Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Akkus, Kostenlose Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 15:44
Fand vor kurzem einen interessanten Beitrag von einem pensionierten Diplom-Ingenieur über Akkus. Wa sagt ihr dazu?

Liebe Entwickler,

ich lud eine 1,2 V - AAA - Akku - Zelle mit 20 Mikrosekunden langen Rechteckpulsen auf. Die Höhe der Rechteck - Amplituden lag 0,2 V über Ihrer Gleichspannung. Zwischen den Rechteck - Pulsen betrug die Totzeit 230 Mikrosekunden.

Zur Ladung der Akku - Zelle wurde eine Energie von 80 mWh benötigt
Danach wurde die Akkuzelle kontinuierlich über einen reellen 100 Ohm - Widerstand über 1,5 Tage lang entladen. Bei der Entladung der Akku - Zelle gab sie eine Energie von 532 mWh ab.
Das entspricht einem Wirkungsgrad im herkömmlichen Sinne von 665%.

Es handelt sich hier keinesfalls um ein Perpetuum Mobile; denn das gibt es nicht.
Das Newtonsche Gesetz: actio = reactio ist verletzt und zwar durch SYMMETRIEBRECHUNG.

Die zusätzliche Energie kommt aus dem Raum. Der Raum selbst wird in Form des elektro - chemischen Ladeprozesses in Reale Energie gewandelt.

Wie geht es weiter?

1. Den Innenwiderstand des Puls - Ladegerätes extrem niederohmig machen, da die Akku - Zellen einen kleinen Innenwiderstand haben.

2. Optimales Tast - Verhältnis der Pulse finden.

3. Optimale zeitliche Pulslänge finden.

4. Optimale Amplitudenhöhe der Pulse finden.

5. Für jeden Akku - Typ entsprechende Parameter und Randbedingungen definieren.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 15:57
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Das entspricht einem Wirkungsgrad im herkömmlichen Sinne von 665%.
Jep, klingt sehr realistisch. Ist dann wohl das erste PM in diesem Universum. Gratuliere!


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 15:59
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Die zusätzliche Energie kommt aus dem Raum.
Wozu brauchst du dann noch das Ladegerät?


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:01
Gratuliere dem Dipl-Ing. ;-)

aber was sagst Du nun dazu? Ist das überhaupt möglich? Warum sollte er irgendeinen Stuss verbreiten? Oder doch schon verkalkt?


2x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:04
Warum Ladegerät...weiß ich nicht ? Darum frage ich hier?


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:07
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Warum sollte er irgendeinen Stuss verbreiten?
Keine Ahnung, solche Leute tun es einfach.

Ich weiß nicht, wie er auf die 80 mWh gekommen ist, vielleicht liegt da der Fehler, aber wenn er ca. 600 mWh elektrische Arbeit verrichtet, dann hat er vorher mindestens 700-800 mWh reingesteckt. Aus dem "Raum" kommt jedenfalls keine Energie, das ist Bullshit!


1x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:15
Anhang: (414 KB)Er hat sein Versuch nach einer Studie von indischen Wissenschaftlern aufgebaut, sagt er. Diese ist im Anhang.


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:19
Die Inder mögen ja Rinder, aber auch indischer Bullshit bleibt trotzdem Bullshit!

CHS-0122-guaranteed-100-percent-pure-bul


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:25
@Hanfried

Denk doch mal nach, warum sollte ein solcher Effekt, der physikalisch unmöglich ist, ausgerechnet auftreten, nur weil man einen gepulsten Ladestrom benutzt?!

Außerdem werden solche Ladeverfahren schon lange benutzt, u.a. um Akkus zu regenerieren (Memoryeffekt). Warum hat man denn so was nicht früher schon festgestellt?

Diese Typen lügen, dass sich die Balken biegen. Die wenigsten wissen, was die Größen Spannung oder Strom bedeuten, und wenn dann einer mit mWh ankommt, kann er leichtgläubigen Menschen alles erzählen....und verkaufen.


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:29
Könnte ein ähnlicher Effekt sein wie bei diesem Versuch:
http://jnaudin.free.fr/html/nzaevncp.htm
THE DIRECT CONVERSION OF THE ENVIRONMENT
TEMPERATURE INTO ELECTRICITY.
Umwandlung der Umgebungswärme in Elektrische Energie.
Ähnlich einer Wärmepumpe.


1x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:31
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Umwandlung der Umgebungswärme in Elektrische Energie.
Der Akku wird beim Laden eh wärmer als die Umgebung, damit kannst du höchstens dein Zimmer heizen...


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:36
...ist doch schon mal was, danke. Aber meint ihr, dass der Dipl-Ing. der vor der Pensionierung im Bundesministerium für Post und Telekommunikation gearbeitet hat doch so dreist Märchen erzählt?


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 16:53
@Hanfried
Natürlich nicht. Wenn sich jemand ein dipl. vor den Namen setzen kann, ist er unbedingt vertrauenswürdig. Ehrlich jetzt :)


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 17:50
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Das Newtonsche Gesetz: actio = reactio ist verletzt und zwar durch SYMMETRIEBRECHUNG.
Was hat das 3. Newtonsche Gesetz jetzt mit dem Laden eines Akkus zu tun?

Wikipedia: Actio und Reactio

Eine Symmetriebrechung ist mir ein Begriff, aber eher vom Urknall, wie passt das hier rein?
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Der Raum selbst wird in Form des elektro - chemischen Ladeprozesses in Reale Energie gewandelt.
Raum wird also in Energie umgewandelt...

Bei mir ist das genau umgekehrt, ich wandle beim Essen Energie in Raum um... :)


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 18:00
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Warum sollte er irgendeinen Stuss verbreiten?
Weil leute wie du es fressen ohne zu hinterfragen.


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

26.01.2015 um 18:03
Mal was interessantes zum Thema hier :)

http://kamelopedia.net/wiki/Akku


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

27.01.2015 um 21:18
Ich denke Energie aus dem Raum zu ziehen ist möglich denn es besteht immer etwas Reibung auf kleinster Ebene und die müsste man einfangen


1x zitiertmelden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

27.01.2015 um 22:04
Funktioniert das auch mit einem Kondensator?
Damit ließen sich die Ergebnisse viel genauer wiederholbar verifizieren als mit chem. Akkus.


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

27.01.2015 um 23:45
hmmm... schwierig. Hört sich alles ganz vernünftig an was gesagt wurde. Eine Frage: Wozu könnte man solch eine Erfindung wohl gebrauchen?


melden

Was man nicht so alles mit Akkus machen kann

27.01.2015 um 23:48
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich denke Energie aus dem Raum zu ziehen ist möglich denn es besteht immer etwas Reibung auf kleinster Ebene und die müsste man einfangen
Kannst du das näher beschreiben?

Wenn ich das richtig deute, reden wir hier von der Nutzbarmachung der inneren thermischen Energie von Gasteilchen (Molekülen), die zuvor aus ihrer kinetischen Energie durch Reibung oder Stöße umgewandelt worden ist.

Ich halte das ja für sehr ambitioniert, insbesonder, da herkömmliche makroskopische Verfahren (Wärmepumpen, ...) auf der Quantenebene wohl nicht anwendbar sind. Hast du evtl einen Link zu dieser Technologie?


Anzeige

melden