepte. Sie wollen einfach das bekannte, nur größer und schöner. Und das liefert ihnen die NextGen.
Mit Kinect, Move und WiiMotes kann man ein paar Casuals bedienen mit Spielen wie JustDance oder sowas, aber für viele ist das nix. Die meisten wollen einfach ihre, Shooter, Adventures, Renn- und Sportspiele so spielen wie bisher.
Keiner will so Katastrophen wie Fable3.
Nintendo hat das auch erkannt, deswegen bringen sie seit Jahren die immer gleichen Franchises für ihre Zielgruppe. Mit der Wii haben sie zusätzlich Casuals angelockt durch WiiFit und WiiSports und solche Geschichten.
Aber an ihren anderen Konzepten müssen sie nix ändern.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:3. dir ist schn klar dass das nur nen bonus ist um mehr inhalt abseits zu bieten?
Das zeigt einfach, dass Nintendo die Zielgruppe verändert hat. Das haben sie mit den letzten Teilen auch schon gemacht und die waren dementsprechend mistig.
Wenn man Kinder und auch Mädchen mit dem Zeug ansprechen will, dann kommt am Schluss eben kein so gutes Pokemon raus wie es früher mal war.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du bist so ein kacknoob...
sonic und Banjo-Kazooie?
Sonic ist schon lange nicht mehr das was er mal war... Mal sehen ob bei Segas Deal mit Nintendo was vernünftiges rauskommt.
Bonjo Kazooie stirbt bei MS. MS hat kein interesse an sowas. MS will dudebro Games.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bist halt nen kacknoob
Wieso schreibst du "nen"? Das wirkt so primitiv.


@SethSteiner
Rofl, genau ein Spiel verkauft sich weil es gut ist XD
mich mich mich Mich ich
Der Fehler den du machst ist, dass du denkst es geht nur um dich.
Wenn 20 Millionen Menschen jedes Jahr wieder ein COD kaufen, dann haben sie wohl Spaß damit, wenn sie Spaß damit haben, dann ist es gut.
Wenn es dir bestimmte Spiele nicht gefallen, dann ist das ja okay, aber das ändert nichts daran, dass diese Spiele für andere Menschen interessant sind.

Mich interessiert COD auch nicht, aber für einen Konsolenlaunch ist es extrem wichtig, genau wie AssassinsCreed, FIFA, Battlefield, Madden und die NBA Games.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:FIFA, BF, AC und COD sind auch für Fanboys
1.fifa passt da nicht rein
2. für fanboys der spiele serie, lego spiele sind für fanboys der lizensierten filme
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sonic ist schon lange nicht mehr das was er mal war...
und crash bandicoot spiele sind noch mit nintendos spielen zu vergleichen?
die waren auf der ps auf augenhöhe, das wars...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn 20 Millionen Menschen jedes Jahr wieder ein COD kaufen, dann haben sie wohl Spaß damit, wenn sie Spaß damit haben, dann ist es gut.
nein, dann ist es erfolgreich...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:42
Den Fehler den du machst ist anzunehmen, weil millionen Fliegen um dünnflüssige Hundescheiße schwirren, wäre dünnflüssige Hundescheiße auch qualitativ hochwertig und wichtig. Ist es aber nicht. Es ist komplett irrelevant. Gibt es kein Call of Duty, gibt es eben andere Dinge. CoD und andere sind Ausreisser, es würde immer Alternativen geben, das liegt in der Natur der Sache. Ich weiß sehr wohl dass es nicht um mich geht, nur welche Rolle spielt das? Ich urteile aufgrund von Qualität, Frische, Originalität und ganz sicher nicht aufgrund von Beliebtheit.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:50
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und crash bandicoot spiele sind noch mit nintendos spielen zu vergleichen?
die waren auf der ps auf augenhöhe, das wars...
Naja. NaughtyDog gehörte damals noch Universal, deswegen gehört die CrashBandicoot IP Universal und nicht Sony. Universal hat die IP an Activision verkauft.
Alle Crash Spiele die nach Crash1-3 und Teamracing kamen sind von ganz anderen Leuten und haben dementsprechend eine ganz andere Qualität.

@SethSteiner
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein, dann ist es erfolgreich...
Wir sind in der Unterhaltungsindustrie. Das einzige Ziel dieser Produkte ist zu unterhalten, wenn sie das schaffen, dann sind sie gut. Da Millionen Menschen jedes Jahr COD kaufen schafft es offensichtlich zu unterhalten => es ist gut.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich urteile aufgrund von Qualität, Frische, Originalität und ganz sicher nicht aufgrund von Beliebtheit.
Frische und Originalität findest du bei Indies. Qualität findest du bei Nintendo und Sony.(meistens) Bei Nintendo allerdings keine Spur von Frische und Originalität.
Und, wie schon gesagt, die meisten Leute wollen nicht ständig neue Konzepte sondern wollen stetige erweiterung der vorhandenen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir sind in der Unterhaltungsindustrie. Das einzige Ziel dieser Produkte ist zu unterhalten, wenn sie das schaffen, dann sind sie gut.
bullshit. ein film der erfolgreich ist ist doch auch nicht gleich gut. siehe star wars episode 1.
der wohl schlechteste film ever, und trotzdem nen erfolg.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:54
Nö, gut hat mit Beliebtheit nix zutun. Michael Bay kriegt aus gutem Grund keinen Oscar für den besten Film, weil sie halt nicht gut sind, ganz gleich wie viele Leute reingehen. Ist einfach ein Unterschied.

Und ich finde bei Nintendo denke ich durchaus Frische, ich bin jedenfalls überrascht wie sie es geschafft haben in jeder Generation eine ganz neue Art Mario zu machen. Sunshine und 64 und Galaxy sind jedenfalls alle drei grundverschieden.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 20:58
@SethSteiner Super Mario Sunshine und Luigi’s Mansion waren sooo geil und kreativ, der gc halt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 21:00
@25h.nox
Das ist eine andere Sache, denn COD wird jedes Jahr wieder gekauft, die Leute wissen also was sie bekommen und mögen es. Würde es ihnen nicht gefallen, dann würden sie die Nachfolger einfach nicht mehr kaufen.
Bei Filmen weiß man nicht unbedingt was man bekommt bevor man reingeht.

@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Nö, gut hat mit Beliebtheit nix zutun. Michael Bay kriegt aus gutem Grund keinen Oscar für den besten Film, weil sie halt nicht gut sind, ganz gleich wie viele Leute reingehen. Ist einfach ein Unterschied.
Das sind einfach nur verschiedene Ansprüche. Die Millionen Menschen die sich Transformers reinziehen und es so sehr gemocht haben, dass sie sich Teil 2 und 3 auch noch gegeben haben, die sind wohl von 80% der Filmen die nen Oscar gewinnen absolut gelangweilt.

@SethSteiner
@25h.nox
Nintendo bringt in jeder Gen ihre Hits, aber die meiste was sie sonst so machen ist einfach nur durchschnitt: MarioKart Wii, NSMB, NSMB2, NSMBU uvm.
Die können einfach nicht mehr bringen. Deswegen wollten sie auch unbedingt MediaMolecule kaufen, nur Sony war schneller.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 21:08
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:MarioKart Wii
wie passt das den in die aufzählung? das ist nen super spiel
(auch wenn ich DD auf der wii spiele mit gc controllern weil es einfach das perfekte mariokart ist was steuerung und strecken angeht)
gefällt mir vieeel besser als 64(was ich nie wirklich mochte, da bevorzuge ich ganz klar die konkurnz, vorallem Crash Team Racing)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 21:21
@25h.nox
Sticht aber im vergleich zu anderen Kartracern nicht wirklich hervor.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.06.2013 um 23:07
@univerzal nen ff9 remake wäre auch nen geiler launchtitel gewesen.
damit befrieigt man die fans und macht neulinge intressiert an FF(wenn man ff 6-9 allerdings alle als remakes rausbringt dürfte es das schwer machen für die wirklich neuen ff teile...)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 16:48
Das wär sicherlich geil gewesen, genauso wie ein RDR-Redesign u.ä. Aber als Launchtitel, naja.. @25h.nox


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 18:07
@25h.nox
Die sollen erstmal Type-0 zu uns bringen.
Und nachdem X und X-2 fertig sind können sie dann damit anfangen 7-9 zu Remaken.
Um die Kapazitäten dafür zu haben sollen sie endlich aufhören an 14 rumzudoktern.


Anzeige

1x zitiertmelden