Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besondere Fähigkeiten

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Fähigkeiten, Übernatürlich, Projekt, GEN

Besondere Fähigkeiten

09.07.2017 um 23:32
Ich bin ein extrem großer Fan von Wissenschaft, Biologie, Technik und dem Übernatürlichen bzw. Mystery.
Ich wollte nun mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, sich durch eine gewisses Forschungsprojekt
oder Sonstiges "Übernatürliche" Fähigkeiten an zu eignenen, wie Superhelden.
Zum Bsp. anhand von Genen...

Es wäre nett, wenn mir jemand über dieses Genaueres schildern könnte.
Und ob so ein Projekt auch legal wäre...bzw. ob es überhaupt möglich wäre.


melden

Besondere Fähigkeiten

09.07.2017 um 23:50
majaga schrieb:Ich wollte nun mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, sich durch eine gewisses Forschungsprojekt
oder Sonstiges "Übernatürliche" Fähigkeiten an zu eignenen, wie Superhelden.
Zum Bsp. anhand von Genen...
Nein.


melden

Besondere Fähigkeiten

09.07.2017 um 23:51
majaga schrieb:Und ob so ein Projekt auch legal wäre
Ich vermute mal, ohne Zustimmung Deiner Eltern wäre alles illegal, selbst das harmloseste Baden in einer Tonne mit radioaktivem Giftmüll.


melden

Besondere Fähigkeiten

10.07.2017 um 00:18
Ein typisches Ferien Thema...die Frage klingt wie ein schlechter Fake.

Rein Wissenschaftlich wären durch Neuroprothesen und Bionic übernatürliche Fähigkeiten möglich, aber aneignen? Da würde ich die Frage in einer anderen Rubrik stellen...

Geb die folgenden Begriffe in eine Suchmaschine und du findest mit Sicherheit einige Projekte und Univertäten die sich damit beschäftigen.

Neurobionik
Kybernetik
Neurotechnik

Alles trockener Stoff und hat mit Superhelden nichts gemein.
Vielleicht Kinderhelden der 80er oder frühen 90er, die mit der Serie "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" vorlieb nehmen mussten.


melden

Besondere Fähigkeiten

10.07.2017 um 00:44
Auch "übernatürliche" Fähigkeiten wären an die hiesigen Gesetze der Physik gebunden, also nein. Wobei Du natürlich genauer spezifizieren müsstest, was Du so unter "übernatürlich" meinst.


melden

Besondere Fähigkeiten

10.07.2017 um 15:58
@majaga
Lass Dich von einer radioaktiven Mücke stechen. Dann wirst Du MOSQUITOMAN. Kannst dann fliegen und harmlosen Schläfern mit einem sirrenden Ton maßlos auf den Sack gehen.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten

13.07.2017 um 08:54
@majaga
majaga schrieb am 09.07.2017:Forschungsprojekt
- 3 Jahre Allmy
- Mind. 2-3 mal die Woche aktiv am Forumsleben teilnehmen ohne gebannt zu werden
-> Du wirst ein übernatürlich dickes Fell und Toleranz gegenüber Andersdenkenden entwickeln
:D


melden

Besondere Fähigkeiten

13.07.2017 um 09:52
Meine besondere Superfähigkeit ist, nicht den Schreibtisch mit dem Kopf zu zertrümmern, wenn wieder mal etwas überaus Dämliches veröffentlicht wird.
Um diese Fähigkeit auszubilden, habe ich lange im Internet trainiert ;)


melden

Besondere Fähigkeiten

13.07.2017 um 14:47
@majaga

Lass Dich doch nicht veräppeln, Du brauchst nur ein bißchen Kryptonid. Das gibt es bei einem Superman Jahresabo dazu. In der Werbung schreiben die zwar was anderes, um die Geheimdienste auf eine falsche Fährte zu locken, aber warte mal ab...


melden

Besondere Fähigkeiten

13.07.2017 um 17:30
@sacredheart
Da wird so sehr gelogen, dass man sogar in den Comics Kryptonit eine gegensätzliche Wirkung zuschreibt (außer Rotes Kryptonit, dann wird es lustig) ;)


melden

Besondere Fähigkeiten

13.07.2017 um 17:39
majaga schrieb am 09.07.2017:Zum Bsp. anhand von Genen..
Ich möchte gar nicht so genau wissen wie weit GenForscher schon sind und gehen bei ihren Projekten.
Vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass es wahrscheinlich theoretisch möglich wäre, dass Eltern sich die Augenfarbe ihres Kindes aussuchen könnten, weil man wohl das Gen dazu identifiziert hat.

Da frage ich mich - wie - ohne Experimente - kann man ein solches Gen und dessen Aufgabe ausfindig machen?!? oO

EDIT: ich befürchte eine noch schlimmere Sache/Entwicklung als sogenannte 'Qualzuchten'.. :(


melden

Besondere Fähigkeiten

15.07.2017 um 22:40
@majaga
Glaubst du nicht wenn es für jeden möglich wäre, hätten es schon einige?
Selbst wenn es nur für einige ausgewählte möglich wäre, würdest du die Antwort hier sicher nicht finden


melden

Besondere Fähigkeiten

15.07.2017 um 23:21
@majaga
Durch Gene wohl weniger aber mit technischer Unterstützung lässt sich sowas bestimmt bewerkstelligen z.B Exoskelete verleihen einem übermenschliche Kräfte! Gibt bestimmt auch was, was einem die Sehkraft verstärkt. Nen Super Gehör kann man sich durch Akkustikverstärker verschaffen. Da gibt es bestimmt noch mehr! 

@all
Was sollen denn gleich diese Anfeindungen hier und das lächerlich machen! So dämlich war die Frage jetzt auch nicht. Es gibt zwar gegenüber der Aussage "gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten"
wirklich sau blöde Fragen aber das ist doch noch human. Da zählen einige Antworten hier wirklich zu den oben genannten "blöden Antworten". 


melden

Besondere Fähigkeiten

16.07.2017 um 06:27
majaga schrieb am 09.07.2017:Ich bin ein extrem großer Fan von Wissenschaft, Biologie, Technik und dem Übernatürlichen bzw. Mystery
Lustige Mischung: Wissenschaft und Übernatürliches...
Hat sich wahrscheinlich eh erledigt: Diskussionsleiter/-in hat sich seit Tagen nicht mehr gemeldet.


melden

Besondere Fähigkeiten

16.07.2017 um 11:15
Tja, 'Heroes' ist eine beliebte Serie ... (zur Erklärung: In 'Heroes' wurden durch Genmanipulation Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet).

Leider wissen wohl einige nicht zwischen Film-Fiction und realer Wissenschaft zu unterscheiden.
Dass man nur durch Veränderung von ein paar Genen Superfähigkeiten 'züchten' könnte, ist jedenfalls nicht in Sicht ...


melden

Besondere Fähigkeiten

16.07.2017 um 12:47
Selbst wenn man es gentechnisch hinbekommen würde (rein hypothetisch), so wäre es einfach physikalisch unmöglich. Wo soll denn bitte die Energie und Kraft herkommen, die überproportional zum Körper wäre und die man bräuchte um z.B. Beton zu zerschlagen? Des weiteren müsste die Haut auch noch hart wie Stahl sein usw....MMn müsste man ja wirklich zu einem Hulk mutieren, alles andere ist schlichtweg physikalisch unmöglich.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten

18.07.2017 um 09:52
Ich denke im Bereich Robotik wird sich in zukunft am meißten tun. Was einige Exoskelette bereits leisten können ist bemerkenswert und verleihen einem "übermenschliche" Kräfte.


melden

Besondere Fähigkeiten

21.07.2017 um 09:41
@skagerak


nun ja z.b. beim fliegen wäre es ja zumindest theoretisch möglich wenn man es schaffen würde die Gravitation doch irgendwie abzuschirmen.
Laut Urknall-Theorie  (Planck-Ära ganz am Anfang) sollte das ja gehen, da sie ja quasi eins mit den anderen 3 Grundkräften ist.

Ich meine mal gehört zu haben wenn es bspw. auf dem Mond Luft geben würde könnte man da fliegen.

ok…da die Theorie ja noch nicht vereinheitlicht worden ist steht der Beweis noch aus.


melden

Besondere Fähigkeiten

21.07.2017 um 10:48
knopper schrieb:wenn man es schaffen würde die Gravitation doch irgendwie abzuschirmen.
Laut Urknall-Theorie  (Planck-Ära ganz am Anfang) sollte das ja gehen, da sie ja quasi eins mit den anderen 3 Grundkräften ist.
Die Vereinigung der Grundkräfte der Physik bedeutet nicht deren Aufhebung, sondern deren Gleichsetzung.
Beispielsweise ist die elektromagnetische Wechselwirkung eine Vereinheitlichung der elektrischen und der magnetischen Wechselwirkung. Weiter haben die elektromagnetische Wechselwirkung und die schwache Wechselwirkung bei Energien ab etwa 10^2 GeV etwa gleiche Stärke und können als elektroschwache Wechselwirkung vereinheitlicht beschrieben werden.
Wikipedia: Fundamentale_Wechselwirkun
knopper schrieb:Ich meine mal gehört zu haben wenn es bspw. auf dem Mond Luft geben würde könnte man da fliegen.
Ja, und zwar aus dem selben Grund, aus dem es die dazu nötige Atmosphäre von ca. 1bar dort nicht geben kann. Gravitation zu gering.


melden

Besondere Fähigkeiten

21.07.2017 um 11:09
knopper schrieb:beim fliegen wäre es ja zumindest theoretisch möglich wenn man es schaffen würde die Gravitation doch irgendwie abzuschirmen.
Naja, das hat denn ja aber nix mit übermenschlichen bzw besonderen Fähigkeiten zu tun.
Ich meine mal gehört zu haben wenn es bspw. auf dem Mond Luft geben würde könnte man da fliegen.
Wie pertti schon schrieb, wenn es dort Luft bzw eine Atmosphäre gäbe, dann gäbe es die nur eben wegen einer entsprechenden Anziehungskraft. Somit würde sich dieser Gedanke wieder "in Luft" auflösen.
Das ist so als wenn man annähme: "Stell dir vor, heißes wäre kalt und kaltes wäre heiß! Könnte man sich denn der Sonne nähern?" (Abgesehen von all den anderen tödlichen Extremen)


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt