Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

11.02.2015 um 03:34
Eine skurrile Geschichte am Rande: Vor etwa einer Woche veröffentlichte HopeGirl mit viel Trara ein Video zum Thema Kornkreise. Das Video war nicht auf YouTube verfügbar, sondern nur auf dem an sich kostenpflichtigen (7 US$ / Monat) FixTheWorld-PodBean-Kanal. Das Kornkreis-Video war jedoch zunächst frei zugänglich. In diesem Rahmen habe ich mir die ersten paar Minuten angesehen, und dabei einen Screnshot gemacht (dazu komme ich gleich). Inzwischen ist dieses Video jedoch nahezu spurlos verschwunden. HopeGirl hat alle Verweise auf dieses Video von ihrem Blog, ihren Facebook-Seiten, etc. kommentarlos entfernt. Ich konnte gerade noch so diese Ankündigung auf der FixTheWorld-Facebook-Seite vom 5. Februar aus dem Google-Cache fischen:

QEG Crop Circle Show

Der Ton im Video hatte ein störendes Echo, man konnte aber alles gut verstehen. Dazu kam im Vorspann folgender Hinweis:

QEG Crop Circle Echo

Arrrgh! Die Öl-Lobby und die Illuminaten haben zum Schutz ihrer Megamilliarden-Interessen nichts besseres zu tun, als in einem Video von HopeGirl (in dem es noch nicht mal um Freie Energie ging) den Ton ein bisschen (jedoch nicht allzu sehr) zu stören. Da fällt mir nix mehr ein ...

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

11.02.2015 um 04:23
Ich finde es wirklich sehr erstaunlich das man soviel energie und zeit in etwas steckt was jeder für Bullshit hällt. Wahrscheinlich ist es auch Bullshit und vielleicht auch nur Geld macherei, aber für den aufwand und so einer sehr guten schauspielerischen leistung.. RESPEKT!

Vielleicht wird man eines Tages etwas ähnliches finden wie die Raumenergie und dadurch einen durchbruch bekommen. Aber ein Gerät das nur energie herrum schiebt und dann 1 zu 1 wieder raus kommt und das dann als Freie Energie zu verkaufen.. Nun ja, wie gesagt.. RESPEKT! Nicht schlecht ^^

Das einzige was dann nur funktioniert ist das Geld was von den idioten kommt und ihr gutgläubigkeit.

Ich will ja auch das man einen weg findet freie energie für jedermann zu entwickeln, aber so dann bitte nicht. ^^


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

11.02.2015 um 11:18
Vermutlich verursacht der eingesetzte QEG zur Erstellung des für das Video benötigte Strom (für Lampen etc.) lediglich diese Störungen. Etwas Anderes wird bei Hope-Girl als Stromquelle wohl kaum in Frage kommen, oder? Da müssen die wohl noch an der Störsicherheit arbeiten und man sollte es denen vielleicht mal als mögliche Ursache mitteilen ;-)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

11.02.2015 um 22:49
Der dramatische Popularitätsverfall des QEG zeigt sich auch bei HopeGirl's Januar-Newsletter (der übrigens aus nichts weiter als einer einzigen Seite mit Werbung für diverse kostenpflichtige QEG-Kurse besteht). Der entsprechende Eintrag auf HopeGirl's Facebook-Seite am 31. Januar brachte es auf unterwältigende 7 (in Worten: sieben) Likes.

Da steht sogar Keshe noch wesentlich besser da, der es durchschnittlich immerhin noch auf etwa 100 Likes für einen Facebook-Eintrag bringt (obwohl auch das nur noch ein Bruchteil von dem ist, was er in früheren Zeiten erreicht hat).


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.02.2015 um 12:02
Falscher Knopf, Verzeihung. *schäm*


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

23.02.2015 um 07:19
Irgendein hochfrequentes Summen hat mich heute Nacht auch lange wachgehalten, bis ich gemerkt habe, dass es an einer kaputten Lampe lag ;-)

Meist gibt es einfache Erklärungen für Störungen ...


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

25.02.2015 um 10:40
AHAHAHAHAHAHAH, ein geheimes(?) "QEG-Bastelwochende" gabs :)
Techniker aus dem QEG Projektteam trafen sich in Kuchl zu einem Gedankenaustausch.

Hauptthema ist weiterhin die Ausführung der Wicklungen. Die unterschiedlichen Varianten wurden durchbesprochen. Auch für die Isolierung der Spulen gibt es für die zahlreichen Materialien Vor- und Nachteile zu überlegen. Innerhalb der Technikertruppe werden mehrere QEG in unterschiedlichen Ausführungen gebaut, um eine große Bandbreite an Erkenntnissen zu gewinnen. Ein Teilnehmer spezialisiert sich dabei auf die erforderliche Messtechnik. An dem Wochenende brachten zwei Teilnehmer ihre selbstgebauten Wickelvorrichtungen mit. Es haben sich nun einige Teilnehmer zusammengeschlossen, um gemeinsam eine verbesserte Wickelvorrichtung zu bauen, die dann allen zur Verfügung stehen soll. Das Besondere an dem Wochenende war die Stimmung unter den Teilnehmern. Die fachliche Kompetenz und der soziale Zusammenschluss sind sehr beeindruckend. Ein Teilnehmer stellte in der Abschlussrunde berührt fest: „Wir sind wie eine intakte Familie!“
http://gaia-energy.org/qeg-bastelwochenende-kuchl-2015-02-15/

Die beigefügten Fotos sind natürlich wieder der Hammer, man hat anscheinend diese Schmiragen vom letzten Workshop mit Klebeband und Spucke in die Realität umgesetzt, hier ein kleines Beispiel:

150214-qeg-bastelwochenende-kuchl-25Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.03.2015 um 04:32
In einem Artikel aus den kürzlich erschienenen Leseproben zum NET-Journal Januar/Februar 2015 findet sich ein Abschnitt bzgl. einer Zusammenarbeit zwischen der TransAltec AG (eine der -- soweit mir bekannt -- beiden Technologie-Vermarktungs-Firmen der Schneiders vom Schweizer Jupiter-Verlag) und Timothy Thrapp, von dem James Robitaille ursprünglich das Konzept für den QEG übernommen hat:
Vor allem die sich anbahnende Zusammenarbeit [der TransAltec AG] mit Timothy Thrapp, Chef-Ingenieur von WITTS (Worlds Improvement Through The Spirit), sei vielversprechend. Dieser habe sowohl die Grundlagen für den Quantum Energy Generator QEG als auch für die Heizkugel geliefert, die von anderen Erfindern aufgegriffen wurde. WITTS hat elf Wissenschaftler unter Vertrag genommen. Dr. Timothy Thrapp haben sie im Juni 2014 persönlich in Österreich getroffen. WITTS hat viele Geräte entwickelt, unter anderem einen 40-kW-Magnetgenerator, und wird TransAltec zu Demos nach USA einladen.

(NET-Journal Januar/Februar 2015 (pdf))
Erstaunlicherweise bezeichnen sie Thrapp nur als "Dr." und nicht als "Sir", wie er es u.a. selbst auf seiner Webseite tut. In der englischsprachigen Kritiker-Community ist allgemein bekannt, dass Thrapp's Titel genau so wertlos sind, wie seine "Erfindungen". Ausgehend von Thrapp's Ruf könnte sich die "vielversprechende" Zusammenarbeit leicht zu einer äusserst teuren Angelegenheit für die Schneiders (und andere Involvierte) entwickeln -- natürlich ohne jedes brauchbare Ergebnis.


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

09.03.2015 um 14:50
Nachdem HopeGirl und ihre Familie (James und Valerie Robitaille) vor einigen Monaten nach Marokko gezogen sind, läuft nun der dortige QEG wieder. Natürlich nicht anders als vorher, d.h. als Underunity-Generator mit schlechtem Wirkungsgrad.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.03.2015 um 16:00
Es gibt ein Update des ursprünglichen, vor ca. einem Jahr veröffentlichten QEG-"Bauplans": https://hopegirl2012.files.wordpress.com/2015/03/qeg-build-manual-25-mar-15.pdf . Irgendwas nennenswert interessantes steht allerdings nicht drin.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 08:25
Warum ist ein PM eine katastrophe,
Wegen der Arbeitslosigkeit wenn kein Energieträger gewonnen oder transportiert werden muss?


2x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 09:35
versucht euch erst mal an stationären feldern, wo kein stromfluss möglich ist, da die ladung an den zentrischen gegenpol gebunden ist.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 14:05
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Warum ist ein PM eine katastrophe,
Wegen der Arbeitslosigkeit wenn kein Energieträger gewonnen oder transportiert werden muss?
Eine Katastrophe sind nur die Leute, die ein PM verkaufen wollen, aber das Ding nicht mal ansatzweise an die 100% Wirkungsgrad herankommt oder überhaupt nicht funktioniert ...


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 16:52
@wrentzsch

Wozu brauchst du einen Job, wenn dir unbegrenzt Energie zur Verfügung steht?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 17:15
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Warum ist ein PM eine katastrophe,
ach...nur weil ein PM über kurz oder eher lang unser Universum vernichten würde.
Sonst nichts.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 17:30
@Nerok

Wir bauen einfach eine Subraumbrücke auf und klauen die Energie aus einem anderen Universum. Dann haben wir unendlich viel Energie und wir zerstören nicht unser eigenes Universum.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 17:34
@Yotokonyx

nope würde immernochnicht funktionieren.
unser universum würde immer mehr mit energie angereichert und irwann ist alles voll.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 17:37
@Nerok

Dann machen wir aus der überschüssigen Energie eben Materie und leiten diese in ein schwarzes Loch.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.04.2015 um 18:19
@Yotokonyx

Das macht daraus auch wieder nur Energie. Aber als Zwischenlager ist das eine gute Idee! ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

23.05.2015 um 16:15
Eine neue QEG-Crowd-Funding-Kampagne: https://www.indiegogo.com/projects/qeg-rosetta-stone-project/

Jetzt wollen sie ihren Unsinn auch noch forciert international verbreiten.


Anzeige

melden