Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PlayStation 4 kommt!

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die PlayStation 4 kommt!

19.09.2013 um 20:14
@univerzal

Vielleicht steckt da auch eine Marketingstrategie dahinter, nachdem Motto bringen wir GTA V zum Release der Playstation 4. ebenfalls raus, könnte es den gegenwärtigen Gewinn der GTA V für die 3. schmälern, da die Unentschlossenen so wie ich ;) warten würden, bis die 4. raus kommt. Gut möglich dass das Spiel erst ab nächstem Jahr erhältlich sein wird.

@FranklinJo

Auf laisch erklärt.. Eine erhöhte Bildwiederholfrequenz sorgt dafür dass bei schnellen Bewegungen, beispielsweise einem Fußballspiel oder noch besser einem Videospiel das Bild 1:1 übertragen wird. Es kommt zu keinen Bildverzögerungen. Allerdings hat ein HDMI Anschluss beispielsweise eine Bandbreite von 60 Hz.

Dementsprechend dürfte die Übertragung von der PS 4 zum Fernseher problemlos klappen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Anzeige
melden

Die PlayStation 4 kommt!

19.09.2013 um 21:49
@can
Ganz gewiss sogar, jeder Release-Zusage an die NextGen würde die Käufer abwägen lassen und das kann man nicht gebrauchen ^^


melden

Die PlayStation 4 kommt!

14.10.2016 um 21:57
Ich liebäugle mit dem kauf einer PS4.
Allerdings bekomm ich Bauchweh beim Gedanken, Spiele mit Shooter-Steuerung auf dem Gamepad zu spielen.
Wie viel nimmt so eine Zielhilfe ab und unterstützt jedes PS4 Spiel so eine Zielhilfe?

Konkret: haben Spiele wie The Last of Us Remastered und Uncharted 4 Zielhilfen?


melden

Die PlayStation 4 kommt!

15.10.2016 um 02:00
@Negev

Also Uncharted 4 hat schon mal definitiv ne Zielhilfe, hab damit gezockt und muss sagen, da werden die ganzen Ballereien zu einem einzigen Vergnügen :) Zu TLoU kann ich allerdings erstmal nix sagen, weil ich dort bisher stets ohne Zielhilfe gespielt habe und recht gut dabei zurechtgekommen war. Aber ich kann ja bei Gelegenheit das Game nochmal anwerfen und in den Einstellungen nachschauen, ob da diese Option gegeben ist, dann sag ich dir Bescheid :)


melden

Die PlayStation 4 kommt!

16.10.2016 um 23:39
@Negev
Also es gibt zwei Arten von Zielhilfe.
1. Die, die dein Fadenkreuz automatisch ein bisschen in die richtige Richtung schiebt und eine art Soft Lock hat.
2. Die Auto-Lock Zielhilfen ala GTA V. Du drückst n Button und bist auf ein Ziel gelockt solange du den Button gedrückt ältst.

Von 1. ist abzuraten. Sonst lernst du nie richtig zu zielen mit Gamepad. Ausserdem nervts wenn z.b Gegner vor dir kreuzen und das Fadenkreuz dann automatisch leicht in die falsche Richtung zieht, weil das Programm natürlich nicht wissen kann welchen Feind du im Auge behalten willst.
Die 2. Veriante steht dir in online Shootern eh nicht zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

17.10.2016 um 07:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:2. Die Auto-Lock Zielhilfen ala GTA V. Du drückst n Button und bist auf ein Ziel gelockt solange du den Button gedrückt ältst.
Hört sich nice an... welche AAA-Spiele haben so etwas noch? GTA V hab ich schon für den PC.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die 2. Veriante steht dir in online Shootern eh nicht zur Verfügung.
Naja mit online Shootern hab ichs eh nicht - auch auf dem PC. Den einzige Shooter den ich Online spiele, ist Overwatch.
Auch interessieren mich lediglich die PS4/Konsolen-Exklusivtitel... noch.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sonst lernst du nie richtig zu zielen mit Gamepad.
Ob ich das überhaupt noch lerne? Ich bewege mich aktuell noch durch die virtuelle Welten wie ein 3-jähriger der zum ersten mal von dem PC sitzt :(. Bei Beyond: Two Souls macht das zum Glück wenig aus. Super Story!


Ansonsten bin ich begeistert von meiner PS4! Grafik schaut super aus. Schade das die Mehrleistung einiger PCs von den meisten Entwicklern komplett ignoriert wird bzw. es ist ja schon lange ein offenes Geheimnis, dass die Spielgrafik teilweise sogar absichtlich heruntergeschraubt wird, um die Konsolenversion nicht zu schlecht aussehen zu lassen.

Da Frage ich mich schon, wieso ich 1.000 € in meinen PC gesteckt habe. Zukünftig werd ich das wohl eher lassen und mir lieber eine Konsole kaufen (sofern ich noch lerne mit dem Gamepad umzugehen :D).


melden

Die PlayStation 4 kommt!

18.10.2016 um 00:31
@Negev
Also soviel ich weiß bietet Uncharted auch ne Einstellung um mit Auto Lock zu spielen.
Aber ansonsten keine Ahnung, achte auf sowas nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Wie sehr freut ihr euch auf Gran Turismo 6 ?
Gaming, 172 Beiträge, am 18.01.2014 von Zeo
Vapour am 13.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.01.2014 »
von Zeo
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Playstation Portable & Playstation Vita
Gaming, 158 Beiträge, am 30.08.2018 von Holzhoden
univerzal am 31.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 30.08.2018 »
Gaming: PlayStation 1 Spiele - eure Favoriten?
Gaming, 114 Beiträge, am 25.05.2016 von Black_Canary
sawyerjunior am 29.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 25.05.2016 »
Gaming: PS4 – Wenn man will, aber nicht kann
Gaming, 99 Beiträge, am 11.03.2016 von Brettschreck
M11 am 04.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 11.03.2016 »