weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Mars, Objekt

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

23.02.2005 um 23:11
Ich habs grad gezoomt. Sieht aus wie eine Pfütze mit der Spiegelung des Marshimmels, klingt verrückt !


melden
Anzeige
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

23.02.2005 um 23:17
@ horus7464

Tu das Bild mal hier rein.

Woher soll den ne Pfütze her kommen?


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

23.02.2005 um 23:39
Ich meinte, der Keulenförmige langgezogene Fleck direkt hinter dem Objekt sieht so aus wie ne Pfütze. Mist, ich krieg das gezoomte Bild nicht hier rüber gezogen. wenn ich speichern will, kommt immer wieder die Originalgröße raus, ich hab hier Office picture Manager mit der Zoomleiste, aber speichern klappt irgendwie nicht, oder ich kapiers noch nicht so richtig, wie...


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

23.02.2005 um 23:52
Anhang: 1.JPG (842, KB)
Hab das Bild vergrößert ist aber nich so schaft geworden.


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

23.02.2005 um 23:55
Anhang: Minerale_020.jpg (611, KB)
Hier, ich zeig mit dem Stift drauf


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 00:01
Meins ist leider auch unscharf geworden, hätte das Stativ nehmen sollen.
Aber der Fleck ist zu erkennen ? Aber, allein die Tatsache, dieses Objekt dort oben zu sehen ist schon Stark genug. Hat mich ein bischen an versteinertes Holz erinnert wie die Baumfragmente im Yellowstone Park.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 00:04
@ horus7464

Also das eine sieht eher wie ne Gesteinplatte als ne Fütze aus find ich. Hat den diese Sonde nicht dieses Ding das wie ein Stamm aussieht untersuch?


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 00:12
Lässt viel Raum zur Spekulation. Wartet mal ab, bis die nächsten Bilder kommen, die es eigentlich nicht geben dürfte, dann können wir weiter spekulieren. Aber ich muß mal noch knacken gehen, muß kurz nach Fünf wieder raus. Ich werd in ein paar Stunden wieder reinschauen, mal sehn, welche Deutungen noch rausgekommen sind bis dahin. Nacht, Leute !


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 00:14
Hast eigentlich recht. Den Lander mal dort hin fahren lassen und das Ding näher zu untersuchen dürfte auch nicht alle Welt für die aus dem Kontrollzentrum sein.


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 00:16
Also gute Nacht, Xerx, nix für Ungut- ich hab Frühstücksdienst.


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 11:14
Anhang: composing.jpg (222, KB)
Wenn man die weniger unrihige Fläche im Hintergrund blau einfärbt und die Steine im Vordergrund in rötlich, sieht man ein Meer...das Ding könnte also "Treibholz" sein... wenn das ganze Bild scharfgezeichnet ist. sieht das Plattenmuster auch sehr symetrisch aus, oder bilde ich mir das ein? Ach...schaut selbst...


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 11:26
Anhang: 5.jpg (31,6 KB)
habe da noch was von oben links aufm "see" vergrössert

das sieht auch mysteriös aus^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 11:30
Anhang: 4.jpg (98,7 KB)
und hier nochmals das "holz" in guter quali

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 11:36
die lösung des problems ist ganz einfach :
die spuren haben die räder opportunitys hinterlassen und das "holz" ist ein gestein das ein untersuchungsobjekt von opportunity war (es unterscheidet sich deshalb vom restlichem gestein da es von opportunity "gereinigt" wurde --- ihr wißt ja das die stellen die untersucht werden zuerst vom marsstaub befreit werden --

warum aber diesmal der ganze stein vom staub befreit wurde weiß ich nicht -- und das mit dem see ist trotzdem natürlich ne möglichkeit !!!

gruß
antigrav



Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 11:44
juhuuuuu - nun wissen wir es... danke^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 11:56
Vieleicht ist das ja wirklich ein Methan-Produzierendes-Lebewesen:

Vieleicht sogar die berühmt berüchtigte:

Schneckenbaumfusselgruselgurkenspagel die sich hauptsächlich von
einstürzenden Gesteinsprocken ernährt, um sie dann zu Methan zu verarbeiten!

:)

Mal ehrlich, dass ist eine einfache Gesteinsformation.

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 16:48
die spuren die von oben kommen ok...aber was ist mit den doch sehr parallelen spuren die von rechts kommen,vom hügel des kraterrandes bergab führen??

http://de.geocities.com/supertollepics/spuren.jpg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

24.02.2005 um 16:50
http://www.allmystery.de/system/forum/anhaenge/1109185520,Aet.jpg
nochmal ohne markierung,da sieht mans besser find ich

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
vagabundus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

25.02.2005 um 19:47
Hi Leute,
Hi antigravitation,

Vielen Dank für das interessante Thema. Interessante Bilder und deine Erklärung, Antigravitation, sehr plausibel. Also die Spuren von oben scheinen eindeutig die Spuren der Sonde zu sein. Wenn man nämlich zwischen die Steine im Vordergrund blickt, sieht man, dass da der Boden/ Sand leicht aufgewühlt ist. Interessant ist der dunkle Charakter des aufgewühlten, so als wäre der Boden irgendwie feucht. Wenn sie dort aber Wasser gefunden hätten, hätten sie wohl schon längst Hurra gebrüllt und die ganze Welt informiert.
Dass aber das "Holzobjekt" ein Stein ist, der von der Sonde gesäubert wurde, ist meines Erachtens eher unwahrscheinlich.
Meine Begründung:
.) Wenn man genau hinsieht, kann man auch die Spuren der Sonde leicht verdunkelt sehen. Wie auch bei den Steinen.
.) Die Steine rund herum sind nur leicht bis gar nicht vom Sand bedeckt und weisen auch eine völlig andere Struktur auf. In der Tat ist das Holzobjekt, das Einzige, dass diese Plankenform aufweist. Auf dem Farbbild kann man direkt auf 12:00 vor der Sonde(rechts neben dem "Rohr" der Sonde) eine andere längliche Form erkennen. Aber diese hat die gleiche Oberflächenstruktur, wie die Steine drum herum (ich bilde mir das trotz der Unschärfe ein :o)).
.) Das Holzobjekt hat auf der linken Seite diese Spalte. Das vordere Teil biegt sich scheinbar leicht zum Betrachter hin. So biegt sich auch Holz, wenn es feucht ist. Aber das macht auch Stein unter bestimmten Voraussetzungen.
.) Die Sonde hat, so weit ich informiert bin, kein Reinigungssystem wie Besen oder so etwas. Proben werden herausgefräst, oder heraus gebohrt. Aber solche Spuren sieht man auf diesem Bild nicht.

Nun, ich persönlich halte Holz nicht für unmöglich. Wenn es Holz ist, ganz ehrlich: was für ein unglaublicher Zufall, dass die da drüber fahren. Aber vielleicht gibt es auf dem Mars Millionen solcher Dinger. Der Mars hat viel Oberfläche und die Sonde ist ja auch nicht unbedingt ein Carrera GT.
Ein Stein mit einer Form und einer Struktur, die an Holz erinnert, auf dem Mars zu finden, ist aber auch nicht unbedingt schlecht. Ich könnte mir durchaus Schlimmeres vorstellen.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden
Anzeige

mysteriöses objekt auf dem mars ? Opportunity 2004

21.04.2005 um 04:11
Link: www.raumfahrt24.de (extern)

Opportunity: Probleme mit dem Vorderrad

20. April 2005. Das Gelände in dem sich der Marsrover Opportunity seit einiger Zeit bewegt, wird welliger. Nach einer langen Fahrt vom Voyager-Krater aus Richtung Süden blockierte der Steuermotor des rechten Vorderrads in dem Moment, in dem der Rover am Ende seines Tagespensums für Sol 433 versuchte zu wenden.

Mehr zu den Aktualitäten betreffs `Opportunity` ist zu finden unter:

- http://www.raumfahrt24.de/Artikel/200504200456.html


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden