Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Holzbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:40
@jester
Vielleicht ist es ja schon leicht kaputt und wollte es Orginal belassen.
Hab keine Angst, was soll die passieren?
Da wird dir wohl nichts entgehen springen :D

Anzeige
melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:42
sie wird wohl nicht denken es sei verflucht etc...
vllt ist es wirklich einfach nur ein spiegel


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:43
Um so länger ich mir das ansehe, um so mehr sieht es für mich wie ein schlüsselkästchen aus.
Gibt es auch mit Spiegel!


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:43
Es stehen da auch noch mehr Gegenstände herum so Schatullen und so! Sieht so aus als wäre alles aus demselben Holz!


1x zitiertmelden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:46
Wir haben noch kontakt vl sollt ich sie vorher Fragen was das ist!


1x zitiertmelden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:48
@jester
Hm.. Wenn sie die schon vorher keine Infos gegeben hat, wieso jetzt?


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:50
Zitat von jesterjester schrieb:vl sollt ich sie vorher Fragen was das ist!
Vielleicht solltest du es öffnen.

Mich erinnert es an ein geschlossenes Triptychon.


Wikipedia: Triptychon


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:56
@jester
Oder du fragst mal dort - http://www.dieschatzkisteimnetz.de/index.php?sid=90a4cda8305981da5e0a8f11b3ad99fd

@Akkordeonistin
Gute Idee! Könnte sowas sein.


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:57
Ja vl sollt ich es öffnen! Hab ihr aber jetzt geschrieben ob sie mir sagt was das ist!

Es steht nämlich auch noch so ein Kästchen mit so komischen Linien herum!


1x zitiertmelden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:59
@jester
Zeig ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 20:59
@jester

sowas?

Mourning1


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 21:14
Nein eine Schatulle aus Holz!

Ich lade das Bild gleich! Mit dem Handy geht das alles etwas langsam!


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 21:24
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2rx7bt1&s=8#.VPYYA6bGLCR


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 21:49
Es wird ein stinknormaler Spiegel sein, eben einer mit Türen. Google Bildersuche "Landhausspiegel" gibt einige dazu her, allerdings neuerre, einfachere. Google Bildersuche "Spiegel antik Türen" gibt ein paar mehr her, filigranere, ältere bei.

In früheren Zeiten waren Spiegel halt anfälliger gegen Licht und Luftfeuchte, wurden stumpf, oder die silbrige Schicht auf der Glasrückseite löste sich. Um das zu vermeiden, gab es halt die Türen. Das hiesige Exemplar ist ein besonders aufwändig hergestelltes. Ein Museumsstück geradezu, passend zum Job der Ex.

Dagegen ist die Schatulle geradezu einfache Allerweltsware.

 72

160 1


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 22:04
Ja das dachte ich auch nur kann ich mir nicht erklären warum sie ihn mitbrachte und sich anscheinend so davor fürchtete!
Sie nahm sonst nie sachen mit.


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 22:17
@jester
Hast du ihn mittlerweile aufgemacht? Dann könnte man sicher klären, dass es nur ein Spiegel ist ;)


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 22:19
Zitat von jesterjester schrieb:Ja vl sollt ich es öffnen! Hab ihr aber jetzt geschrieben ob sie mir sagt was das ist!
Sie wird dir ja mittlerweile geantwortet haben ... was sagt sie :ask:


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 22:19
Sich fürchtete? Davon war bis jetzt noch nicht die Rede. Du solltest es nicht öffnen, dafür gibt es viele Gründe. Gerade bei antiken, wertvollen Objekten gibt es naheliegendere Gründe als Furcht. Ein Objekt, vor dem man sich fürchtet, hängt man normalerweise auch nicht in seiner Wohnung auf und geht auch noch pfleglich damit um.

Erzähl einfach mal am Stück, incl. der Schatulle und sonstiger Hinterlassenschaften Deiner Ex. Was davon durftest Du wie nicht anfassen, öffnen oder anschauen usw. Wieso hast Du sie nie gefragt, wieso eigentlich nicht. Oder falls Du es wider Erwarten doch getan hast, was hat sie darauf geantwortet, oder wie wirkte sie beim Schweigen statt antworten. Die Story sollte ein bisserl besser, detailreicher, stimmiger sein. Dein
Zitat von jesterjester schrieb:Mich beunruhigt nur deshalb das öffnen dieses Bildes weil sie im Museum arbeitet als Restauratorin und ich daher vermute das sie weiß warum man es nicht öffnet!
klingt ehrlich gesagt nur nach schlechter Creepy Pasta. Angst, weil ein antikes Stück nicht angefaßt werden darf, und alles, was Du hast, ist "ich vermute"??? Ehrlich...


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 22:39
Das Bild wurde von uns nie geöffnet! Laut ihrer Angaben auch von ihr nicht! Als sie mit dem Ding kam war er noch nicht im jetzigen Zustand sondern musste erst restauriert werden!
Ich fand die kleinen Werkzeuglein auch anfangs ganz lustig doch merkte ich das je mehr sie davon wieder instand setzte oder abkratzte wie auch immer, das sie vor dem Bild angst hatte oder zumindest vor dem klapptürchen vor die dann nämlich eine Zeit lang eine Art Bast oder so gewickelt wurde!

Sie sagte sie würde es lieber hier behalten bis es fertig ist! Und jetzt ist das Teil da und sie weg was mir ehrlich gesagt Sorgen macht! Ich hab ihr jetzt vorher eine Nachricht geschrieben ob sie die paar Sachen noch holt und ob sie mir bitte sagt was das ist!
Deshalb sry das ich jetzt erst antworte wir haben etwas telefoniert!

Sie sagt es handelt sich um einen Marokkanischen Seelenspiegel und die Türen geschlossen bleiben müssen!
Ich lagere das Bild jetzt im Safe!


2x zitiertmelden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 22:41
Oder mag es wer haben?

Gerne!


Anzeige

melden