Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Holzbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 22:47
@jester
Ich finds hübsch, ich würde es nehmen.
Was soll es denn mit einem marokkanischen Seelenspiegel auf sich haben? Im Netz finde ich dazu nix.

Anzeige
melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 22:50
@Ilvareth
Ich auch nicht hab Google und Wiki durchsucht da find ich auch nichts!


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 23:02
@perttivalkonen
Ja sonstige Hinterlassenschaften:

Die Schatulle war von einem Auktionshaus war auch nicht wirklich teuer oder so hat sie gesagt!

In ihr seh ich aber kein Problem ich schmeiß da immer mein Kleingeld rein..... Was die Zeichnung drauf bedeutet oder ob sie überhaupt was bedeutet weiß ich nicht!

Dann befinden sich noch ein paar Sachen im Keller
So eine Art Musikinstrument, sieht ungefähr aus wie ein so ein alpenblas ding!
Mehrere Anhänger von Halsketten denk ich mal also mit öhse aber meist gebrochen.

Und dann noch irgendwelche Bücher in Latein sehen zwar alt aus aber ob die wert haben?


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 23:04
@jester
Pass auf, ich nehm das Ding, lasse meinen Ex die Türchen aufmachen und schreibe dir dann, was passiert ist.
Wenn es Seelenspiegel heißt, was kann dahinter stecken? Ein Spiegel, der Seelen fängt? Wenn das Ding so furchtbar ist, warum hat sie es nicht längst weggeworfen oder verkauft?
Ich glaub, sie will dich nur foppen.


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 23:06
@Ilvareth
Kannst gerne haben! Ich glaub ,,seelenfänger,, zu verkaufen macht sich im eBay nicht sonderlich gut! ;)


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 23:45
Zitat von jesterjester schrieb:Das Bild wurde von uns nie geöffnet! Laut ihrer Angaben auch von ihr nicht!
Und Du hast sie nie nach dem Warum gefragt?
Zitat von jesterjester schrieb:Als sie mit dem Ding kam war er noch nicht im jetzigen Zustand sondern musste erst restauriert werden!
Und die Scharniere sowie die Innenseite der Türen wurden dabei einfach mal ausgelassen?
Zitat von jesterjester schrieb:doch merkte ich das je mehr sie davon wieder instand setzte oder abkratzte wie auch immer, das sie vor dem Bild angst hatte oder zumindest vor dem klapptürchen
Und nie nachgefragt?
Zitat von jesterjester schrieb:klapptürchen vor die dann nämlich eine Zeit lang eine Art Bast oder so gewickelt wurde!
Ich vermute mal, Bastschnur oder Streifen, mehrmals außen rum gewickelt. Wie man es auch mit nem Schrank mit aufklappbaren Türen macht, wenn man den am Stück transportieren will, ohne daß beim Schräghalten die Türen aufgehen sollen. Bei Restaurationsarbeiten stell ich mir einen vergleichbaren Nutzen vor.
Zitat von jesterjester schrieb:Sie sagt es handelt sich um einen Marokkanischen Seelenspiegel und die Türen geschlossen bleiben müssen!
Marokko war ein gutes Stichwort. Es ist ein stinknormaler Spiegel, wie es sie in Nordafrika viele gibt. Hier mal ein sehr vergleichbarer Hamsa-Spiegel (Hamsa ist die stikisierte Hand der Fatima, der jüngsten Tochter Mohammeds).

il 570xN.730117723 1ssiOriginal anzeigen (0,2 MB)

In Ornamentik, Rundungen, Material und in Sachen Türen höchst vergleichbar.


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

03.03.2015 um 23:58
@jester keine Panik, wir haben auch so einen kleinen Spiegel im Bad hängen. Der wurde auch mehrmals geöffnet und ist nichts passiert :D


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 01:57
Wenn mir meine Freundin sagen würde: "mach das niemals auf" , hätte ich das bei nächster Gelegenheit sofort geöffnet :D

Wo ist das Kind in Dir o-O? Mach das offen, du hast uns alle neugierig gemacht :/
Genau so würde ich mich Verhalten, wenn ich weiss wie es innen aussieht :)

Entweder vereimert deine Freundin Dich, weil es so gut klappt oder aber....


1x zitiertmelden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 07:57
:D
da geb ich meinem Vorredner recht: du hast uns neugierig gemacht
Also öffne es, ea kann nix passieren.
Ausser das dass Scharnier abbricht


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 08:29
Zitat von jesterjester schrieb:Es stehen da auch noch mehr Gegenstände herum so Schatullen und so! Sieht so aus als wäre alles aus demselben Holz!
Sie schleppt also so ein Zeug an, dekoriert damit die Bude und verdonnert dich, das alles so zu lassen und nicht anzufassen? Du stehst dann stumm daneben und motzt auch nicht, wenn sie ihren Kram dann bei dir lässt?
Junge, Junge ich seh das Problem ganz woanders.


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 09:46
@SilentABT1
@schnitzelolga
Ok ihr habt ja recht! Wenn ich von da Arbeit heimkomm werd ichs öffnen und dann kriegst ein schönes Bild ok?! ;)


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 10:26
@jester
geht doch :D

@löm
du hast recht! Vorallem noch in der scheinbar EIGENEN Wohnung :D


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 10:34
Mal ne blöde Frage
wie kommt Deine Freundin-ex dadran ?

Mir ist also nicht bekannt, das so ein Museum derartige Sachen zum restaurieren mit nach Hause gibt.
Restauriert wird dort im Museum ! - oder bestand eine Absprache mit der Museumsleitung ?
... und warum hat sie ihn nach Fertigstellung nicht wieder dorthin gebracht ???


Ich denke mal das perti hier richtig liegt - es wird ein Hamsa-Spiegel sein.
Ein schönes Exemplar, aber nichts wovor man sich fürchten müsste. :D
... also aufmachen !!


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 10:37
@schelm1

Nein nein, er schrieb ja nicht, es sei vom Museum, sondern nur:
Zitat von jesterjester schrieb:...weil sie im Museum arbeitet als Restauratorin..



melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 10:39
@schelm1
und das kann sie sich ja selbst gekauft haben, kann man ja nicht rauslesen:
Zitat von jesterjester schrieb:Sie sagte sie würde es lieber hier behalten bis es fertig ist!
vielleicht wollte sie es dann einfach nur wieder verkaufen.


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 10:40
@LittleDarky

Dennoch mal interessant, wo sie das Teil her hat.


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 10:42
@schelm1
Aufjedenfall! :)


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 17:28
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Wenn mir meine Freundin sagen würde: "mach das niemals auf" , hätte ich das bei nächster Gelegenheit sofort geöffnet :D
Hätte meine Freundin mir das gesagt, hätte ich mir wrntshaft Gedanken gemacht ob ich soooo hässlich bin :D :D

@jester
Wenns sonst niemand will nehm ich ihn auch gerne! Find den Mega schick :)


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 20:07
:D So nu schnitz mal noch ein paar davon ich würd den nämlich auch nehmen :D


melden

Holzbild mit evtl Spiegel dahinter

04.03.2015 um 20:17
@jester
Wo bleiben die Fotos? ;)


Anzeige

melden