Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entdeckung, Harvard, Smithsonian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 17:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Was habt IHR erwartet? Dass man noch lebende Dinos gefunden hat?
das wäre cool gewesen.

Naja, es ist schon eine interessante Sache, was da entdeckt wurde. Aber dennoch langweilig, wenn man sich nicht damit beschäftigt

Anzeige
melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 17:52
@Alano
Das stimmt. Bin gerade dabei mir die Seite anzuschaun und ob es etwas mit der "Gravitationswelle" zu tun hat, welche ja auch in der Relativitätstheorie vorhergesagt wird.
Außerdem gibt es jetzt ein mehr als deutliches Indiz für die Urknalltheorie. Vorher war sie nur eine große Theorie Nummer1, um die Entstehung des Universums zu erklären, aber sie war nicht die einzige.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 17:52
@Alano
@HYPATIA

Was war es denn nun? Mein Englisch ist grauenhaft...


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 18:20
Hier in Deutsch
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/4446750/geheimnisvolle-signatur-vom-beginn-unserer-zeit.html


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 18:51
Es spielt keine Rolle...
Wichtig sind ganz andere Themen...
An der Entdeckung ist rein garnichts groß.
Oder ist es wichtig für mich, was ein Taxifahrer 3000 Kilometer von mir entfernt,
für Freizeitaktivitäten pflegt?
Diese Trashwissenschaftler nerven. Die definieren sowieso alle paar Monate alles neu.


2x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 19:30
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:An der Entdeckung ist rein garnichts groß.
Für Kleingeister natürlich nicht, dass ist klar !
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Oder ist es wichtig für mich, was ein Taxifahrer 3000 Kilometer von mir entfernt,
für Freizeitaktivitäten pflegt?
Ein wirklich toller Vergleich !
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Diese Trashwissenschaftler nerven. Die definieren sowieso alle paar Monate alles neu.
Trashwissenschaftler ?
So so....
Was wird denn so alles neu definiert ?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 19:32
Diese Arbeit ist einem Nobelpreis würdig!


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 19:33
@Desmocorse Ja, so Großgeister wie Du haben die Atombombe erfunden. Und nur zur Info...
Ich bin genau das Gegenteil von einem Kleingeist, auch wenn sich mein Beitrag etwas unglücklich liest.


2x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 19:33
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:An der Entdeckung ist rein garnichts groß.
Für den ein oder anderen Nobelpreis wirds reichen.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Diese Trashwissenschaftler nerven.
Such dir einen anderen Thread um rumzutrollen.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 19:35
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ja, so Großgeister wie Du haben die Atombombe erfunden.
Bist du sicher, dass du weiterhin einen PC benutzen willst der auf genau derselben teuflischen Wissenschaft beruht?


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 19:36
@Celladoor Mach Dich wo anders lächerlich...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 19:38
@Orbiter...

Du machst dich lächerlich mit Aussagen wie: "An der Entdeckung ist rein garnichts groß."


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 19:40
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ja, so Großgeister wie Du haben die Atombombe erfunden. Und nur zur Info...
Ich bin genau das Gegenteil von einem Kleingeist, auch wenn sich mein Beitrag etwas unglücklich liest.
Ich würde sagen dass er sich unglücklich liest weil du ihn unglücklich formuliert hast.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 20:36
@Orbiter...
Die A-Bombe hat mehr Leben gerettet als zerstört.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 20:37
Bei Spiegel-Online steht auch etwas über die große Entdeckung
Physiker wollen in der kosmischen Hintergrundstrahlung Signale aus den ersten Sekundenbruchteilen nach dem Urknall entdeckt haben
Sollte sich die Interpretation der Daten als richtig herausstellen, hätten die beteiligten Forscher wohl gute Chancen auf einen Nobelpreis
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/urknall-us-forscher-entdecken-urbeben-des-universums-a-959208.html


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 20:44
Es spielt trotzdem keine Rolle, weil sich die Menschheit in einem Abwärtsstrudel befindet und sich selbst auslöschen wird. Wen interessiert da der Urknall? Das wird niemand dankend annehmen und
niemanden interessieren...danach
Es hat mit dem Geschehen unmittelbar auf dem Planeten nichts zu tun.
Außerdem kann man den Nobelpreis durchaus kritisch sehen.
Genauso wie die Oscarverleihungen oder sonstige Preise...


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 20:52
Fand den Threadtitel interessant... aber...

Was bringt uns das jetzt für die Zukunft?

Kann damit nicht viel anfangen.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 20:55
@Orbiter...

Dann geh doch und mach den Anfang, wenn eh alles Scheiße ist. Geh einfach, und find dich selber geil. Ich kann kaum ausdrücken, wie sehr mich Leute wie du ankotzen. Keinen Plan von irgendwas, aber das Maul aufreißen und sich am besten dabei noch als "kritischer Selbstdenker" über den grünen Klee loben.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 20:56
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Es spielt trotzdem keine Rolle, weil sich die Menschheit in einem Abwärtsstrudel befindet und sich selbst auslöschen wird.
Ah, ein Prophet. Kannst du mir auch sagen, wann genau die Apokalypse stattfindet, auf das ich mich ein wenig darauf vorbereiten kann?
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Wen interessiert da der Urknall?
Dich offensichtlich nicht, vielleicht sind ja andere Threads für dich interessanter.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 21:08
@kuno7

Die Scheißwelt kotzt mich an.

"Eine der großen Fragen der Physik des 20. Jahrhunderts abschließend beantwortet" ---> "Interessiert mich nicht".

"Fußballmanager geht wegen Steuerhinterziehung in den Knast" ---> "SKANDAL! AUFREGUNG! SONDERSENDUNG!"

Fuck.


Anzeige

melden