Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehung der Atome

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Atom, Atome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehung der Atome

19.02.2014 um 16:47
Sollte ein Physiker hier sein, kann er zunächst das, was ich z.B. über Energie geschrieben habe lesen und danach gehen wir Schrittweise vor.

http://www.clausschekonstanten.de/z-artikel/Energie.pdf (Archiv-Version vom 03.06.2016)

Anzeige
8x zitiertmelden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 16:49
@Zarathustra.
Zitat von Zarathustra.Zarathustra. schrieb:danach gehen wir Schrittweise vor.
Entschuldige mal. Dies ist weder Dein Faden, noch gibst Du hier die Diskusionsrichtung vor.


melden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 16:51
@Zarathustra.
Was denkst du wird das hier? o.O
Und was ist das schon wieder für eine komische Seite?


melden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:00
Zitat von Zarathustra.Zarathustra. schrieb:Sollte ein Physiker hier sein, kann er zunächst das, was ich z.B. über Energie geschrieben habe lesen und danach gehen wir Schrittweise vor.
... ich bin zwar kein " Physiker " aber ich schau mir das Ganze vielleicht trotzdem einmal genauer an ^^

Grundsätzlich denke ich aber "auch" dass man Elektronen nicht als "Quanten" interpretieren sollte sondern einfach nur als elektromagnetische Felder mit einer negativen Polarität


melden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:00
@Zarathustra.
Was du hier machst ist eine Feindliche Übernahme eines Threates eines anderen Users
Seine Ideen mögen dich vielleicht nicht interessieren
Aber wenn du deine Ideen diskutieren willst eröffne bitte deinen eigenen Threat


melden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:03
@LeFantome85
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:(Die roten Pfeile zeigen die Drehrichtung an und die grünen ein zusätzliches Atom oberhalb Der Schicht.)
Was genau soll das heissen?
Es gibt bei einem Atom 4 Pfeile die jeweils zwei Paare Bilden die in entgegengesetzte Richtungen zeigen

Was für eine Drehung soll das sein?


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:04
Und noch was ich hätte die Pfeile bei den Punkten in der Mitte vom Viereck auch anders farbig darstellen sollen. Weil diese sollen die Bewegungs Richtung darstellen, welche sie durch die Drehung der anderen Atome bekommen.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:05
@JPhys2

Die an den Seiten liegenden Atome drehen sich und die in der Mitte werden dann durch die Drehbewegung der umliegenden Atome festgehalten.


Das Atom in der Mitte wird einmal gequetscht und einmal auseinandergezogen und bei den seitlichen Vierecken beschleunigt es nur in die Mitte.


1x zitiertmelden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:12
Wenn es so ist, dann wäre angebracht, wenn der Administrator dieses Forums sich einschaltet, damit der Rahmen weiterer Vorgehensweise abgesteckt wird


1x zitiertmelden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:19
Ich habe das mal für dich in die Wege geleitet...


melden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:21
@LeFantome85
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Die an den Seiten liegenden Atome drehen sich und die in der Mitte werden dann durch die Drehbewegung der umliegenden Atome festgehalten.
Einige anmerkungen
1) Du meinst die Atome auf den Ecken sich drehen und die Antome auf den Seiten
und die Antome auf den Seiten festgehalten werden sollen oder?

Die Gitterstruktur ist nähmlich kubisch flächenzentriert und da ist in der Mitte gar kein Atom.

2) Die Würfel hat 6 seiten die wenn die Atome auf den Ecken deiner Meinung nach auf diese Weise Bei Zwei davon würden wenn man so bei ihnen Pfeile anzeichen würde alle in die gleiche Richtung zeigen.
Ich kann mich ja irren aber müsste das nicht das genau gegenteil von Festgehalten sein?

3) Bei zwei ausseinanderzeigenden Pfeilen solltest du vielleicht in erwägung ziehen dass das ein labiles gleichgewicht wäre..
Also wie zwei Kugeln die du aufeinanderstellst.
Wenn du das perfekt hinbekommst heben sich alle Kräfte auf. Aber schon die kleinste Störrung und...

4) Kubisch flächenzentrier hat noch einen zweiten Namen kubisch dichteste Kugelpackung.
Diese Kristallstruktur passiert oft von alleine wenn Atome einfach nur möglichst nahe aneinanderkleiben wollen.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:26
@JPhys2

Ich stell mir das so vor...

z6gu5gtg

Müsste das Atom nicht von den anderen beiden quasi angesaugt werden?

Der Anfangs Thread ist quasi gesehen schon weiter gedacht.


1x zitiertmelden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:34
@LeFantome85
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Müsste das Atom nicht von den anderen beiden quasi angesaugt werden?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass du in deiner Vorstellung 2 sich drehende Räder hast die einen Strom in einer Flüssigkeit erzeugen und der soll dans dritte anziehen.

Pack das dritte Atom mal auf die andere Seite... hast du dann immer noch das Gefühl dass es angezogen werden müsste?


melden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:34
@LeFantome85


(Bilder bitte nicht breiter als 550 * 550 px)


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:36
@JPhys2

Ne dann wird es abgestoßen. Ja und lass die Flüssigkeit auch mal weg und gehen wir mal vom direkten Kontakt aus.

Das 3. Atom müsste doch festhängen wenn die anderen beiden unbeweglich wären.


@Bekannter

OK


2x zitiertmelden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:39
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Ja und lass die Flüssigkeit auch mal weg und gehen wir mal vom direkten Kontakt aus.
Dann reiben die Kerne aneinander und wenn es zu warm wird, kommts zu Kernschmelze. ;)

Mal mal noch ein paar tausend Atome dazu und versuch einmal rauszufinden, was sich wie, wo drehen muss und was dann angezogen und was abgestoßen wird und du wirst erkennen, dass das ne Schnapsidee ist.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:42
@Holzer2.0

Das würde dann äußerst komplex werden.


1x zitiertmelden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:43
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Das würde dann äußerst komplex werden.
ohne scheiß...


melden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 17:46
@LeFantome85
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Ne dann wird es abgestoßen. Ja und lass die Flüssigkeit auch mal weg und gehen wir mal vom direkten Kontakt aus.
Direkter Kontakt... und was dann?

Möchtest du jetzt sowas wie reibung zwischen den Kugel annehmen
oder keine Reibung?

Warum sollte die Rotation der einen Kugel die andere Kugel interesseren?


melden

Drehung der Atome

19.02.2014 um 18:09
@Zarathustra.
Zitat von Zarathustra.Zarathustra. schrieb:Wenn es so ist, dann wäre angebracht, wenn der Administrator dieses Forums sich einschaltet, damit der Rahmen weiterer Vorgehensweise abgesteckt wird
Der Rahmen, welcher uns die Vorgehensweise für die Nutzung dieses Forums absteckt, erschließt sich schon durch das aufmerksame Studieren jener Forenregeln, die ich jetzt freundlicherweise mal verlinke:
http://www.allmystery.de/static/regeln/

Es gehört jedenfalls nicht zum guten Ton seine Meinung als ultimative Wahrheit anzupreisen, bzw. den Diskussionsverlauf anderen Nutzern aufoktruieren zu wollen. Nein.


Anzeige

melden