weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PlayStation 4 kommt!

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Playstation, Sony, 4

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 08:18
@phenix Ja man kann ne Menge aus veralteten Engines machen^^ Das beste Beispiel hierfür wäre die Call of Duty Reihe. Seit CoD4 läuft es auf der Quake Engine. QUAKE!! :D


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 08:28
gab es bzgls release genaueres¿ hab nur gelesen herbst 2013. bedeitet kein verschobener start in europa?


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 08:41
@sator
Auf der Playstation Seite steht Weihnachten 2013, denke das es auch in Europer der Reales ist.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 08:53
waere sony zu raten nach dem man den europaeischen markt bei ps2 u. ps3 release so vernachlaessigt und sich das weihnachtsgeschaeft entgehen hat lassen. vorallem in der letzten gen hat sich gezeigt wie wichtig europa ist.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 10:13
Meine einzige Hoffnung bei der PS4 bleibt, dass sie sich dank PC Hardware einfacher Jailbreaken lässt.

Ansonsten:
t6a8f7b rage-guy-meh-face


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 11:50
1.21Gigawatt schrieb:Man kann den Cell Prozessor der Ps3 noch nicht emulieren. Das kann nichtmal ein 5000€ PC.
Da frage ich mich: War das nun weitsichtig clever oder kurzsichtig dumm von Sony?

Wie siehts denn mit der Kompabilität zur PS2 aus?
Wenn nichts an Kompabilität gegeben ist, gibt es Anzeichen der Spiele-Entwickler, Neuauflagen der alten Games auf die PS4 zu portieren?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 11:55
@CurtisNewton

streaming von ps3 ps2 u. evtl ps1 spielen. auch die die man bereits digital erworben hat.

waer natuerlich schoen wenn auch die boxed "umwandeln" koennte.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 12:14
http://www.computerbase.de/news/2013-02/alle-details-zur-sony-playstation-4/

1 m

Weis ja nicht ob das schon geeigt wurde, das Innenleben der PS4

Also ein Blu Ray Laufwerk ist vorhanden ;)


Edit: Hat alles was man braucht: W-Lan N (Wobei es ja ein neueren Standard gibt), Bluetooth 2.1, ob es aber HDMI 1.4 ist steht nicht da.



Hier nocheinmal ein Bild vom Controller

13


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 12:17
8gb ram? sind es nicht 4?


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 12:19
@brucelee
brucelee schrieb:ob es aber HDMI 1.4 ist steht nicht da.
Alles andere darunter wäre ja unausgegoren.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 12:21
Scheinbar nicht, auf der Präsentation gestern hieß es ja auch 8gb. Das Datenblatt ist offiziell. Aber mehr ist besser.

@CurtisNewton

Ein langsamerer Standard wäre ja ein Flaschenhals. Die Konsole sollte echtes Full HD und 3D unterstüzen. Alles andere wäre kein Fortschritt.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 12:22
@brucelee

Obwohl, nun bin ich grad selber in die Falle getappt.

1.4 Standard ist ja nicht unbedingt besser als 1.3, hat nur keine HEC Leitung. Da die PS4 ja n extra Ethernet Anschluss hat, der wohl gängiger sein dürfte als LAN über HDMI....ist das also egal.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 12:30
Mal rein nüchtern bzw. objektiv betrachtet, hat mich die "Präsentation" der PS4 nicht grade vom Hocker gehauen. Man hat 2 Stunden von "Kreativität" und "Innovativität" gesprochen, jedoch wurde meiner Ansicht nach nur schon bekanntes vorgestellt bzw. schön geredet, gerade in Anbetracht auf den "sozialen" Aspekt.

Ferner läßt sich überhaupt nicht beurteilen inwieweit das gezeigte Material authentisch ist, wer kann da schon genau sagen, daß nicht nachgeholfen wurde, bzw. keiner weiß genau ob es nun "ingame" oder doch mehr "gerenderte" Sequenzen waren.

Warum wird eine Konsole vorgestellt, ohne die Konsole zu zeigen? Hat Sony keine Eier, ich finde das sowas von lächerlich, nur aus der Angst heraus MS könnte evtl. sich einen Vorteil daraus erschaffen.

Zusammengefaßt läßt sich für mich nach der gestrigen Präsentation bisher folgendes sagen:
Die PS4 ist eine PS3, nur mit etwas aufgebohrter Grafik und noch mehr "Social-quatsch-Gedöns", in meinen Augen überhaupt nicht "Next Gen"- würdig, mal schaun was da noch so kommt.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 12:37
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonys-neue-Playstation-Die-unsichtbare-Vierte-1807258.html


Hmm, ich glaube es ist das passiert was ich nicht wollte, ein neues Menü -.-
Das XMB war perfekt für ein Gerät das am Fernsehr steht. Nicht oversized. Was wir hier sehen
sieht aus wie das Menü vom PS Store. Ehrlich, ich hoffe ich irre mich.

menue.jpg-d17d2c82a208ee69.jpeg
Das Menü der PS4 ähnelt dem aktuellen Playstation Store.
Sieht mir aber sehr nach dem PS Store aus, aber laut dem Artikel und auch anderen im Internet ist es das neue Menü


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:01
1.21Gigawatt schrieb:Auch Infamous war keine Prerender Cutscene sondern wurde live auf Ps4 Hardware berechnet.
Genauso wie Drive Club.
trotzem kein ingame
1.21Gigawatt schrieb:Knack und Killzone wurden sogar live auf der Bühne gespielt.
killzone war enttäuschend. die grafik sah nicht soooo geil aus wie eigentlich zu erwarten. scheint als wäre die PC entwicklung diesmal noch weiter als zur einführung der letzten generation(wo die grafik wenigstens eine kurze zeit spitze war). und seit Alien traue ich spiele firmen nicht mehr.

Deep Down flasht mich bei jedesmal wenn ich mir das video reinziehe.
sieht echt nice aus. und auch die unrel 4 engine klingt gut(und vlt gibts ja doch noch nen ut 4...)
mobbarley schrieb:Ist doch aber nur eine frage der Zeit, bis die PCs diese Grafikleistung übersteigen. Wenn nich sogar schon vor den Konsolenreleases!
wenn das nicht jetzt schon der fall ist.
ich denke beides wird 2, 3 jahre ähnlich stark sich entwickeln, dann ist der pc auf und davon, man kann ncht endlos viel aus der hardware mehr rausholen, und durch das pc ähnliche design werden die ports wohl auch besser aussehn.

jetzt ist es an der reihe für MS nachzuziehen(und vlt einfach den speicher zu verdoppeln^^)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:06
@ThreadPolizist

dein geschreibsel widerspricht sich doch sehr.

zuerst zweifelst du an dass das gezeigte tatsaechlich ingame waere und zum schluss behauptest du die technik waere nicht nextgen wuerdig.

erst denke... dann schreiben... und das geschriebene nochmals checken. sonst kommt son unsinn dabei raus.

mal anders gefragt: anders als bei der wii u hat man die spezifikationen offengelegt. ganz offiziell. warum sollte die hardware nicht in der lage sein das gezeigte darzustellen?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:27
und wie soll sich MS einen vorteil aus dem aussehen der konsole erhaschen? *kopf kratzend


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:37
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/spielkonsole-die-playstation-4-im-fancheck-a-884674.html
Vor der Präsentation der Playstation 4 gab es einen Aufschrei von Fans, weil Sony eine Technik entwickelt hat, mit der Konsolen das Abspielen von gebraucht gekauften Spielen blockieren können. Nun stelle sich die Frage, ob Sony das tun sollte, kommentierte der Fachdienst Ars Technica. Doch Sony-Manager Shuhei Yoshida stellte bei einem Interview im Rahmen der PS4-Vorstellung klar: "Gebrauchte Spiele werden auf der PS4 abspielbar sein."
Also, den Punkt kann man wie das optische Laufwerk zur Seite legen. Allerdings: Falls Sony doch eine andere Nummer abzieht am Ende, dann haben die Kritiker wieder einen Punkt mehr.


Und zum Aussehen der PS4. Sony ist ein Unternehmen das ich auch wegen ihre könnens in dem Bereich schätze. Die wissen wie man optisch schöne Hardware baut. Die Produkte kennt jeder, was das Aussehen ihrer Produkte angeht, besitzen sie eine Eigenständigkeit. Da wird nicht kopiert.
Klar, am Ende werden wieder irgentwelche Leute sagen ''das Ding ist hässlich''
Einfach mal abwarten. Aber vertraue auf Sony.


Hier ist ein offizielles Dokument von Sony, über die PS4:
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130221a_e.pdf


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:40
Also Sony überrascht sehr sehr positiv, bis jetz finde ich alles super und bin heiß auf die Ps4

Es gibt keine gebrauchtspiele sperre

http://www.gamepro.de/news/3009638/playstation_4.html


melden
Anzeige
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:52
Zeo schrieb:Mich interessiert nur, wie lange es nach dem Verkaufsstart dauert, bis Gran Turismo 6 rauskommt.
Ich tippe auf 2016


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden