weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Final Fantasy, Final Fantasie 12

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

01.11.2013 um 01:03
@DarkOrb
Stimme dir da zu. Hab FF8 auch als Kind gespielt und keine Probleme mit dem Verständnis der Story gehabt. Die war klar und verständlich. Ein richtig tolles Spiel und sehr atmosphärisch. Die 7 und 8 sind für mich eh die besten Teile. :)


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

06.11.2013 um 23:25
meine ff rangliste ist momentan:
1) ff4
2) ff7
3) ff5


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

06.11.2013 um 23:40
bis heute keinen FF Teil gezockt.

War mir immer zu schwul...


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

05.12.2013 um 16:08
Teil 12 finde ich auch mit Abstand am schwächsten.
Die Story ist ziemlich linear, da die Guten, dort die bösen. Vaan ist von anfang an Gegner des Imperiums und hat keine eigene Geschichte die sich von den anderen unterscheidet.
Die Charaktere außer Fran sind farblos, es ist das einzige FF wo ich mir die Namen nicht merken kann.
Und am schlimmsten ist das Kampfsystem, statt eines rundes basierten Kampfsystem mit Zufallskämpfen, steuert man nur eine Person in einem öden hack'n slay. Das war aber das was Final Fantasy ausgemacht hat ansonsten ist es nur ein Adventure was den Namen der reihe trägt, da es außer Mogs und Chocobos rein gar nichts an die Vorgänger erinnert.

Teil 13 geeeht so, da steuert man auch nur eine Person aber immerhin handelt es sich noch um ein runden basiertes Kampfsystem. Jedoch findet die Geschichte erst im 2. Kapitel seinen Reiz nachdem die Protagonisten zu L'Cie geworden sind.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

05.12.2013 um 18:57
@individualist
Aber 13,13-2 und 13-3 sind auch nicht besser.Squarenix fährt die Reihe an die Wand.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

05.12.2013 um 19:27
@Halbu
Ein klein wenig besser schon. Teil 13 spiele ich noch ab und zu, Teil 12 lässt mich fällig kalt. Aber wie gesagt der Bringer ist FFXIII auch nicht und außer Lightning und Sazh gibt es keine weiteren interessanten Charaktere. Was mich an diesem Spiel stört sind, sind die ewig langen Wege, wo man sich durchboxen MUSS. Es gibt dort keine Sidequests mit Zwischensequenzen, man kann nicht wieder zurück in die besuchten Orte, Händler gibt es nicht nur Shopseiten auf dem Speicherpunkt. Neu Erworbene Waffen und Ausrüstungen sind unbrauchbar wenn man sie nicht gemoddet hat und das kostet unglaublich viel Gil und Nerven.


Jedenfalls sieht mein Final Fantasy Ranking wie folgt aus:
1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy X
3. Final Fantasy IX & VIII
4. Final Fantasy XIV: ARR
6. Final Fantasy VI
7. Final Fantasy IV
8. Final Fantasy I & II & III
9. Final Fantasy V
10. Final Fantasy XIII & X-2
11. Final Fantasy XI
12. Final Fantasy XII

Edit:
XIII-3? Du meinst Lightnings Return? Habe ich nicht gespielt und XIII-2 auch noch nicht.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

05.12.2013 um 19:30
@individualist
Ich zock grad mal wieder FF8. :)


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

05.12.2013 um 19:31
@Halbu
Habe mir Teil 8 neulich auf der Vita zugelegt :)


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

09.12.2013 um 10:08
Es gibt jetzt übrigens ein FF8 Remake in HD auf den PC. Wird vie Steam angeboten für 13 Euro. und dazu einige neue Funktionen wie zum Beispiel Magie-Booster, Support für die Steam-Cloud und 45 Achievements. Also wer Bock hat, reinhauen. :D


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

20.12.2013 um 09:02
Also ....habe auch schon einiges an FF. gezockt III,IV,V,VI,VII(angespielt)IX,X,XII Reventand Wings für den NDS. XIII, Und damals Tetra Master Online ( ist ein Kartenspiel in IX)FF. Dissidia ,Dissidia doudecim 012 ,Und FF.VII Crisis Core .....Weiter bin ich noch nicht ! xD Aber Ich habe dmals bei XII zugeguckt und war auch nicht gerade angetan ....


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

20.12.2013 um 11:00
@diabolo3334
FF8 ist sehr gut.Den Teil zock ich im Moment mal wieder.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

20.12.2013 um 11:05
@Halbu
Kenn ich überhaupt nicht !!! den VIII Teil..nichma angespielt !!! Aber des werde ich bestimmt noch nachholen ! Aber werde es mir dann als Erstauflage PS1 besorgen !! ^^


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

20.12.2013 um 13:00
Gute Idee! :)


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

20.12.2013 um 13:03
@diabolo3334
Ich hab noch die 7, 8 und 9 als Erstauflage für die PS1. :D


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

20.12.2013 um 13:23
@CthulhusPrison
*-* Will auch haben ....
Schoen aufbewahren !! Irgendwann sind das gute Raritäten . Hab mal gesehen da hat Jemand seine FF Sammlung verkauft und Satte 15.000 Dollar meine ich dafür bekommen,der hatte alles an Games Eu/Jap versionen ..hab da nicht schlecht gestaunt !


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

21.12.2013 um 20:28
Habe FF 7/8/9 als PS Auflage und als digitalen Download für die Vita
Derzeit spiele ich FF XIII-2. Und muss schon sagen dass der 2. Teil mir besser gefällt als der Erste. Kampfsystem ist zwar im großen und ganzen ähnlich, jedoch ist die Story mit den Zeitreisen ganz interessant und man kann alte Orte wieder besuchen.
Allein wegen Chocobocolina ist es ganz interessant.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

22.12.2013 um 18:43
@individualist
Dann warte mal auf den Schluss.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

22.12.2013 um 22:48
@Halbu
Ah bitte nicht Spoilern! Ich finde FFXIII-2 noch gut, Lightnings Return werde ich mir vielleicht auch noch holen.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

03.02.2017 um 12:54
FF12 war seiner Zeit sowas von voraus. Es war mit Abstand der anspruchsvollste Teil der Serie, und das is vermutlich der Grund, warum viele es nicht so gern gespielt haben, wie ein 10 oder 7.
Ich hab hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht, währenddessen manchmal vergessen zu essen und zu trinken, wenn meine Schwestern ins Zimmer kamen, gab's Tritte in den Hintern von mir :D
Ich erinnere mich mit Nostalgie daran zurück.
Ich hoffe schon seit Jahren, das FF12 endlich ein Remaster bekommt, und siehe da, im Juni isses soweit. ich habe mich sehr darauf gefreut, die Welt von Ivalice erneut zu entdecken und das Abenteuer erneut zu erleben. juhuu.

Bis ich las, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad senken... wtf? "ihr Schweine"
Das versaut mMn genau DAS, was FF12 ausmacht: Taktik Strategie etc. 
Der Grund is klar: mehr Spieler erreichen, mehr Kids - die bekanntlich ein Großteil der Klientel darstellen - um mehr zu kassieren. Das zieht sich  mittlerweile durch die gesamte Branche. Bloß nicht's wagen, bitte nicht experimentieren, könnte ja was schief gehen. Aber damit verprellen Sie alte Hasen, wie mich :cry:

https://www.google.de/amp/s/www.inverse.com/amp/article/18243-easy-final-fantasy-xii-wrong


melden
Anzeige

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

03.02.2017 um 21:09
also ich fand den 12er schrecklich. Er war einfach viel zu schwer. Mana regeneriert sich zu langsam und drain oder osmose gab es nicht. Kleine Mobs waren nicht unbedingt leicht klein zu kriegen, Summons sehr kompliziert. Und...
ja,..
Star Wars halt.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden