Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution und Jenseitsvorstellung

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bewusstsein, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 22:21
@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Nee, mach ich nicht, aber du widerlegst die ganze Zeit genau das und deswegen kommen wir hier nicht weiter...
Doch machst du, aber wenn du nicht mal verstehst, was du da eigentlich selbst geschrieben hast, dann können wir es echt lassen.
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Verleg einfach das Universum ohne Wirkung und Beobachter aus der Vergangenheit in die Gegenwart und nichts ändert sich. Es sei denn, du besuchst durch Zufall das Universum und verleihst ihm damit Existenz.
Das ist so ein riesiger Bullshit.

Besuch du mal durch Zufall ne Schule bitte.

Anzeige
melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 22:31
@Shrimp
Kein Anlass, hier ausfällig zu werden, Sir.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 22:34
@Gajumarth

Ist nicht ausfällig.

Du hast offensichtlich Nachholbedarf. Fakt!
Schreib weniger Mist, dann will ich dich auch nicht mehr in die Schule schicken. :)

Mann, das hier ist die Wissenschaftsrubrik. Die hatte mal Niveau. Nun ziehen Leute das in den Dreck, indem sie völlig schwachsinnig über Jenseitsvorstellungen oder Dämonen diskutieren. Was zur Hölle ist hier passiert?


melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 22:49
@Shrimp
Meine Güte, sich in Formeln auszudrücken ist nichts anderes als die Sprache zu wechseln, sollte es Dir ein Gefühl der Erhabenheit verleihen, geschenkt. Kann jeder Maschinenbauer.
Deine Wortwahl und Ausdrucksweise allerdings lassen eindeutig darauf schliessen, dass Du an anderer Stelle grosse Defizite kompensieren musst, ebenfalls Dein übergrosses Bedürfnis, koste es was es wolle, Recht zu haben, selbst wenn Du dafür die Vergangenheit ins Reich der Fabeln kicken musst lässt tief blicken.
Ansonsten geht der Wissenschaftsbegriff mittlerweile über die antiquierte Exaktheit der Naturwissenschaften weit hinaus.
Wie gesagt, es sind Wissenschaftler, die Leuchttafeln in OPs aufstellen, um zu überprüfen ob die Seele den Körper verlässt.

Ich möchte auf dieser persönlichen Ebene aber hier nicht weitermachen, also lass gut sein bitte.


2x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 22:55
@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Meine Güte, sich in Formeln auszudrücken ist nichts anderes als die Sprache zu wechseln, sollte es Dir ein Gefühl der Erhabenheit verleihen, geschenkt. Kann jeder Maschinenbauer.
Es ging nicht um die Erhabenheit. Es ging darum, einen leichten Sachverhalt, den du mit vielen Nebensätzen nicht verstanden hast, in kurzen Formeln auszudrücken.

Und nein Alltagssprache und formalisierte Sprachen lassen sich nicht einfach 1:1 ineinander übersetzen.

Es geht nicht darum, dass ich Recht habe, sondern dass du Unsinn erzählst und meinst, was du schreibst, ergäbe total viel Sinn.
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Ansonsten geht der Wissenschaftsbegriff mittlerweile über die antiquierte Exaktheit der Naturwissenschaften weit hinaus.
Die "antiquierte Exaktheit"? Du kennst "Wissenschaft" auch nur ausm Fernsehen, oder?
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Wie gesagt, es sind Wissenschaftler, die Leuchttafeln in OPs aufstellen, um zu überprüfen ob die Seele den Körper verlässt.
Du meinst die AWARE-Studie. Ich zitiere einen alten Post von mir:

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Seite 195) (Beitrag von Dr.Shrimp)

Es gab bisher keinen Hinweis darauf, dass die Patienten bei einem NTE ihren Körper tatsächlich verlassen hätten.


1x zitiertmelden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 22:59
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Du kennst "Wissenschaft" auch nur ausm Fernsehen, oder?
Ähm nein, da irrst Du. Macht aber auch keinen Unterschied. Schon okay jetzt ;)

Allerdings nehme ich nicht immer alles bierernst. Kann ich Dir auch empfehlen.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:00
@Gajumarth

Hast du jemals in einem Labor gearbeitet und geforscht, ja oder nein?


melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:02
@Shrimp

In einem naturwissenschaftlichen Labor nicht. Würd ich aber schon gerne mal machen, nur aus Interesse.


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:03
@Gajumarth

Willst du dann nicht vielleicht vorher mal studieren?
Dann kannst du da auch arbeiten und bist vielleicht sogar nützlich oder so. :D


melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:05
@Shrimp
Wie kommst Du darauf, dass ich nicht studiert hätte? Weil ich nicht in einem Labor gearbeitet habe?

Ist das ein wissenschaftlicher Schluss von Dir?


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:07
@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Ist das ein wissenschaftlicher Schluss von Dir?
Der Konter war so low, dass du unschuldige Maulwürfe dabei ermordet hast.

Was hast du denn studiert?


melden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:09
Es gab bisher keinen Hinweis darauf, dass die Patienten bei einer NTE ihren Körper tatsächlich verlassen hätten.
Die Aussagen sind allerdings auch von 2012. gibts irgendwas neues handfestes schon zu der AWARE Studie?


1x zitiertmelden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:09
@Shrimp
Das muss ich Dir nicht sagen.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Aussagen sind allerdings auch von 2012.
Hat sich auch bisher nicht viel geändert oder was festes in den Medien gesehen?

Das ist jetzt so ne Pattsituation, weil der eine das andere weder belegen noch widerlegen kann?

@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Das muss ich Dir nicht sagen.
Damit würde ich mich auch nicht rühmen


1x zitiertmelden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:13
@RobbyRobbe
Ich habe nicht studiert, um mich damit zu rühmen.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:15
@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Ich habe nicht studiert, um mich damit zu rühmen.
Das ehrt dich - zurück zum Thema.
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:die Leuchttafeln in OPs aufstellen, um zu überprüfen ob die Seele den Körper verlässt.
Was meinst du damit? Die Dinger womit man Röntgenbilder gut sichtbar macht?


1x zitiertmelden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:17
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das ehrt dich - zurück zum Thema.
Allerdings hatte ich auch den Typ Kommilitonen, die durch das Studium arrogant wurden... die meisten von denen waren aber auch schon vorher Arschlöcher.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Was meinst du damit? Die Dinger womit man Röntgenbilder gut sichtbar macht?
Ja, genau die.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:20
@Gajumarth
Kommilitonen, die durch das Studium arrogant wurden... die meisten waren aber auch schon vorher Arschlöcher.
Solange man die Arroganz nicht bei sich selbst erkennt.

Ich hatte auch Kommilitonen, die keinen klaren Gedanken zusammengebracht haben und immer wollten, dass ich ihnen bei allem helfe.

Die sind dann dreimal durchgefallen und durften sich was anderes suchen.


1x zitiertmelden

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:22
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Ja, genau die.
Und wie sieht man an simplen Leuchtstofftafeln, ob die Seele den Körper verlassen hat?
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Die sind dann dreimal durchgefallen und durften sich was anderes suchen.
Ja - immer diese Alex :(


1x zitiertmelden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution und Jenseitsvorstellung

19.01.2014 um 23:25
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und wie sieht man an simplen Leuchtstofftafeln, ob die Seele den Körper verlassen hat?
Sie fangen an zu blinken, während der geistlose Körper anfängt zu formalisieren... ^^


Nein, das steht alles weiter vorne im Thread. Stichwort AWARE Studie


Anzeige

1x zitiertmelden