weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: JOB, Archäologie, Mittlere Reife

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 12:52
@Kc
Es sind aber schlicht keine Ruinen... :) Alle Geologen die das untersucht haben sagen "natürlich", und selbst der Entdecker räumt inzwichen ein, dass vielleicht höchstens oben an der Spitze was bearbeitet wurde, wie die Schildkröte.


melden
Anzeige
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 13:11
@FrankD

Stimmt nicht, es gibt Forscher die sehen das so und andere sehen das anders. Viele Japanische Forscher halten es für Menschlichen ursprungs.
FrankD schrieb:Es sind aber schlicht keine Ruinen..
Man weiss es nicht genau, das ist der Stand der Dinge.

Ich verlass mich dann doch im Zweifel auf meine Augen, denn sowas ähnliches findet man sonst nirgends


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 13:14
@FrankD

Finde ich btw spitze dass du sagst ALLE Geologen....wenn ich nach Infos darüber suche finde ich Geologen die unterschiedlicher Meinung sind


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 13:36
@iku wieso versuchst du es nicht auf verschlungenden wegen? ne ausbildung in irgend einem handwerk, steinmetz, goldschmied. und anschließend dir nen job im dich intressierenden bereich suchen. die chancen so rein zu kommen sind deutlich besser würde ich schätzen.
natürlich wärst du dann nicht chef, aber gut ausbildetes technisches personal wird durchaus auch gefragt


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 13:42
@25h.nox

ich will doch garnicht Archäologe werden ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 13:43
@iku sry flaschen ange@tet

Beitrag von 25h.nox, Seite 2 war natürlich an @Kevin1996 gerichtet



und zu meinen erfahrungen mit archäologen, das sind arem schweine...
hatte mal mit einem zu tun, der wure herbei gerufen weil wir bei bodenproben münzen gefunden hatten und da dort ne straße gebaut werden sollte die wir nicht wollten(unsere ökologischen argumente reichten nicht, keine seltenen arten, also haben wir alles gemacht was möglich war)
das was das land dem da an mitteln zur verfügung getellt hatte war einfach lächerlich.
wir hatten fast 10 leute und alles an mitteln für laborproben was wir wollten, der war alleine und hatte schon probleme mit dem benzin...


melden

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 13:55
@FrankD

Das wäre mir jetzt neu, dass alle Wissenschaftler, welche Yonaguni besucht und untersucht haben, behaupten, die Gebilde seien auf jeden Fall natürlichen Ursprungs.

Mit der Aussage ,,vermutlich'' oder ,,nach allgemeiner Überzeugung'' könnte ich mich anfreunden, aber nicht mit einem Absolutheitsanspruch. Dieser erschiene mir doch zu vermessen.

Denn wie gesagt: Wäre nicht das erste Mal, dass sich unumstößliche Tatsachen doch noch als
Irrtum erweisen und vorher abgelehnte Theorien und Erkenntnisse sich als korrekt herausstellen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 14:02
@iku
iku schrieb:...
Ich verlass mich dann doch im Zweifel auf meine Augen, ...
Wie war das noch mit glauben und wissen?
Du glaubst lieber Deinen Augen, was sie in einem verpixelten JPG-Bild erkennen,
als den Geologen, die vor Ort waren, Proben genommen haben und diese unter-
suchten.

Naja - muß halt jeder selbst wissen, welches Argument mehr Kraft hat, nicht wahr?


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 14:11
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:JPG-Bild erkennen,
Gibt nicht nur Bilder.
der-Ferengi schrieb:als den Geologen, die vor Ort waren, Proben genommen haben und diese unter-
suchten.
Und die Geologen die anderer Meinnung sind, sind in deiner Welt nicht existent? :D

Ja - muß jeder selber wissen *Kopfschüttel*


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 14:25
@iku
der-Ferengi schrieb:
JPG-Bild erkennen,
    iku antwortet: Gibt nicht nur Bilder.
Stimmt, gibt auch noch GIF und PNG, die von den meisten Browsern erkannt werden.
Im Netz findest Du aber keine hochauflösenden TIF-Bilder von der Fundstelle. Mußt
also den verpixelten Driss aus dem Netz glauben schenken.
Ist aber leider eine sehr schwache Basis, um Aussagen über menschengemacht, oder
natürliche Formation.

Wenn Geo-/Archäologie mit Bildern aus dem Netz an der Tagesordnung steht, na dann
Gut' Nacht. So wie Du "Forschung" tätigst, kommt aber mehr als 'glauben an die Sache'
nicht bei rum.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 14:44
@der-Ferengi

Das erste was ich davon gesehen habe, bevor ich überhaupt wusste worum es sich da nach Wissenschaftlicher Auffasung handelt waren Videoaufnahmen der unterwasserexpeditionen. Und es ist meine Meinung dass dies doch sehr unnatürlich aussieht,
der-Ferengi schrieb:Wenn Geo-/Archäologie mit Bildern aus dem Netz an der Tagesordnung steht, na dann
Gut' Nacht. So wie Du "Forschung" tätigst, kommt aber mehr als 'glauben an die Sache'
nicht bei rum.
Selbes trifft auf dich zu, du ignorierst ja scheinbar dass es Geologen gibt die dies untersuchten und eine andere Meinung vertreten. Ich stelle nichts als Fakt dar, dass hab ich ja deutlich gemacht.

Aber interessieren tut es mich schon, welche Qualifikation bringst du denn mit, dass du diesen Geologen einen Irrtum unterstellst?


melden
Kevin1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 14:48
@25h.nox

Du meinst also das Studium lohnt sich nicht :-?

Es interessiert mich sehr, aber wenn ich von meinem Lohn nicht Miete und Strom zahlen kann nützt mir mein Interesse auch nicht viel.


melden

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 14:49
@Kc
Es waren mehrere Geologen vor Ort die gesagt haben "alles mit natürlicher Verwitterung erklärbar" - und nur wnige km entfernt auf Land gibt es ähnliche Strukturen. Warum soll man deen Expertise anzweifeln und ein völlig unbekanntes und nicht nachgewiesenes Volk dafür verantwortlich machen?
Aber ach, jetzt diskutier ich schon wieder, das wollte ich doh gar nicht mehr...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 14:50
@iku
iku schrieb:... waren Videoaufnahmen der unterwasserexpeditionen. ...
Ja sicher, mit mittlerweile 8 Jahre alten Videokameras, in mpeg kom-
primiert und anschließend bei YT (damals noch) im mkv-Format wider-
gegeben.
iku schrieb:... Ich stelle nichts als Fakt dar, ...
Könntest Du aber, in dem Du links von diesen "Geologen" hier postest.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 14:58
@iku
iku schrieb:... Aber interessieren tut es mich schon, welche Qualifikation bringst du denn mit, ...
Ich bringe die Qualifikation mit, daß ich mich mit Speicherung von Bild-/Videomaterial
recht gut auskenne und Dir sagen kann, das das Material aus dem Netz Schrott ist.
Denn es handelt sich nur seeehr selten um unkomprimiertes Material. Von daher ist
es immer mit Artefakten behaftet.

Und wie @FrankD gerade sagte, existieren am Ufer die gleichen Formationen, die
(witterungsbedingt) etwas stärker abgerundet sind, als im Wasser.


melden

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 15:01
@der-Ferengi
nicht ur das, auf vielen Yonaguni-Mystery-Seiten findet man nachbearbeitete Bilder und sogar komplett erfundene CGI-Bilder (etliche Spektakuläre mit Tauchern und blauem Hintergrund z.B., wo nicht existierende Türen und Fenster in den Fels modelliert wurden)


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 15:03
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ich bringe die Qualifikation mit, daß ich mich mit Speicherung von Bild-/Videomaterial
recht gut auskenne und Dir sagen kann, das das Material aus dem Netz Schrott ist
Ändert nichts daran das Geologen die VOR ORT waren unterschiedlicher Meinung sind was das angeht....also nochmal, welche Qualifikation bringst du mit dass du diesen Forschern einen Irrtum unterstellst ?

ich nehme an keine ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 15:09
@iku
iku schrieb:... .also nochmal welche Qualifikation bringst du mit dass du diesen Forschern einen Irrtum unterstellst ? ...
Ich hatte meine genannt, Du Deine aber noch nicht.
Ich denke aber, Du bringst auf jeden Fall weitaus weniger
mit als meine, denn Deine "Forschung" ist nur einseitig und
glaubensabhängig.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 15:13
@der-Ferengi

Ich habe ja auch gesagt, dass es meine Meinung ist und dass das einzige was man als Tatsache annehmen kann höchstens ist, dass man es nicht genau sagen kann.

Und es tut mir leid dass die Meinung jemandes der auf dem Gebiet nichts vorzuweisen hat, meine Meinung nicht ändern kann, wenn es selbst unter Experten umstritten ist.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Archäologe werden - Welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen?

31.10.2013 um 15:24
@iku
... und drückst Dich noch immer darum, DEINE Qualifikationen hier darzulegen.
Kann es sein, das Du nur plapperst und eigentlich noch gar nicht selbst in diese
Richtung recherchiert hast. Solltest Du AUCH mal machen. Ist sehr interessant,
was man da alles zu lesen bekommt.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden