weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PlayStation 4 kommt!

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Playstation, Sony, 4
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

19.09.2013 um 20:14
@univerzal

Vielleicht steckt da auch eine Marketingstrategie dahinter, nachdem Motto bringen wir GTA V zum Release der Playstation 4. ebenfalls raus, könnte es den gegenwärtigen Gewinn der GTA V für die 3. schmälern, da die Unentschlossenen so wie ich ;) warten würden, bis die 4. raus kommt. Gut möglich dass das Spiel erst ab nächstem Jahr erhältlich sein wird.

@FranklinJo

Auf laisch erklärt.. Eine erhöhte Bildwiederholfrequenz sorgt dafür dass bei schnellen Bewegungen, beispielsweise einem Fußballspiel oder noch besser einem Videospiel das Bild 1:1 übertragen wird. Es kommt zu keinen Bildverzögerungen. Allerdings hat ein HDMI Anschluss beispielsweise eine Bandbreite von 60 Hz.

Dementsprechend dürfte die Übertragung von der PS 4 zum Fernseher problemlos klappen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)


melden
Anzeige

Die PlayStation 4 kommt!

19.09.2013 um 21:49
@Can
Ganz gewiss sogar, jeder Release-Zusage an die NextGen würde die Käufer abwägen lassen und das kann man nicht gebrauchen ^^


melden

Die PlayStation 4 kommt!

14.10.2016 um 21:57
Ich liebäugle mit dem kauf einer PS4.
Allerdings bekomm ich Bauchweh beim Gedanken, Spiele mit Shooter-Steuerung auf dem Gamepad zu spielen.
Wie viel nimmt so eine Zielhilfe ab und unterstützt jedes PS4 Spiel so eine Zielhilfe?

Konkret: haben Spiele wie The Last of Us Remastered und Uncharted 4 Zielhilfen?


melden
ErroDumVivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

15.10.2016 um 02:00
@Negev

Also Uncharted 4 hat schon mal definitiv ne Zielhilfe, hab damit gezockt und muss sagen, da werden die ganzen Ballereien zu einem einzigen Vergnügen :) Zu TLoU kann ich allerdings erstmal nix sagen, weil ich dort bisher stets ohne Zielhilfe gespielt habe und recht gut dabei zurechtgekommen war. Aber ich kann ja bei Gelegenheit das Game nochmal anwerfen und in den Einstellungen nachschauen, ob da diese Option gegeben ist, dann sag ich dir Bescheid :)


melden

Die PlayStation 4 kommt!

16.10.2016 um 23:39
@Negev
Also es gibt zwei Arten von Zielhilfe.
1. Die, die dein Fadenkreuz automatisch ein bisschen in die richtige Richtung schiebt und eine art Soft Lock hat.
2. Die Auto-Lock Zielhilfen ala GTA V. Du drückst n Button und bist auf ein Ziel gelockt solange du den Button gedrückt ältst.

Von 1. ist abzuraten. Sonst lernst du nie richtig zu zielen mit Gamepad. Ausserdem nervts wenn z.b Gegner vor dir kreuzen und das Fadenkreuz dann automatisch leicht in die falsche Richtung zieht, weil das Programm natürlich nicht wissen kann welchen Feind du im Auge behalten willst.
Die 2. Veriante steht dir in online Shootern eh nicht zur Verfügung.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

17.10.2016 um 07:54
1.21Gigawatt schrieb:2. Die Auto-Lock Zielhilfen ala GTA V. Du drückst n Button und bist auf ein Ziel gelockt solange du den Button gedrückt ältst.
Hört sich nice an... welche AAA-Spiele haben so etwas noch? GTA V hab ich schon für den PC.
1.21Gigawatt schrieb:Die 2. Veriante steht dir in online Shootern eh nicht zur Verfügung.
Naja mit online Shootern hab ichs eh nicht - auch auf dem PC. Den einzige Shooter den ich Online spiele, ist Overwatch.
Auch interessieren mich lediglich die PS4/Konsolen-Exklusivtitel... noch.
1.21Gigawatt schrieb:Sonst lernst du nie richtig zu zielen mit Gamepad.
Ob ich das überhaupt noch lerne? Ich bewege mich aktuell noch durch die virtuelle Welten wie ein 3-jähriger der zum ersten mal von dem PC sitzt :(. Bei Beyond: Two Souls macht das zum Glück wenig aus. Super Story!


Ansonsten bin ich begeistert von meiner PS4! Grafik schaut super aus. Schade das die Mehrleistung einiger PCs von den meisten Entwicklern komplett ignoriert wird bzw. es ist ja schon lange ein offenes Geheimnis, dass die Spielgrafik teilweise sogar absichtlich heruntergeschraubt wird, um die Konsolenversion nicht zu schlecht aussehen zu lassen.

Da Frage ich mich schon, wieso ich 1.000 € in meinen PC gesteckt habe. Zukünftig werd ich das wohl eher lassen und mir lieber eine Konsole kaufen (sofern ich noch lerne mit dem Gamepad umzugehen :D).


melden

Die PlayStation 4 kommt!

18.10.2016 um 00:31
@Negev
Also soviel ich weiß bietet Uncharted auch ne Einstellung um mit Auto Lock zu spielen.
Aber ansonsten keine Ahnung, achte auf sowas nicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden