Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:30
@jeremybrood

Damit wird Russland wohl nur einverstanden sein, wenn es russische Truppen sind, macht es auch einfach, die sind schon vor Ort, brauchen nur die Uniformen wechseln.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:30
@nocheinPoet

Ich kann in diesem Thema nicht ohne Polemik schreiben, weil es so unglaublich hirnrissig ist einem GENERAL, der an einer internationalen Mission teilnimmt zu unterstellen, er würde da irgendwo in den Wäldern herumgurken.

Muss man den jeden Mist schlucken?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:35
@doctorjones
Das Substantiv Hybrid und das Adjektiv hybrid beziehen sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes.
Hybrid, nicht Hybris.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und lass es uns doch bitte sachlich und entspannt angehen, Polemik tut als Stilmittel nicht Not, für keinen. Woher ist das Bild, wen genau zeigt es, wann und wo wurde es aufgenommen, nur das Bild reicht da nicht. Kannst das hier gerne für Blödsinn halten, aber das interessiert hier nicht. Klar kommen bei dem Thema auch Irrtümer vor, da können Aussagen ja widerlegt oder richtig gestellt werden. Viele Dinge sind inzwischen aber allgemein anerkannte Tatsachen, wie zum Beispiel die massive Unterstützung der Terroristen durch Russland.
Auf dem Bild findest du den Namen des Herrn (das Bild stammt von seinem Profil auf "odnoklassniki.ru") und wer es ist habe ich bereits gepostet.

Das ist übrigens kein "Irrtum", sondern reinster Schwachsinn. Im Video von @Jedimindtricks sieht man übrigens den echten General (zusammen mit seinem ukrainischen Kollegen), der aussagt, dass er gar nicht auf dem Video sein konnte und diese Behauptung eine Lüge ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:36
@polos

Dann schreibe doch bitte in einem anderen Thread, hier ist Polemik nicht das Mittel der Wahl. Ansonsten bitte ich Dich sachlich zu bleiben und belege bitte das Bild, hatte Dich schon mal darum gebeten. Wen genau zeigt es, wann und wo wurde es aufgenommen, Quelle.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:36
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja Fedaykin, das ist recht auffallend, aber warum kämpft dann Russland gegen den europäischen Liberalismus und der Amerikanisierung an, und gleichzeitig steigt der Einfluss chinesischer Migranten in China. ?
Blindheit bzw Fokussierung auf Europa, weil hier das Groß ist. Sibirien ist verdammt dünn besiedelt und dort ist es auch Ethnisch bunter.

DAs China sich dort mal Protektorate zulegt ist nur logische Konsequenz im Bevölkerungsverhältnis in der Gegend. Putin bekommt vielleicht auch mal ein Referendum ab. Und dann haben wir das eine Sepa Bewegung mit Material aus China.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Um mal kurz auf die Gassache zurückzukommen - einen mittelfristigen Einfluss der Gastanker auf die Gesamtsituation halte ich aufgrund der Zahlen für unrealistisch - dafür gibt es schlicht zu wenig Schiffe.
Nun das ist gar nicht so Unrealistisch. Schiffsneubauten können ähnlich hoch gehen wie das Containervolumen. Ist ne Frage des Zeitraums aber das wird in den nächsten 5 Jahre Bewegung reinkommen. Ich persönlich hoffe noch auf einen interessanten Fond dazu.

Ach so wenn das Thema Interesse hat, suchen wir daszu einen Thread, vielleicht unter Fracking. Das ist auch gerne mal Thema gewesen wieviel Tanker es braucht.




@nocheinPoet

Den Artikel im Spiegel muss mich mir in Ruhe durchlesen, und werde bei Bedarf urteilen. Aber das er scheint ja schon die Vermutungen von Anfang an zu bestätigen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:37
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Auf dem Bild findest du den Namen des Herrn (das Bild stammt von seinem Profil auf "odnoklassniki.ru") und wer es ist habe ich bereits gepostet.
Geht doch, dann vielen Dank für Deine Informationen dazu.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:37
@Hape1238
@doctorjones
Das Substantiv Hybrid und das Adjektiv hybrid beziehen sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes.

Hybrid, nicht Hybris.
wie muss ich dann das verstehen?

Das Substantiv Hybrid und das Adjektiv hybrid beziehen sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes. Diese griechischstämmigen Begriffe – abgeleitet von ὕβρις hýbris „Übermut, Anmaßung“ – haben über das Lateinische hybrida „Bastard, Mischling, Frevelkind“ ihren Weg in u.a. in die englische und deutsche Sprache gefunden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:38
@nocheinPoet

Sagt schon der lächerliche Threadname, was hier gefragt ist. Fakes und unbelegte Behauptungen. Na, dann, viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:38
@jeremybrood
Naja, wenn ich richig gelesen habe; Sie erwägen es. Russland wird sich das vermutlich nicht nehmen lassen, dabei zu sein.

@polos
Danke.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:39
@Fedaykin

Tatsächlich sind die Schiffe nichtmal so sehr das Problem, der Engpass liegt in den Häfen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das China sich dort mal Protektorate zulegt ist nur logische Konsequenz im Bevölkerungsverhältnis in der Gegend. Putin bekommt vielleicht auch mal ein Referendum ab. Und dann haben wir das eine Sepa Bewegung mit Material aus China.
Ja von dem Problem für Russland habe ich schon gelesen, zum Teil siedeln die Chinesen da schon auf dem Gebiet Russlands.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann schreibe doch bitte in einem anderen Thread, hier ist Polemik nicht das Mittel der Wahl. Ansonsten bitte ich Dich sachlich zu bleiben und belege bitte das Bild, hatte Dich schon mal darum gebeten. Wen genau zeigt es, wann und wo wurde es aufgenommen, Quelle.
Nun mach aber mal einen Punkt. Jedes Bild ist dir offensichtlich gut genug, solange es nur irgendwie gegen Russland zielt. Von "wissenschaftlicher Arbeit" keine Spur. Aber sobald jemand diese "Beweise" irgendwie in Zweifel zieht, dann werden plötzlich Belege und Quellen gefordert.

Sei doch wenigstens ehrlich und tu nicht so, als ob hier ein Thema "wissenschaftlich" behandelt würde. Mehr als Russlandbashing kann ich von deiner Seite in dem Thread hier nicht erkennen.

Emodul


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:42
@doctorjones
Hybride Kampfführung oder hybrider Krieg bezieht sich auf eine verdeckte, heimliche, nicht offene Kampfführung.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:44
@emodul

Danke Dir für Deine freie Meinung zu dem Thread, das ist aber hier doch nicht Thema, kannst ja einen Thread zum Thread aufmachen und das dort mit allen die das möchten entsprechend vertiefen, habe bitte Verständnis das ich auf Deine Behauptungen hier im Thread nicht weiter eingehen werde.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:44
@nocheinPoet

Wenn du dich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen möchtest, dann solltest du weniger polarisieren und nicht jeden Unsinn für bare Münze nehmen, nur weil es dir in den Kram passt.

Du schreibst z.B. von "Terroristen", hast du beweise dafür, dass es auch "Terroristen" sind?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:45
@Hape1238

ja, aber die Bedeutung hinter dem Wort, die Herkunft ist interessant und stellt sogleich eine passende Diagnose!? oder sehe ich da was falsch ;)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:45
@doctorjones
Naja, wenn Du willst... ;-)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Danke Dir für Deine freie Meinung zu dem Thread, das ist aber hier doch nicht Thema, kannst ja einen Thread zum Thread aufmachen
Wenn man einen Thread im Bereich "Wissenschaft" aufmacht und es dann mit Fakes, offensichtlicher Propaganda und Selbstbeweihräucherung füllt, dann fragt man sich tatsächlich ob du nicht einfach nur trollen möchtest.

Bei diesem Thema ist es unangebracht und pietätlos.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.02.2015 um 22:47
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Du schreibst z.B. von "Terroristen", hast du Beweise dafür, dass es auch "Terroristen" sind?
Ja, das wurde schon mehrfach in den anderen Threads diskutiert, der Begriff ist nicht ganz klar definiert und lässt ein wenig Raum zur Interpretation, die UNO sprach aber von einer Terrorherrschaft, das passt soweit also schon.


Anzeige

melden