Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Mond, Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

07.02.2014 um 01:47
@Huschusch
Zitat von HuschuschHuschusch schrieb:...Milliardenbeträge...
Ich glaube die Beträge würden weit jenseits der Milliarde liegen. Wenn man sich anschaut für was heut zu tage Milliarden ausgegeben werden.

Anzeige
melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

07.02.2014 um 16:40
@ähhh

Nein das ist nicht unbedingt die Relativitätstheorie.
Das ist einfach nur Formeldenken anhand von Fakten.


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

07.02.2014 um 17:34
@Charlytoni
Das ist auch nicht die vollständige Relativitätstheorie. Aber die Überlegung, dass eine Masse die Raumzeit krümmt, ist auf jeden Fall Bestandteil der Relativitätstheorie (der Begriff Raumzeit entstand erst aus der Relativitätstheorie ;-) )


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

08.02.2014 um 01:58
@ähhh

Ja - dass eine Masse die Raumzeit krümmt, das hat Einstein gesagt;
Einstein ist mir zu genial - welcher mit einer Theorie / Klappe tausend Fliegen schlug -
weshalb ich mich lediglich auf eine Erscheinung beschränke - die Erdgravitation.

Ich denke: dass durch eine große Planetenmasse ein Raum-Zeitgefälle ensteht,
welches einen konstanten Kraftsog in Richtung Massezentrum aufrechterhält.

Es stellt sich die Frage von welchen physikalischen Größen dieses Raum-Zeitgefälle abhängig ist,
denn die Masse selbst ist statisch unbewegt. Der Gavitationssog muss also aus dem inneren Aufbau der Materie generiert werden. Ein Gravitationssog ist ein hermetisches Gebilde, dessen maximale Kraft im Kugelzentrum zu finden ist. Dort angekommenn müßte eine uns bekannte Kraftbewegung enden, sich auflösen oder ins Nirvana stürzen.

Dies tut die Gravitationskraft jedoch nicht - sie "entkommt" nicht und sie kommt auch nicht zum Stillstand;

Also wovon hängt diese mysteriöse Kraft ab ?

a) hängt sie mit dem atomaren und planetaren geometrischen Kugelzentrismus zusammen der unser materielles Universum durchzieht ?
(Atome und Planetenmassen ballen sich immer zu Kugeln zusammen, rotieren dabei, ohne Kraftausfall)

b) Liegt die einzige Möglichkeit eine auf der Gravitationskraft schwebende Einheit zu erzeugen in der Herstellung einer ebenso hermetischen Kugeleinheit mit abweichender Massedichte - z.B . durch Simulation eines ultra-leichten Gases welches bei maximaler räumlicher Ausdehnung (Künstliche Erzeugung von einem Superedelgas) mehr Auftrieb erzeugt als jedes andere uns bekannte Element


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

11.02.2014 um 00:12
Mit absoluter Sicherheit würde das unser Weltbild ändern!

Die Folgen wären vermutlich;

-Das Religiöse Fanatiker das einfach leugnen und versuchen werden ihre „Frommen Schäfchen“ besser von den Medien abzuschirmen!

-Es würde wieder mehr Ufo Sekten geben und zumindest sich eine Kontakter-Bewegung formieren!

-Viele würden das gar nicht ernst nehmen geschweige denn interessieren.

Na ja, Massenpanik und Weltrevolution sind deswegen wohl nicht mehr zu erwarten: solange diese Neuen Fremden nicht versuchen bei uns in Deutschland massenhaft um Asyl zu beantragen.
Dann hätten wir ein Auserirdischen-Problem!
Irgenwann sprüht dann vielleicht Einer dann an die Wand „Aliens, go home“ !!!


2x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

19.02.2014 um 19:40
Ich erinner mich zum Thema Außerirdischenasyl eher gern an den tollen Film "District 9" ;)


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.02.2014 um 11:31
@fumo

Also ich denke, dass diese Lebensformen einfach in jedes Schulbuch kommen würden und alle Schulbücher neu gedruckt werden müssten...! Ansonsten würde nicht weiter viel passieren, denke ich mal.

Eine höher entwickelte Art setzt voraus, dass es neben ihr noch hunderte oder tausende andere Arten von Arten gibt. Dies da eine Entwicklung einer Art zwangsläufig an einen Ökokreislauf gebunden ist, so etwa an Tiere oder Pflanzen die als Nahrung dienen.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.02.2014 um 11:35
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich denke, dass diese Lebensformen einfach in jedes Schulbuch kommen würden und alle Schulbücher neu gedruckt werden müssten...! Ansonsten würde nicht weiter viel passieren, denke ich mal.
In den Schulbüchern stünden sie auf jeden Fall, da bin ich mir auch sicher; natürlich kämen noch viele Dokusendungen im Fernsehen dazu!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.02.2014 um 11:36
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb am 11.02.2014:-Es würde wieder mehr Ufo Sekten geben und zumindest sich eine Kontakter-Bewegung formieren!
Eine verstärkte religöse Ausrichtung auf Lebensformen aus dem Weltall; das klingt auch nicht uninteressant!


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.02.2014 um 11:39
@fumo

Eine Art alleine ist sehr unwahrscheinlich vorzufinden, denn wie wollten die sich so weit entwickelt haben ohne andere Arten, zbsp. Nutztiere, Beutetiere, Futterpflanzen, Heilpflanzen usw.?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.02.2014 um 11:41
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Eine Art alleine ist sehr unwahrscheinlich vorzufinden, denn wie wollten die sich so weit entwickelt haben ohne andere Arten, zbsp. Nutztiere, Beutetiere, Futterpflanzen, Heilpflanzen usw.?
Das ist ein sehr wichtiger Punkt, eine Art kann sich nicht ausschließlich auf einem toten Felsen entwickelt haben, hier gehört ein intaktes und funktionierendes Ökosystem dazu, welches das Leben unser Fumohoiden überhaupt ermöglichen kann! Daran habe ich bisher eher untergeordnet gedacht! Vielen Dank für Deinen Beitrag! :)


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.02.2014 um 11:45
@fumo

Sollte es so etwas irgendwo geben, wäre dies sicher sehr spannend zu ersforschen und die Menschheit würde sicher dort hin gehen um es zu erforschen...!

(Ja ausser so etwas wie ein evolutioniertes Bärchentierchen, oder Unterwasserkreaturen die sich von Methangas ernähren und nur mit sehr spärlicher Umwelt auskommen, an so etwas habe ich bisher noch nicht gedacht. Oder eine Art weiter entwickelter Tintenfisch.)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

20.02.2014 um 11:52
@Wolkenleserin
Wir gehen ja in diesem Strang von höherem Leben aus, ob das mit einer Methangasquelle als Nahrungsquelle möglich ist, bleibt fraglich; wobei man es sicherlich nicht endgültig ausschließen kann.


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

05.03.2014 um 13:06
Die Raumzeit kollabiert!
Oder ist Ihr das Wurscht?


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

05.03.2014 um 21:13
@wrentzsch

Die Raumzeit, sollte konstant bleiben. Sie würde sich, durch so ein Ereignis nicht verändern.
Jedoch, könnte ein schweres und massen haltiges Objekt, einen Einfluss auf die Raumzeit haben. Sie dürfte durch die Raumkrümmung, etwas schneller laufen als auf der Erde.


1x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

05.03.2014 um 22:02
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Sie dürfte durch die Raumkrümmung, etwas schneller laufen als auf der Erde.
Ich dachte bisher immer, schwere Uhren laufen langsamer (im Vergleich zu den leichteren), oder mit anderen Worten, im Schwerefeld großer Massen, vergeht die Zeit langsamer als außerhalb davon. Gleiches gilt für schnelle Uhren, die laufen langsamer, als ihre langsamen Kollegen.

Ich weiss, das klingt total unlogisch, aber ich glaube, so isses.


1x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

05.03.2014 um 22:31
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich dachte bisher immer, schwere Uhren laufen langsamer
um genau zu sein.
unter Einfluss der Schwerkraft gehen Uhren langsamer.


1x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

05.03.2014 um 22:34
@fritzchen1
@Peter0167

Ist es nicht sogar so, je weiter man von dem Erde weg kommt, desto schneller wird man älter?
Zumindest, habe ich es mal so gehört. Natürlich ist so, dass dieser Unterschied minimal ist. Aber es gibt einen Unterschied, im altern.


2x zitiertmelden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

05.03.2014 um 22:36
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:um genau zu sein.
unter Einfluss der Schwerkraft gehen Uhren langsamer.
Um noch genauer zu sein, nur im Vergleich mit Uhren, die nicht unter dem Einfluss dieser Schwerkraft stehen.


melden

Was würde geschehen, wenn es auf dem Jupitermond "Europa" Leben gäbe?

05.03.2014 um 22:38
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ist es nicht sogar so, je weiter man von dem Erde weg kommt, desto schneller wird man älter?
Och nöö, nicht wirklich.


Anzeige

melden