Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PlayStation 4 kommt!

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Playstation, Sony, 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

23.03.2013 um 14:26
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Ist nicht abwärtskompatibel. FAIL
abwärtskompatibilität ist überbewertet. die hardware muss optimiert werden, was natürlich den endpreis in die höhe treibt. es ist ein feature, dass nur von sehr wenigen genutzt wird. ich sehe nicht ein, warum ich für etwas extra zahlen soll, was ich sowieso nicht in anspruch nehme.

darüberhinaus stellt sich die frage, wie weit es mit backwardscompatibility getrieben werden soll, um alle zufrieden zustellen. Wii U ist da ein gutes beispiel. da haben leute ernsthaft gefragt, ob die Wii U auch gamecube spiele abspielen könnte.

insofern ist es fail, die fehlende abwärtskompatibilität als fail zu bezeichnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

23.03.2013 um 14:31
Zitat von satorsator schrieb: ...ob die Wii U auch gamecube spiele abspielen könnte.
Dann sollte die Konsole nicht mehr "Playstation" heißen.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

23.03.2013 um 14:35
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Dann sollte die Konsole nicht mehr "Playstation" heißen.
schwachsinn...

warum hat nintendo dem namen des nachfolgers wii wohl ein kleines upgrade hinzugefügt? sicher nicht wegen der kompatibilität.

der nachfolger des gamecube ist abwärtskompatibel, heisst trotzdem aber nicht gamecube 2.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

24.03.2013 um 02:03
@sator

Die PS3 ist auch noch nicht wirklich alt und es ist einfach nur scheiße von Sony, dass sie nur an ihren Profit denken. Ich sage, die Konsole wird es sehr schwer auf dem Markt haben. Vor allem ist es dumm für die Leute, die gerade ihre PS3 verkaufen, weil sie dann ne PS4 haben wollen und dann erfahren, dass die nicht abwärtskompatibel ist.


2x zitiertmelden

Die PlayStation 4 kommt!

24.03.2013 um 07:33
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Die PS3 ist auch noch nicht wirklich alt und es ist einfach nur scheiße von Sony, dass sie nur an ihren Profit denken. Ich sage, die Konsole wird es sehr schwer auf dem Markt haben. Vor allem ist es dumm für die Leute, die gerade ihre PS3 verkaufen, weil sie dann ne PS4 haben wollen und dann erfahren, dass die nicht abwärtskompatibel ist.
Die PS3 basiert auf einer anderen Architektur als die PS4. Dort noch mal eine ''PS3'' rein zu bauen hätte den Preis unnötig nach oben getrieben. Dann landest du wieder bei 600€ und die Leute beschweren sich über den hohen Preis. Hat man ja bei der PS3 und ihrer PS2 Abwärtkombalität gesehen. Sony hat es relativ schnell wieder raus genommen. Schon nach der ersten Version.

Also ich verzichte da gerne. Die Funktion habe ich bei der PS3 nicht vermisst.
Ich lasse meine PS3 bei mir stehen und lege eine Blu Ray ein wenn ich wieder Lust auf einen PS3 Titel habe.
Dann verkauft man halt nicht seine PS3 und lässt seine Spiele bei sich. Zwingt ja niemand einen.

Ich hoffe das streamen von PS3 Titeln funktioniert gut und nicht nur Titel die vom PS Store runtergeladen wurden gilt. Wobei das wohl so sein wird :(

Aber ich werde auf der PS4 wohl nur PS4 Titel spielen. Wer kauft sich schliesslich für 400-500€ eine Konsole und will dann darauf nur die Titel vom Vorgänger spielen ?
Man kauft sich das ja wegen neuen Funktionen und Verbesserungen, allen voran die Grafik.

Wollte von den ganzen PS2 Titeln all die Jahre nur GTA San Andreas spielen. Ist dann letztes Jahr in Erfüllung gegangen und ich hatte GTA SA auf meiner PS3 neben meinen üblichen Spielen.
Also bitte nicht über die Grafik beschweren wenn man mal ein PS3 Titel auf der PS4 spielt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

24.03.2013 um 10:01
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Die PS3 ist auch noch nicht wirklich alt
die PS3 wird zum erscheinen ihrer nachfolgerin 7 jahre alt sein. mit diesem alter ist eine konsole sogar sehr betagt. zwischen PS1 und PS2 lagen 5 jahre und von PS2 bis zur PS3 hat es 6 jahre gedauert.
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Ich sage, die Konsole wird es sehr schwer auf dem Markt haben.
da bist du aber einer der wenigen. bis jetzt sind die vorrausetzungen für einen guten start besser denn je. nintendo ist so gut wie aus dem rennen, microsoft wird nur mithalten können, wenn sie den preis unterbieten. wenn sich das mit onlinezwang und fehlenden exklusivitäten bewahrheitet erst recht.
Zitat von PascalMondkindPascalMondkind schrieb:Vor allem ist es dumm für die Leute, die gerade ihre PS3 verkaufen, weil sie dann ne PS4 haben wollen und dann erfahren, dass die nicht abwärtskompatibel ist.
diese leute sind wirklich dumm. wie kann man so dämlich sein, sich über etwas, was nicht garantiert ist und bereits breit öffentlich gemacht wurde, nicht zu informieren?

was habe ich davon, meine ps3 zu verkaufen, wenn ich dann auf der anderen seite wieder drauflegen muss? und ich wiederhole: was habe ich von einer funktion, die ich sowieso nicht nutzen werde? wenn du das unbedingt haben möchtest, wenn du unbedingt PS3 games spielen möchtest in zukunft, dann zahl du doch auch bitte dafür.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

24.03.2013 um 10:40
Die Ps4 wird schon rocken zwar sind die Hardware Specs nicht Ultra High End aber versucht mal ein vergleichbaren Pc am Ende für 350 Euro zu bekommen No Chance. Natürlich wird der Pc immer besser sein aber dann müsste man auch schon um mit der Ps4 die ersten Jahre mithalten zu können locker 1500 Euro investieren und alleine deswegen lohnt sich Konsole schon mehr hat nicht jeder das Geld für Ultra High End Pc.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 11:27
die ps4 werd ich mir erst holen wenn ich dazu gezwungen bin, weil keine neuen spiele mehr für die ps3 rauskommen ^^


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 13:48
@HypnoBass
aber es bleibt auch wie gehabt, da die ps4 kein pc in der hinsicht ist, benutzen die spiele die hardware sehr viel effizienter, so das zumindest am anfang die grafik und leistung der spiele bei geringerere leistung als ein pc, bessere grafik und frames erreicht als auf einem high end pc.

bestes beispiel: ( mal wieder ) ein 7 jahre alter pc, damit kann man nix modernes mehr spielen, aber aktuelle spiele laufen noch auf den konsolen, zwar mit abstrichen in punkto grafik, aber sie laufen noch, und das sehr gut, das sieht man vorallem bei crysis und skyrim. bei einem 7 jahre alten pc würde der sich wohl bei den spielen bereits beim start abschießen und sagen: ''da mach ich nicht mit, das is mir ne nummer zu hoch!"

wobei natürlich in der reinen rechenleistung, die pc´s immer die nase vorn haben werden, aber die müssen halt das system und zusatzprogramme etc, noch mit ressourcen versorgen, ausserdem kommt ja dann noch die hardware vielfallt dazu, kein spiel kann bei einem pc auf die komponenten so gut optimiert werden, das es nahezu 100% der leistung benutzt.

als spiele plattform ist die konsole also sehr viel besser geeignet, was die leistung angeht.

ob eine konsole für alle spiele sinn ergibt sei jedem selbst überlassen, onlinespiele wie CoD ( auweia ) oder battlefield sind nix für mich, da brauch ich ne anständige maus und tastatur.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 15:28
Ganz meiner Meinung damals dachte ich auch lol? hab Dualcore 512 mb Graka und wesentlich mehr Arbeitsspeicher als die Playstation 3 also muss es zwangsweise auf PC besser laufen.Naja Ar...lecken war angesagt die Ps3 hatte son Pc locker in den Schatten gestellt,von der Performance und von der Grafik her erst recht. Nachdem ich Auf ein 6 Kerner mit 2 Gb GDDR 5 Grafikspeicher und nochmal 8 GB Arbeitsspeicher Aufgerüstet habe war die Ps 3 Aufmal lächerlich, aber hält trotzdem noch Relativ gut mit zwar mit Abstrichen aber immerhin.Und mit der Ps4 wirds nicht anders sein erst wenn sie so ca 4 Jahre auf dem Markt ist wird der Pc sie wieder einholen, weil auch 8 gb GDDR5 speicher nicht grade unübel sind.Selbst die neue High end Graka Geforce Titan hat nur 6 Gb GDDR5 also da werden die wohl schon einiges Rausholen@Topper_Harley


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 15:36
@HypnoBass
ich glaube aber das die ps4 grafikkarte über shared memory verfügt, also system und gpu nutzen die selben 8gb

kann mich jetzt irren, aber ich glaube 8gb alleine für die gpu, sowas zieht nichtmal sony durch.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 15:41
Ja das kann sein das bleibt wohl abzuwarten...


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 15:43
habt ihr ne vermutung was das teil kosten wird ?


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 15:44
aber für eine konsole 8gb sharedmemory reicht auch locker für jahre aus, wenn man bedenkt das die jetzigen konsolen 512mb haben, also die xbox hat 512, die ps3 die ich vorher hatte ( fat 40gb ) hatte nur 256 und rannte auch noch^^

habe nun eine Xbox 360 Corona, ist zwar JTAG unfähig, aber rennt als gelegenheitskonsole

bei den alten war ich mehr als misstrauisch wegen dem RROD


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 15:45
@suffel

450-550$
also grob geschätzt 350-450 euro je nach ausführung, aber vermutlich nehmen se den US preis und setzen nen € hinter, nennt man in der wirtschafft gewinnmaximierung, ich nenne es betrug^^


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 15:50
meine ps3 wurde bei release gekauft, ne 500gb hdd rein und habe se dieses sylvester verkauft, die rennt wie die pest, wobei die lüfterlautsärke schon jenseits von gut und böse ist

ich lasse mich mal überraschen wie die ps4 im gesamtbild wird und vergleiche es dann mit der neuen xbox, zwar hatte ich immer nur sony konsolen und habe mit der xbox mal die richtung geändert, aber werde mal schaun ob ich wieder auf den sony zug aufspringe oder ob die xbox nicht auch überzeugt.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 16:18
@Topper_Harley

ist ja mal wieder ne ordentliche stange geld, die eig nicht eingeplant ist :/

meine slim hab ich für 250€ gekauft :Y:


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 16:34
Die Bild. Oh je.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 17:29
@Topper_Harley
US Preise werden immer ohne Streuern angegeben.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.03.2013 um 17:31
@Fennek
ja aber selbst mit steuern rechenn die nicht den wechselkurs mit ein, womit wir dann umgerechnet mehr bezahlen.


Anzeige

melden