Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ohne Gehirn...?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirnlos, Menschen Ohne Hirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ohne Gehirn...?

10.03.2014 um 22:56
Hallo,

... anscheinend geht es nicht nur ohne Hirn, sondern auch ganz ohne Kopf!
Ein Huhn, das ca. 1,5 Jahre (!) ohne Kopf überlebt hat:

Youtube: mike the headless chicken
mike the headless chicken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen ohne Gehirn...?

20.03.2014 um 03:14
wenn du in der produktiven,kapitalistischen Seite dieser Gesellschaft lebst,ist es sicherlich erforderlich ohne Hirn zu Leben...


melden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 01:50
Ich halte es Defenitiv für möglich. Weil es gibt wissenschaftliche belege dafür dass das Bewusstsein eines Menschen über dem Kopf ist.Das ist eine Energie ich hätte ein gutes Beispiel auch dafür.wenn du voller Freude bist dann spüren das andere menschen und du reißt die mit in deiner freude weil sie es sehen fühlen und spüren.jetzt stell dir mal die frage warum ist das so? Fallst es nicht verstehen solltest kein problem aber wenn ja dann antworte bitte darauf ich wüsste sehr viele dinge die dich interessieren würde.gruß David


1x zitiertmelden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 10:35
Schon vor langer Zeit habe ich über einen Studenten !? gelesen, dessen Hirn nur eine wenige Millimeter starke Schicht entlang des Schädelknochens war. Bei einer Autopsie , nachdem er tödlich verunglückte, wurde dies festgestellt . Dies passt gut zu der weitverbreiteten Meinung, dass ein Großteil des Gehirns keine bislang bekannte Funktion innehat.


2x zitiertmelden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 10:36
Schon vor langer Zeit habe ich über einen Studenten !? gelesen, dessen Hirn nur eine wenige Millimeter starke Schicht entlang des Schädelknochens war. Bei einer Autopsie , nachdem er tödlich verunglückte, wurde dies festgestellt . Dies passt gut zu der weitverbreiteten Meinung, dass ein Großteil des Gehirns keine bislang bekannte Funktion innehat.


melden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 12:14
Zitat von MisterDMisterD schrieb:Ich halte es Defenitiv für möglich. Weil es gibt wissenschaftliche belege dafür dass das Bewusstsein eines Menschen über dem Kopf ist.
Wissenschaftliche Belege dazu, hast du irgendwelche Links parat ?
Zitat von MisterDMisterD schrieb:Das ist eine Energie ich hätte ein gutes Beispiel auch dafür.wenn du voller Freude bist dann spüren das andere menschen und du reißt die mit in deiner freude weil sie es sehen fühlen und spüren.jetzt stell dir mal die frage warum ist das so?
Du meinst sowas wie Aurenwahrnehmungen? Derzeitig sieht man ja die Aurenwahrnehmung nur als "Wahrnehmungsfehler" an. Wikipedia: Synästhesie Ich weiß nicht ob es wissenschaftliche Erkenntnisse geht, die über diese Schlussfolgerung hinausgehen.


melden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 12:18
Zitat von JosianJosian schrieb:Schon vor langer Zeit habe ich über einen Studenten !? gelesen, dessen Hirn nur eine wenige Millimeter starke Schicht entlang des Schädelknochens war. Bei einer Autopsie , nachdem er tödlich verunglückte, wurde dies festgestellt . Dies passt gut zu der weitverbreiteten Meinung, dass ein Großteil des Gehirns keine bislang bekannte Funktion innehat.
Welchen Fall meinst du jetzt davon? Ist der dabei?

http://eggetsberger-info.blogspot.de/p/wie-viel-gehirn-braucht-der-mensch.html


melden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 12:33
Hallo Dawnclaude
Der von mir beschriebene Fall ist das nicht , dieser muss sich vor Erfindung des CT ereignet haben.
Ich konnte hierüber im Netz auch noch nichts entdecken. Gut jedoch, dass eine solche Anomalie jetzt auch bei Lebenden festgestellt werden kann.


melden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 16:56
Zitat von BlueneptunBlueneptun schrieb am 10.03.2014:... anscheinend geht es nicht nur ohne Hirn, sondern auch ganz ohne Kopf!
Ein Huhn, das ca. 1,5 Jahre (!) ohne Kopf überlebt hat:
Gibt es dazu mehr Informationen , wie das überhaupt funktionieren konnte?


melden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 17:25
@Dawnclaude

Der Großteil des Stammhirns war noch intakt, sodass dass autonome Nervensystem alle lebenswichtigen Körperfunktionen aufrecht erhalten konnte.

Wikipedia: Mike (Hahn)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 17:28
Zitat von JosianJosian schrieb: Dies passt gut zu der weitverbreiteten Meinung, dass ein Großteil des Gehirns keine bislang bekannte Funktion innehat.
Wie weit und wo soll das denn verbreitet sein?

Diese Geschichtchen über angebliche Leichen die seziert wurden und keine Hirnmasse enthielten geistern schon ein paar Jahrhunderte durch die Literatur. Ob das allerdings jemals Fachliteratur war, keine Ahnung.

Es gibt ein Buch

http://www.amazon.de/Unglaublich-aber-wahr-Sonderausgabe-unbekannt/dp/3870703385/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1396279566&sr=8-2&keywords=Unglaublich+aber+wahr

Es kann sein, daß es dieses ist, da stehen solche und andere Geschichten drin. Natürlich (nicht) mit dem Anspruch den der Titel verheißt.


melden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 17:34
@Losok


Hier ist der Artikel dazu!


http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_notwendig.shtml


melden

Menschen ohne Gehirn...?

31.03.2014 um 17:54
@Josian
Den Fall gab es /gibt es tatsächlich nur war der Mann kein Student sondern Beamter :D .
Der Mann hatte etwa 10% Hirnmasse, einen etwas unterdurchschnittlichen IQ, konnte aber ein ganz normales Leben führen.
Als Kind gegen Hydrocephalus behandelt (anscheinend aber nicht ausreichend kontrolliert) hatte sich im Laufe der Zeit ein Grossteil des Schädelinneren mit Zerebrospinalflüssigkeit angefüllt und den Hirnzellen den benötigten Raum einfach weggenommen. Das geschah wahrscheinlich langsam und schleichend so dass es dem Hirn möglich war Funktionen der betroffenen Gebiete auszulagern in noch funktionierende Abschnitte.
Gerüchte dass er bei Allmy als Mod unter Vertrag steht konnten bisher nicht verifiziert werden.


2x zitiertmelden

Menschen ohne Gehirn...?

01.04.2014 um 11:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerüchte dass er bei Allmy als Mod unter Vertrag steht konnten bisher nicht verifiziert werden.
dass er aber häufig gerade in Politik mit schreibt, ist aber so gut wie sicher


melden

Menschen ohne Gehirn...?

20.04.2014 um 15:11
Hmmh. Schon komisch dass alle Quellen, die hier genannt werden, irgendwelche kryptischen Blogs (semi-)esoterischer Privatleute sind.

Also wenn jemand eine seriöse Quelle bemühen könnte (Sonoworld oder so), das wär doch das mindeste.

Mike the Headless Chicken hatte übrigens seinen Hirnstamm und Teile des Kleinhirns behalten. Also nix mit vollkommen hirnlos.


melden

Menschen ohne Gehirn...?

02.05.2014 um 14:56
Zitat von emanonemanon schrieb am 31.03.2014:Den Fall gab es /gibt es tatsächlich nur war der Mann kein Student sondern Beamter :D .
Der Mann hatte etwa 10% Hirnmasse, einen etwas unterdurchschnittlichen IQ, konnte aber ein ganz normales Leben führen.
Als Kind gegen Hydrocephalus behandelt (anscheinend aber nicht ausreichend kontrolliert) hatte sich im Laufe der Zeit ein Grossteil des Schädelinneren mit Zerebrospinalflüssigkeit angefüllt und den Hirnzellen den benötigten Raum einfach weggenommen. Das geschah wahrscheinlich langsam und schleichend so dass es dem Hirn möglich war Funktionen der betroffenen Gebiete auszulagern in noch funktionierende Abschnitte.
Gerüchte dass er bei Allmy als Mod unter Vertrag steht konnten bisher nicht verifiziert werden.
Aber mal ehrlich: Selbst dieser Fall ist noch weit davon entfernt ein Mensch ohne Gehirn zu sein. :D


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.08.2014 um 07:17
Lol ist ja nix neues :D

Ne mal spaß beiseite kein Mensch kann komplett ohne Gehirn überleben. In den beispielen blieben immer ein paar Prozent vom Gehirn übrig.
Die sich halt neu Zusammengestellt haben.


melden

Menschen ohne Gehirn...?

24.08.2014 um 08:10
Der IQ von Politikern wird in Gramm gemessen die Maßstäbe in Zahlen ändern sich aber im vergleich zur IQ Messung aber nicht


melden

Menschen ohne Gehirn...?

25.08.2014 um 13:21
Heute erst entdeckt.
Zitat von BlueneptunBlueneptun schrieb am 10.03.2014:... anscheinend geht es nicht nur ohne Hirn, sondern auch ganz ohne Kopf!
Ein Huhn, das ca. 1,5 Jahre (!) ohne Kopf überlebt hat:
Nope.

Wikipedia: Mike (Hahn)
Am Montag, dem 10. September 1945, enthauptete der Farmer Lloyd Olsen aus Fruita, Colorado den fünfeinhalb Monate alten Hahn, da er am Wochenende seine Schwiegermutter zum Essen erwartete. Weil die verwendete Axt aber zu klein war, verfehlte er die Halsschlagader. Ein Ohr und der Großteil des Stammhirns blieben ebenfalls intakt, weshalb Mike nicht starb.



melden

Menschen ohne Gehirn...?

25.08.2014 um 16:28
Das mit dem Hahn ist mir nu echt zu gruselig, um mich damit näher zu beschäftigen.
Wie hat das arme Vieh denn gefressen, ohne Schnabel :ask:
Hat der Farmer die Körner in den ...in das...na, wo auch immer, reingesteckt?


Anzeige

melden