weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Tesla

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 05:55
Tesla wurde in Kroatien geboren, war aber ein Serbe. Und sein Name war Nikola, nicht Nicola.


melden
Anzeige

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 05:59
Ja,kroatische Ustaschas und serbisches Tschetniks stehen auf Tesla...mehr Wissenschaftler hat die Gegend nicht hervorgebracht


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 06:44
Das war jetzt nicht angebracht. Was ich geschrieben habe, ist ein Fakt.

Und so arm war dir Gegend doch nicht. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Mileva_Marić

Es geht um Physikerin und Einsteins Ehefrau.


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 06:53
Falls das nicht reicht:

Wikipedia: Mihajlo_Pupin


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 07:00
@anouk
Oh,interessant...ja das ist lustig,Nationalisten die stolz sind auf Cosmopoliten denen es zuhause zu eng wurde


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 07:02
Wenn dir das hilft um dein Unwissen besser zu ertragen, schiess los. :D


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 09:02
Gott hat auch etwas entwickelt. Eine Person mit einen zweischneidigen Schwert der damit alle Nation schlagen und richten wird. Kein Witz, ich kenne diese Person persönlich.


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 09:22
@matrixzerorese

Das hier hatte nichts mit Nationalismus zu tun. Ich hab mich nur am Fakten gehalten.

Aus Wiki:

Tesla wurde als viertes von fünf Kindern[1] serbischstämmiger Eltern (Milutin und Djuka Tesla, geborene Mandić) in der Lika in einem Dorf unweit von Gospić geboren. Sein Vater Milutin war ein serbisch-orthodoxer Priester.

Und was Namen angeht, wieder Wiki:

Nikola Tesla (kyrillisch Никола Тесла, ...

Und da wir hier von Wissenschaft reden, war seine Äusserung das alle Kroaten und alle Serben automatisch Ustaschas und Tscheniks sind nicht nur fehl am Platz sondern auch genau so sinvoll wie wenn ich behaupten würde, alle Deutsche wären Nazis.

LG
Anouk


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 11:24
@anouk
anouk schrieb:Tesla wurde in Kroatien geboren, war aber ein Serbe.
Wie kommst du darauf dass er Serbe war? Er wurde in Kroatien geboren, lebte, arbeitete und studierte in Kroatien. Starb in New York nachdem er in Slowenien, Tschechien, Ungarn und Frankreich entweder gelebt, gearbeitet oder studiert hatte. Er war noch nicht einmal in Serbien gewesen..


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 11:28
Einige VT nennen diese Todesstrahlen heute auch Haarp


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 18:56
@Rumpelstil

lol

Du kennst dich wohl mit damaligen geographischen und politischen Umständen nicht, bevor Jugoslawien 1918 gegründet worden ist. Aber macht nichts, ich mache es einfacher:

Sein Vater war ein serbisch-ortodoxer Priester der in Kroatien arbeitete, beide Elternteile stammten aus Serbien. In wie fern kann er dann ein Kroate sein? Wie kann ein Kroate ortodox sein? Sie sind katolisch. :D


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:07
@anouk
Ist Mozart Deutscher oder Österreicher??


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:08
@Rumpelstil

Als Beispiel:

(Aus Wiki):
Miroslav Krleža (* 7. Juli 1893 in Zagreb; † 29. Dezember 1981 in Zagreb) war ein bedeutender jugoslawischer und kroatischer Schriftsteller.
Nikola Tesla (kyrillisch Никола Тесла, * 10. Juli 1856 in Smiljan, Kroatische Militärgrenze, Kaisertum Österreich; † 7. Januar 1943 in New York, USA) war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur.
Siehst du ein Unterschied? Krleza WAR ein Kroate. Kroaten benutzen kyrillisches Alphabet nicht und darum schreibt man hier sein Name auch nicht noch auf kyrillisch.

Dieses Gebiet war damals Österreichisches Gebiet, dann könnte man genau so gut sagen, Tesla war ein Österreicher? :-)


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:14
@Rumpelstil

Mozart wurde in Wien geboren, stammte aber von Bayern. Oder irre ich mich?


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:18
@anouk

Ich merke gerade dass man darüber streiten kann..
Jedoch, "Wie kann ein Kroate ortodox sein? Sie sind katolisch" ist kein Argument..

Ich bin der Meinung dass Tesla als Kroate zu bezeichnen ist, habe mich aber auch nie intenssiv damit beschäftigt..

Gibt es darüber Quellen wie er sich selbst sah? Hat er sich je dazu geäußert?


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:19
@Rumpelstil

Schau dir das an und achte auf Grabsteininschrift.

http://www.teslasociety.ch/info/familie/


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:25
@Rumpelstil


Du scheinst nichts zu verstehen, dass Tesla's Vater einen serbisch-ortodoxe Geistlicher war und seine Kinder auch so erzogen hat. Tesla stellte seine Herkunft niemals in Frage. Es gab auch kein Grund dazu. Bitte, lese mal Wiki ganz durch.


melden

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:26
@anouk
Naja, die Grabsteininschriften sind von den Eltern die eindeutig als Serbisch zu bezeichnen sind..

Vielleicht sollte man sich auf Serbo-Kroate einigen.. ^^


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:30
Rumpelstil schrieb:Gibt es darüber Quellen wie er sich selbst sah? Hat er sich je dazu geäußert?
"I am equally proud of my Serbian origin and my Croatian fatherland."

So steht es zumindest bei der Tesla Society:
http://www.teslasociety.com/tesla_achievements3.htm


melden
Anzeige

Nicola Tesla und seine Todesstrahlen

22.07.2011 um 19:32
@voidol
Danke. Also doch in der tat Serbo-Kroate... ^^


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden