Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PlayStation 4 kommt!

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:55
@sator
Zitat von satorsator schrieb:zuerst zweifelst du an dass das gezeigte tatsaechlich ingame waere und zum schluss behauptest du die technik waere nicht nextgen wuerdig.
Ja, ich räume ein, daß ich mich etwas unpräzise ausgedrückt habe. Mein Zweifel hinsichtlich der gezeigten Titel bleibt nach wie vor bestehen, in Anbetracht der Authenzität.

Mit "Next Gen"-unwürdig meinte ich vielmehr, daß "nach meiner Ansicht" nichts bahnbrechendes gezeigt wurde, lediglich eine "aufgebohrte PS3" mit noch mehr "Social Stuff", quasi eine größere Schnittstelle zw. Konsole und PC.

Ein Bsp. für "Next Gen", war für mich, der Wechsel von Cartridge auf CD, siehe von SNES zu PSX.
Zitat von satorsator schrieb:und wie soll sich MS einen vorteil aus dem aussehen der konsole erhaschen? *kopf kratzend
Ich könnte mir keinen plausibleren Grund vorstellen, warum man die PS4-Konsole nicht der Öffentlichkeit zeigte, außer der Angst vor der Konkurrenz. Man hätte ja zumindest einen Prototyp bzw. Concept-Arts zeigen können.

Anzeige
melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:56
Zitat von satorsator schrieb:und wie soll sich MS einen vorteil aus dem aussehen der konsole erhaschen? *kopf kratzend
m aussehn erkennt man ob nen optisches lauwerk drin ist oder nicht...


1x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 13:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:m aussehn erkennt man ob nen optisches lauwerk drin ist oder nicht...
Wird es geben, siehe Datenblatt.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:01
@brucelee war mir erst nicht sicher ob das echt ist, geistert zuviel scheiß durchs netz


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:03
Ich bin eher enttäuscht da man die PlayStation 3 spiele nicht darauf zocken kann...
Das ist absoluter Müll - hat mich schon ander PS3 Slim genervt
Aha, die PS3 Slim spielt keine PS3 Spiel ab.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:06
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde es besser wenn man wie Sony den Specs veröffentlicht und die Optik des Geräts noch zurück hält, als wenn man wie Nintendo das Gerät zeigt aber die Specs verheimlicht.



@sator
Sind 8GB DDR5 Ram, die sind auch der Grund warum das Teil eben doch besser sein kann als aktuelle HighEnd PCs.
Entwickler können damit ziemlich viel machen da es so eine hohe Bandbreite bietet.
PCs haben alle DDR3 Ram.
4GB DDR5 wären schon um einiges besser als 8GB DDR3, aber Sony hat 8GB DDR5 eingebaut. Das dürfte mit Abstand das teuerste Teil im Gerät sein.

Soviel ich weiß können normale Leute DDR5 Ram noch gar nicht kaufen. Also in Grafikkarten ist das drin, aber als normalen Arbeitsspeicher gibts das nicht zu kaufen.
Hab ich jedenfalls noch nie gesehn. Ich weiß aber, dass ich 2010 oder so mal gesehn hab das es noch 4-5 Jahre dauern wird bis das den Consumer Markt erreicht.



@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:killzone war enttäuschend.
Willst du mich verarschen? Das sah besser als alles was man auf dem PC gesehn hat. Da kam Battlefield3 auf Ultra nicht ran und Crysis3 bietet auch nicht solche Weitsicht. Auch wenns mit C3 bisschen schwer zu vergleichen ist weil das völlig verschiedene Settings sind.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jetzt ist es an der reihe für MS nachzuziehen(und vlt einfach den speicher zu verdoppeln^^)
Dann würde der Speicher allein schon 300€ kosten :D
Laut den Leaks bringt MS 8GB DDR3.
Laut den Leaks sollte Sony aber auch 4GB DDR5 bringen.
4GB DDR5 wären schon massiv besser als 8GB DDR3, MS hat hier wirklich ein Problem wenn sie mit 8GB DDR3 gehen wollen.


@ThreadPolizist
Mit "Next Gen"-unwürdig meinte ich vielmehr, daß sich "nach meiner Ansicht" nichts bahnbrechendes gezeigt wurde, lediglich eine "aufgebohrte PS3" mit noch mehr "Social Stuff", quasi eine größere Schnittstelle zw. Konsole und PC.
Hast du den GaiKai Part versäumt? Das ist etwas bahnbrechendes.
Streaming ist die Zukunft und Sony hat hier sicherlich einige Überrascht mit der Art und Weiße wie sie es tun. Bei Ps4 Spielen.
Alle dachten, dass es so abläuft: Ein Spiel wird in Serverfarmen berechnet, das Bild wird an die Konsole gesendet.
Aber Sony macht es anders. Sie senden Teile des Programmcodes an die Konsole und die Konsole berechnet damit alles. Das heißt man muss nicht erst ein 10GB Spiel runterladen um es zu zocken sondern man kann sofort anfangen da man nicht die gesamten 10GB braucht sondern immer nur einen Bruchteil der Daten.

Streaming ist denke ich Sonys bester Schachzug seit dem DVD Laufwerk der Ps2 und es ist durchaus "bahnbrechend". Und es bietet mehr Möglichkeiten als der Wechsel von Cardrige auf CD damals.


Warum sich die Leute über den SocialStuff aufregen verstehe ich echt nicht.
Auf der Ps3 haben sich alle beschwert, dass es keinen Crossgame Chat gab, jetzt gibt es Crossgame Chat und VoiceChat, Spectator Modus, man kann Spiele von Freunden einfach joinen ohne das Spiel selbst besitzen zu müssen, man kann sein Gameplay aufnehmen und direkt hochladen wenn man will uvm.
Das sind alles Features die sich viele Leute gewünscht haben.
Was bitte stört euch daran?


Übrigens muss Sony auf der E3 auch noch etwas zeigen. Die E3 wird sehr wichtig. Stell dir vor wir wüssten jetzt schon wie das teil aussieht, dann würde das Bild jetzt durch die Medien gehen und zur E3 kennt es jeder, dann bekommt Microsoft mit seinem Xbox Design die volle Aufmerksamkeit wenn sie es zeigen.
Deswegen hält Sony das zurück damit dann zur E3 beide Konsole quasi neu sind für die Augen der Leute.

Sony hat sich viele Dinge aufgehoben für die E3.
Die Projekte der drei größten Sony Studios(NaughtyDog, SantaMonica, Polyphony), das Design, den Preis, genaues über den neuen Controller uvm.
Das reicht aus um MS auch auf der E3 die Show zu stehlen.


4x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:13
Warum sich die Leute über den SocialStuff aufregen verstehe ich echt nicht

Vor allem, wer wirklich keinen Bock darauf hat (und da gibt es sicher etliche, wenn ich heute so die Kommentare auf den Newsseiten lese), der muss die Gaudi nicht mitmachen. Der kann es wie früher halten, Zock in die Konsole -> losgamen. Wird ja niemand gezwungen.

@1.21Gigawatt
Die Projekte der drei größten Sony Studios(NaughtyDog, SantaMonica, Polyphony)

Mal ne Frage an den Profi, hat man von EA schon was gehört, geben die iwelche Rauchzeichen? Die habe ich ehrlich gesagt bei der Präsi heute morgen etwas vermisst.


2x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was bitte stört euch daran?
Das ihnen jedes mal ''Teilen bei Facebook'' vor die Nase kommt, während des Spiels. Oder sonstige Social Networks. Würde mich auch sehr stören.

Aber soweit stimme ich deinem Beitrag zu. Mir gefällt es auch, das man jetzt viel mehr möglichkeiten hat mit der PSN Community ! zu kommunizieren. Da kommen haufenweise Möglichkeiten dazu. Auch gibt es mehr Möglichkeiten Offline oder bei Freunden zu spielen. Da gibt es viele Neuerungen.
Mal schauen wie es umgesetzt wird.

Denke die wollen sich noch Zeit lassen, das Grundgerüst steht, wenn aber MS demnächst nachzieht wollen sie sich die Freiheit lassen noch was zu verändern.


1x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mal ne Frage an den Profi, hat man von EA schon was gehört, geben die iwelche Rauchzeichen? Die habe ich ehrlich gesagt bei der Präsi heute morgen etwas vermisst.
Die sind Enttäuscht weil es keinen Onlinezwang gibt...
Es gibt ja ein zweites Sony Event, müsste ja bald sein. Denke dort wird noch viel vorgestellt. EA sollte sich dort wohl auch präsentieren.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:17
Man sollte auch einfach anerkennen, dass SoMe immer wichtiger wird, obs einen schmeckt oder nicht. Ich sehs im Job, SoMe-Marketing, m-commerce, in der Beziehung drehen die Unternehmen momentan alle am Rad.

@brucelee
Ah top, thx. EA halt ^^


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:18
Leider enden solche Massnahmen immer bei Kundengängelung.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:20
@univerzal
EA war da aber EA hat nichts gezeigt und auch sonst nichts gesagt.


@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Das ihnen jedes mal ''Teilen bei Facebook'' vor die Nase kommt, während des Spiels. Oder sonstige Social Networks. Würde mich auch sehr stören.
Aber das ist doch nicht so.
Wenn du ein Video aufgenommen hast, dann hast du die Wahl es auf Youtube, Facebook oder sonstwo hochzuladen. Ansonsten wird dir Facebook nicht begegnen wenn du nicht willst.
Wenn du natürlich deinen Account verknüpfst und Tropies teilst dann schon, aber warum sollte das jemand tun der es nicht will?


1x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:22
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber das ist doch nicht so.
Wenn du ein Video aufgenommen hast, dann hast du die Wahl es auf Youtube, Facebook oder sonstwo hochzuladen. Ansonsten wird dir Facebook nicht begegnen wenn du nicht willst.
Wenn du natürlich deinen Account verknüpfst und Tropies teilst dann schon, aber warum sollte das jemand tun der es nicht will?
Wir wissen nicht wie alles am Ende aussieht, wenn einige Entwickler der Meinung sind oder gedrängt werden Social Networks in die Spiele einzuflechten, wird das unnschön. Solang es mich nicht ständig belästig habe ich kein Problem damit.

Warum setzt man eigentlich auf bestimmte Netzwerke ? Facebook ist in 5 Jahren nicht mehr so bedeutend. Die Zeit vergeht schnell, soll ja schon ein Beliebheit verlieren, also Facebook.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:22
@brucelee
Was meinst du jetzt genau mit Gängelung, einen Onlinezwang oder den Vormarsch von SoMe?

@1.21Gigawatt
Die Einstellung hatte ich nur ganz kurz drin, weil es für böses Blut sorgte. ^^


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum sich die Leute über den SocialStuff aufregen verstehe ich echt nicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das sind alles Features die sich viele Leute gewünscht haben.
Was bitte stört euch daran?
Es kann durchaus sein, daß die Mehrheit der Community den "Social Stuff" begrüßt, stört mich auch nicht. Ich "persönlich" finde es nur nicht interessant, nur eine subjektive Meinung, es regt mich aber nicht auf. Ist nunmal der Lauf der Zeit ... vernetzt sein, mit allem und jedem ...

In Bezug auf die E3 hätte ja SONY wenigstens Concept-Arts zeigen können, mit der Aussage, daß dies noch nicht die finale Version sei und erst auf der E3 diese veröffentlicht wird. So als Bsp.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Der kann es wie früher halten, Zock in die Konsole -> losgamen.
Naja, ganz so einfach ist es aber auch nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man auch Online zocken möchte und die Konsole am Netz hat. Dann heißt es eher: Konsole an --> 3GB-Firmware-Update runterladen und installieren --> Konsole neustarten --> Game rein --> (bis zu 1GB Game-Patch/Update herunterladen --> Zock on!

Wie ich das hasse . . . ^^


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:und Crysis3 bietet auch nicht solche Weitsicht. Auch wenns mit C3 bisschen schwer zu vergleichen ist weil das völlig verschiedene Settings sind.
ich fand killzone wirkte irgendwie flach und überblendet. die effekte wirkten jetzt nicht besser als die von cyrsis 3, eher schlechter, aber das kann am gezeigten liegen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dann würde der Speicher allein schon 300€ kosten :D
weder 16 noch 32gb DDR3 kosten 300 euro, und das im einzelhandel, wenn du für 5 mio konsolen abnimst dürfte das noch mal ne ecke günstiger werden.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Soviel ich weiß können normale Leute DDR5 Ram noch gar nicht kaufen. Also in Grafikkarten ist das drin, aber als normalen Arbeitsspeicher gibts das nicht zu kaufen.
gddr5 ist ne abwandlung von ddr3 für grafikkkarten und co, dieses jahr soll ddr4 an arbeitsspeicher rauskommen, gddr5 ist von 2008.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum sich die Leute über den SocialStuff aufregen verstehe ich echt nicht.
ich finde das auch eher spannend. die ideen snd super. wenn das jetzt auch noch gut funktioniert ist das ganz klar nen kaufgrund.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:NaughtyDog
haben die nicht ihr masterbrain an die konsolenentwicklung verloren?
ob man da so große kreative leistung erwarten darf? eher einen soliden nachfolger, oder ersma ein remake?


1x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:34
@ThreadPolizist
In Bezug auf die E3 hätte ja SONY wenigstens Concept-Arts zeigen können, mit der Aussage, daß dies noch nicht die finale Version sei und erst auf der E3 diese veröffentlicht wird. So als Bsp.

Wäre durchaus ein schöner Kompromiss gewesen, auf der anderen Seite: Da dauerts keine zwei Minuten, bis das Geflame übers hässliche Design losgeht. Aber so is sie halt, die Gamerfraktion.

@xionlloyd
Das nervt wirklich extrem, auch wenn die Installationen allesamt Selbstläufer sind. Bei manchen Games hatte ich auch keinen Bock auf die Nummer und bin ins off gegangen, das erspart die Updates.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: aber Sony hat 8GB DDR5 eingebaut.
Dummerweise hat sony 8gb G!!ddr5 eingebaut ... ist doch schon standard in pcs


1x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 14:43
Das meiste war in meinen Augen Mittelklasse-PC Grafik, abgesehen von 2 bis 3 grafischen Schmankerln. Ein paar Dritthersteller schmieren Sony Honig um den Mund und eine große Portion Eigenlob, mehr war das Event nicht. Besonder positiv finde ich aber immer noch die Designänderungen am Controller!


Anzeige

melden