Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehung der Atome

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Atom, Atome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 14:08
@Noumenon

Nein hab den Stern nur als Vorlage genommen.

Anzeige
melden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 14:09
@LeFantome85
Ah, ok. Wollt' mir auch nur ein kleines Späßchen erlauben. ;D


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 14:32
@Noumenon

Weil 5 Atome können nicht ineinander greifen 6 aber schon. Deswegen halt den 6 eckigen Stern.


melden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 14:34
@LeFantome85
eben eine jüdische Atomkonfiguration^^


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 14:54
@Noumenon

Ich komm mir jetzt irgendwie abgestempelt vor :D


melden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 15:00
@LeFantome85
Ja, die zionistische Verschwörung hinter deiner Atomtheorie wurde längst entlarvt. :troll:


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 15:05
@Noumenon

Ich weiß zum verrecken nicht wie ich ein Thema anfangen soll, weil zB Werner Heisenberg wird gerne zu den Juden gezählt.

Werner Heisenberg 1933, im Jahr zuvor war er mit dem Nobelpreis für .... über „Weiße Juden in der Wissenschaft“, in dem er vor allem Heisenberg angriff.

Stark veröffentlichte 1937 in der SS-Zeitung „Das Schwarze Korps“ einen Artikel über „Weiße Juden in der Wissenschaft“, in dem er vor allem Heisenberg angriff.

Wikipedia: Werner Heisenberg

Ich halte das auf jedenfall für eine Verschwörung mit der Lichtgeschwindigkeit und mit der Unschärferelation.

Ich will nur ungerne als Antisemit dastehen weil eigentlich hab ich nichts gegen Juden aber verarschen lassen will ich mich auch nicht. Also ich bin kein Nazi.


3x zitiertmelden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 15:24
@LeFantome85
Also steckt keine zionistische, sondern eine antizionistische Verschwörung hinter deiner Atomtheorie? Dann lag ich ja gar nicht mal sooo falsch. :D

Hm... Dass Heisenberg Jude war, wusste ich noch nicht. Bei Einstein wusste ich es.^^


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 15:30
Bitte jetzt kein Juden Zeugs mehr. @Noumenon


melden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 15:35
@LeFantome85
ok. :D


melden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 15:37
@LeFantome85
Dann zur Sache...
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Ich halte das auf jedenfall für eine Verschwörung mit der Lichtgeschwindigkeit und mit der Unschärferelation.
Kannst du das näher begründen? :)


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 15:45
@Noumenon

Ja gut das mag beides so stimmen aber die grenzen sind damit noch nicht erreicht.

Gibt auch genügend Zeugs im Internet zur (Über)Lichtgeschwindigkeit, wo aber immer straf gegen angekämpft wird.

Also ich halte Star Trek (Teleportation) für möglich und bin dabei mir ein eigenes Atom Model aufzubauen.

Weil die Valenzelektronen, sind ja schon mal mit meiner Theorie identisch, das es sich dabei um eine ausschwingende welle handelt.

Ich sehe Atome nämlich ein wenig anders.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 15:47
@Noumenon

Weil zB wo hat man die Wellen bei den Atomen gelassen?

Welle-Teilchen-Dualismus

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Welle-Teilchen-Dualismus ist ein Prinzip der Quantenphysik, wonach den Objekten der Quantenphysik gleichermaßen die Eigenschaften von klassischen Wellen wie die von klassischen Teilchen zugeschrieben werden müssen.

Wikipedia: Welle-Teilchen-Dualismus


1x zitiertmelden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 16:03
@Noumenon

Z.B. die Teilchen die man wahrnimmt, stellen nur die Wellen Spitze dar.


1x zitiertmelden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 16:11
@LeFantome85

Naja, klar: Dass die Lichtgeschwindigkeit obere Grenze der Informationsübertragung darstellt, ist halt gegenwärtiges Wissen, das natürlich stets unter einem gewissen Fallibilitätsvorbehalt steht, d.h., dass es sich natürlich auch eines Tages mal als falsch herausstellen könnte.
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Weil zB wo hat man die Wellen bei den Atomen gelassen?
Was genau meinst du?
Zitat von LeFantome85LeFantome85 schrieb:Z.B. die Teilchen die man wahrnimmt, stellen nur die Wellen Spitze dar.
Für mich gibt es weder "Teilchen" noch "Wellen", sondern einzig und allein Sinneseindrücke, sekundäre Qualitäten, Ideen... also die gleiche Substanz, aus denen bspw. auch die Dinge in der Traumwelt bestehen.

"Teilchen" oder "Wellen" gehören ebenfalls dazu: Sie sind bloß Beschreibungen, Konzepte, theoretische Konstrukte des Geistes, die er sich macht, um die - aus Erscheinungen bestehende - Wirklichkeit zu beschreiben.

Es gibt eben die Wirklichkeit und es gibt Beschreibungen der Wirklichkeit (Konzepte, Modelle, Theorien...), welche wiederum anhand ihrer Exaktheit sowie der Reproduzierbarkeit von Messergebnissen und Bestätigung von theoretischen Vorhersagen gemessen werden. Ob man das mit Bildchen macht, oder mit mathematischen Gleichungen... das ist eigtl. Jacke wie Hose. Nur ist ein mathematischer Formalismus (nebst der physikalischen Beschreibung, also mit Hilfe einer wissenschaftlichen Terminologie) eben weitaus exakter, was die Beschreibung angeht. :)


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 16:18
@Noumenon

Ich seh das ganz ähnlich.
Wenn man davon ausgeht das auch in den Atomen einfach nichts ist, könnte man die annahme vertreten das sie einfach nur ein reines Kraftfeld sind. Welches wir sehen und fühlen können weil es mit den Kraftfeldern in unseren Händen und unseren Augen in Interaktion tritt.
Eine neue Physik!


Bei dem jetzigen Atom Model, wird der Welle, fast gar keine wichtige Funktion zugesprochen.

Da wird dann nur von so etwas gesprochen...

Atomen beim Schwingen zusehen

http://www.innovations-report.de/html/berichte/physik_astronomie/bericht-17173.html


1x zitiertmelden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 16:21
Mir wird beim zweiten Link gar kein Text angezeigt... :(


melden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 16:22
Hab ich ja auch noch nicht erlebt...


melden

Drehung der Atome

02.03.2014 um 16:22
Nix zu seh'n...
Spoiler5cf3


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehung der Atome

02.03.2014 um 16:25
@Noumenon

Hmm schade dass das weg ist, ich dachte das liegt an meiner 64kbit Verbindung.

Oder was man auch noch dazu schreiben könnte, die Elektronen müssten doch auch dann und wann(eigentlich ständig) zusammenstoßen oder liege ich da falsch?

Ich erkläre mir diese Ausbuchtungen im Berechnungsmodell als Welle...

t4e9028 forb

Und wie ich vorher schon schrieb, stelle ich mir die Elektronen als Welle vor, welche auch eine ansaugende oder abstoßende Funktion hat.

Hab hier aber noch einen anderen Artikel dazu gefunden.

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/14325/ (Archiv-Version vom 05.04.2016)

In meinem Atom Model macht die Schwingung z.B. die elementaren Eigenschaften aus.


Anzeige

2x zitiertmelden