Die PlayStation 4 kommt!
18.03.2013 um 12:13Anzeige
sator schrieb am 22.02.2013:jajaja... komm junge.Beitrag von sator (Seite 7)
du sollst es besser wissen, als menschen die tatsaechlich ahnung haben, darunter die fuer die entwicklung der ps4 verantwortlichen und devs namhafter spieleschmieden.
Fennek schrieb am 22.02.2013:Du kannst das auch alles (Arbeitsweise CPU, GPU, DDR, GDDR) in IT Fachbüchern oder auf IT Seiten nachlesen und seine Schlüsse daraus ziehen. Aber wenn du lieber blind glaubst was dir von Firmen aufgetischt wird ist das dein Problem.Beitrag von Fennek (Seite 7)
Fennek schrieb am 21.02.2013:Was ist denn bitte ein Vorteil von dem Unified RAM?oder
Fennek schrieb am 21.02.2013:Wieso ein x86 weniger restriktiv sein sollte als ein PPC. Das ist Schwachsinn.
Fennek schrieb am 21.02.2013:Der Cell besteht aus normalen PPC Kernen, die Apple jahrelang in den Macs verbaut hat.obwohl es in der laufzeit der ps3 mehrfach meldungen gab über die nachteile des geteilten ram (im gegensatz zum unified ram der xbox) und den schwierig auszunutzenden ressourcen des cell.
Fennek schrieb:die Aussagen von den Sony Menschen verlässt.und wat redest du von "Sony Menschen"?
Fennek schrieb am 21.02.2013:Wieso ein x86 weniger restriktiv sein sollte als ein PPC. Das ist Schwachsinn.und weisste was witzig ist? das sony selbst zugegeben hat, die ps3 so konstruiert zu haben, um entwicklern das leben schwer zu machen.
sator schrieb:obwohl es in der laufzeit der ps3 mehrfach meldungen gab über die nachteile des geteilten ram (im gegensatz zum unified ram der xbox)Wo gab es die denn? Und was hat RAM Adressierung mit Unifying zu tun? Und wieso regen sich die PC Entwickler sich nicht über geteilten RAM auf? Wieso erfindest du Argumente?
sator schrieb:vorallem, weil macs ja als spieleplattform bekannt sind. *eisroll*Also auf meinem Mac laufen Blizzard Spiele Grundsätzlich besser als auf Windows mit gleicher Hardware. Und es gibt warscheinlich mehr Mac Spiele als dir lieb ist.
sator schrieb:ich hatte dich gefragt, wie diese information im zusammenhang steht und welchen aufschluss man darüber erhalten soll, wie gut oder schlecht spieleentwickler damit arbeiten können. KEINE antwort.Die Aussage in sich zeigt doch, dass man sehr wohl gut auf PPC Programmieren kann. Wenn du das nicht verstehst, ist das nicht meine Schuld.
sator schrieb:das lässt mich an deinem fachwissen nicht nur arg zweifelnWie schon gesagt, du kannst es gerne überprüfen. Wenn du dich das aus Angst vor deinem Irrtum nicht traust, ist das dein Problem und du solltest es nicht zu andererleuts Problem machen. Und so lange du eine IT Kompetenz von einer Großmutter hast, solltest du es dir nicht erlauben zu sagen wer Recht hat und wer nicht.
sator schrieb:*eisroll*
sator schrieb:ich hatte dich gefragt, wie diese information im zusammenhang steht und welchen aufschluss man darüber erhalten soll, wie gut oder schlecht spieleentwickler damit arbeiten können. KEINE antwort.direkt im nächsten Post.
Fennek schrieb am 21.02.2013:Und auf PPCs lässt sich ganz wunderbar entwickeln.Beitrag von Fennek (Seite 6)
Fennek schrieb:Man merkt: Die ersten Ausflüchte kommen schon.fällt mir auch auf...Ich kauf mir lieber erstmal ne Ouya :D
Fennek schrieb am 21.02.2013:Ganz einfach weil GDDR nicht für die Speicherung von CPU Daten geeignet ist und somit dort ineffizienter ist.Warum ist das so? Was ist der Unterschied zwischen CPU und GPU daten? (abgesehen vom "Inhalt")
Fennek schrieb:Außerdem kam meine Antwort aufdas war ne schlichte behauptung, ohne jegliche grundlage.
Fennek schrieb:Es ist schwieriger zu entwickeln, weil es einfach anders ist und darauf haben Entwickler, die nie was anderes gemacht haben, keinen Bock. Anders herum wäre es genau so. Es ist schwierig eine komplett neue Architektur zu erlernen, wenn man nie was anderes gemacht hat.das schiesst ja ma den vogel ab. es schaffen sich so dämlich anzustellen, muss man erstmal hinkriegen. na wenn das mal nicht nach einer waschechten ausflucht aussieht. :D
Cesair schrieb:fällt mir auch auf...Ich kauf mir lieber erstmal ne Ouyaviel spass beim jährlichen update inform von nem kompletten konsolen-neukauf, resp. einer totgeburt.
Fennek schrieb:Und so lange du eine IT Kompetenz von einer Großmutter hast, solltest du es dir nicht erlauben zu sagen wer Recht hat und wer nicht.oh, ich kann es mir erlauben. von dir kann man das allerdings nicht behaupten. aufgrund deiner inkompetenten äusserungen hast du dich selbst als nicht versiert in diesem fachbereich erkenntlich gemacht.
Fennek schrieb:Dass es anders geht, zeigen Spiele wie Heavy Rain oder die Naughty Dog Spiele.du verstehst nicht ansatzweise, worum es im prinzip geht. das sage ich dir nicht zum ersten mal. das kriegst du nicht in den schädel, trotz deiner von dir so vorgehobenen fachlichen erfahrenheit. sieht man mal, wie wenig darauf verlass ist.
sator schrieb:das schiesst ja ma den vogel ab. es schaffen sich so dämlich anzustellen, muss man erstmal hinkriegen. na wenn das mal nicht nach einer waschechten ausflucht aussieht. :DDa sprichst du aber aus deiner jahrelangen Erfahrung als Entwickler. Ich merke das schon. Was sagst du persönlich denn zu den Unterschieden in den Entwicklungen in unterschiedlichen Architekturen wie bei x86, PPC und nehmen wir noch ARM dazu. Sollte ja bei deinem Auftreten ein Leichtes sein.
sator schrieb:Sony says PS3 Intentionally Hard for DevelopersDir ist schon klar, dass es da um Entwicklungsumgebungen und die Verschlüsselungsmechanismen der PS3 geht?
sator schrieb:selbstverständlich kann ein mehr an leistung aus der hardware herausgekitztelt werden, aber das ist eben auch mit einem mehr an aufwand verbunden. einen mehr aufwand an zeit, und zeit ist geld. und das ist heute ein wichtiger faktor mehr denn je. nicht nur bezogen auf die arbeit, die in die spiele investiert werden müssen.Eine optimierte Entwicklung (wie Naughty Dog sie vorlebt), die letztendlich auch in einem qualitativ höherem Ergebnis resultiert, spart Zeit und Ressourcen und somit auch Geld. Nur weil Microsoft vorlebt, wie man Code einfach dahinklatscht und dann für sein Produkt mehrere 100€ verlangt, muss das nicht als Vorbild dienen.