Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cocoon Aus Silikon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 13:49
@Thour1959

natürlich kostet solche Technik Platz und bring Gewicht mit sich

deswegen schrieb ich bereits ein paar Seiten zuvor
Zitat von holzaugeholzauge schrieb am 04.01.2015:ABER
1. einhergehend mit mindestens einer Verdoppelung der Flugpreise
das haben aber wieder einige verpasst

Anzeige
melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 13:50
Die Kosten sind das geringste Problem...


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 13:51
@holzauge
Logo-es gibst dann nur noch Firstclass. Dann bleibt genug Kapazität übrig, um diesen Supersafetykrempel einzubauen.


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 13:55
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Welches Szenario genau? Jedwedes denkbare oder ein spezielles?
Das Szenario das die Evakuierung dieses Flieger eingeleitet wird.
durch ein Entscheidung des Piloten oder ggf auch automatisch.


1x zitiertmelden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:03
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Das ist sehr wohl und ohne große technische Probleme umsetzbar.
Du bist lustig. Und ganz offensichtlich weder Ingenieur noch Techniker...

Sag mir doch mal zum Beispiel, wie du verhindern willst, dass die Schleudersitze sich gegenseitig in die Quere kommen. Nur so als eines von ziemlich vielen Problemen.


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:04
Hi,
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Das Szenario das die Evakuierung dieses Flieger eingeleitet wird.
Es wäre besser, das Pferd von vorne auf zu zäumen. Du konstruierst gerade eine Entscheidung, ohne auf ein konkretes Ereignis einzugehen. Über wie viele solcher möglichen Evakuierungen redest du?

-TR


1x zitiertmelden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:16
@Thawra
falls du mitgelesen hast sollte dir aufgefallen sein,
das ich nicht von einzelnen Schleudersitzen ausgehe.

Ansonsten löst man so etwas ganz einfach über seriellen geregelten Ablauf.

@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:ohne auf ein konkretes Ereignis
Jedes Ereignis das die Zeit für eine Evakuierung lässt, Feuer, beschädigte Flugzeug, Unwetter,
sogar unvorhersehbare Szenarien wären abdeckbar, wenn man den Passagier unter Kontrolle hat,
(keiner verlässt seine Sicherheitzelle) dann könnte sogar ein automatischer Prozess ablaufen.


2x zitiertmelden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:25
Hi,

@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb: Jedes Ereignis das die Zeit für eine Evakuierung lässt, Feuer, beschädigte Flugzeug, Unwetter,
Beschädigungen? Wie müssen deine Module dimensioniert werden, damit die allen erdenklichen Beschädigungen stand halten und - was genau würde das bringen bei den wirklich wenigen Toten in der Luftfahrt, die - neue Frage an dich - durch welche Arten ums Leben gekommen sind?

-TR


1x zitiertmelden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:25
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Ansonsten löst man so etwas ganz einfach über seriellen geregelten Ablauf.
Sicher. Darf ich dann bitte der erste sein? Ich will nämlich lieber nicht neben einem aktivierten Schleudersitz abhängen.



Und wenn du ganze Module rausschiessen willst, dann musst du die Bauweise eines Flugzeugs komplett abändern, es wird wesentlich schwerer, und man braucht immer noch gewaltige Fallschirme, um die 'Kapseln' abzubremsen... alles andere als 'technisch problemlos machbar', und vor allem lässt du hier eines ausser Acht: es geht darum, Flugzeugpassagiere zu schützen, nicht die Passagiere eines neuen Fluggeräts, das du dir gerade ausdenkst. Du verfehlst das Thema.


1x zitiertmelden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:35
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: was genau würde das bringen bei den wirklich wenigen Toten in der Luftfahrt, die - neue Frage an dich - durch welche Arten ums Leben gekommen sind?
jetzt bist du wieder beim wirtschaftlichen Interesse

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sicher. Darf ich dann bitte der erste sein? I
und du zeigst wieder deutlich den dritten Faktor auf
"Mensch" und sein Egoismus
Dann musst du den Platz buchen der in der zuerst evakuierten Kapsel liegt.


Hat aber beides nicht mit der technischen Machbarkeit zu tun


2x zitiertmelden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:39
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Hat aber beides nicht mit der technischen Machbarkeit zu tun
Wenn wir von Schleudersitzen sprechen, dann doch, hat es. Jedenfalls wenn du mehr als die ersten paar Leute lebendig rausschiessen willst.

ni ejecting

Ich will da nicht daneben sitzen. Du?


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:41
Hi,

@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:jetzt bist du wieder beim wirtschaftlichen Interesse
Beantworte doch bitte meine Frage nach den verschiedenen konkreten Arten von Unfällen in der Luftfahrt, gegen die deine Modulbauweise helfen könnte.

-TR


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:41
@holzauge

Also wir halten fest:

Du hast keine Ahnung von:

- Flugzeugen
- Flugsicherheit
- Physik
- Biologie
- Wetter
- Druck
- Gruppendynamik
- Dem Umfang einer Pilotenausbildung
- Den Belastungen eines Kampfpiloten


ok, wovon hast du, bezogen auf dieses Thema, Ahnung? Sprich wozu kannst du konkrete Aussagen machen, ohne Phrasen wie
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Das ist sehr wohl und ohne große technische Probleme umsetzbar.



melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:50
@kalamari

die Beurteilung meiner "Ahnung" liegt ganz sicher jenseits deiner Kompetenz,
also erspare dir deine großspurigen Auftritte.

besser du erfasst erst einmal den Unterschied von technisch machbar
und wirtschaftlich vertretbar.


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:53
Erm... Nein.

Deine Vorschläge enden IMMER in Aussagen wie

"Das wird schon nicht so schwer sein"
"Das ist kein Problem"

etc. pp.

Ohne das du auch nur im Ansatz begreifst, was für Blödsinn du postest, aber ist ja auch egal, hauptsache du redest dich aus der Problemlösung heraus und behauptest einfach, dass irgendwer anderes das schon problemlos hinbekommt.


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 14:59
@kalamari
War doch schon alleine durch die pampige Reaktion klar...


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 17:20
@kalamari
Es geht definitv freundlicher, die Teilnehmer im Thread haben Dir nichts getan. Merke Dir das bitte mal. Denkst Du ernsthaft, dass noch jemand Lust auf diese Diskussion hat, wenn Du so pampig reagierst und einem eh erstmal dreist unterstellst, von etwas keine Ahnung zu haben?

Und ganz ehrlich - der Thread heißt "Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen" und das schließt für mich ganz grundsätzlich erst mal alles einigermaßen Ernst gemeinte ein, egal ob es realistisch, wohlgeformt, wirtschaftlich, einem selber genehm, wunderschön oder sonst was ist.
Auch vielleicht eher lachhafte Ideen (Module, Fallschirme) äußern sollte ja wohl noch jeder dürfen können, ohne zu befürchten, beleidigt, runtergemacht oder angepampt zu werden. Vor allem hier auf Allmy, habe bereits Threads gesehen, die sind noch viel lächerlicher als es die seltsamste Idee hier je war.

Ob eine Idee realistisch ist, sollte man dann später ausdiskutieren. Und damit meine ich genau das, und nicht frech oder beleidigend werden. Ich finde einige Ideen (Schleudersitz) auch lächerlich, aber ich zerreiße wenigstens nicht gleich die Idee in Stücke, getreu dem Motto: "Ach was, das KANN doch nicht funktionieren. Egal ob das Sinn macht oder nicht, es KANN nicht funktionieren und Du hast ja KEINE Ahnung über alles mögliche!"

BTT:
Wäre es nicht theoretisch eine Möglichkeit, die Treibstofftanks in den Flügeln so einzubauen, dass diese während eines Absturzes quasi abgeworfen werden und fernab der Absturzstelle niedergehen können, die Flügel aber trotzdem den Auftrieb aufrechterhalten können? Dann würde ja zumindest die Brandgefahr für die Passagiere eingedämmt werden. Im Feuer sterben und starben die meisten Leuten in einem Absturz.
(Ok, die Tanks krachen irgendwo auf den Boden, da sollte man irgendwie schauen, dass die nicht inmitten einer Fußgängerzone niedergehen würden. Wäre sonst verdammt unschön, glaube ich...)


1x zitiertmelden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 17:27
@koef3
Zitat von koef3koef3 schrieb:Ob eine Idee realistisch ist, sollte man dann später ausdiskutieren. Und damit meine ich genau das, und nicht frech oder beleidigend werden.
Umgekehrt sollte man vielleicht auch nicht einfach drauf beharren, dass xyz auf jeden Fall problemlos machbar ist und funktionieren wird...


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 17:30
@Thawra
Natürlich nicht. Wenn derjenige weiter drauf beharrt, kann man sich aber notfalls aus dem Thread zurückziehen und braucht nicht beleidigend/pampig werden.


melden

Möglichkeiten Flugzeugpassagiere zu schützen

08.01.2015 um 17:32
@koef3

Wieso sollte ich mich aus dem Thread zurückziehen, weil jemand anderes meint, die Weisheit mit grossen Löffeln gefressen zu haben? Nee danke.


Anzeige

melden