Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entdeckung, Harvard, Smithsonian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:31
@Achill
Für Astronomen, Astrophysiker und sogar teilweise Physikern und Quantenphysikern ist diese Nachricht aber sehr wichtig. Das muss man verstehen.
Die "Menschenbreite", wo vielleicht 0.3 Prozent sich ein wenig gut damit auskennen, mag diese Information sehr von Bedeutung sein, und den restlichen 99,7% nicht, aber aus sowas lassen sich größere Ereignisse berechnen. Und wenn es nicht von Bedeutung wäre, wäre es wohl nicht in den Nachrichten, oder?

@Achill
Das zeigt die Urkraft des Universums. Es hilft uns, das Universum und auch im Mikrokosmos z.b. bei Atome oder der String Theorie, dass wir es besser verstehen

@hawaii
Die Welt verändert die Astronomie NIE. Aber es hilft uns, das was herum passiert, besser zu verstehen.

Anzeige
melden
melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:33
@Niederbayern88

Dem stimme ich zu. Interessant wird es allemal sein, was dann verkündet wird. ;)


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:34
@hawaii
Ich habe einige App`s. Ich werde es nicht live verfolgen können. Aber es wird nicht umsonst etwas großes Angekündigt.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:41
@Niederbayern88

Ich leider auch nicht :( Wird das im Tv oder im Netz ausgestrahlt?

@all
Kann die Verkündung vielleicht einer mitschneiden und auf Youtube reinstellen, damit auch alle davon etwas haben, die das nicht mitverfolgen können?


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:41
@hawaii
Ich denke, wenn es wirklich so etwas großes wird, was sich als Wahr herausstellt, wird man es sehen können um 17 Uhr in den nachrichten


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:44
Also ein Erdbebenfrühwarn System haben sie jedenfalls nicht entdeckt :D


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:44
@Niederbayern88

Man wird gespannt sein. :)


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:44
@1.21Gigawatt
Nein haben sie nicht. Oder hast du eines in der Tasche?


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:46
@Niederbayern88
Nein. Aber die haben auch keins denn gerade(vor 15 min) gabs n relativ starkes Erdbeben in Californien und keiner hats vorhergesagt.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:48
@1.21Gigawatt
4,4 mag ist nicht sonderlich schwer. Es gab heute schon 1 oder 2 beben vor Chile der Stärke 7.0 mag. Und zahlreiche Nachbeben zwischen 3.0 und 5.5

Man kann Erdbeben (noch) nicht vorhersagen.
Aber egal das hat hier nix zu suchen gehört zu "off Topic"


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:56
Bin mal gespannt, was die große Entdeckung sein wird ...


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:57
@Niederbayern88
Für dort ist es schon relativ stark.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man kann Erdbeben (noch) nicht vorhersagen.
Deswegen meine Schlussfolgerung, dass die Ankündigung heute um 17Uhr nichts mit Erdbebenfrühwarnsystemen zu tun haben wird.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:58
@HYPATIA

hmm, dachte ich auch erst, aber um das zu schaffen muss man ja erstmal Dunkle Energie herstellen. laut meinem letztens stand kann man das schon aber dann nur für eine ganz klitze kleine zeit dann verschwindet die ja wieder.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 14:58
@1.21Gigawatt
Wie ich mit einen Link gezeigt habe. Es hat etwas mit Astronomie zu tun. Nichts damit, was direkt und aktiv auf der Erde passiert.
und 4.4 ist relativ normal für Kalifornien


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 15:22
Wers noch nicht kennt, hier der Link zum Skyweek2.0 Blog, der immer auf dem laufenden ist.
http://skyweek.wordpress.com/2014/03/16/allgemeines-live-blog-ab-dem-16-marz-2014/


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 15:48
Hier noch ein Stream:

http://media.fas.harvard.edu/core/cfa/cfa_live.html


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 16:12
Der Urknall ist doch garnicht belegt. Wo soll dass Echo dann herkommen?


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 16:16
@senkelwatch
Hast du dich ein wenig mit der Astronomie befasst?


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 16:20
und was war vor dem Urknall???


Anzeige

melden