Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

4.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 15:38
@Jedimindtricks
Aussage & Kontext wären für jeden sichtbar, bisher lese ich nur Vermutungen.
Ließen sich in dem Artikel vom Pilger journalistische Schwächen nachweisen - ja oder nein?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 15:39
@kurvenkrieger
Du , ist ok .
Ich werd mir diese pk selber raussuchen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 15:41
@Jedimindtricks
Mach das, der Name John Pilger scheint Dir ja kein Begriff zu sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 15:42
@kurvenkrieger

Indiz bleibt Indiz. Und die Russischen Truppen auf Urlaub zählen natürlich nicht als Regukläre Russische Truppen, sind ja offiziell Urlauber.

Als Ergänzung wie das Abläuft haben wir ja auch die Berichte der Russischen Zeitung in Übersetzung.

DAs ganze ist Teil einer Indizienkette.

Gut du kannst natürlich auch auf dem Standpunkt beharren das es dort in der Region überdurchschnittlich viele ausgebildete Panzer und Artilleristen gibt für die nach eigenen Angaben bis zu 400 Geschütze die sie jetzt nur in Bewegung gesetzt haben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 15:45
@kurvenkrieger
Entweder es geht um die Aussage von dieser pk die relevant ist oder um die journalistischen stärken und Schwächen von "John Pilger "


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 15:50
Youtube: Killed in "Unknown Circumstances": Russia's Ghost Army in Ukraine (Part 1)
Killed in "Unknown Circumstances": Russia's Ghost Army in Ukraine (Part 1)


Youtube: Death Certificates & Forced Confessions: Russia’s Ghost Army in Ukraine (Part 2)
Death Certificates & Forced Confessions: Russia’s Ghost Army in Ukraine (Part 2)



eine zweiteilige Vice News Doku, die den "Urlaubern" nachgeht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 15:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Indiz bleibt Indiz.
Vermutungen sind Vermutungen und Hysterie bleibt Hysterie.
Deine Berichte kann man problemlos als Gerüchte abhaken, grade im Hinblick auf die offizielle Ansage des Generals.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eine zweiteilige Vice News Doku, die den "Urlaubern" nachgeht.
... belegt auch keine russische Armee in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:02
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vermutungen sind Vermutungen und Hysterie bleibt Hysterie.
eben, kennst das ja mit deine Recherche bzgl Genozid in der Ukraine.

DU hast sie schon Gesehen? Wie schön.

ich werte sie auch nur als weiteres Indiz.

Das Material aus Russland vor Ort ist ist ja klar (Du darfst leugnen ist ja frei)

wiviele Berater oder gar Truppen dort Aktiv sind ist wesentlich schwerer rauszubekommen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:18
tza , müsste man wissen auf welcher PK und wo Viktor Muzhemko diese aussage getätigt hat .
auf einer offiziellen UAcrisis veranstaltung wars aufjedenfall nicht , bin ich mal eben durch .
gibt man sein namen ein und bissl was vom zitat landet man ausschliesslich auf den beitrag von " john pilger " auf diversen seiten die es abkopiert haben .
also ist schon recht dünne irgendwie


edit : habs gefunden . allerdings auf ukrainisch

https://www.youtube.com/watch?v=cCqO2I-I6BM

keine offizielle veranstaltung . evtl ist er ein unterwanderer ?! spekulativ


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:30
@Jedimindtricks
Du kannst ihm also keinen Fehler nachweisen. Wer suchet, der findet?

@Fedaykin
Massengräber, Fascho-Rhetorik von Jatz, jede Menge NeoNazis in den Bataillonen und Berichte von ziemlich üblen Mißhandlungen der "Russen" in der ganzen Ukraine. Das sind Indizien, ja.
Im Gegensatz zu Deinen Gerüchten wären diese Berichte auch verifizierbar. Der whataboutism bzgl. des Völkermordes macht aus Deinen verlinkten Vermutungen aber noch keine Indizien, nein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:32
@kurvenkrieger
ich möchte keine fehler aufweisen . möchte aber drauf hinweisen das im grunde " john pilger " der einzige ist der sich dem ganzen angenommen hat . haut man den übersetzer bei youtube rein kommt auch was ganz anderes raus wie das zitat .
da es nix offizielles ist offenbar kann man damit erstmal nichts weiter anfangen , wobei selbst putin sich drauf beruft . das hat schon nen faden beigeschmack . gibt noch ne " fakeseite " , uacrisis.com , die das auch aufgegriffen hat .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:32
@Jedimindtricks
Hier ist der Bericht über Viktor Muzhenko...
http://www.globalresearch.ca/ukrainian-government-no-russian-troops-are-fighting-against-us-sanctions-against-russia-based-on-falshoods/5428523

Die wörtliche Wiedergabe ist wohl auf englisch:
“In Today we have the involvement of Russian soldiers, citizens of a part of SPC in combat. fighting units of regular troops of the Russian army, we’re not “- said Muzhenko during a meeting with military attaches of foreign countries accredited in Ukraine, on Thursday Kiev.
http://ukrainiancrisis.net/news/7596 (Archiv-Version vom 15.02.2015)

@kurvenkrieger
Das mit den Massengräbern war wohl mehr als übertrieben...also die angekündigten 300 - 400 Toten wurden nie gefunden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:35
@Jedimindtricks
Die Faktenlage is mehr als deutlich. Es gibt keine russische Armee in der Ukraine, das is ausgemachter Humbug.

@canales
Dann kennst Du nich alle Berichte, es wurden schon mehrere Massengräber gefunden. Die Ermitllungen laufen doch noch garnich, bislang kam einfach niemand dazu - sind immerhin Kriegszustände. Waffenruhe hin oder her.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:38
@canales
@kurvenkrieger
ja ,das kommt schon eher hin
Zitat von canalescanales schrieb:In Today we have the involvement of Russian soldiers
wenn ich mal rein nach dem youtube übersetzer geh .
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Es gibt keine russische Armee in der Ukraine, das is ausgemachter Humbug.
nun , kannst dir ja das video übersetzen lassen . john pilger hat hier wohl ne ente platziert - ansich der ganze text ist mir schon wieder zu sehr nazizeit . einer der überall nazis in der ukraine sieht .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:39
@kurvenkrieger
Zumindest die berichteten Massengräber mit angeblich 300 oder 400 Leichen konnten weder von ai noch von anderen unabhängigen Organisationen verifiziert werden.
M.W. verblieben "Massengräber" mit 4-6 Personen...in Slavjansk mit etwa 10 Personen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:40
@kurvenkrieger

Alles keine Belege, maximal indzien, aber wie du selbst sagtest. Immer auch eine Frage wer es gesagt hast. Du darfst deine Meinung haben, und andere Ihre.

Und für einen Genozid sehe ich nur sehr wenige Indizien. Ich werfe Russland ja auch keinen vor wegen der Fascho Rethorik von Schirinowski.

Und Verifizierbar ist vieles, gerade die EXklusivmaterial der Seperatisten, ihre Äußerungen bzgl Russischer Unterstützung und co.

Aber das ist hier eigentlich Themenmäßig durch weil es hier um die Aktuellen Geschehnisse geht.

Wenn du den Genozid bzw Hypotethischen Genozid behandeln willst, mach einen Thread auf, viele Themen sind Komplex und nur schwer in einem Allgemeinthread abzuhandeln.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:41
@Jedimindtricks
Privatleute belegen keine staatliche Beteiligung, aber genau das wurde hier impliziert.
Die Ente wäre noch genau darzulegen, bisher liegt nur mangelhaftes Textverständnis vor.

@canales
Natürlich konnte die Ermittlung noch nich stattfinden. Als Indiz sollte man das aber schon werten können.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:43
@kurvenkrieger

ein Indiz das es Massengräber gab. Solange wir nicht wissen wer dort drinlag können wir noch keien Rückschlüsse schließen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:44
@Fedaykin
D'accord.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du den Genozid bzw Hypotethischen Genozid behandeln willst, mach einen Thread auf, viele Themen sind Komplex und nur schwer in einem Allgemeinthread abzuhandeln.
Ich denk noch drüber nach, bisher fehlte mir dafür einfach die Zeit.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.03.2015 um 16:44
@kurvenkrieger
also privatmann pilger belegt mit einem dünnen zitat was möglicherweise falsch übersetzt wurde keine staatliche beteiligung ?!
dann ist aber der counterstrike zocker und arbeitslose elliot higgings auch wieder im rennen , der russischen artillerie beschuss von ihrer seite in die ukraine belegt .


melden